Stellungsnahme Anschuldigungen Ice

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Stellungsnahme Anschuldigungen Ice

Beitrag von Euryale » 4. Feb 2019, 10:53

richtig und auch in diesen fall ist es reinwürgen, ich bekomm etwas nicht und schon sollen alle anderen drunter leider. ich wusste nicht das die goldmenge jetzt im spiegel drin, denn dann bin ich betroffen. und ich würde alles dafür die änderungswelle zu umgehen (zb item raus und wieder zurücktransen) , denn er war ein geschenk von einer person die mittlerweile verstorben ist. auch durch den absturz der info.fw seite ist das bild verschwunden, da ich das orginalbild nicht mehr wiederkriege bleibt er mit zerstörten bild. ich denke ich wär da nicht der einzige der unique hat, welche als andenken dienen von leuten die nicht mehr in fw existent sind, sei es inaktiv oder wirklich nicht mehr leben, und diese werden von einzelnen oder eher 1 person alle vor dem kopf gestoßen. was soll der unsinn?


EDIT: @pink wenn es darum geht das alle unique auf korrektheit überprüft werden sollten, geht das leider jeden was an...
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: Stellungsnahme Anschuldigungen Ice

Beitrag von Lichtblick » 4. Feb 2019, 11:37

Laya hat geschrieben: 4. Feb 2019, 08:43 Man hatte mir mal mitgeteilt, dass alte Uniques nach und nach angepasst werden, die den neuen Standards durch das neue Uniquesystem nicht entsprechen. Ist das nicht korrekt?
Also laut Admin werden nur Uniques nachträglich geändert, bei denen man wirklich raten muss um was für ein Ursprungsitem es sich handelt. Das dürften demnach nicht so viele sein.
Zusammengefasst: Nur in den seltensten Fällen wird nachträglich "zwangsgeändert"

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Stellungsnahme Anschuldigungen Ice

Beitrag von Yuu Otosaka » 4. Feb 2019, 11:39

Lichtblick hat geschrieben: 4. Feb 2019, 11:37
Laya hat geschrieben: 4. Feb 2019, 08:43 Man hatte mir mal mitgeteilt, dass alte Uniques nach und nach angepasst werden, die den neuen Standards durch das neue Uniquesystem nicht entsprechen. Ist das nicht korrekt?
Also laut Admin werden nur Uniques nachträglich geändert, bei denen man wirklich raten muss um was für ein Ursprungsitem es sich handelt. Das dürften demnach nicht so viele sein.
Zusammengefasst: Nur in den seltensten Fällen wird nachträglich "zwangsgeändert"
Vielen Dank für die Klarstellung!

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Stellungsnahme Anschuldigungen Ice

Beitrag von Todes-Gletscherente » 4. Feb 2019, 13:06

Wer es für richtig hält, daß alte Items, die den Regeln nicht entsprechen, nicht geändert werden, gleichzeitig aber keine neuen gleichartigen Items erstellt werden dürfen, der hat irgendwo was zum Thema Gleichberechtigung verpaßt.

Abgesehen davon ist der Spiegel in dem Fall schon ein Unique-Spiegel, bei dem man genauso "wenig" erkennt, daß es ein Spiegel ist, wie bei Minkas Wunschänderung. Es wäre also in dem Fall nicht einmal das "Hinzufügen" eines neuen solchen Spiegels, sondern nur das Abändern.
Nun hat Lichtblick noch immer die beiden Items, um die es geht, noch nicht mal hier dargestellt. Das wäre ja ein Akt der Transparenz.

Minka
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 17. Apr 2018, 09:31

Re: Stellungsnahme Anschuldigungen Ice

Beitrag von Minka » 4. Feb 2019, 13:31

So, hallo da mein Name hier ja schon gefallen ist, nutze ich gleich mal die Möglichkeit auch etwas zum Thema zu sagen.

Vorweg, ich habe mich entschlossen meinen Spiegel nicht ändern zu lassen. Bleibt er halt etwas verkorkst aber auch daran werde ich mich gewöhnen.

Es stimmt wohl das ich nach gefragt habe ob eine Umänderung des Spiegels möglich ist. Das wurde mir zunächst auch zugestanden. Und ich hab mich auch wirklich darüber gefreut. Das ihr bzw. Du, Lichtblick, ihn nicht so ändert wie ich möchte bzw. Meine Idee nicht den gängigen Standart entspricht habe ich mir zu diesem Zeitpunkt bereits gedacht. Jedoch hab ich kaum mit dieser Welle von Bestürzung darüber gerechnet.
Das du das ändern des Spiegels als Freundschaftsdienst ansiehst ist mir wahrlich fremd, denn mehr als diesen Kontakt bzw. Briefwechsel hatten wir beide nicht. Ich bin nicht deine Freundin und ich möchte dir um Himmels Willen nichts Schulden.

Auch das mir nachgesagt wird, ich plappere Ice alles nach und er sei der wahre Initiator hinter all dem, halte ich für Unsinn und schlicht weg nicht wahr. Ich bin sogar durchaus in der Lage mir selbst eine Meinung über Sachverhalte zu bilden und diese dann auch, mit oder ohne Gegenwind, zu vertreten. Eine Unterhaltung oder gar eine Lösung auf Augenhöhe war also vom Beginn dieses Problems an nicht möglich. Da das Problem ja gar nicht bei mir lag, sondern nur in dem Umstand geschuldet war, das Ice öffentlich darüber geredet hat und sich, zu recht, über die Willkür dieser Absage aufregte. Das finde ich zum einen Schade und zum anderen traurig. Und ich bin der Meinung das man das durchaus hätte anders klären können.

Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel gewesen zu sagen: Ich kann die Änderung in dem Umfang nicht durchführen. Bitte nimm noch einen Sponsi in die Hand und lass uns gemeinsam nach einer guten Formulierung suchen die uns beiden passt. Ich hätte gemurrt aber mich schließlich dazu entschieden. Denn ich sehe das wie du.. ich mache das hier freiwillig. Dieses Spiel spiele ich freiwillig und nachdem ich mich jetzt ein Wochenende lang über die Art und Weise dieses Postes geärgert habe, habe ich für mich beschlossen das es reicht und gut damit ist.

Natürlich geht mir das gewaltig gegen den Strich und ich finde nach wie vor das es sich hierbei um Schikane handelt. Aber ich bin nicht bereit dafür noch weiter Geld zu bezahlen. Für mich wird es, als Konsequenz aus dieser Geschichte keine anwendbaren Items mehr geben. Nicht weil ich nicht gern welche hätte oder ich die Idee der persönlichen Entfaltung nicht schätze, sondern allein deswegen weil einige wenige für ihren Sponsorgutschein eben mehr bekommen als andere. Für mich ist das schlicht Willkür und hat mir Fairness wenig zu tun.
Ein Unique Talisman der im Worldsay „sich einen von der Palme wedelt“ ist nun mal nicht so lustig wie eine Spielerin die ein Lied über ein Item singt. Schade eigentlich.


Edit: ich bin in diesem Forum neu angemeldet und mein Beitrag muss freigeschalten werden. Das dauert also. Und übers we nahm ich mir zum einen Zeit zu überlegen und zu anderem war ich im Kurzurlaub! Liebe Grüße an Pink Muffin
• Ab und an mal taktlos zu sein ist besser als ständig nach der Melodie von anderen zu tanzen. •

Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: Stellungsnahme Anschuldigungen Ice

Beitrag von Lichtblick » 4. Feb 2019, 13:58

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 4. Feb 2019, 13:06 Nun hat Lichtblick noch immer die beiden Items, um die es geht, noch nicht mal hier dargestellt. Das wäre ja ein Akt der Transparenz.
Hatte ich, wie bereits erwähnt, nicht getan, da ich dafür die Erlaubnis wollte. Du sprichst immer von Transparenz, aber die ist halt nicht überall so schnell möglich. Sry
Minka hat geschrieben: 4. Feb 2019, 13:31 Und ich bin der Meinung das man das durchaus hätte anders klären können.

Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel gewesen zu sagen: Ich kann die Änderung in dem Umfang nicht durchführen. Bitte nimm noch einen Sponsi in die Hand und lass uns gemeinsam nach einer guten Formulierung suchen die uns beiden passt.
Wozu sollte ich dich beten einen Sponsi in die Hand zu nehmen, welcher für dich ja nur Mehrkosten bedeutet hätte, wenn du doch dieses Item eh komplett geändert haben wolltest und ich dafür schon mein ok gegeben habe. Auch hab ich nicht gesagt dass es nicht geht und Punkt, sondern nur, dass man erkennen muss, dass du danach halt das Item auch besitzt und nicht nur ein Lied darüber singst. Dies mit der Anregung halt den Goldpreises oder ähnliches einzubauen.
Letztlich konntest du dann mit mir nicht konstruktiv weiterarbeiten und es wurden mir gleich wieder allerlei Drohungen und Behauptungen an den Kopf geworfen.
Minka hat geschrieben: 4. Feb 2019, 13:31 Das du das ändern des Spiegels als Freundschaftsdienst ansiehst ist mir wahrlich fremd, denn mehr als diesen Kontakt bzw. Briefwechsel hatten wir beide nicht. Ich bin nicht deine Freundin und ich möchte dir um Himmels Willen nichts Schulden.
Das ich es als Freundschaftsdienst bezeichne heist nicht, dass wir Freunde sind, da hast du vollkommen recht, und das sind wir ja auch nicht. Auch will ich damit gewiss nicht bezwecken, dass mir danach jemand etwas schuldig ist. Damit wollte ich lediglich klarstellen, dass es nicht zu meinem normalen Aufgabengebiet gehört schon bereits erstellte Uniques einmal komplett umzuändern, so dass ein neues dabei herauskommt. Das mache ich freiwillig und Manwe macht das glaube ich z.B. auch nicht.
Sollte es bis dato falsch verstanden worden sein, dann tut es mir leid, aber nun sollte das ja soweit für alle klar sein.
Nichts desto trotz muss ich mich allerdings auch hierbei an die Regeln zum Erstellen eines Uniques halten und das hat nichts mit Schikane zu tun, selbst wenn vorher das Unique nicht den Regeln entsprach.

Das ist das einzige was ich hier geklärt haben wollte, denn Ice verkauft die Dinge schon wieder so wie sie nicht sind und man muss sich auf die Dauer auch nicht alles im Sc kommentarlos zu Gemüte führen.

Minka
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 17. Apr 2018, 09:31

Re: Stellungsnahme Anschuldigungen Ice

Beitrag von Minka » 4. Feb 2019, 19:07

Stimmt, dem habt ihr ja jetzt nen Riegel vorgeschoben! :)
• Ab und an mal taktlos zu sein ist besser als ständig nach der Melodie von anderen zu tanzen. •

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 835
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Stellungsnahme Anschuldigungen Ice

Beitrag von manwe » 4. Feb 2019, 23:31

Evtl. wäre es wirklich mal gut, den genauen Briefverkehr zwischen Minka und Lichtblick darzulegen. Damit alle sehen, wie Minka sich ihr Unique vorgestellt bzw. Lichtblick schriftlich reagiert hat. Bevor hier weitere Mutmaßungen getroffen werden. Doch dazu muss immernoch Minka ihr Einverständis geben, wie bereits von Lichtblick erwähnt. Denke aber das sollte auch in ihrem Interesse liegen.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Stellungsnahme Anschuldigungen Ice

Beitrag von Todes-Gletscherente » 4. Feb 2019, 23:43

manwe-w1 hat geschrieben: 4. Feb 2019, 23:31Doch dazu muss immernoch Minka ihr Einverständis geben, wie bereits von Lichtblick erwähnt.
Dürfte keine Regel geben, die das vorschreibt. Man korrigiere mich, sollte ich falsch liegen.
(Andererseits gilt es offenbar sowieso bereits als Beschwerde, Moderatorenbriefe weitgehend unkommentiert ins Forum zu posten, also was weiß ich schon.)

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Stellungsnahme Anschuldigungen Ice

Beitrag von PaNiK 45 » 5. Feb 2019, 02:38

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 4. Feb 2019, 23:43
manwe-w1 hat geschrieben: 4. Feb 2019, 23:31Doch dazu muss immernoch Minka ihr Einverständis geben, wie bereits von Lichtblick erwähnt.
Dürfte keine Regel geben, die das vorschreibt. Man korrigiere mich, sollte ich falsch liegen.
(Andererseits gilt es offenbar sowieso bereits als Beschwerde, Moderatorenbriefe weitgehend unkommentiert ins Forum zu posten, also was weiß ich schon.)
Sowas nennt man Anstand. Nicht zu allem bedarf es einer Regelung.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Minka
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 17. Apr 2018, 09:31

Re: Stellungsnahme Anschuldigungen Ice

Beitrag von Minka » 5. Feb 2019, 07:20

manwe-w1 hat geschrieben: 4. Feb 2019, 23:31 Evtl. wäre es wirklich mal gut, den genauen Briefverkehr zwischen Minka und Lichtblick darzulegen. Damit alle sehen, wie Minka sich ihr Unique vorgestellt bzw. Lichtblick schriftlich reagiert hat.
Also, für die Transparenz.
Der eigentliche Spiegel um den es sich handelt sieht so aus:
(Feldtext)
Minka`s Blick wird leicht glasig und man spürt einen leichten Luftzug. Mit einem mal steht Corinna hinter ihm und hält ihm die Augen zu. Sie nimmt ihre Hände wieder weg und Minka hält das Item unbekannte Pflanzensamen in seiner Hand. Zum Dank gibt er ihr einen Kuss.

Meine Idee war folgende:
(Feldtext)
(Anwender) singt leise ein (Anzahl Item)-strophiges Lied über den Gegenstand (Item).

Wer an den kompletten Texten des bestehenden Spiegels Interesse hat der möge bitte Bescheid sagen. Dann editiere ich die hier rein.

Zum einen verstehe ich natürlich Manwes Wunsch nach Offenlegung. Aber ich würde die Sache gern einfach abhaken. Ich habe mich wirklich genug drüber geärgert. Und ihr euch sicher auch. Schade um die Zeit und die Idee.
• Ab und an mal taktlos zu sein ist besser als ständig nach der Melodie von anderen zu tanzen. •

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Stellungsnahme Anschuldigungen Ice

Beitrag von Shareking » 5. Feb 2019, 09:38

Minka hat geschrieben: 5. Feb 2019, 07:20
manwe-w1 hat geschrieben: 4. Feb 2019, 23:31 Evtl. wäre es wirklich mal gut, den genauen Briefverkehr zwischen Minka und Lichtblick darzulegen. Damit alle sehen, wie Minka sich ihr Unique vorgestellt bzw. Lichtblick schriftlich reagiert hat.
Also, für die Transparenz.
Der eigentliche Spiegel um den es sich handelt sieht so aus:
(Feldtext)
Minka`s Blick wird leicht glasig und man spürt einen leichten Luftzug. Mit einem mal steht Corinna hinter ihm und hält ihm die Augen zu. Sie nimmt ihre Hände wieder weg und Minka hält das Item unbekannte Pflanzensamen in seiner Hand. Zum Dank gibt er ihr einen Kuss.
Nehm doch den Punkt: Zum Dank gibt er ihr ( Anzahl der Goldmünzen) Küsse...
Und schon wäre der Spiegel Regel konform.
Ist aber an sich ein schönes Unique=)
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Stellungsnahme Anschuldigungen Ice

Beitrag von Drachi » 5. Feb 2019, 09:59

Shareking hat geschrieben: 5. Feb 2019, 09:38
Minka hat geschrieben: 5. Feb 2019, 07:20 Der eigentliche Spiegel um den es sich handelt sieht so aus:
(Feldtext)
Minka`s Blick wird leicht glasig und man spürt einen leichten Luftzug. Mit einem mal steht Corinna hinter ihm und hält ihm die Augen zu. Sie nimmt ihre Hände wieder weg und Minka hält das Item unbekannte Pflanzensamen in seiner Hand. Zum Dank gibt er ihr einen Kuss.

Meine Idee war folgende:
(Feldtext)
(Anwender) singt leise ein (Anzahl Item)-strophiges Lied über den Gegenstand (Item).
Nehm doch den Punkt: Zum Dank gibt er ihr ( Anzahl der Goldmünzen) Küsse...
Und schon wäre der Spiegel Regel konform.
Ist aber an sich ein schönes Unique=)
Hast du Minkas Beiträge überhaupt gelesen? Das bestehende "schöne Unique=)" soll komplett geändert werden.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Minka
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 17. Apr 2018, 09:31

Re: Stellungsnahme Anschuldigungen Ice

Beitrag von Minka » 5. Feb 2019, 10:11

Edit: ich bin weiblich, der Spiegel der aktuell existiert ist für einen männlichen Spieler generiert.
Hat schon etwas für Verwirrung gesorgt :3
Und Corinna kenne ich leider nicht^^ aber wir lernen uns gerade kennen... ist ne nette :D
• Ab und an mal taktlos zu sein ist besser als ständig nach der Melodie von anderen zu tanzen. •

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Stellungsnahme Anschuldigungen Ice

Beitrag von Yuu Otosaka » 5. Feb 2019, 10:17

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist nicht nur der fehlende Goldwert ein Problem, sondern auch die fehlende Info, dass sich das Item nun in deinem Besitz befindet. Du singst halt über das Item.

Empfinde ich im Fall eines Spiegels nicht schlimm, denn Spiegel ist kein PVP Item, aber ich verstehe die Argumentation dagegen. Fände aber wirklich schön, wenn das überdacht wird bei Items, die keinerlei großer Relevanz für andere Spieler haben, eine Kaktuspfeilschleuder sollte immer deutlich machen, dass man gestarrt wird und Lebenspunkte verliert, aber ein Spiegel. Who cares, der Text ist sehr schön und würde mich wirklich nie stören. Und wenn mich ein Unique interessiert, was es ist, konnte ich eigentlich immer fragen.

Die meisten sind ja auch stolz auf ihre Uniques und freuen sich über solche Fragen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste