Tipps von jemanden, der schonmal professionell moderiert hat.

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Tipps von jemanden, der schonmal professionell moderiert hat.

Beitrag von Euryale » 13. Jan 2019, 19:49

da du es nicht raffst und keine ahnung hast um was es in diesen fall geht und einfach schwachsinnig dazsichen laberst. hier ein auszug aus dessen profiles des spielers welcher unbenannt wurde.
SpoilerShow
\\\"Etchi, auch: Ecchi, ist ein häufiger Euphemismus der japanischen Sprache für sexuelle Anspielungen. Es wird als Adjektiv benutzt, im Sinne von schmutzig, unanständig, frivol


Lolicon ist eine Abkürzung des Begriffs Lolitakomplex. Damit werden in Japan sowohl eindeutig sexuelle Darstellungen fiktiver minderjähriger Mädchen mit einem anscheinenden Alter von 8 bis 13 Jahren als auch die sexuelle Fixierung darauf bezeichnet, obwohl das in der Handlung angegebene Alter weit darüberliegen kann.\\\"
aber na klar hat in diesem falle nichts mit anspielung auf pädophilie zu tun... hast ja recht... :roll: :roll: :roll: :roll:
desweiteren ist jegliche argumentation in diesen falle schwachsinn... da dies kein öffnentlicher raum ist... sotrax hat hausrecht und gibt mod sein vertrauen dies durchzusetzen, somit ist jegliche grundlage für diskrimierung fürn arsch...
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Tipps von jemanden, der schonmal professionell moderiert hat.

Beitrag von apollo13 » 13. Jan 2019, 20:33

Und obwohl er selbst den Beweis lieferte wie der Name gemeint ist passiert nichts außer Umbenennung?

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Tipps von jemanden, der schonmal professionell moderiert hat.

Beitrag von Fowl » 13. Jan 2019, 20:36

Klassischer Gangrils xD
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Tipps von jemanden, der schonmal professionell moderiert hat.

Beitrag von Gangrils » 13. Jan 2019, 20:55

Euryale hat geschrieben: 13. Jan 2019, 19:49 da du es nicht raffst und keine ahnung hast um was es in diesen fall geht und einfach schwachsinnig dazsichen laberst. hier ein auszug aus dessen profiles des spielers welcher unbenannt wurde.
SpoilerShow
\\\"Etchi, auch: Ecchi, ist ein häufiger Euphemismus der japanischen Sprache für sexuelle Anspielungen. Es wird als Adjektiv benutzt, im Sinne von schmutzig, unanständig, frivol


Lolicon ist eine Abkürzung des Begriffs Lolitakomplex. Damit werden in Japan sowohl eindeutig sexuelle Darstellungen fiktiver minderjähriger Mädchen mit einem anscheinenden Alter von 8 bis 13 Jahren als auch die sexuelle Fixierung darauf bezeichnet, obwohl das in der Handlung angegebene Alter weit darüberliegen kann.\\\"
aber na klar hat in diesem falle nichts mit anspielung auf pädophilie zu tun... hast ja recht... :roll: :roll: :roll: :roll:
desweiteren ist jegliche argumentation in diesen falle schwachsinn... da dies kein öffnentlicher raum ist... sotrax hat hausrecht und gibt mod sein vertrauen dies durchzusetzen, somit ist jegliche grundlage für diskrimierung fürn arsch...
Du wirfst hier aber mit Begriffen um dich, die gar nichts mit der Thematik zu tun haben. Lolicon hat rein gar nichts mit dem Modestil Lolita zu tun und sind völlig getrennt von einander zu betrachten. Bei Etchi gebe ich dir Recht, aber im Kontext ist der Echii Lolita Stil nichts verwerfliches. Du wirfst hier alles in eine Schublade.


Edit: Und sehr wohl stehen Menschenrechte in Form der Diskriminierung weit über dem Hausrecht eines Games. Könnte Sotrax hier ja theoretisch Drogen verkaufen und ausländerfeindliche Parolen bieten. Ganz im Gegenteil solche Hausrecht Agbs haben unter anderem die Aufgabe sich an geltende Gesetzte zu halten. Bzw. diese auch durchzusetzen. Geschehen auch unter gesetzlicher Vorgabe. Es ist juristisch festgehalten was in Agbs stehen darf und was nicht.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

LadyCupcake1
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 21. Sep 2013, 23:17

Re: Tipps von jemanden, der schonmal professionell moderiert hat.

Beitrag von LadyCupcake1 » 13. Jan 2019, 21:14

Erstens Eule, auch wenn du es immernoch nicht verstanden hast: Der Spieler ist weiblich^^

Zweitens, eine ältere Frau, die sich schminkt um jünger zu wirken ist GENAU GENOMMEN eine Lolicon, außerdem geht es nicht darum, dass ich den Namen Loliqueen/Ecchi Loliqueen wieder haben will sondern um den Namen Lolitaqueen und wenn DU auch keine Ahnung hast um was es bei dem ganzen Thema denn aktuell genau geht, brauchst du Gangrils nicht so ne patzige Antwort geben ^.^

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Tipps von jemanden, der schonmal professionell moderiert hat.

Beitrag von Yuu Otosaka » 13. Jan 2019, 21:48

Könnt ihr eure Diskussion, ob Lolita ok ist oder nicht, woanders führen? In diesem Thread geht es nicht um die Ursprungsentscheidung, sondern dem Diskussionsverlauf und wie die Moderation sich gegenüber meinem Clanmember verhalten hat und wie man das hätte in meinen Augen besser machen können. Sofern dieser Thread noch zugelassen ist, darf man sich ja auch gerne darüber diskutieren, ob ich recht habe, ob ich nicht Recht habe oder ähnliches, aber:

Ob Lolita ok ist oder nicht ist ein anderer Sachverhalt, den ihr natürlich gerne diskutieren könnt, aber muss das hier sein? Es ist nicht das Thema...

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Tipps von jemanden, der schonmal professionell moderiert hat.

Beitrag von Yuu Otosaka » 13. Jan 2019, 21:56

Achja ergänzend:

Bisher habe ich keine weiteren Beschwerden gehört, obwohl ich schon von mehreren Provokationen gegenüber den selben Moderator mitbekommen habe (Stichwort arbeitslos...).

Der Kontakt seitens der Moderation hat sich seitdem wohl merklich verbessert!

just fyi.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Tipps von jemanden, der schonmal professionell moderiert hat.

Beitrag von Cobra de Lacroix » 13. Jan 2019, 21:57

LadyCupcake1 hat geschrieben: 13. Jan 2019, 21:14 Erstens Eule, auch wenn du es immernoch nicht verstanden hast: Der Spieler ist weiblich^^

Zweitens, eine ältere Frau, die sich schminkt um jünger zu wirken ist GENAU GENOMMEN eine Lolicon, außerdem geht es nicht darum, dass ich den Namen Loliqueen/Ecchi Loliqueen wieder haben will sondern um den Namen Lolitaqueen und wenn DU auch keine Ahnung hast um was es bei dem ganzen Thema denn aktuell genau geht, brauchst du Gangrils nicht so ne patzige Antwort geben ^.^
Wenn der Spieler beim welten Wechsel gleichzeitig im rl ne Geschlechtsumwandlung betrieben hat stimmt dein erster Satz ansonsten lach ich mich heute abend in den Schlaf wie naiv du bist :roll:
Bild

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Tipps von jemanden, der schonmal professionell moderiert hat.

Beitrag von Yuu Otosaka » 13. Jan 2019, 21:58

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 13. Jan 2019, 21:57
LadyCupcake1 hat geschrieben: 13. Jan 2019, 21:14 Erstens Eule, auch wenn du es immernoch nicht verstanden hast: Der Spieler ist weiblich^^

Zweitens, eine ältere Frau, die sich schminkt um jünger zu wirken ist GENAU GENOMMEN eine Lolicon, außerdem geht es nicht darum, dass ich den Namen Loliqueen/Ecchi Loliqueen wieder haben will sondern um den Namen Lolitaqueen und wenn DU auch keine Ahnung hast um was es bei dem ganzen Thema denn aktuell genau geht, brauchst du Gangrils nicht so ne patzige Antwort geben ^.^
Wenn der Spieler beim welten Wechsel gleichzeitig im rl ne Geschlechtsumwandlung betrieben hat stimmt dein erster Satz ansonsten lach ich mich heute abend in den Schlaf wie naiv du bist :roll:
Du schreibst gerade mit Lolliqueen

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Tipps von jemanden, der schonmal professionell moderiert hat.

Beitrag von Euryale » 13. Jan 2019, 22:05

letzter versuch.
@Gangrils, dies stand in SEINEM eigenen Profil. so sieht er die begriffe also haben sie nichts in diesem FALLE zu suchen. Außerdem haben sie auch generell nichts in spielen zu suchen, weil man ja an diesem bsp sieht wie solche begriffe gedeutet werden können. zu deinem 2. punkt wen juckst? es ist alles viel zu schwach um irgend etwas in richtung diskriminierung aufbauen zu können. ich könnte als theoretischer betreiber einer disko jemanden rauswerfen mit der begründung "weil er schwarz ist" und er hätte keine chance jemals dagegen etwas zu tun. da ist es viel warscheinlicher das jemand mit einem verstoß gegen jugendschutz ect ect durchkommt... und jetzt spiel nicht bitte nicht den moralapostel und sage aber moralisch ist dies nicht richtig... ehrlich dann frag ich mich in was für einem deutschland du lebst, dass du solche kleinen ungerechtigkeiten als einschränkung in deine persönlichkeitsrechte siehst und damit als problem siehst... (es ist ein fucking game und nicht dein leben)

@ladycupcake. erstens ich wollte nicht SEIN privates breitreten und versuche immer noch wenig zu sagen, deshalb sag ich das. in SEINEN Ausweißpapieren steht männlich also ist er ein MANN und keine frau. also hast du es nicht verstanden, außerdem spielt das keine rolle hier.
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Tipps von jemanden, der schonmal professionell moderiert hat.

Beitrag von Cobra de Lacroix » 13. Jan 2019, 22:05

Dann wär es cool wenn er in der ich person über sich spricht^^
Bild

Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: Tipps von jemanden, der schonmal professionell moderiert hat.

Beitrag von Lichtblick » 13. Jan 2019, 22:07

Laya hat geschrieben: 13. Jan 2019, 21:56
Bisher habe ich keine weiteren Beschwerden gehört, obwohl ich schon von mehreren Provokationen gegenüber den selben Moderator mitbekommen habe (Stichwort arbeitslos...).
Nur interessehalber. Was genau meinst du damit? Sind etwas verwirrt^^

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Tipps von jemanden, der schonmal professionell moderiert hat.

Beitrag von Yuu Otosaka » 13. Jan 2019, 22:14

Lichtblick hat geschrieben: 13. Jan 2019, 22:07
Laya hat geschrieben: 13. Jan 2019, 21:56
Bisher habe ich keine weiteren Beschwerden gehört, obwohl ich schon von mehreren Provokationen gegenüber den selben Moderator mitbekommen habe (Stichwort arbeitslos...).
Nur interessehalber. Was genau meinst du damit? Sind etwas verwirrt^^
Du hast Post :)

Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: Tipps von jemanden, der schonmal professionell moderiert hat.

Beitrag von Lichtblick » 13. Jan 2019, 22:50

Also ich schließe diesen Thread hier dann auch (im Einverständnis mit Laya). Es wird nicht darüber geredet wozu er anregen sollte und es ist auch ziemlich egal wer hier welches Geschlecht hat oder wie einzelne Wörter ausgelegt werden können oder auch nicht.
Aus diesem Grund wurde auch der Thread von ok gleich bei der Erstellung geschlossen, da er einfach nur die Situation aufklären und nicht zu einer Diskussion anregen sollte.
Lichtblick ~ W1 ~

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste