Das Freewar-Handelsblatt (primär Welt2)

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten

Deine Meinung?

Finde ich Gut
8
50%
Finde ich nicht Gut, weil...
3
19%
Würde inserieren
2
13%
würde es lesen
2
13%
würde isnerieren und lesen
1
6%
wann kommt das in die anderen elten?:)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Manic
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 14. Jul 2005, 23:21

Das Freewar-Handelsblatt (primär Welt2)

Beitrag von Manic » 23. Jun 2006, 19:30

Eines vor weg, dieser Vorschlag hat den großen Vorteil, dass er keiner Softwareveränderung bedarf:)

also, bisher waren die Angebote im Schreichat mehr lästig und kostenaufwendig als gewinnbringend, sie stören die normalen Chatgespräche, und das manchmal enorm bei längeren angeboten und dann ist kaum jemand online, der das zeug wirklich haben will. im Prinzip werden hier nur schreie und zeit verschwendet, es könnte auch effizienter und nicht so störend gehen;)

die Idee ist es, dass Spieler für einen geringen Betrag ihr Angebote einfach in einem Handelsblatt inserieren, welche auf Notizblockbasis aufgebaut wird.

ja, ich weis, die Zeitungen die hier in freewar ihr glück versucht haben sind gescheitert, aber doch nur wegen zuwenig Inhalt;) und Angebote gibt”™s reichlich. Und die Spieler könnten natürlich auch einfach zum Marktplatz gehen, aber mal ehrlich, taten sie das in der Vergangenheit?^^

Ein solches Inserat sollte etwas um die 35gm kosten, und wird dann ins Magazin eingegliedert, das Handelsblatt wird dann mindestens 2-mal am tag an all die Spieler versandt, die grade online sind. Die Auflage richtet sich nach den eingesendeten Inseraten, also den zur Verfügung stehenden Mitteln. Bei genug Geld, werden auch Handelsblätter an Leute versandt, die nicht online sind;)

damit diese beim nächsten mal noch besser ausgeschöpft werden können, kann jeder Leser, ob er das ding nun liest oder auch nicht, sein block an den Verlag zum preis von 20gm persönlich oder per post(dann zahlt der Verlag per Überweisung) zurückverkaufen, da das Teil ja wieder verwertbar ist, oder ihn für etwasweniger in einem Shop loswerden, so fühlt man sich nicht gestört, sondern ganz im Gegenteil noch beschenkt:)

Dann soll noch die Möglichkeit bestehen, dass größere Gewerbe, wie zum Beispiel das schützen von personal-multianzeigen schalten lassen können, die etwa 250gm kosten sollten, dass sollte vor allem den Konkurrenzkampf zwischen Zauberkugelhändlern interessanter machen;)

dann sollen neben den obigen dingen noch Sachen wie Namen der zk-Betrüger am Markt(die, die zk\s mit nur einer Anwendung zu Wucherpreisen verkaufen) rein, aber nicht die von normalen Betrügern, weil hiermit Rufmord versucht werden könnte..., und einungefähres bild der Börsenbewegungen geschildert werden.

Was haltet ihr von dieser Idee?

ps. in Freewar gibt es bisher noch kein news-medium

pps. andere Welten dürfen es ruhig abgucken;)
Zuletzt geändert von Manic am 23. Jun 2006, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Beitrag von Strogohold » 23. Jun 2006, 19:30

Warum tust du das nicht ins Welt 2 Forum? :roll:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Benutzeravatar
Manic
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 14. Jul 2005, 23:21

Beitrag von Manic » 23. Jun 2006, 19:35

Strogohold hat geschrieben:Warum tust du das nicht ins Welt 2 Forum? :roll:
weil da kaum einer reinguckt, dashier ne idee ist und auch so behandelt werden soll.

ausserdem können sich die anderen welten die idee abschauen, wenn sie positiv ankommt;)

bitte bewerten:)

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 23. Jun 2006, 20:56

1. Markthalle.
2. Alte Eiche.
3. Forum, zB: hier

Macht was ihr wollt aber auf Userbasis, dann bitte ins w2-Forum verschieben.

Benutzeravatar
freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 684
Registriert: 21. Apr 2006, 14:45
Wohnort: Öllager in Mentoran (wo sonst)
Kontaktdaten:

Beitrag von freeky » 23. Jun 2006, 20:57

fänd ich gut, aber erstens kommen sowieso alle ideen in alle welten und zuerst in w1 und 2. könntest du das auch selber organisieren^^
dennoch dafür
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Beitrag von Trianon » 23. Jun 2006, 21:07

hab mal keine Stimme in die umfrage gestellt,
ich denke sowas müsste dann wirklich von den usern kommen, Fw kann keine Zeitung mit User-inhalten programmieren, man hat noch keinen computer mit Phantasie geschaffen, deshalb gehört es dann wohl eher ins allgemeine aber ok.

Ich persönlcih würde mich mal reinlesen aber sonst wohl eher nichts davon holen, denke ich, weils einfach so ist das der inhalt fehlt.

zu dem sind Tjanas punkte auch irgendwie richtig.....

wird es lesen gewählt ^^
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Manic
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 14. Jul 2005, 23:21

Beitrag von Manic » 23. Jun 2006, 21:24

Tijana hat geschrieben:1. Markthalle.
2. Alte Eiche.
3. Forum, zB: hier

Macht was ihr wollt aber auf Userbasis, dann bitte ins w2-Forum verschieben.
gut, du gibst kontra-argumente, die meine hauptargumente dafürsind^^

die angebote sollenzu denusern kommen und nicht umgekehrt;)


nochwas, das ist jetztecht nix gegen euch, aber lest bittenochmal en ersten satz dieses threads!!

da steht was davon, dass das nix mitnasoftwareänderungvon freewar zuten hat:) also natürlich auf userbasis, wollt nur wissen, ob sowas auch ankommen würde;)

vielleicht muss man es dochin der praxis testen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste