Tschüss Winkler

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Tschüss Winkler

Beitrag von Betrunkener Mann » 19. Jul 2018, 16:50

Mal ehrlich: bevor hier kommt "hör auf zu heulen" und "das gehört zum Spiel dazu":
Ich habe nix gegen globale Schutzzauber.
Ich finde aber man sollte das nicht übertreiben.
Wenn das Mal eine Stunde so geht dann ok.
Aber zurzeit geht das einen Tag so. Es kamen Anfänger zu mir (Bsp: Omafisch knapp 200xp) die fragen ob das immer so ist und warum.Der erste etwas bekanntere Spieler (zumindest mir) hat sich deswegen gelöscht.

In den meisten Threads schreiben alle dass man es den Anfängern irgendwie leichter machen soll.Aber genau mit so einem nervigen Mist fängt es an,was den Spielspaß von Klein und Groß zunichte macht.

Sotrax seine Meinung ("Das hat ein Ende so viel Zauber haben die auch nicht" und "Dafür gibt es Schutzauflösungen") zeigt nur wie weit weg er vom Geschehen ist.
Da zeigt ein Mod schonmal Grenzen auf (mit ermahnen und temp. Bann) und wird durch Sotrax untergraben indem Sotrax sagt alle können weiter machen.

Der Beitrag soll kein gezielter Angriff auf Personen sein oder sonstiges.Aber so gibt's einfach kein tolles Miteinander was ja alle hier so fordern (und einige vorheucheln)

Ich möchte das es diesbezüglich einfach in Zukunft eine klare Regel von oben gibt.
Wenn das so okay ist wie es seit Stunden läuft,dann Brauch sich keiner wundern das die Spielerzahl zurück geht.

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Tschüss Winkler

Beitrag von Betrunkener Mann » 19. Jul 2018, 17:00

Kann auch gerne in den Thread von Winkler verschoben werden.Habe nicht gesehen daß es dort um dasselbe geht.

Heke
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 25. Jul 2013, 21:22

Re: Tschüss Winkler

Beitrag von Heke » 19. Jul 2018, 17:14

därf man sich nicht 1x alle paar Jahre nen Spaß erlauben? Die globalen Schutzzauber sammeln sich auch nicht von heute auf morgen und sind mit sehr hohem Kostenaufwand verbunden. Alleine Hope 4 Life hat über 1,5 Mio in die Aktion Investiert.
Gab früher in Welt 3 auch eine globale Schutzaktion die ganze 24 Stunden dauerte und damals gabs weder nen globalen Gegenzauber noch soviele Schutzauflösungen/Pfeile wie es heute in Welt 1 gibt.
Finde die Reaktion von Winkler total überzogen. Wäre etwas frische Luft doch besser gewesen.
Wie dem auch sei, solche Spontanlöschungen hatte er schon desöfteren.

VXJ
Beiträge: 1
Registriert: 2. Sep 2017, 15:31

Re: Tschüss Winkler

Beitrag von VXJ » 19. Jul 2018, 17:15

haha
Zuletzt geändert von VXJ am 22. Mai 2019, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Tschüss Winkler

Beitrag von Succubus » 19. Jul 2018, 17:31

Es sollte eher eine Regelung dafür geben, wie oft man sich löschen und wiederherstellen lassen darf.
Keine Sorge, der wird sich nach ein paar Tagen auch wiederherstellen lassen. Wahrscheinlich hat er Sotrax bereits schon eine pN geschrieben :D
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Tschüss Winkler

Beitrag von Nyrea » 19. Jul 2018, 17:42

Betrunkener Mann hat geschrieben: 19. Jul 2018, 16:50 [...]
Ich möchte das es diesbezüglich einfach in Zukunft eine klare Regel von oben gibt.
[...]
Es gibt bereits eine Regel von ganz oben, was das angeht: Es ist erlaubt.
Diese Regel entspricht nur eben nicht deiner Ansicht.

Eine Regel wäre hier aber auch der völlig falsche Ansatz, wenn dann bräuchte man eine technische Lösung und da kommt eigentlich nur in Frage, dass man die Dropchance der Zauber drastisch reduziert oder ihre Dauer senkt. Die Zauber sind eben zum Anwenden da und ob jemand jetzt jeden Tag einen Zauber anwendet oder eben alle Zauber an einem Tag, ändert nichts daran, wie lange die NPCs unter Schutz stehen.
Letzteres ist übrigens sogar besser für die Spieler, weil sie sich darauf einstellen können. Wenn ich eine Stunde am Tag spiele und davon jedes mal 10 Minuten im Schutz verschwinden, "leide" ich im Schnitt viel mehr darunter, als wenn es an einem Tag passiert. Da mache ich nämlich dann genau das, was Sotrax sagt: Ich logge mich aus und mache einfach mal was anderes. :)

Kann übrigens gar nicht so schlimm sein, wie die Leute hier ständig behaupten; es wurde nämlich noch nicht ein einziger Zauber der Globalzauberabwehr angewendet in den letzten Tagen.

Winkler war übrigens auch eine längere Zeit bei uns im Clan. Der löscht sich alle paar Wochen mal und ist dann nach einigen Tagen wieder da. Das darf man wirklich nicht als Maßstab nehmen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Tschüss Winkler

Beitrag von Betrunkener Mann » 19. Jul 2018, 17:54

Nyrea hat geschrieben: 19. Jul 2018, 17:42

Kann übrigens gar nicht so schlimm sein, wie die Leute hier ständig behaupten; es wurde nämlich noch nicht ein einziger Zauber der Globalzauberabwehr angewendet in den letzten Tagen.

Winkler war übrigens auch eine längere Zeit bei uns im Clan. Der löscht sich alle paar Wochen mal und ist dann nach einigen Tagen wieder da. Das darf man wirklich nicht als Maßstab nehmen.
Zum ersten Absatz:
Das sollte daran liegen dass der Preis von dem Zauber bei knapp 45 k liegt.und das für 10 Minuten?

Zum zweiten Absatz:
Das war mir nicht bekannt dass das bei ihm öfter vorkommt.
Und selbst wenn löst das nicht das Problem mit den "kleineren" Spielern.


Aber gut wenn es die Regel gibt dann ist's okay.
Dachte jammern bringt was.Hilft ja auch bei unwichtigeren Sachen wie Pflanzenstufen welche dann sofort geändert werden.

Heke
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 25. Jul 2013, 21:22

Re: Tschüss Winkler

Beitrag von Heke » 19. Jul 2018, 18:04

der Preis liegt normalerweise bei 15kca
Nur weil ich schreie 45k ist das n Maßstab?
Verkaufe Amulett der Feuerbrusnt 550k xD

Ich versteh den ganzen Hate und das geheule nicht - sobald wir fertig sind habt ihr bei fast jedem Npc Bonus ...

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Tschüss Winkler

Beitrag von Flummi » 19. Jul 2018, 18:07

lol
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Tschüss Winkler

Beitrag von Betrunkener Mann » 19. Jul 2018, 18:40

Dann macht euren Mist weiter und wir dürfen rumheulen.Ist doch alles paletti :-P

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Tschüss Winkler

Beitrag von Klaaara » 20. Jul 2018, 17:04

Zur Beruhigung aller, Winkler wurde soeben in Welt 1 gesichtet.

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Tschüss Winkler

Beitrag von Saw » 20. Jul 2018, 18:26

Winkler - Clan SoF! XP: 1.737.519 (Taruner) FREUND - In Gruppe einladen - Anflüstern

ja sicher
gleich 1,5mio xp gutgeschrieben bekommen weiler den Winkler gemacht hat!
\\ lesender Teilnehmer //

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Tschüss Winkler

Beitrag von Yuu Otosaka » 23. Jul 2018, 16:29

Saw hat geschrieben: 20. Jul 2018, 18:26 Winkler - Clan SoF! XP: 1.737.519 (Taruner) FREUND - In Gruppe einladen - Anflüstern

ja sicher
gleich 1,5mio xp gutgeschrieben bekommen weiler den Winkler gemacht hat!

Das ist einfach nur tet, der sich den Namen angeeignet hat.

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Tschüss Winkler

Beitrag von Yuu Otosaka » 23. Jul 2018, 16:40

Nyrea hat geschrieben: 19. Jul 2018, 17:42
Betrunkener Mann hat geschrieben: 19. Jul 2018, 16:50 [...]
Ich möchte das es diesbezüglich einfach in Zukunft eine klare Regel von oben gibt.
[...]
Es gibt bereits eine Regel von ganz oben, was das angeht: Es ist erlaubt.
Diese Regel entspricht nur eben nicht deiner Ansicht.

Eine Regel wäre hier aber auch der völlig falsche Ansatz, wenn dann bräuchte man eine technische Lösung und da kommt eigentlich nur in Frage, dass man die Dropchance der Zauber drastisch reduziert oder ihre Dauer senkt. Die Zauber sind eben zum Anwenden da und ob jemand jetzt jeden Tag einen Zauber anwendet oder eben alle Zauber an einem Tag, ändert nichts daran, wie lange die NPCs unter Schutz stehen.
Letzteres ist übrigens sogar besser für die Spieler, weil sie sich darauf einstellen können. Wenn ich eine Stunde am Tag spiele und davon jedes mal 10 Minuten im Schutz verschwinden, "leide" ich im Schnitt viel mehr darunter, als wenn es an einem Tag passiert. Da mache ich nämlich dann genau das, was Sotrax sagt: Ich logge mich aus und mache einfach mal was anderes. :)

Kann übrigens gar nicht so schlimm sein, wie die Leute hier ständig behaupten; es wurde nämlich noch nicht ein einziger Zauber der Globalzauberabwehr angewendet in den letzten Tagen.

Winkler war übrigens auch eine längere Zeit bei uns im Clan. Der löscht sich alle paar Wochen mal und ist dann nach einigen Tagen wieder da. Das darf man wirklich nicht als Maßstab nehmen.
Sehe ich wie du, Regel wäre falsch. Hatte ich auch noch was im anderen Thread zu geschrieben.

Aber zur Zauberabwehr: Der war ja auch eher ein Tropfen auf den heißen Stein bis zur Änderung. Natürlich wurde er nicht gezaubert. Die Änderung zeigt aber, dass dem Admin das nicht so egal ist, wie es dem einen oder anderen erscheint.

Ich persönlich hätte Cooldowns auf bestimmte Zauber besser gefunden, aber es ist ja auch nicht mein Spiel. Schauen wir mal, wie gut die Änderung eine Wiederholung erschwert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste