Seuche der Zauber des globalen Schutzes der Geistlosen

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
winkler
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 6. Aug 2017, 18:17

Seuche der Zauber des globalen Schutzes der Geistlosen

Beitrag von winkler » 19. Jul 2018, 14:03

Hallo. Gestern am 18.7. wurden durch Zauber des globalen Schutzes der Geistlosen mind. für 7 Stunden alle Spieler am effektiven Jagen gehindert.
Heute um ca. 14 Uhr geht das seit etwa 3 Stunden weiter.
Sotrax war gestern gegen ca. 23 Uhr im Chat von W1 und meinte:
- eine Schutzparty sei ja mal in Ordnung
- die globalen Zauber sind endlich und es wäre gut wenn sie mal weg kommen
- es gibt Armbrüste und Schutzauflösungen dagegen.
Niemand hält dies mittlerweile noch für eine Schutzparty :)
Dahinter stehen massive Intentionen die weit über das direkte Spiel hinaus ins RL reichen.
Mir ist unklar warum man hier wenige Spieler eine ganze Welt zerstören läßt.
Natürlich sind die globalen endlich, in 2 Tagen? In 2 Wochen? In 2 Monaten?
Das Spiel läuft eh nicht gerade besonders flüssig und dann immer aufwändig eine Schutzauflösung vorher anwenden oder die Armbrust? Das geht für 1-2 Stunden, danach ist es Strafarbeit und hat mit Spaß gar nix mehr zu tun. Kleine Acc haben es mit den Kosten sicher auch etwas schwerer.
Was mich angeht haben die Zauberzünder eines Ihrer Unter-Ziele erreicht. Ich werde mich vermutlich im Laufe des Tages löschen und wieder Travian o.ä. spielen. Dort und in vielen anderen games wäre so etwas nicht möglich.
Eigentlich ist es ganz einfach: wird man mehrfach und/oder lange am Spiel gehindert wählt man eine der vielen Optionen die das Netz bietet.
Zu einem Spieleanbieter gehört auch, solche Situationen zu managen und zu lösen. Das erwarten jetzt eigentlich fast alle Spieler von Dir. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei, ich würde nämlich gerne hier weiterspielen, aber spielen, nicht zusehen und sauer werden.

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: Seuche der Zauber des globalen Schutzes der Geistlosen

Beitrag von Mister Brsn » 19. Jul 2018, 14:07

Vielleicht mal an die frische Luft gehen, wenn einen so etwas wirklich stört.
Und am besten den Rechner mitnehmen und gleich draussen lassen ;-)
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

indy
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 29. Jan 2008, 17:39

Re: Seuche der Zauber des globalen Schutzes der Geistlosen

Beitrag von indy » 19. Jul 2018, 14:25

winkler hat geschrieben: 19. Jul 2018, 14:03 Hallo. Gestern am 18.7. wurden durch Zauber des globalen Schutzes der Geistlosen mind. für 7 Stunden alle Spieler am effektiven Jagen gehindert.
Heute um ca. 14 Uhr geht das seit etwa 3 Stunden weiter.
Sotrax war gestern gegen ca. 23 Uhr im Chat von W1 und meinte:
- eine Schutzparty sei ja mal in Ordnung
- die globalen Zauber sind endlich und es wäre gut wenn sie mal weg kommen
- es gibt Armbrüste und Schutzauflösungen dagegen.
Niemand hält dies mittlerweile noch für eine Schutzparty :)
Dahinter stehen massive Intentionen die weit über das direkte Spiel hinaus ins RL reichen.
Mir ist unklar warum man hier wenige Spieler eine ganze Welt zerstören läßt.
Natürlich sind die globalen endlich, in 2 Tagen? In 2 Wochen? In 2 Monaten?
Das Spiel läuft eh nicht gerade besonders flüssig und dann immer aufwändig eine Schutzauflösung vorher anwenden oder die Armbrust? Das geht für 1-2 Stunden, danach ist es Strafarbeit und hat mit Spaß gar nix mehr zu tun. Kleine Acc haben es mit den Kosten sicher auch etwas schwerer.
Was mich angeht haben die Zauberzünder eines Ihrer Unter-Ziele erreicht. Ich werde mich vermutlich im Laufe des Tages löschen und wieder Travian o.ä. spielen. Dort und in vielen anderen games wäre so etwas nicht möglich.
Eigentlich ist es ganz einfach: wird man mehrfach und/oder lange am Spiel gehindert wählt man eine der vielen Optionen die das Netz bietet.
Zu einem Spieleanbieter gehört auch, solche Situationen zu managen und zu lösen. Das erwarten jetzt eigentlich fast alle Spieler von Dir. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei, ich würde nämlich gerne hier weiterspielen, aber spielen, nicht zusehen und sauer werden.
made my day, danke dafür.

Benutzeravatar
FraAGe
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 12. Mär 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Re: Seuche der Zauber des globalen Schutzes der Geistlosen

Beitrag von FraAGe » 19. Jul 2018, 14:26

Sotrax Statement, dass man einfach Off gehen soll, finde ich blöd, aber nachvollziehbar. Spiel ich wohl was anderes, bzw. gibt es ja auch Spielstile, die weitgehend ohne NPCs auskommen.

Das Argument mit den Schutzauflösungen ist falsch, es gibt schon längst keine mehr, Nachschub lässt sich kaum produzieren und es ist unwirtschaftlich und und und. Wie viele 1000 Schutzauflösungen soll ich denn auf Lager haben? So ein Blödsinn.

Finde es auch äußerst kritisch, dass die Verantwortung für sowas an Mods abgegeben wird, die dann im selben Clan spielen und noch Spieler im Chat zurechtweisen..

Aber wen überrascht das schon bei Freewar, hauptsache überall steht jetzt UMGEBUNG: WALD, wenn da Bäume sind :roll:

PS: Stand jetzt sind nach ca 1,5 Tagen Spielpause noch 38 globale Schutzzauber in der Markthalle, also genug für heute.. Derzeit werden es dort allerdings eher mehr als weniger.
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Seuche der Zauber des globalen Schutzes der Geistlosen

Beitrag von Drachi » 19. Jul 2018, 14:58

winkler hat geschrieben: 19. Jul 2018, 14:03 Dahinter stehen massive Intentionen die weit über das direkte Spiel hinaus ins RL reichen.
*erwartungsvoll guck* ... wo bleiben die Gerüchte, lasst mal was hören!
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Seuche der Zauber des globalen Schutzes der Geistlosen

Beitrag von Succubus » 19. Jul 2018, 15:05

Oh boy. ...Sich löschen wegen 1-2 Tagen ohne Freewar...Wer sich löschen will, macht es einfach und weint nicht auch noch im Forum rum.
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Seuche der Zauber des globalen Schutzes der Geistlosen

Beitrag von Succubus » 19. Jul 2018, 15:06

Mister Brsn hat geschrieben: 19. Jul 2018, 14:07 Vielleicht mal an die frische Luft gehen, wenn einen so etwas wirklich stört.
Und am besten den Rechner mitnehmen und gleich draussen lassen ;-)
Würde ich so unterschreiben...Anscheinend schadet 24/7 Zocken nicht nur den Augen :[
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

winkler
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 6. Aug 2017, 18:17

Re: Seuche der Zauber des globalen Schutzes der Geistlosen

Beitrag von winkler » 19. Jul 2018, 15:48

Weißt Du Succubus, Deine kurzen Antworten like Trump helfen keinem, einfach immer mal behaupten, da hat einer geweint ist jetzt so ne veraltete Masche; mein Beitrag war sachlich und hat meine Intentionen und Wünsche aufgezeigt.
Du verbreitest nur Fake (24/7) und greifst mich an ("Anscheinend schadet 24/7 Zocken nicht nur den Augen").
Jeder nach seinen Fähigkeiten...
und:
"Vielleicht mal an die frische Luft gehen, wenn einen so etwas wirklich stört." Da wird wohl die Situation verkannt, es stört nicht nur, man kann nicht mehr effektiv spielen.
Aus einer der PN an mich: "ich hab auch keinen bock mehr, bezahlen für nix"
Die Stmmung in W1 ist furchtbar und wenn Ihr fakemäßig auf mich einhaut ändert das nix daran.
Ändern kann und sollte Sotrax etwas...:)

winkler
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 6. Aug 2017, 18:17

Re: Seuche der Zauber des globalen Schutzes der Geistlosen

Beitrag von winkler » 19. Jul 2018, 16:15

"ich verfolge gerade dein Thema im Forum über die \"Seuche ...\" und ich stimme dir zu 100% zu, ich bin froh das einer dazu mal einen Eintrag begonnen hat. DANKE! Solche Spieler die einen Zauber nach den anderen machen und das nun seit 2 Tagen gehören meiner Meinung nach gebannt!"
Aus der letzten PN an mich, kurz vor meiner Löschung.
Ich war hier zum Spielen, nicht um mich zu ärgern.

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Seuche der Zauber des globalen Schutzes der Geistlosen

Beitrag von Betrunkener Mann » 19. Jul 2018, 16:56

Was hat das mit heulen zu tun?

Freewar besteht hauptsächlich aus Jagen.Wenn dann einige wenige meinen anderen den Spielspaß STUNDENLANG zu nehmen und sich in ihr Taschentuch freuen, läuft was verkehrt.
Hier fehlt eine klare ,eindeutige Regelung.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2187
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Geschichten aus W1

Beitrag von Rober » 19. Jul 2018, 23:00

Wir sollten das Löschen-Formular etwas ändern zu (EDIT: Und ja, ich hatte keinen Bock die Fehler noch zu korrigieren :D)
Bild
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Seuche der Zauber des globalen Schutzes der Geistlosen

Beitrag von Shareking » 20. Jul 2018, 06:43

Da was bei diesen Zeitraum zu machen ist komplett eine Grauzone weil bei euch aktuell kein Anlass besteht zu glauben das ihr wirklich aktiv gehindert werdet. Wie Sotrax schrieb gibt es Möglichkeiten dagegen. Wenn das noch 4 Tage geht dann kannst du mal ein Smod drauf ansprechen...
Aber solange genieß die Sonne und das kommende Wochenende
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Hope 4 Life
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jun 2011, 21:33

Re: Geschichten aus W1

Beitrag von Hope 4 Life » 20. Jul 2018, 10:23

made my day
Rober hat geschrieben: 19. Jul 2018, 23:00 Wir sollten das Löschen-Formular etwas ändern zu (EDIT: Und ja, ich hatte keinen Bock die Fehler noch zu korrigieren :D)
Bild

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Seuche der Zauber des globalen Schutzes der Geistlosen

Beitrag von Todes-Gletscherente » 20. Jul 2018, 13:09

Winklers Aufruf mag übertrieben sein, aber was hier (im Thread) passiert, überschreitet stückweise die Grenze zum Mobbing.

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Seuche der Zauber des globalen Schutzes der Geistlosen

Beitrag von Klaaara » 20. Jul 2018, 16:21

Und der nächste Tag mit Schutz ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste