Seuche der Zauber des globalen Schutzes der Geistlosen

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Seuche der Zauber des globalen Schutzes der Geistlosen

Beitrag von Flummi » 20. Jul 2018, 16:33

Denkt dran, am 20.08. ist Schanzenfest in Emskirchen.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

media
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 20. Jul 2018, 22:21

Re: Seuche der Zauber des globalen Schutzes der Geistlosen

Beitrag von media » 20. Jul 2018, 22:25

media schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Gibts ne Chance, dass diese Welt wieder aus der Geiselhaft von sof befreit wird? Es macht ja nicht viel Sinn zu versuchen hier anzufangen - oder?

Eat the Rude schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] geh besser in eine andere welt

Ehrlich, sowas wäre in keinem anderen Spiel möglich.

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Seuche der Zauber des globalen Schutzes der Geistlosen

Beitrag von Betrunkener Mann » 20. Jul 2018, 23:49

Freewar braucht keine neuen Spieler.Anders kann man sich das nicht erklären.

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Seuche der Zauber des globalen Schutzes der Geistlosen

Beitrag von Saw » 21. Jul 2018, 00:06

Sorry aber das ist bullshit.
Das kommt alle 10 Jahre vor, in der Weise noch garnicht, spielen kann man ja trotzdem. Ich bin happy, war auch lange inaktiv und hab durch die aktion 200k+ gemacht, danke an die beteiligten von meiner seite <3
\\ lesender Teilnehmer //

Benutzeravatar
Phos
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jul 2018, 23:51

Re: Seuche der Zauber des globalen Schutzes der Geistlosen

Beitrag von Phos » 21. Jul 2018, 02:39

Völlig daneben die Aktion. Ebenso die Phrasen wie "spielen kann man ja trotzdem". Ja, klar, aber das ist nur so eingeschränkt möglich, dass man es auch gleich bleiben lassen kann.

Und dann spwas:
Nyrea hat geschrieben: 19. Jul 2018, 17:42Kann übrigens gar nicht so schlimm sein, wie die Leute hier ständig behaupten; es wurde nämlich noch nicht ein einziger Zauber der Globalzauberabwehr angewendet in den letzten Tagen.
Jo. Erzähl das mal einem Typen, der sich gerade diese Woche frisch angemeldet hat. Warum er denn nicht einfach einen Zauber der Globalzauberabwehr einsetzt, wo die doch nun sogar ohne Intelligenz einsetzbar sind. Weil ihm das bestimmt helfen wird.

Was für ein Unsinn.

media
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 20. Jul 2018, 22:21

Re: Seuche der Zauber des globalen Schutzes der Geistlosen

Beitrag von media » 21. Jul 2018, 07:43

Natürlich kann man spielen.
Aufträge machen (wenn nicht gerade das AhHaus auch noch zerbombt ist oder wenn keine Aufträge kommen bei denen ein NPC zu killen ist).
ÖL und Gas, etc. abholen, handeln - alles Dinge die neue Spieler nicht machen können.
Das Spiel lebt vom Jagen, das kann keiner wegdiskutieren, wenn man nicht jagen kann fehlen 80 % oder mehr des Spiels.
Diese 80 % werden durch eine kleine reiche Gruppe Terroristen (sof) in Geiselhaft genommen.
Jeder kann überlegen um was es geht:
- den reinen Terror ?
- Sotrax erpressen ?
- neue Spieler verhindern ?
- das Spiel zerstören ?
- die anderen Spieler einfach nur nerven ?

Wenn nun Sotrax immer noch nichts dagegen tut soll er wissen, dass die Admins in meinem Spiel in dem ich gerade bin ernsthaft überlegen Freewar-Spieler (die abwandern mit Hinweis auf diesen Terror) ein hohes Startkapital zu geben.

Ich hab früher hier gespielt und wollte wiederkommen, das wurde erfolgreich verhindert und ich finds brutal schade.
Ich werde auch wegbleiben, ich weiß ja jetzt, dass andere Spieler ähnliches mit Bomben und globalen Versteinerungen planen....
Es wird sich also wiederholen. Es wird dann wieder nichts dagegen getan werden. Wenngleich ein Spielebetreiber alle Möglichkeiten dazu hat.

Terroristen geht es auch im VL nur um kleine sinnlose Erfolge, es reicht, wenn sie den Betreiber schädigen und wenn das dem Betreiber egal ist (ist doch nur eine endliche Party) sind zumindest zwei der Beteiligten Parteien zufrieden.
Dass der große Rest der Spieler stinksauer ist interessiert wenig.

Was würden wir im RL tun wenn eine kleine Gruppe Terroristen es verhindert, dass wir tagelang eineTätigkeit die 80 % des Tages ausmacht nicht ausführen können? Und was würden wir tun wenn wir wüßten es gibt jemand der die Mittel dazu hat das zu verhindern und es nicht tut?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Seuche der Zauber des globalen Schutzes der Geistlosen

Beitrag von Avalon » 21. Jul 2018, 10:09

Wenn du schon den Vergleich mit Terroranschlägen ziehst, obwohl wir immer noch von einem Browsergame reden und nicht von einem Fulltimejob, dann solltest du dir auch die übliche Reaktion der Gemeinschaft dazu verinnerlichen, da heißt es immer "Wir lassen uns vom Terror nicht unser Leben bestimmen, wir lassen uns nicht unterkriegen". Wäre echt eine prima Empfehlung und viel sinnvoller als hier noch Werbung für die "Terroristen" zu machen.

Klar ist jetzt gerade etwas unbequem, dass man nicht so gut spielen kann und ja ich denke auch, dass einige Spieler die Lust verlieren könnten. Aber ich finde es auch gut, dass man als Spieler solche Möglichkeiten im Spiel hat und nicht alles immer verboten wird.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Seuche der Zauber des globalen Schutzes der Geistlosen

Beitrag von Rober » 21. Jul 2018, 10:20

media hat geschrieben: 21. Jul 2018, 07:43 Natürlich kann man spielen.
Aufträge machen (wenn nicht gerade das AhHaus auch noch zerbombt ist oder wenn keine Aufträge kommen bei denen ein NPC zu killen ist).
ÖL und Gas, etc. abholen, handeln - alles Dinge die neue Spieler nicht machen können.
Das Spiel lebt vom Jagen, das kann keiner wegdiskutieren, wenn man nicht jagen kann fehlen 80 % oder mehr des Spiels.
Diese 80 % werden durch eine kleine reiche Gruppe Terroristen (sof) in Geiselhaft genommen.
Jeder kann überlegen um was es geht:
- den reinen Terror ?
- Sotrax erpressen ?
- neue Spieler verhindern ?
- das Spiel zerstören ?
- die anderen Spieler einfach nur nerven ?

Wenn nun Sotrax immer noch nichts dagegen tut soll er wissen, dass die Admins in meinem Spiel in dem ich gerade bin ernsthaft überlegen Freewar-Spieler (die abwandern mit Hinweis auf diesen Terror) ein hohes Startkapital zu geben.

Ich hab früher hier gespielt und wollte wiederkommen, das wurde erfolgreich verhindert und ich finds brutal schade.
Ich werde auch wegbleiben, ich weiß ja jetzt, dass andere Spieler ähnliches mit Bomben und globalen Versteinerungen planen....
Es wird sich also wiederholen. Es wird dann wieder nichts dagegen getan werden. Wenngleich ein Spielebetreiber alle Möglichkeiten dazu hat.

Terroristen geht es auch im VL nur um kleine sinnlose Erfolge, es reicht, wenn sie den Betreiber schädigen und wenn das dem Betreiber egal ist (ist doch nur eine endliche Party) sind zumindest zwei der Beteiligten Parteien zufrieden.
Dass der große Rest der Spieler stinksauer ist interessiert wenig.

Was würden wir im RL tun wenn eine kleine Gruppe Terroristen es verhindert, dass wir tagelang eineTätigkeit die 80 % des Tages ausmacht nicht ausführen können? Und was würden wir tun wenn wir wüßten es gibt jemand der die Mittel dazu hat das zu verhindern und es nicht tut?
Terroristen. Ein großes Wort. Im globalen Chat kam gestern unter anderem die Aussage, dass "Terroristen die jemanden in geiselhaft haben" unter "Abschaum der erschossen gehört" falle. Übrigens eine Koproduktion von Sotrax und dem derzeitigen SMod germane. Ja, zur Befreiung von Geiseln in einer akuten gefahrensituation (was Sotrax dann noch explizit betonte) kann man das unterschreiben. In germanes originaler Aussage vor 3 Jahren stand nur was von Abschaum der ins Land komme und erschossen werden müsse - ohne Hinweise auf Terroristen bzw geiselhaft und eine akute gefahrensituation. Und damit zum springenden Punkt.. Dass du jetzt sof als Terroristen die jemanden in geiselhaft nehmen bezeichnest ist bezeichnend und übertrieben. Dafür, dass du so lang nicht gespielt hast ist deine Reaktion heftig.

Empfehlung des Hauses: Mach erstmal den Winkler und spiel eine runde Travian um runter und danach evtl reaktiviert und bisschen lockerer wiederzukommen.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

media
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 20. Jul 2018, 22:21

Re: Seuche der Zauber des globalen Schutzes der Geistlosen

Beitrag von media » 21. Jul 2018, 10:23

"Werbung für Terroristen"
Wie schafft man es Fakten immer so zu drehen, dass man FakeNews draus machen kann, das scheint eine Gabe zu sein.
Wenn es Dir gefällt nicht zu jagen ist das doch wunderbar für Dich.
Mir würde es nicht gefallen, abhängig von der Gnade der fw-Terroristen zu sein.

indy
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 29. Jan 2008, 17:39

Re: Seuche der Zauber des globalen Schutzes der Geistlosen

Beitrag von indy » 21. Jul 2018, 10:30

Rober hat geschrieben: 21. Jul 2018, 10:20
media hat geschrieben: 21. Jul 2018, 07:43 Natürlich kann man spielen.
Aufträge machen (wenn nicht gerade das AhHaus auch noch zerbombt ist oder wenn keine Aufträge kommen bei denen ein NPC zu killen ist).
ÖL und Gas, etc. abholen, handeln - alles Dinge die neue Spieler nicht machen können.
Das Spiel lebt vom Jagen, das kann keiner wegdiskutieren, wenn man nicht jagen kann fehlen 80 % oder mehr des Spiels.
Diese 80 % werden durch eine kleine reiche Gruppe Terroristen (sof) in Geiselhaft genommen.
Jeder kann überlegen um was es geht:
- den reinen Terror ?
- Sotrax erpressen ?
- neue Spieler verhindern ?
- das Spiel zerstören ?
- die anderen Spieler einfach nur nerven ?

Wenn nun Sotrax immer noch nichts dagegen tut soll er wissen, dass die Admins in meinem Spiel in dem ich gerade bin ernsthaft überlegen Freewar-Spieler (die abwandern mit Hinweis auf diesen Terror) ein hohes Startkapital zu geben.

Ich hab früher hier gespielt und wollte wiederkommen, das wurde erfolgreich verhindert und ich finds brutal schade.
Ich werde auch wegbleiben, ich weiß ja jetzt, dass andere Spieler ähnliches mit Bomben und globalen Versteinerungen planen....
Es wird sich also wiederholen. Es wird dann wieder nichts dagegen getan werden. Wenngleich ein Spielebetreiber alle Möglichkeiten dazu hat.

Terroristen geht es auch im VL nur um kleine sinnlose Erfolge, es reicht, wenn sie den Betreiber schädigen und wenn das dem Betreiber egal ist (ist doch nur eine endliche Party) sind zumindest zwei der Beteiligten Parteien zufrieden.
Dass der große Rest der Spieler stinksauer ist interessiert wenig.

Was würden wir im RL tun wenn eine kleine Gruppe Terroristen es verhindert, dass wir tagelang eineTätigkeit die 80 % des Tages ausmacht nicht ausführen können? Und was würden wir tun wenn wir wüßten es gibt jemand der die Mittel dazu hat das zu verhindern und es nicht tut?
Terroristen. Ein großes Wort. Im globalen Chat kam gestern unter anderem die Aussage, dass "Terroristen die jemanden in geiselhaft haben" unter "Abschaum der erschossen gehört" falle. Übrigens eine Koproduktion von Sotrax und dem derzeitigen SMod germane. Ja, zur Befreiung von Geiseln in einer akuten gefahrensituation (was Sotrax dann noch explizit betonte) kann man das unterschreiben. In germanes originaler Aussage vor 3 Jahren stand nur was von Abschaum der ins Land komme und erschossen werden müsse - ohne Hinweise auf Terroristen bzw geiselhaft und eine akute gefahrensituation. Und damit zum springenden Punkt.. Dass du jetzt sof als Terroristen die jemanden in geiselhaft nehmen bezeichnest ist bezeichnend und übertrieben. Dafür, dass du so lang nicht gespielt hast ist deine Reaktion heftig.

Empfehlung des Hauses: Mach erstmal den Winkler und spiel eine runde Travian um runter und danach evtl reaktiviert und bisschen lockerer wiederzukommen.
"Abschaum der erschossen gehört" diese Aussage stammt von unserem allerliebsten S-Mod Germane und war auf Flüchtlinge bezogen. Nur der Vollständigkeit halber

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Seuche der Zauber des globalen Schutzes der Geistlosen

Beitrag von Avalon » 21. Jul 2018, 10:47

Media du machst dich abhängig. Und das ist der Unterschied. Wir reden doch vom gleichen Jagen, oder? Also auf den Bildschirm gucken, an unterschiedliche Stellen klicken und paar Werte hochzählen sehen? Wie du das beschreibt kommt es so rüber, als müsstet du jetzt tatsächlich hungern, oder dich um deine Sicherheit und die deiner Liebsten fürchten. Und wenn das den Tatsachen entspricht, dann würde ich empfehlen: "Wach auf, es ist nur ein Spiel!". Du kannst auch deine Zeit nutzen, um das Problem den Menschen zu erklären, denen es aktuell so geht. dass sie nicht wissen, wie sie überleben oder ihre Familie versorgen sollen, oder ob sie am Ende ihres Tages noch ein Zuhause haben, bzw dahin zurückkehren können.

media
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 20. Jul 2018, 22:21

Re: Seuche der Zauber des globalen Schutzes der Geistlosen

Beitrag von media » 21. Jul 2018, 11:06

Ich mache mich nicht abängig, ich war abhängig von der Gnade der fwTerroristen die mehrere Tage bestimmt haben wann man jagen darf und vor allem wann nicht. Wie geschrieben: Ich bin in einem anderen game inzwischen, in einem in dem der Betreiber die Regeln aufstellt und nicht Spiel-Terroristen.

indy
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 29. Jan 2008, 17:39

Re: Seuche der Zauber des globalen Schutzes der Geistlosen

Beitrag von indy » 21. Jul 2018, 11:34

media hat geschrieben: 21. Jul 2018, 11:06 Ich mache mich nicht abängig, ich war abhängig von der Gnade der fwTerroristen die mehrere Tage bestimmt haben wann man jagen darf und vor allem wann nicht. Wie geschrieben: Ich bin in einem anderen game inzwischen, in einem in dem der Betreiber die Regeln aufstellt und nicht Spiel-Terroristen.
entweder du bist n troll oder wirklich n richtig armes würstchen, ich hoffe ersteres

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Seuche der Zauber des globalen Schutzes der Geistlosen

Beitrag von TeT » 21. Jul 2018, 11:45

Ich würde auch gerne um halb acht am Wochenende aufstehen und meinem Frust mal richtig Raum machen, aber ich habe bis um 11 gepennt :(
Bild

media
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 20. Jul 2018, 22:21

Re: Seuche der Zauber des globalen Schutzes der Geistlosen

Beitrag von media » 21. Jul 2018, 12:24

Halt das mit dem Aufstehen einfach durch, Du hast dann ein bequemes Leben und fw spielen kannst Du ja auch nicht.
und:
Welche Ehre wenn einer der fw-Terroristen überlegt ob ich ein Troll bin oder ein armes Würstchen.
Das auf mir Rumhacken reicht nicht um von Eurem Terror abzulenken

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste