Weltenwechsler

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
rhia
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 6. Jul 2015, 11:28

Weltenwechsler

Beitrag von rhia » 23. Apr 2017, 22:42

Hallo,

ich möchte nicht generalisieren. Unter denen, die aus toten Welten nach W1 kommen, sind sicherlich etliche nette.
Doch es gibt auch etliche, die nur darauf aus sind, rumzupöbeln. Sie brechen ohne Skrupel mit alten Traditionen (wie zum Beispiel Finstereisbewacher killen, die von einem anderen Respawn kommen), sie pöbeln im Schreichat, sie gehen gezielt auf kleine Clanis, sie haben einen rotzigen Ton... und JEDEN Tag gibt es Streit mit Ihnen.

Ich für meinen Teil, habe langsam die Schnauze voll, dass Welt 1 als Mülleimer der restlichen Welten genutzt wird.

Kann man diese Regelung nicht einmal überdenken? Die Mods sind meistens nicht online, wenn die Wechsler meinen, anfangen zu müssen....

MfG
RC

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Weltenwechsler

Beitrag von Flummi » 23. Apr 2017, 22:58

zwei Sponsis > Deine Meinung

ganz einfache Regel.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Weltenwechsler

Beitrag von Anarchie » 24. Apr 2017, 08:01

Das Klima in W1 hat sich in den letzten Wochen – genau der Zeitraum, in dem eine grosse Menge an Transfers durchgeführt wurde – wirklich stark verschlechtert.

Aber eben, wie pFT sagte – es wird damit Geld gemacht. Sotrax wird es also ziemlich egal sein. Zumal die meisten Betroffenen wohl nicht einmal über die Transfer- und weltenspezifischen Regeln informiert wurden – oder diese einfach bewusst ignorieren. ¯\_(ツ)_/¯
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
Noodle
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 20. Dez 2010, 22:22

Re: Weltenwechsler

Beitrag von Noodle » 24. Apr 2017, 08:11

Hallo Freunde, ich habe ja nichts gegen Weltenwechsler, aber die klauen unsere Jobs, killen einfach die NPCs die den guten alten Welt 1 Spielern gehören und überhaupt sehen die so anders aus und sprechen eine komische Sprache.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Weltenwechsler

Beitrag von Euryale » 24. Apr 2017, 10:35

@rhia ich seh das ganze etwas gelassener... ich weiß nicht wieso du das wort etliche verwendest aber wenn ich so die transferliste anschaue und schaue ab den zeitpunkt als wir kamen gibt es vll 3 maximal 4 leute, die gerne etwas die grenzen ihrer mitspieler austesten. aber von ingesamt 24 transferierten sind das nicht etliche sondern ganz klar die minderheit. das diese dannn auch noch gezielt auf kleinen spieler gehen ist auch eine lüge, da ich weiß, dass z.b. manwe und doc auch beklaut werden. sind das für dich kleine leute?! ich würde sogar sagen, dass wir um einiges toleranter als die w1 ansässigen sind, denn wir sehen jeden gleich, es ist uns egal ob transferiert oder in w1 erstellt, wir bewerten jede person individuell. am titel deutet sich an das ihr das nicht tut.

@ana ich weiß jetzt nicht worauf du hinaus willst... na klar weil es ein massentransfer war hat nicht jeder die transregeln bekommen, aber habe auch keine verletzungen dieser feststellen können (mein kenntnisstand). weltenspezifische regeln gibt es laut mods keine, zumindest auf meiner nachfrage kam ein "nein, es gibt keine". weiß nicht welche wir da ignorieren sollen.

meine meinung, zu dem thema: ich muss drüber schmunzeln, die meisten regen sich über das ganze drama im sc/flüsterchat auf, aber ich möchte wetten indirekt genießen sie es... weil es spannungen und kein friedliches miteinander gibt, was somit das spiel interessanter macht. kenne das aus andren sind meist die größten schreihalse die bei einem streit sau aktiv sind und sagen das es scheiße ist das soviel drama passiert, aber nachdem der streit beigelegt ist aufeinmal spurlos inaktiv werden, weil plötzlich es nichts mehr gibt was einen ausfregt und alles langweilig ist.
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Weltenwechsler

Beitrag von Anarchie » 24. Apr 2017, 14:24

Uttukus Miriamels hat geschrieben: 24. Apr 2017, 10:35 @ana ich weiß jetzt nicht worauf du hinaus willst... na klar weil es ein massentransfer war hat nicht jeder die transregeln bekommen, aber habe auch keine verletzungen dieser feststellen können (mein kenntnisstand). weltenspezifische regeln gibt es laut mods keine, zumindest auf meiner nachfrage kam ein "nein, es gibt keine". weiß nicht welche wir da ignorieren sollen.
Verkaufsschreie. Auf den Hinweis, dass Handel von "teuren" Items in den ersten 30 Tagen nicht erlaubt ist, wurde mit "Wusste ich nicht" geantwortet.

Dazu kommt ein massenhaftes grundloses Bezaubern verschiedenster Art, was definitiv gegen die von Mods liebend gerne, aber erstaunlich inkosistent angewendet wird. Siehe hier.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Weltenwechsler

Beitrag von vollstrecker » 24. Apr 2017, 15:02

Dass mit Weltenwechsel großen Geld gemacht wird, ist doch jedem klar, wohl auch Sotrax. Die Grenze der maximalen Items die "erlaubt" sind, wird so gut wie immer überschritten. Das Problem ist, dass Sotrax nicht vergleichen kann/will wie die Preise in den Welten bei welchen Items sind. Sprich man hat vermeintliche viele "billige" eher nutzlose Items in Welt x , die teilweise nur den Shopwert haben, in Welt 1 werden diese aufgrund aktiverer Spieler mehr gesucht, da wird dann pro Teil ein paar k bezahlt. Hat man von denen insgesamt 1000 Items , auch verschiedene, die alle einen 1k mehrwert haben im Vergleich zur ursprungswelt, macht man 1 mio gm gut, ein Sponsi kostet in w1 , keine ahnung, 140k? In anderen Welten 200-300k, da man auch die sponsis nach dem wechsel überreichen kann, hat man ein sehr gutes geschäft gemacht mit dem Weltenwechsel. Dies kann auch in einigen Fällen in einige Millionenbeträge fallen.
Ganz ehrlich: Man wäre ja dumm, wenn nicht.
Bild

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Weltenwechsler

Beitrag von Speed » 24. Apr 2017, 16:27

mal im ernst: es gibt die igno liste, es gibt heimzauber, es gibt seelenkugeln, es gibt starreschutz, wie soll da irgendwem irgendwas passieren wenn man halbwegs sein hirn einschaltet? wenn man als natla irgendwo afk in der gegend rumsteht, darf man sich nicht wundern wenn man auch mal beklaut wird.

aber ich werde sofort einen clanbrief schreiben um zu verhindern dass jemand auf skrupelhafte weise die finstereisbewacher einfach so tötet, dass kanns nämlich echt nicht sein!!

nur weil ein paar leute ab und zu ein bisschen trash talk machen, ich mein das kann ja nicht so schlimm sein

@vollstrecker in w1 ist ziemlich alles billiger oder gleich teuer wie in den anderen welten, mit ausnahme vielleicht von den high end v waffen, schattenpulver, zaubertresore, also mit nem transfer nach w1 macht man sicher keinen wirtschaftlichen gewinn

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Weltenwechsler

Beitrag von vollstrecker » 24. Apr 2017, 16:42

Allein die Zaubertresore würden doch schon reichen. Welt 5 weiß du selbst, um die 15k, Welt 1 bis zu 70k, da haste die 2 Sponsis ziemlich schnell raus ;)
Bild

Hope 4 Life
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jun 2011, 21:33

Re: Weltenwechsler

Beitrag von Hope 4 Life » 24. Apr 2017, 16:47

bevor wir getranst sind hieß es jedoch noch das tresore und truhen kaputt gehen, weshalb wir sie alle vorher verkauft haben ;)

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Weltenwechsler

Beitrag von Euryale » 24. Apr 2017, 16:52

ich kenne keinen der getranst ist un voher tresore eingekauft hat... aber ka kommen ja noch paar vll lesen sie es und kaufen fleißig ein... ka und ob du die nun in 30 tagen verkaufst oder sofort, ich weiß immer noch nicht was das für nen unterschied macht...

@ana ka das ist ein profil solange diese regeln nicht offiziel im forum von einem smod gepostet... sehe ich das nicht als offiziel! und wie ich sagte eben diese person, welche du gepostet hast sagte zu mir das es keine offiziellen zusatzregeln in w1 gibt.
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Weltenwechsler

Beitrag von iLuzeon » 24. Apr 2017, 18:18

Seid froh, dass wenigstens noch was los ist. Ich find, dass es eine Welt lebendiger macht, wenn sie Leute hat, die auch mal anecken.
Regt den blauen Chat an und lässt das Spiel lebendiger erscheinen. Manche Welt wäre froh.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Gilai
Kopolaspinne
Beiträge: 826
Registriert: 3. Sep 2004, 15:15
Wohnort: Welt 1... und nur da
Kontaktdaten:

Re: Weltenwechsler

Beitrag von Gilai » 24. Apr 2017, 20:22

"Anecken" ist eins, aber vulgäre Beshimpfungen etwas anderes.
Bei Beleidigungen ist es mir aber egal, ob von Tranferern oder Stammspieler.

Was ich an diesen vielen Transferern stört sind nicht mall die Persoen als solche, aber bei so vielen auf einen Haufen wird ein empfindliches Gleichgewicht gestört... sowohl die Kommunikation ist eine andere, es wird haufenweise Gold auf einen Schlag in W1 gespült usw...
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Weltenwechsler

Beitrag von iLuzeon » 24. Apr 2017, 21:03

Bei Beleidigungen hat die Moderation durchzugreifen. Aber ob es nu wirklich Beleidigungen gibt, kann ich jetzt nicht beurteilen.
W14: iLuzeon

Farrid
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 20. Jul 2015, 16:30

Re: Weltenwechsler

Beitrag von Farrid » 24. Apr 2017, 21:23

hehe geil ich kann meine 2 sponsis in w1 von wem bezahlenlassen und dann dorthin mit allen meinen items alles verkaufen mir wieder 5 von den billigen sponsis dort kaufen und wieder zhurück? das ist ja voll geil, da kann man bestimmt reich werden also noch reicher wenn man eh schon sponsis hat und so :D okay ich muss also sponsios kaufen und goldsparen dann ist das bessere investitions als börse :mrgreen: :mrgreen: und einach paar leute anmaulen dann sagen die ich schick mich und muss zurück ohne die 5 sponsis zu bezahlen? wäre ja nochgeiler und günstiger und noch mehr gold!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste