Wüstenprinz hacked?

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Boindil
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 23. Aug 2007, 15:46

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von Boindil » 18. Nov 2008, 13:31

:-D
Also ich würde den bann hinnehmen, als ihm sein Geld wiederzugeben.
Aber iSquall, mich würden seine Antworten auch auf deine Fragen interessieren, aber Rechenschaft ist er uns keinem schuldig, oder doch?

iSquall
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 12. Nov 2008, 22:27

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von iSquall » 18. Nov 2008, 14:14

soviel zum thema: mods+admins=selbes verhältnis wie user+admin ;)

tagtäglich passieren soviele sachen in fw die es zu überprüfen gibt, aber beinem mod wird gleich die welt aufn kopf gestellt, schon 5 adminbriefe etc wegen SOWAS, mir kann jeder erzählen was er will, doch ich bin fest überzeugt da stimmt was nicht...allein das er nichtmal meine fragen beantwortet und lieber mit ban droht ist beweis genug...aber manche wissen ja wie das hier abläuft, wen nem mod jmd nicht passt, wird er ausradiert

nehmen wir doch nurmal das bsp, also ich 2 user starrte die ich davor weder kannte noch sah, und ich auf dessen aktion nen tagesban mit der begründung: du hinderst diese spieler massiv am spielfuss, erhalten habe.

any questions?

man muss eben nur connections haben und alles ist möglich :)

<3sq


PS: sotrax wan liest du dir den endlich mal DIESEN thread durch?

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von Giga » 18. Nov 2008, 15:17

Ich kenne Packer/Wüstenprinz kein bisschen, aber dazu muss man ja mal Stellung nehmen.. von deinen so viel zitierten Fragen sind die ersten 4 nicht für Wüstenprinz beantwortbar, die restlichen dagegen trivial.
1. warum lässt sich der angebliche hacker 3 tage zeit deinen acc zu plündern?
2. warum geht er auf linas acc, und net auf deinen obwohl er weiß du bist MOD und vernichtet von da vlt alles
3. woher weiß er überhaupt das du mod bist und lina deine schwester
4. warum hatte der angebliche hacker den keine ahnung von fw? er hackt deinen acc und hat überhaupt keinen plan, es können sehr sehr viele spieler bezeugen das er desöfteren im sc aufgefallen ist mit sätzen wie zb. "wo kann man falsche erfahrungen kaufen" <- ich denke das wissen nur anfänger nicht (zb deine schwester?!)
Ich frage mich ja, wieso du von Wüstenprinz Antworten auf Fragen, die alle den Hacker betreffen, erwartest.. vor allem, wo das recht einfach zu beantworten ist, wenn man sich mal in den Hacker hineinversetzt, sollte es ihn gegeben haben:
1. Wenn er keine Ahnung von Freewar hat, könnte er ja eventuell nen bisschen gebraucht haben, um zu verstehen, wie Freewar funktioniert, oder? Und wenn er Freewar doch kannte (siehe dazu unten), in einem Tag kann man einen Account nicht komplett zerstören, man siehe Akas/XP-Absaugen und vielleicht wollte der Hacker ja auch nur Wüstenprinz' Account so sehr zerstören, dass nichts wiedergegeben wird, aber der Schaden trotzdem spürbar ist? Allerdings kann das in letzter Instanz natürlich nur der Hacker beantworten und den kennt nun mal keiner.
2. In Frage 5 schreibst du, dass beide Accounts gleichzeitig on waren, und hier behauptest du, er hätte nur lina gehackt? Wie darf man das verstehen? :lol:
3. Würde mal ganz dreist sagen, er spielt Freewar Welt 2 und weiß es daher. Dadrauf schließen lässt einfach, dass er überhaupt den Freewar-Account mitgehackt hat und es wohl nicht primär auf die Firmendaten ging (Essensbestellungen wird ja wohl niemand brauchen.. ), wie auch, dass er den Account gezielt um Geld erleichtert hat.
4. Ich kann mich auch trotz mehrjähriger Erfahrung ganz leicht als Anfänger ausgeben, ebenso wie ich mich (ausgenommen deren Sonderfähigkeiten) leicht als Moderator ausgeben könnte. Kein Argument.
5. warum wurde in den 3 tagen nicht reagiert wo die beiden acc\s sehr oft gleichzeitig on waren
6. warum schützt du deinen pc nicht
7. und wie soll ich dir das geld wiedergeben wen ichs nemme hab

5. Vielleicht, weil sie beide über eine IP laufen, allerdings als verschiedene User bereits bei den Mods gemeldet sind? Würde ich mal stark vermuten, dass Wüstenprinz als Mod so schlau war, das direkt zu machen, oder?
6. Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich kann dir allerdings sagen, dass sicher rund 90% sämtlicher PC-Benutzer keinen Schutz außer der PC-internen Firewall haben. Da kommt natürlich sehr schnell ein Trojaner rüber.
7. Och, wenn du genau erklärst, wo du das Geld reininvestiert hast, würde sich Sotrax bestimmt die Arbeit machen, dir deine Gebäude zurückzusetzen bzw. deine Items zu vernichten und das Geld dann selbst zurückgeben 8)
Mehr möcht ich da auch nicht zu sagen, kenne ja nur die sicher sehr zuverlässigen "Fakten" aus diesem Thread.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Veritas-Odium
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 18. Sep 2008, 12:29

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von Veritas-Odium » 18. Nov 2008, 15:40

also ich bin auch der meinung das wüstenprinz fahrlässig war und warum muss jetzt isquall dafür büsen dass er fahrlässig war? und für WP is 200k doch ein papenstil :D

das is meine meinung

veri

iSquall
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 12. Nov 2008, 22:27

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von iSquall » 19. Nov 2008, 16:06

kp was du da schreibst giga, aber deine antworten sind nicht relevant. und zu manchen punkten stellst du falsche äußerungen dar, vlt solltest du nochmal den ganzen thread hier GENAU lesen, außerdem würd ich gerne die antworten von packer bekommen


und mal abgesehen davon weiß ich und die mehrheit das das, was packer alias wüstenprinz verlangt im nicht zusteht, egal welche unterpunkte und eventuell 1-2 bsp ihr aufweisen könnt!

amen

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von -=Baphomet=- » 19. Nov 2008, 16:09

Und jetzt musst du nur noch verstehen, dass es einzig und alleine auf eine einzelne Meinung an kommt :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von Giga » 19. Nov 2008, 19:08

iSquall hat geschrieben:kp was du da schreibst giga, aber deine antworten sind nicht relevant.
Jo, so ist's richtig, es nicht verstehen, aber wissen, es ist irrelevant :shock:
iSquall hat geschrieben:und zu manchen punkten stellst du falsche äußerungen dar, vlt solltest du nochmal den ganzen thread hier GENAU lesen, außerdem würd ich gerne die antworten von packer bekommen
Abgesehen davon, dass du ja keinen Peil hast, was ich schreibe, ich habe den Thread GENAU gelesen, allerdings sehe ich nicht, wo ich mit meinen Spekulationen, die keinen Anspruch auf Wahrheit erheben, falsche Äußerungen darstelle (was auch immer das bedeuten soll...).
Ich hoffe doch, dir ist nebenbei bewusst, dass Packer dir darauf keine Antwort schuldig ist, vor allen, da, wie gesagt, Frage 1-4 dir nur der Hacker beantworten kann; Frage 5 und 7 kann er dir auch nur teilweise beatworten, Frage 6 ist völlig irrelevant bzw. unnötig.
Zu dem Rest hat Baphomet bereits etwas geschrieben, dem hab ich grundlegend außer einigen Diskussionspunkten, die hier nicht reingehören, nichts hinzuzufügen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Boindil
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 23. Aug 2007, 15:46

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von Boindil » 25. Nov 2008, 11:41

Würde gerne mal wissen was jez aus der ganzen Situation geworden ist, musstest du das gold zurück geben?
Wobei, sei Stolz und lösch dich mit dem Gold :-D...

iSquall
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 12. Nov 2008, 22:27

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von iSquall » 28. Nov 2008, 18:04

giga es ist scheißegal was du meinst und wie du mit deinen tollen theorien etc angibst, nur in einer sache in der es um mich geht, hab ich wohl etwas mehr ahnung davon wie du, meine güte stell dir halt nochmal die frage, welcher hacker hackt 2 acc in fw übern keylogger, weiß das wüstenprinz mod ist, lina seine schwester, hat ÜBERHAUPT keine ahnung von fw, weiß netmal wo die baw ist o.O und lässt sich dan erwischen. da gibt es keinen grund dafür, so wenig intelligenz hat doch wohl kein mensch. es war ganz einfach seine schwester (sie redete ja auch mit mir in fw und äußerte sich dazu), wollte bissle geld holen und loggte sich bei ihrem bruder ein.


und abgesehen davon, keylogger?! jeder internetuser der welt used ein internetsecurity tool, man muss dümmer wie dumm sein um keins zu usen, somit ist er selber schuld und hat pech gehabt!


außerdem sind mehr wie 90% der user die von der story mitbekommen haben auf meiner seite

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von Giga » 29. Nov 2008, 16:47

Du könntest deine Flames hier auch rauslassen.. macht mich nicht gerade geneigt, mich näher mit der Sache zu beschäftigen. Dann würde ich dich noch gerne bitten, meine Posts zu lesen. Da steht nämlich einiges drin, was eventuell ganz neue Synapsenverkabelungen bei dir auslösen könnte.. z.B. das hier:
Ich kann mich auch trotz mehrjähriger Erfahrung ganz leicht als Anfänger ausgeben, ebenso wie ich mich (ausgenommen deren Sonderfähigkeiten) leicht als Moderator ausgeben könnte.
Kann ich dir sehr gerne beweisen, es gehört schließlich wenig dazu, ein paar Fragen zu stellen, die jeder durchschnittliche Freewarspieler mit Leichtigkeit beantworten kann. Aber du beharrst ja weiterhin drauf, dass du im Recht sein musst, weil alles andere als deine eigene Meinung scheinbar Angeberei ist und alle anderen außer dir keine Ahnung haben. Dass das nicht die beste Basis für eine Diskussion ist, sollte eigentlich jedem bewusst sein.
und abgesehen davon, keylogger?! jeder internetuser der welt used ein internetsecurity tool, man muss dümmer wie dumm sein um keins zu usen, somit ist er selber schuld und hat pech gehabt!
Ich bin grade ernsthaft am Überlegen, ob ich eine Umfrage erstellen soll zum Thema "Tragt ihr beim Fahrradfahren einen Helm?".. über den Sinn davon kannst du selber nachdenken :)

Schlussendlich bleibt mir da nur eins zu sagen.. bzw. zu zitieren:
-=Baphomet=- hat geschrieben:Und jetzt musst du nur noch verstehen, dass es einzig und alleine auf eine einzelne Meinung an kommt :wink:
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

iSquall
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 12. Nov 2008, 22:27

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von iSquall » 2. Dez 2008, 16:48

nimms mir nicht übel, doch ich denke das ich mich am besten auskenne in sachen betrügen, ich erkenne sehr wohl ob wer faked oder es ernst meint giga...

ich hieß ja nicht immer iSquall ;-)


wie dem auch sei, bis jetzt hat sich nichts getan, von daher es ist eigentlich sinnlos hier weiter zu disskutieren

<3

Darkmerlin
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 19. Mai 2007, 19:11

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von Darkmerlin » 3. Dez 2008, 21:53

LOL LOL LOL :lol:

Zur Nachricht von Sotrax:
Wie kommst du auf die Idee, dass iSquall den Acc gehackt haben soll. Überprüf die Ip bzw. den Ip-Bereich beider Accounts, den Referer, Host, Land, Auflösung, Browser, Betriebssystem und evtl. noch die installierten Addons wenn Firefox benutzt wird, oder speichert der achso tolle Admin das gar nicht alles in der DB?

Packer, was soll die Story eig.? Selbst wenn jemand dein Account "hacken" würde, würde es bei einem MOD Account wohl anders aussehen als 200k gm zu verschleudern. Da wär fix mal halb Freewar gebannt. Aber da Packer ja ne kl. Schwester hat, die scheinbar auf den selben PC wie Packer Zugriff hat und er Account jetzt schon einmal "gehackt" worden ist, fordere ich die Absetzung als Mod. Es ist nicht Vetretbar, dass ein Moderator nicht in der Lage ist, seinen Account vor Fremden Zugriff zu schützen. Und überhaupt, welchen Keylogger hattest du den auf deinen Computer und welches Antivirenprog haste? Windoof Standart :roll:
nehmen wir doch nurmal das bsp, also ich 2 user starrte die ich davor weder kannte noch sah, und ich auf dessen aktion nen tagesban mit der begründung: du hinderst diese spieler massiv am spielfuss, erhalten habe.
Ab Beschwerde. Lass solche Leute doch als Mods abschaffen, die braucht keiner. Wie kann man bitte einen Spieler massiv am spielen hindern mit ein paar Starren? Ja gar nicht! Soll er sich nen Starreschutz kaufen und fertig, machts ein Opfer nicht, ist es selber schuld.


iSqall ich rate dir, dass komplette Geld direkt in den Ölturm oder in Akas zu investieren, sodass du einfach derzeit nicht die 200k aufbringen kannst. Dann kannst du das ganze mal locker 6-7 Monate rauszögern, du verdienst halt nicht so schnell Geld *fg*


@unbekannter/bekannter Hacker: Wie alt seit ihr den 13? In nem andren Thread droht ihr irgendne Welt downzulegen, hier schreibt ihr auch nur Mist :wink:

Freewar Account hacken, ist nicht möglich, entweder Packer hat sein Pw auf ner "Phisingseite" eingegeben --> selber Schuld
Oder er hat sein Pw weitergegeben --> selber Schuld
Pw wie er sagt, wurde von nem Keylogger mitgeloggt --> selber Schuld
Social Engineering --> selber Schuld
==> Packer = selber Schuld
6. Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich kann dir allerdings sagen, dass sicher rund 90% sämtlicher PC-Benutzer keinen Schutz außer der PC-internen Firewall haben. Da kommt natürlich sehr schnell ein Trojaner rüber.
90% sämtlicher PC-Benutzer kein Schutz? Du träumst doch auch oder? Weist du überhaupt, wie viele Viren dein Antivirenprogram löscht, was du gar nicht mitbekommst? Ja tausende Viren...
Wenn 90% nur die PC-interne Firewall haben, wozu dann noch neue Viren schreiben? Die Chancen stehen ja eh sehr sehr gut, dass man auf den andren Pc per Spammail den Trojaner/Keylogger/Wurm unterbringt.


Und ich bitte euch, bevor ihr irgendwas schreibt, erkundigt euch doch zumindest über Wikipedia, damit ihr wenigstens eine kleine Ahnung vom Thema habt, bevor ihr so viel Mist verzapft :roll:
#######

iSquall
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 12. Nov 2008, 22:27

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von iSquall » 3. Dez 2008, 22:28

nice answer darkmerlin :)

du hast vollkommen recht und ich denke das das auch mittlerweile die mods bzw admins begriffen haben :) hab auch keine nachrichten diesbezüglich mehr bekommen, denk das sich die sache eindeutig geklärt hat =)

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von Giga » 4. Dez 2008, 18:01

90% sämtlicher PC-Benutzer kein Schutz? Du träumst doch auch oder? Weist du überhaupt, wie viele Viren dein Antivirenprogram löscht, was du gar nicht mitbekommst? Ja tausende Viren...
Wenn 90% nur die PC-interne Firewall haben, wozu dann noch neue Viren schreiben? Die Chancen stehen ja eh sehr sehr gut, dass man auf den andren Pc per Spammail den Trojaner/Keylogger/Wurm unterbringt.
Yo Herr Anonym, das behaupte ich ohne zu träumen. Den größten Teil deines schwachsinnigen Posts lasse ich mal unkommentiert, da ich mich sowieso aus dem Thread, in dem iSquall seine 90%ige Zustimmung in der Welt *hust* zum Besten geben wollte (:lol:) raushalten wollte.

Weißt du, es gibt so Dinge wie Firmen. Sehr vermögende Firmen sogar. Da ist einiges an Geld zu machen, wenn man deren Firmeninterna hackt. Hast also vollkommen Recht, wieso neue Viren schreiben, wenn 90% der Privatnutzer des Internets keinen erweiterten Virenschutz haben? :roll: Sag mal, hast du eigentlich außer deinem ach so tollen Fachwissen bzw. deinen abfälligen Kommentaren noch irgendwas sinnvolles zum Besten zu geben?

Ebenso solltet ihr mal ganz schnell eure Theorien von wegen "er hätte sie alle gebannt, wäre er ein echter Hacker" stecken lassen.. wieso sollte er das tun? Wenn er lediglich Wüstenprinz schaden wollte, ist es viel sinnvoller, das eben nicht zu tun :roll: Wer in seinem logischen Denken nur bis Ebene 1 kommt, ist echt zu bemitleiden.
Echt grausam, was arrogante Pseudointelligente für einen Mist verzapfen können.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Schnubbi
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 30. Mai 2005, 17:46

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von Schnubbi » 4. Dez 2008, 18:12

Giga hat geschrieben:
Ebenso solltet ihr mal ganz schnell eure Theorien von wegen "er hätte sie alle gebannt, wäre er ein echter Hacker" stecken lassen.. wieso sollte er das tun? Wenn er lediglich Wüstenprinz schaden wollte, ist es viel sinnvoller, das eben nicht zu tun :roll: Wer in seinem logischen Denken nur bis Ebene 1 kommt, ist echt zu bemitleiden.
Echt grausam, was arrogante Pseudointelligente für einen Mist verzapfen können.
Dann ist Packer es aber immer noch selber Schuld, dass er gehackt wurde und hat kein Anrecht auf Erstattung der 200k, solange niemand beweisen kann, dass isquall ihn gehackt hat.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste