Stellungsnahme Anschuldigungen Ice

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Stellungsnahme Anschuldigungen Ice

Beitrag von Lichtblick » 2. Feb 2019, 15:00

Aussagen, auf welche hier Bezug genommen wirdShow
2019-02-01 10:11:47 Ice Ahh, die guten alten Zeiten - wo Spieler schikaniert werden und ihnen ein Unique-Spiegel verwehrt wird, den es ähnlich schon dutzende Male gibt. Gutes altes zweierlei Maß. :)
2019-02-01 10:16:37 Ice Und in der Zwischenzeit rennen Leute mit Spiegeln, Kaktuspfeilschleudern und anderen Sachen rum, bei denen man tatsächlich nicht erkennt, was sie sind. Feine Qualitätsarbeit!
2019-02-01 10:16:37 Ice Aber damit man sowas gebaut bekommt, muß man sicher im richtigen Clan sein..
2019-02-01 10:16:37 Ice Eher Admin. Es gibt so viele kleine Bugs und Schönheitsfehler, die binnen Minuten gefixt sein könnten. Man stolpert jeden Tag darüber.
2019-02-01 10:16:37 Ice Laß ich doch. Aber daß Unique-Spiegel nach Sympathie erstellt werden, ist eine Schweinerei.
2019-02-01 10:16:37 Ice (oo)
2019-02-01 10:22:41 Ice Aber am Ende kommt es dann vielleicht so wie mit den Unique-Talismanen. Daß die zurückgeändert werden mußten, habt ihr auch ausschließlich Lichtblick zu verdanken.
2019-02-01 10:22:41 Ice Denn auch damals wurde schon schikaniert und ein völlig legitimes Amulett verwehrt, während die berüchtigte Zauberpalme durchgewunken wurde.
2019-02-01 10:22:41 Ice Mit zweierlei Maß zu messen, was Uniques betrifft, ist also absolut nichts Neues.
2019-02-01 10:22:41 Ice Sollte also irgendwer mit einem Spiegel irgendwann mal die Nachricht bekommen, daß er geändert werden muß, wißt ihr, welchem Item-Admin ihr dafür zu danken habt.

und Abends dann nochmal:
Ice schreit: Weil die Item-Admins so tun, als würden sie nicht verstehen, daß der Text einen Spiegel der Markthalle darstellt. Reine Schikane, wenn man sich 80% der Unique-Spiegel anschaut.
Ice schreit: fc
Ice schreit: Ich denke, man muß schon in einem Clan wie SoF oder KaO sein, um einen Spiegel zu bekommen, wie ihn Clyde hat. Bei anderen Spielern sind die gewünschten Uniques dann "nicht als Spiegel zu erkennen". :)
Ice schreit: Ach so - das erklärt natürlich auch den vermurksten Spiegel, den Clyde haben darf. Hat ja dafür doppelt bezahlt. ;)
Marik di Vel schreit: Ice, was ist an seinem Spiegel falsch?
Ice schreit: Für jeden außer Bunte Knete und Manwe ist der Text als Spiegel zu erkennen. Komisch, wie das funktioniert.
Ice schreit: fc
Ice schreit: Nach dieser (bezeichnenden) globalen Stille: Was interessieren Bunte Knete auch Versprechungen von vor 4 Monaten. Pff, Schall und Rauch, was interessiert sie heute, was sie gestern gesagt hat.
Mal wieder erwähnst du (Ice) bei deinen Anschuldigungen nur die Hälfte, bzw. verfälschst die Tatsachen komplett zu deinem Nutzen. Zum einen sind die Uniques, von denen du dauern sprichst nicht in w1 erstellt worden, sondern aus anderen Welten hierher eingeführt. Das heist, nur weil es solche Uniques gibt, müssen wir Admins das hier nicht auch noch unterstützen und neue dieser Art in w1 erschaffen. Genau das zu verhindern ist nämlich unsere Aufgabe.
Zum anderen wurde uns auch nie die Anweisung gegeben solche Uniques aufzuspüren und zu bearbeiten. Das ist eher Sache der Admins. Sollten doch Spieler freiwillig ihr Uniques ändern wollen, sind wir selbstverständlich dazu bereit, aber eben nach den geltenden Regeln.
Auch dein Vorwurf der Schikane ist mehr als unangebracht. Wir Mods schlagen uns tagein tagaus mit allerlei Beschwerden und Problemen herum, bleiben dabei immer freundlich und dürfen uns trotz allem so einiges an Beleidigungen und Vorwürfen anhören. Das alles ohne Dank und ohne Bezahlung... seit Jahren ehrenamtlich.
In diesem Sinne kannst du dir gerne an die eigenen Nase fassen, denn deine ganzen Aktionen gegen mich und gegen das Modteam sind demnach viel eher als Schikane zu sehen, als das wir ein Unique ablehnen was nicht den geltenden Regeln entspricht.
Dazu kommt noch, dass sich gewiss der Großteil der Spieler hier eher von deinen ständigen Anschuldigungen und Rumgemecker genervt und belästigt fühlt (korrigiert mich wenn nicht). Also, lass es doch einfach bleiben.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Stellungsnahme Anschuldigungen Ice

Beitrag von Todes-Gletscherente » 2. Feb 2019, 15:06

Der Vollständigkeit halber solltest du vielleicht die Briefe an die Moderatoren auch mit hier reinkopieren sowie das Unique, um das es sich handelt (sowie sein Ausgangsitem). Damit sich die Leute selber ein Bild machen können, nicht wahr.
Die Aussagen an sich sind auch eher halbwahr, denn einige der "Uniques, von denen ich dauern spreche" kommen sehr wohl aus Welt 1. Und alle, die nicht aus Welt 1 kommen, gehören nach Meldung unverzüglich geändert.

Meines Wissens wurde Minka stets nur abgeblockt, nie kam von Seiten der Item-Admins ein konstruktiver Vorschlag, wie das Unique denn nun auch für die begriffsstutzigste Person als Spiegel verständlich ist. Und das ist bezeichnend.

--
Wir Mods schlagen uns tagein tagaus mit allerlei Beschwerden und Problemen herum, bleiben dabei immer freundlich
Eine dreistere Lüge habe ich natürlich auch lange nicht gesehen.

Ertovelli
Beiträge: 1
Registriert: 23. Dez 2018, 16:59

Re: Stellungsnahme Anschuldigungen Ice

Beitrag von Ertovelli » 2. Feb 2019, 15:09

Stop flaming

Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: Stellungsnahme Anschuldigungen Ice

Beitrag von Lichtblick » 2. Feb 2019, 15:18

Also mit Minkas Erlaubnis, veröffentliche ich auch gerne diesen Briefwechsel ;)

_Baum_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 19. Okt 2016, 15:42

Re: Stellungsnahme Anschuldigungen Ice

Beitrag von _Baum_ » 2. Feb 2019, 15:21

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 2. Feb 2019, 15:06 ... sowie das Unique, um das es sich handelt (sowie sein Ausgangsitem). Damit sich die Leute selber ein Bild machen können...
Also zumindest deine gewünschten Texte kannst du dann ja mal zum Besten geben - was für Enten sind es denn?

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Stellungsnahme Anschuldigungen Ice

Beitrag von Todes-Gletscherente » 2. Feb 2019, 15:22

Lichtblick hat geschrieben: 2. Feb 2019, 15:18 Also mit Minkas Erlaubnis, veröffentliche ich auch gerne diesen Briefwechsel ;)
Was hat Minkas Erlaubnis denn mit den Modbriefen von mir an euch zu tun? (Auf die nie eine Antwort erfolgt ist.)
Aber die von Minka natürlich gerne auch.
_Baum_ hat geschrieben: 2. Feb 2019, 15:21
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 2. Feb 2019, 15:06 ... sowie das Unique, um das es sich handelt (sowie sein Ausgangsitem). Damit sich die Leute selber ein Bild machen können...
Also zumindest deine gewünschten Texte kannst du dann ja mal zum Besten geben - was für Enten sind es denn?
Wenn man keine Ahnung von der Materie hat und so weiter. Genau deswegen wäre es sinnvoll gewesen, hätte Lichtblick die GANZE Geschichte veröffentlicht und nicht solchen halbgaren Mist.

_Baum_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 19. Okt 2016, 15:42

Re: Stellungsnahme Anschuldigungen Ice

Beitrag von _Baum_ » 2. Feb 2019, 15:27

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 2. Feb 2019, 15:22 Wenn man keine Ahnung von der Materie hat und so weiter. Genau deswegen wäre es sinnvoll gewesen, hätte Lichtblick die GANZE Geschichte veröffentlicht und nicht solchen halbgaren Mist.
Naja Briefwechsel und direkte Nachrichten von anderen einfach so zu veröffentlichen ist nicht toll - ich wette dann hättest du wahrscheinlich auch rumgemeckert - ABER ICH WILL DEN ENTENTEXT! :mrgreen:

Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: Stellungsnahme Anschuldigungen Ice

Beitrag von Lichtblick » 2. Feb 2019, 15:50

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 2. Feb 2019, 15:22
Lichtblick hat geschrieben: 2. Feb 2019, 15:18 Also mit Minkas Erlaubnis, veröffentliche ich auch gerne diesen Briefwechsel ;)
Was hat Minkas Erlaubnis denn mit den Modbriefen von mir an euch zu tun? (Auf die nie eine Antwort erfolgt ist.)
Aber die von Minka natürlich gerne auch.
Was hat das ganze hier überhaupt mit deinen Modbriefen an uns zu tun? Es geht in erster Linie um die Vorwürfe im Sc deinerseits und nicht um die Modbriefe, welche du uns geschrieben hast.

Ich kann nur alles Veröffentlichen mit Erlaubnis von Minka, da auf Grund ihres Uniques das Ganze erst los ging.
Sonst würde ich ja interne Sachen weitergeben.
2019-01-31 20:370 Ice schreit: Ich bitte euch, mir die Anwendungstexte eurer Unique-Spiegel zu schicken. Aus wissenschaftlichen Gründen. Danke.
Wobei man durch diesen Schrei schon vermuten kann, dass du da letztlich die Fäden gezogen hast.

Nichts desto trotz, wenn ich bereits vorhanden Uniques überarbeite, so dass es sozusagen neue Uniques werden, mache ich das auch nicht weil es meine Pflicht ist, sondern netter Weise als Freundschaftsdiest. Aber natürlich müssen auch hier die aktuellen Regeln beachtet werden.

In diesem Sinne kann mir hier nicht vorgeworfen werden ich tue meine Pflicht nicht oder ähnliches. An sich gibt es eurerseits gar nicht das Recht dazu, neue Uniques aus alten einzufordern. Es ist wie gesagt reine Kulanz meinerseits gewesen, dies anzubieten. Daher ist es natürlich noch ärgerlicher, wenn dann daraufhin so eine Aktion gestartet wird.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Stellungsnahme Anschuldigungen Ice

Beitrag von Todes-Gletscherente » 2. Feb 2019, 16:19

Auf Minkas Wunsch warte ich bis Montag ab, bis ich hierzu weiter was sage.
Ich möchte auch nicht, daß sie darunter zu leiden hat, daß ich ein riesiges Problem mit derlei Ungleichbehandlung habe.

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Stellungsnahme Anschuldigungen Ice

Beitrag von Yuu Otosaka » 4. Feb 2019, 08:43

Man hatte mir mal mitgeteilt, dass alte Uniques nach und nach angepasst werden, die den neuen Standards durch das neue Uniquesystem nicht entsprechen. Ist das nicht korrekt?

Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: Stellungsnahme Anschuldigungen Ice

Beitrag von Lichtblick » 4. Feb 2019, 10:26

Wie schon erwähnt, zumindest uns Item-Admins (Manwe und mir), wurde so ein Auftrag nicht erteilt. Kann aber gut sein, dass sich die normalen Admins da nach und nach drum kümmern wollen. Aber auch darüber wurde nicht mit uns geredet.
Ich kann da aber gerne nochmal nachfragen.

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Stellungsnahme Anschuldigungen Ice

Beitrag von Yuu Otosaka » 4. Feb 2019, 10:31

Danke dir! Ich finds halt richtig, wenn die selben Regeln für alle gelten.

Uniqueeinschränkungen sind ja soweit ok, wenn das für alle gilt. Ansonsten fühlt man sich halt mal schnell um die 8 bis 10 Euro betrogen, was ich halt verstehen kann.

Über das neueste Schreidrama weiß ich aber nicht genug, um mir eine Meinung zu bilden.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Stellungsnahme Anschuldigungen Ice

Beitrag von Euryale » 4. Feb 2019, 10:31

Laya hat geschrieben: 4. Feb 2019, 08:43 Man hatte mir mal mitgeteilt, dass alte Uniques nach und nach angepasst werden, die den neuen Standards durch das neue Uniquesystem nicht entsprechen. Ist das nicht korrekt?
ehrlich (ich wär nicht betroffen) das zu fordern wär so "ice-like" ich bekomm etwas und deshalb müssen alle anderen drunter leiden. (mimimimi alles ist so ungerecht) jemand etwas wegzunehmen schmerzt viel mehr als etwas nicht erlaubt zubekommen, deshalb unschuldige (die meisten uniques denke wurden unbewusst so erstellt) zu bestrafen halte ich vollkommen falsch.
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Stellungsnahme Anschuldigungen Ice

Beitrag von Yuu Otosaka » 4. Feb 2019, 10:33

Euryale hat geschrieben: 4. Feb 2019, 10:31
Laya hat geschrieben: 4. Feb 2019, 08:43 Man hatte mir mal mitgeteilt, dass alte Uniques nach und nach angepasst werden, die den neuen Standards durch das neue Uniquesystem nicht entsprechen. Ist das nicht korrekt?
ehrlich (ich wär nicht betroffen) das zu fordern wär so "ice-like" ich bekomm etwas und deshalb müssen alle anderen drunter leiden. (mimimimi alles ist so ungerecht) jemand etwas wegzunehmen schmerzt viel mehr als etwas nicht erlaubt zubekommen, deshalb unschuldige (die meisten uniques denke wurden unbewusst so erstellt) zu bestrafen halte ich vollkommen falsch.
Ich finde die Einschränkungen auch schlechter als es einfach zu zu lassen, solange es das PVP nicht betrifft. Bitte nicht missverstehen. Ich habe noch nie von einem gehört, der sich darüber beschwert hat, dass man einen Spigel als solchen nicht erkannt hat, wenn ihn wer genutzt hat. Oder es hieß "Jetzt hab ich gar nicht gesehen, was der dafür bezahlt hat".

Ich kann mir halt sehr gut vorstellen, dass wenn solche Beschwerden kommen, sie meist einen anderen Hintergrund haben, zum Beispiel jemanden eins reinwürgen zu wollen.

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Stellungsnahme Anschuldigungen Ice

Beitrag von PinkMuffin » 4. Feb 2019, 10:43

Wieder sehr bezeichnend, wie die Person, um die es eigentlich geht, sich gar nicht dazu äußert, aber eine andere Person das ganze wieder zu einem riesigem Drama hochpusht. Schade, dass ihr überhaupt immer noch auf so einen Schwachsinn eingeht. ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste