Baru-Erntefest

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten

Werdet ihr zum Baru-Erntefest kommen? (Anmeldung unverbindlich)

Umfrage endete am 1. Okt 2016, 10:06

Ja
4
44%
Nein
3
33%
Vielleicht
1
11%
Ich spiele nicht in Welt 2
1
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 9

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 458
Registriert: 19. Mai 2006, 19:13
Kontaktdaten:

Baru-Erntefest

Beitrag von Mr Noname » 21. Aug 2016, 10:06

[EDIT:] Gefeiert wird vom 30.9. bis 3.10. in Kiras Gasthaus. Details dazu im Post unten. [/EDIT]

Hallo Welt 2!

Wie einige von euch vielleicht wissen, feiern wir Onlos jedes Jahr zur Erntezeit ein großes Baru-Erntefest, um das heilige Baru zu preisen. Natürlich wird dabei viel Baru gegessen und noch mehr Milch getrunken, und es gibt laute Musik und wilde Tänze.

Traditionsgemäß war dieses Fest bisher uns Onlos vorbehalten, doch da die Grenzen zwischen den Rassen immer mehr verschwimmen, wurde bei unserem letzten Onlo-Treffen beschlossen, das Fest dieses Jahr öffentlich zu veranstalten, also offen für alle Rassen (sogar für Sandhaufen Taruner!), und dafür mit noch mehr Milch, Bier, Met und einer großen Vielfalt an Gerichten aus Baru-Getreide.

Um die benötigten Mengen an Speisen und Getränken besser einschätzen zu können, bitte ich euch, oben auszuwählen, ob ihr vorbeischauen werdet oder nicht. Der Ort der Feier steht leider noch nicht genau fest (hängt auch von der zu erwartenen Besucherzahl ab), doch es wird definitiv am ersten (extralangen) Wochenende im Oktober stattfinden.

Außerdem können Interessierte (insbesondere Nicht-Onlos) hier Speise- und Getränkewünsche anmelden, auch wenn natürlich nicht garantiert werden kann, dass wir alle Wünsche berücksichtigen können.

Wo wir gerade beim Thema sind: Wer gut ist im Zubereiten von Speisen und/oder Getränken und Lust hat, bei der Vorbereitung des Fests zu helfen, darf sich gerne ebenfalls hier melden. Auch handwerklich begabte Helfer werden noch gesucht, da eine schicke Deko das A und O jeder guten Feier ist.

In diesem Sinne: immer feste Feste feiern!

Liebe Grüße,
der namenlose Onlo
Vorsitzender des Baru-Erntefest-Organisationskommitees
Zuletzt geändert von Mr Noname am 28. Aug 2016, 06:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Valvanda
Wächter des Vulkans
Beiträge: 311
Registriert: 30. Aug 2009, 09:26

Re: Baru-Erntefest

Beitrag von Valvanda » 21. Aug 2016, 12:23

Ich würde mich anbieten Beschreibungen einiger Getränke und Speisen zu machen, sowie passende Itembilder zu finden.
Ist das deiner Idee entsprungen, oder sind da noch andere dran beteiligt?
Bild

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 458
Registriert: 19. Mai 2006, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Baru-Erntefest

Beitrag von Mr Noname » 21. Aug 2016, 13:33

Bis jetzt ist das Baru-Erntefest-Organisationskommitee noch recht klein. Es besteht im wesentlichen aus mir (Idee, Werbeflyer, Orga sowie Vorlagen für Eventitems basteln) sowie der Schützenhilfe eines SMods (Wonne: Eventitems erstellen).

Daher nehme ich deine Hilfe gerne an. :-)
Spielst du in W2? Dann können wir die Details dort per Flüster/Brief klären, ansonsten bin ich über ICQ, Skype oder hier per PN erreichbar.
Für den Anfang lass deiner Fantasie freien Lauf. Bei uns Onlos sind Gerichte mit Milch und Baru natürlich besonders beliebt, für die anderen Rassen müssen wir hier auf Wünsche warten - es sei denn du kennst dich da besser aus als ich ;-)
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Klauenbartrein
Beiträge: 1324
Registriert: 28. Sep 2007, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Baru-Erntefest

Beitrag von Cobra de Lacroix » 21. Aug 2016, 22:22

Nur zu schade das ich net hin kann :/ ...magst net nach w4 wechseln?
Bild

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 458
Registriert: 19. Mai 2006, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Baru-Erntefest

Beitrag von Mr Noname » 28. Aug 2016, 06:11

Nachdem sich das Interesse an der Feier hier doch deutlich in Grenzen hält, hat das Organisationskommitee beschlossen, die Feierlichkeiten etwas kleiner als geplant abzuhalten.
Außerdem möchte ich hiermit Datum und Ort der Feier bekanntgeben:
Gefeiert wird in Kiras Gasthaus, welches sehr günstig zwischen den Baru-Feldern von Torihn und den saftigen Kuhwiesen von Terbat gelegen ist.
Das Fest ist für 3 Tage geplant. Wir fangen am Freitag (30.9.) nachmittags/abends an, feiern das gesamte Wochenende durch und lassen das Fest dann gemütlich am Montag (3.10.) ausklingen.
Meine umfangreichen Recherchen haben ergeben, dass dieser Termin auch für Nicht-Onlos akzeptabel sein sollte, da dieser Montag nicht nur bei uns Onlos ein Feiertag ist (Tag des Feiertagskaters), sondern zufälligerweise auch bei den Menschen (Tag der Einheit) und Natla (Tag des Handelsmonopols). [Von den dunklen Magiern und Serums erwarte ich noch Rückmeldung, die Recherchen zu den Feiertagen der Taruner sind leider im Sande verlaufen.]

Ich hoffe auf rege Teilnahme aller Rassen!

Liebe Grüße,
der namenlose Onlo
Vorsitzender des Baru-Erntefest-Organisationskommitees
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
sdb
Kopolaspinne
Beiträge: 961
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Baru-Erntefest

Beitrag von sdb » 3. Okt 2016, 20:39

Weil es hier dazupasst: Der Beweis, dass Katzen keine Onlo mögen. Dunbrakatze sieht Üppiges Barufeld und hüpft kreischend umher. Kurze Zeit später stirbt die Dunbrakatze.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast