Xantia, oder wieder eine für mich unverständliche Modentsche

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von huwar » 21. Mär 2007, 08:56

Baphomet24 hat geschrieben:aber wenn man sich ärgert darüber das sie wieder freigeschalten wurde ist es gleich dumm,unfair,unrecht etc?
Nein, ganz im Gegenteil. Das ist eine absolute Sauerei und (wieder mal) ein Schlag ins Gesicht jedes ehrlichen Spielers.

Und was bringt uns die Erkenntnis? Richtig, nichts.

Das Motto kann nur lauten: Schnautze halten, weiterspielen.
Und gut überlegen, ob man solchen Mist mit seinen Euros unterstützen möchte ;) DAS ist das einzig wirksame Protestmittel, dass man als Spieler hat. Zumal es - nach den Aussagen hier - genau da wirkt, wo entbannt wurde.

Benutzeravatar
Baphomet24
Teidam
Beiträge: 128
Registriert: 17. Mär 2007, 15:16

Beitrag von Baphomet24 » 21. Mär 2007, 09:15

naja also es ist und bleibt unfair anderen gegenüber, da kannste rüttel wie de willst es ist einfach so.sie hat bewusst betrogen und dafür war der bann gerechtfertigt und sollte s immer noch sein...und dafür noch nen acc reinzuziehen der wem anders gehört und nichts dafür kann is einfach nur unter aller sau.


soviel dazu
Keine Ahnung, was Sie so dumm macht, aber es funktioniert super.

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Beitrag von monkman » 21. Mär 2007, 09:26

Zu einem generellen Punkt noch ein Nachtrag.
Wo steht bitte in den AGB\s der Satz:
Multi MUSS zu einem endgültigen Bann führen ?
Die AGB\s weisen daraufhin, dass es zu einem Bann oder zu einer Löschung ohne Vorwarnung kommen KANN !

Könnte diese alle 9 Monate auftretende Diskussion nicht einfach wie bei anderen threads mit dem Hinweis auf SuFu beendet werden ?

Und jetzt zum Rest:
Habt Ihr eigentlichen nen Sockenschuss ?
Gestern habe ich meinen Comment abgegeben und wollte 24 Stunden später VIELLEICHT noch drei Post dazu lesen, weil dann das regelmäßig immer wieder auftauchende Thema erledigt ist.
Dann sehe ich über 100 Posts...hmmm, eine Diskussion mit Tiefe....DACHTE ich.
Dann habe ich Idiot tatsächlich jeden Post gelesen und wurde immer stinkiger. WER sich hier über WAS am Thema vorbei unterhält ist ein Hammer.
Welche persönlichen Profilneurosen hier gepflegt werden...unglaublich.
Von einigen habe ich nichts anderes erwartet.\
Aber bei einigen Wenigen schäm ich mich.
Fast alle Poster benehmen sich wie die Blagen..."Der hat blalala, aber ich darf das nicht...und die durfte das auch nicht...bääääh, wie ungerecht ist die ganze Welt"
Das artet sogar darin aus, das sich hier Leute mit grenzdebilen Posts klarmachen müssen, welches Alter sie haben.
Wenn es soweit gekommen ist, dass ich SCHREIBEN muss, ob ich älter bin, sollte ich mich bereits fragen ob meine abgegebenen Kommentare nicht einer gewissen Tiefe entbehren !

Wenn es soweit kommt, dass AnschwärzBriefe häufiger vorkommen als Unterhaltungsbriefe sollte ich mir überlegen, ob ich mich nicht gleich mit Telefon in das Fenster zur Straße hänge und der Polizei die Kennzeichen der Falschparker durchgebe um meinem Leben endlich den Sinn zu geben, den ich durch diese "ich-zeig-mit-dem-Finger-auf-dich"-mentalität bereits mehr als einmal hier dokumentiert habe.

Wenn die Umbennenung meines Chars durch die Häufigkeit bereits als Sport angesehen werden muss, sollte ich mir Gedanken machen wo ich eigentlich stehen möchte. Was ich eigentlich will, wer ich eigentlich bin.

Ich nenne bewußt keine Namen, daher wird auch derjenige wissen, wer gemeint ist, wenn ich sage dass es für mich absolut enttäuschend war Ihn hier mit diesen Comments zu lesen.

Aber ganz deutlich gesagt: Wenn Ihr nicht in der Lage seid euch auf einem Feld gepflegt zu unterhalten, wird es auch nicht besser dadurch es im Forum NOCHMAL breit zu treten.

Alles in allem solltet Ihr bei jedem Post bedenken, dass Ihr auch in gewisser Weise durch öffentliche Statements die Gesamtspielerschaft von W2 repräsentiert. Und ich HOFFE jemand hat Erbarmen und löscht den Spam, bevor er durch zuviele gelesen wird und auf W2 zurückfällt.

Momentan ist es einfach nur peinlich geworden, W2 als Hauptwelt zu haben.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Wil Ohmsford
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 4. Mär 2006, 13:01

Beitrag von Wil Ohmsford » 21. Mär 2007, 10:26

winzig hat geschrieben:zur mod situation: ich bin der meinung, dass es hier um einiges fairer abläuft als in anderen welten... auch wenn hier ja so gern auf elo herumgeritten wird.. sie macht ihren job sehr gut und bedenkt auch, dass einige entscheidungen erst nach rücksprache mit admins gefällt werden..
es zeugt nämlich auch nicht gerade von besonderer reife, wenn man über leute herzieht ohne alle infos über einen "fall" zu haben..
Nur weil es in anderen Welten angeblich noch unfairer zugeht, heißt das nicht, dass das, was hier abläuft fair ist.
Tatsächlich hatte Elo hiermit nur sehr wenig zu tun, wenn ich sie richtig verstanden habe.
monkman hat geschrieben:Wo steht bitte in den AGB\s der Satz:
Multi MUSS zu einem endgültigen Bann führen ?
Die AGB\s weisen daraufhin, dass es zu einem Bann oder zu einer Löschung ohne Vorwarnung kommen KANN !
Danke, dass Du das nochmal aufgeführt hast. Dennoch glaube ich kaum, dass sich mittlerweile viele Spieler grundlos über eine Ungleichbehandlung aufregen, wenn daran nichts wäre. Und das ist der entscheidende Punkt.
huwar hat geschrieben:Und gut überlegen, ob man solchen Mist mit seinen Euros unterstützen möchte Wink DAS ist das einzig wirksame Protestmittel, dass man als Spieler hat. Zumal es - nach den Aussagen hier - genau da wirkt, wo entbannt wurde.
Du sagst es!

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Beitrag von monkman » 21. Mär 2007, 10:39

Wil Ohmsford hat geschrieben: Dennoch glaube ich kaum, dass sich mittlerweile viele Spieler grundlos über eine Ungleichbehandlung aufregen, wenn daran nichts wäre. Und das ist der entscheidende Punkt.
Wo regen sich mittlerweile "viele Spieler" begründet auf ?
Hier im thread ? Begründet ?
Die 6 Posts die sich auf die Situation beziehen enthalten für mich kein begründetes aufregen !!!
Begründet wäre ein Verstoß der MOD\s gegen die Regeln/AGB\s ohne Konsequenzen...schliesslich wollen wir ja objektiv die Sache betrachten.
Einen Verstoß kann ich wie schon geschrieben nicht entdecken.
In den wenigen anderen Posts habe ich keine weiteren Ansätze gefunden.

Also ... "Viele Spieler" ist eine gern genutzte Pauschalisierung um sein Argumentationsgerüst zu stützen. :wink:

"Viele" wäre bei mir 25 % der angemeldeten Spieler in W2.
Und ich kann hier nichts anderes sehen als die übliche Welle wenn es um eine unangenehme Entscheidung geht, die getroffen wurde.
Und wie oben aufgeführt eine Welle ohne Substanz die Weltenunabhängig alle paar Monate mal in dieser mal in einer anderen Welzt schwappt.

Es ändern sich höchstens die Wellenreiter, die der Meinung sind, diese substanzlose Welle wird ewig halten....2 Meter vor dem Strand. :wink:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Wil Ohmsford
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 4. Mär 2006, 13:01

Beitrag von Wil Ohmsford » 21. Mär 2007, 10:53

Monkman, um diese Sache korrekt zu begründen, müsste man Einsicht haben in die Loggs und am besten noch die entscheidenden Personen interviewen. Geht wohl schlecht. Deshalb meine Vermutung, dass daran was ist, auch wenn die Zahl meinetwegen unter 25% bleibt.
Im Endeffekt ist es aber irrelevant, da Du es ja selbst zugibst:
monkman hat geschrieben:Es ändern sich höchstens die Wellenreiter, die der Meinung sind, diese substanzlose Welle wird ewig halten
I.Ü. bedeutet es auch nicht, dass es so bleiben muss, nur weil es bisher so war.

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Beitrag von monkman » 21. Mär 2007, 10:58

Wil Ohmsford hat geschrieben:
monkman hat geschrieben:Es ändern sich höchstens die Wellenreiter, die der Meinung sind, diese substanzlose Welle wird ewig halten
I.Ü. bedeutet es auch nicht, dass es so bleiben muss, nur weil es bisher so war.
Wil ? Zitieren geht nur VOLLSTÄNDIG...Dann hättest du auch den Satz verstanden...*Mal nach dem Ironiedetektor ruft*
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Wil Ohmsford
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 4. Mär 2006, 13:01

Beitrag von Wil Ohmsford » 21. Mär 2007, 11:08

Ich glaube, ich hab Dich schon verstanden. Was ich aber auch verstanden zu haben glaube ist, dass Du Dich hier nicht anschließen möchtest, weil es immer schon so war und es noch nie was gebracht hat, sich darüber zu beschweren...

Benutzeravatar
Kaeff
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 17. Jan 2006, 08:40

Beitrag von Kaeff » 21. Mär 2007, 11:45

Wenn ich den Thread nicht auf Arbeit gelesen hätte, hätte ich mir zwischendurch Popcorn besorgt. ^^

Auch ich habe meine Meinung zu dem "Fall Xantia". Nur nachdem ich den Thread jetzt gelesen habe, werde ich sie für mich behalten. Sollte mir aber vielleicht ne Sammlung globaler Stillen für den Schreichat besorgen...
monkman hat geschrieben:Momentan ist es einfach nur peinlich geworden, W2 als Hauptwelt zu haben.
Amen.
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
- Douglas Adams

W11: Kaffeehamster

Mercurius
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 27. Dez 2005, 19:10

Beitrag von Mercurius » 21. Mär 2007, 16:23

Also Monkman die Sache mit den 25% ist absoluter Schwachsinn.. Guck dir doch einfach mal an, wie viele Leute von denen die in W2 angemeldet sind wirklich "aktiv" spielen und wie viele von den aktiven dann auch noch hier im Forum angemeldet sind... Also mach die Leute hier nicht permanent runter..

Zudem ist es ganz klar definiert, sobald jemand einen account sittet und mehr macht als die Lager leerraeumen, Stiftung und Charakterfaehigkeiten wird gebannt... und zwar fuer immer.. Als ich damals nen Account gesittet hab hat elo es mir ziemlich deutlich erklaert und duke auch!

Und nun mal ernsthaft eine Spielerin wie Tina, die hier nun nicht erst seit gestern ist, weiss definitiv, dass sie damit gegen die Regeln verstoesst und dass das einen Bann zur Folge hat! Da braucht man hier auch keine 500 Posts oder sonstwas, die Sachlage ist absolut klar!

Also tut euch doch alle mal selbst nen Gefallen und lasst die persoenlichen Gefuehle aus dem Spiel insbesondere die Mods und Admins. Jedem steht es frei wieder von vorne anzufangen oder nicht? Nur, wenn Xantia nun gebannt wird koennen wir alle zu 100% sicher sein, dass sowohl ihr Geld als auch ihre Items bei irgendwem anders untergebracht sind... herzlichen Glueckwunsch, dass hats gebracht -.-

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Beitrag von monkman » 21. Mär 2007, 16:48

Mercurius hat geschrieben:... Also mach die Leute hier nicht permanent runter..
Mal abgesehen davon, dass ich hier niemanden runtermache(n) will, sind es die Spams, die meinen Unmut erregen.
Weiter ... wenn eine objektive Betrachtung eingefordert wird, sollte man sich dieser auch unterwerfen.
Wenn hier mit zweierlei Maß gemessen wird, sollte man auch nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen.

... halt immer wieder wenn <-> dann

Und Merc...bitte...deine Ansicht habe ich verstanden, nur wenn meine Ansicht Schwachsinn ist, betrachte doch bitte auch das andere Extrem.
Vielleicht deuticher gesagt: Für mich sind max. 10 Leute, die objektiv betrachtet keine ARGUMENTE sondern subjektiv empfundene Ungerechtigkeit kundtun auf keinen Fall "Viele Spieler" die sich begründet aufregen.

Mein Ansinnen ist Fakten zu diskutieren.
Haben wir keine, brauchen wir nicht zu diskutieren.
Denn dann kommt das 100 Post lange Gesülze bei rum, was hier steht.

Weiter ... So wie hier zu lesen ist, wurde an "höchster" Stelle entschieden zu entbannen. Soll sich Sotrax vor den Spiegel stellen und mit sich selbst mal ein ernsthaftes Wort reden ?

Wenn dir die Arbeit der MODs nicht gefällt, versuch selber einer zu werden und es besser zu machen. Wenn du als Beispiel Vorgaben leistest, haben andere die Gelegenheit gute Änderung zu übernehmen.

Wenn du der Meinung bist, du kannst nichts ändern aber es gefällt dir nicht so weiter zu spielen....lösch dich.

Aber so ein Thread ist einfach eine Methode seinen persönlichen Frust subjektiv rauszuheulen. Das ist in Ordnung...aber dann sollte man genau dazu stehen. Dann sollte man sich nicht versuchen den Mantel der Objektivität anzuziehen, der nicht einem nicht passt.

Und "permanent" ... lass uns doch schauen Merc, wieviele meiner Posts destruktiv waren...einfach gedacht jemand anderen rhethorisch anzugreifen.
Da wirst du sicherlich ein paar finden...ich denke der überwiegende wird jedoch positiv oder und konstruktiv sein.

Gefallen hat mir der Satz ... herzlichen Glückwunsch, das hats gebracht -.- ... denn das ist die Quintessenz wenn in Diskussionen die Substanz fehlt
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Wil Ohmsford
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 4. Mär 2006, 13:01

Beitrag von Wil Ohmsford » 21. Mär 2007, 17:16

monkman hat geschrieben: ... max. 10 Leute, die objektiv betrachtet keine ARGUMENTE sondern subjektiv empfundene Ungerechtigkeit kundtun auf keinen Fall "Viele Spieler" die sich begründet aufregen.
Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wie Du auf die Zahl zehn kommst, häng Dich doch nicht so an dem Wort "viele" auf. Gemessen an der Zahl, die in w2 angemeldet sind, mögen es tatsächlich nicht "viele" sein. Vielleicht sollte man aber mal die Zahl derer, die schon länger dabei sind, betrachten.
monkman hat geschrieben: Mein Ansinnen ist Fakten zu diskutieren.
Haben wir keine, brauchen wir nicht zu diskutieren.
Nur mal so allgemein: Schon mal was von Indizien gehört?
monkman hat geschrieben: Weiter ... So wie hier zu lesen ist, wurde an "höchster" Stelle entschieden zu entbannen. Soll sich Sotrax vor den Spiegel stellen und mit sich selbst mal ein ernsthaftes Wort reden ?
Wer hat denn von der "höchsten" Stelle gesprochen? Und, kennst Du die Fähigkeit, sich selbst zu reflektieren?
monkman hat geschrieben: Wenn dir die Arbeit der MODs nicht gefällt, versuch selber einer zu werden und es besser zu machen.
Schon versucht...
monkman hat geschrieben: Wenn du der Meinung bist, du kannst nichts ändern aber es gefällt dir nicht so weiter zu spielen....lösch dich.
Das war eine Deiner seltenen unqualifizierten Bemerkungen.

Benutzeravatar
Gruenitzerfunkeln
Wächter des Vulkans
Beiträge: 360
Registriert: 26. Nov 2005, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Gruenitzerfunkeln » 21. Mär 2007, 19:09

Mein ein zigster Post hier:

Jungs & Mädels,
was soll das denn geben wenn es fertig ist.
Ihr zerreißt euch die Köppe für was?

Ich Spreche jetzt niemand mit Namen an denn es trifft jeden Betroffenen.

Bitte auf das "kann und können" achten was viele wohl nicht so recht wahrnehmen oder verstehen "wollen".

Es wurde jemand gebannt (& entbannt), weil was vorgefallen ist was nicht korrekt war,
laut AGB besteht ein kann Bann, bzw. in den Banngründen steht >>
Folgende Aktionen sind verboten und können einen Bann aller Beteiligten Accounts nach sich ziehen

§ 6 Jeder Nutzer verpflichtet sich nur jeweils einen Account aktiv zu nutzen, so genannte "Multis" sind nicht erlaubt und
können ohne Warnung gelöscht werden.

§ 7 Das Verwalten von fremden Accounts ist nur für einen kurzfristigen Zeitraum (Urlaubsvertretung) erlaubt.

Es ist auch nachvollziehbar wenn es Pro und Contra gibt,
es wurde mit gewissen ein Acc benutzt um seinen eigenen Vorteil auszuschöpfen, was natürlich nicht sein sollte und darf.
Denn jeder darf nur ein Acc besitzen und nur ein zweiten in dem fall zum Sitten für eine gewisse Zeit (Urlaubsvertretung),
was aber in diesem falle weitestens überschritten wurde.

Wenn jemand solange Spielt sollte man davon ausgehen dies verstanden zu haben was man darf oder nicht.

Der Bann in diesem Sinn, war gerechtfertigt wenn es diese Beweise geben sollte.
Ich gehe von sollte aus, denn was ich denke ist, das hier nicht mehr als 50% alles auf den Tisch gelegt wurde, was wirklich war bzw. geschehen ist.
Das können wir auch nicht außer die Betreffenden selber, der der gebannt als auch entbannt hat, wieso weshalb warum.

Aber auch dann werdet ihr keine Antwort erhalten weil:
Modentscheidungen werden nicht diskutiert.

Auch wie es schon EloraDanan auf Seite 1 geschrieben hat, hat sie damit nichts zu tun, das auf Sie bzw. die Mods jetzt so hingestellt werden, als würden sie Unterschiede machen, bei Usern kann man nicht sagen, weil es nicht so ist, es mag für einzelne so vor kommen, aber kennt ihr denn den Grund wieso bei gewissen fällen entschieden wurde, sicherlich nicht, da würde ich an eure stelle dies nicht so in die Luft werfen.
* Es können viele arten von Gründen aufeinander Treffen die dann mit in die Entscheidung einfließen.
Bei Gründen meinte ich die Banngründe & AGB sowie die Vorschriften wie zu handeln ist.

Dann wurde viel erwähnt, das neue User oder User die kein Positiven Mod Kontakt haben, schlechter "bewertet" werden als User die Mod\s kennen.
Immer wieder diese alte leiher...das hat damit nichts zu tun siehe oben *

Das ein Acc der mit betroffen war beim "fall Xantia" nicht entbannt wurde, da kann man genauso wenig sagen, nur die die betroffen sind, wieso weshalb und warum, Spekulationen bringen einen nicht weiter, es wird nur lächerlicher und müsste in die Krabbelecke verschoben werden.

Und wenn ich diese Schlammschlacht lese unter gewissen Usern, Hallo stellt euch auf Ignore dann müsste ihr euch nicht mehr lesen nur noch im Spiel ertragen, geht euch aus dem weg und lasst euch in ruhe, so schwer wird das doch nicht sein, Fw in diesem sinne ist doch nun wirklich groß genug geworden das man sich nicht alle paar Minuten auf die füsse tritt.


Am besten wenn dieses Thread geschlossen wird, denn viel dabei raus kommen wird es sicherlich nicht.

Hunter111
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 8. Feb 2006, 14:26

Beitrag von Hunter111 » 1. Apr 2007, 10:25

ich hätte mal ne frage:

warum wird eigentlich normalen mods die möglichkeit gegeben accaunts zu entbannen?? das sollte doch eh immer der s-mod/admin entscheiden!

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Beitrag von winzig » 1. Apr 2007, 13:22

normale mods können sowas auch nicht

nur der s-mod, der stellvertreter und admins
winzig | Oh yeah, Baby!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste