Xantia, oder wieder eine für mich unverständliche Modentsche

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
DuKe_Of_DeAtH
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 6. Apr 2007, 22:39

Beitrag von DuKe_Of_DeAtH » 11. Apr 2007, 22:54

öhm ja ...ich wurde auch nich gebannt als ich einen multi hatte in w2

Benutzeravatar
Garfield
Kopolaspinne
Beiträge: 1184
Registriert: 28. Dez 2006, 13:59
Wohnort: Dranar
Kontaktdaten:

Beitrag von Garfield » 12. Apr 2007, 10:54

eintrag gelöscht
Zuletzt geändert von Garfield am 12. Apr 2007, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBild

schmo
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 2. Dez 2006, 18:51
Wohnort: Welt 2

Beitrag von schmo » 12. Apr 2007, 11:52

Garfield hat geschrieben:ich wurde einfsch zwngs umbensnt obwohl dieser name verwechslungen ausgeschlosen hat das darf ein mod schonma ganich einen einfachso umbennen dann wurd ich ohne grund einfach so verbannt
mhm, schwer zuverstehen der Satz. Aber ich glaube die Mods können sowas besser entscheiden als du.
Und was hat das mit dem Fall Xantia zu tun?

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 12. Apr 2007, 12:40

Na Garfield hatte ja einen eigenen Thread dazu und hat dort nur negative Kritik erhalten, vielleicht hatte er gehofft, dass das hier anders ist 8)

schmo
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 2. Dez 2006, 18:51
Wohnort: Welt 2

Beitrag von schmo » 12. Apr 2007, 13:25

er hat das was er geschrieben hat ja auch schon gelöscht^^
naja, zum Glück gibts ja noch mein Zitat^^ :twisted:

@Garfield: Sei wenigstens so fair und lösch deine sinnlosen Posts net

Ramac
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 7. Apr 2005, 19:56

Beitrag von Ramac » 22. Apr 2007, 11:47

Hm, das Welt 2 sehr personengebunden ihre Entscheidungen trifft, und die Moderatoren keinerlei klare Linie haben, ist doch lange bekannt...

Damit müssen wir uns abfinden...ich mein, wurdet ihr schonmal wegen "doof" geknastet? ich kenn da jemanden ^^ und andere können tun was sie wollen, ist eben so...

Wil Ohmsford
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 4. Mär 2006, 13:01

Beitrag von Wil Ohmsford » 22. Apr 2007, 12:48

Tja, da könnte ich mittlerweile auch ein Lied davon singen.
Trotzdem kann ich glücklicherweise sagen, dass einige Entscheidungsträger um einen gerechten Ausgleich bemüht sind. Nur leider scheint mir das nicht mehr zu sein, als ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Mittlerweile bin ich recht enttäuscht, wie es in W2 zugeht und bedauere in diesem Zusammenhang, dass ich letzte Woche noch einen Sponsi für die 10€ gekauft habe, um das Game weiter zu unterstützen.

Ramac
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 7. Apr 2005, 19:56

Beitrag von Ramac » 22. Apr 2007, 15:17

Hab heute erst wieder eine Nachricht bekommen, das wenn ich noch was im chat sage, spielpause bekomme, ohne das ich was getan hab.

Und so wird einem in W2 der Mund verboten, OHNE das man etwas getan hat. Ich habe nur kritisiert, das nix getan wird, obwohl bekannt ist was für fehler gemacht werden...

Schon traurig die Sache...

Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Re: Xantia, oder wieder eine für mich unverständliche Modent

Beitrag von Bugfix » 23. Apr 2007, 16:19

Wil Ohmsford hat geschrieben:Zitat:

RICHTIG STELLUNG von Xantia

Wie man merkt bin ich wieder zurück.
Nur um mal eins klar zu stellen, ich habe mich nicht frei gekauft. Ich habe meinen Bann bekommen und dazu meine gesparten Schließfachkosten nachgezahlt, was nicht grade wenig war wie man sich denken kann, und eine Strafe. Ich habe den Account stormchaser gesittet und verbotenerweise zum lagern und Geschäfte machen genutzt.

Zitat Ende.

Ich frage mich nun, ab wann ein Multi ein Multi ist und der Bann vollzogen wird.
Oder mit welchen Maßstäben gemessen wird.

Denn obiges Beispiel sagt mir nur eines: Wenn ich einen Multi habe, kann ich so lange damit wirtschaften, bis es auffliegt. Dann muss ich eine Starfe zahlen (wie hoch auch immer) und dann gehts einfach so weiter (mal von der Multibenutzung abgesehen).

Irgendwas läuft doch da falsch! Muss ich mich jetzt bei sotrax ausheulen? Bin ich der Einzige, der den Eindruck hat, in w2 wird mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen?

Hier noch eine kurze persönliche Meinung: Einige Mods machen ihren Job wahrlich gut. Andere hingegen nicht. Leider hat sich bei mir der Eindruck eingeschlichen, dass diejenigen Mods, die ihre Arbeit meiner Meinung nach weniger gut verrichten, über mehr Macht verfügen, als jene, die das tun, wofür ein Mod da ist. Welch Diskrepanz.

Wil Ohmsford

Da ich das Ding erst jetzt gesehen habe hier nochmal für alle:

Xantia hat einen Account gesittet und diesen in einer Art und Weise genutzt, der den Tatbestand des Multiusage entspricht.

Beide Accounts wurden daraufhin gebannt. Die Userin Xantia hat sich daraufhin im Support gemeldet, ihren Fehler eingestanden und angeboten den entstandenen Schaden wieder auszubügeln. Diesem wurde - wie fast immer wenn ein Spieler sich Einsichtig zeigt - nachgekommen, indem die Ölfässer gelöscht wurden und 30000 Goldmünzen abgezogen wurden (mehr als die gesparten Kosten). Desweiteren ist der zweite Account gebannt geblieben. Zusätzlich wurde Xantia jegliches sitten von anderen Accounts untersagt und das wird auch überprüft.

Zusätzlich blieb der Bann 5 Tage bestehen - ein Vorgehen, das bei den meisten Usern die nicht bereits mehrere Knastungen hinter sich haben - üblich ist.

Was die Aussage angeht, das man ja ohne irgendeinen Grund den Mund verboten bekommen habe:

viewtopic.php?t=6066&highlight=chatregeln
Ab sofort ist es nicht mehr gestattet im Schreichat über Modentscheidungen zu diskutieren. Wenn die Moderatoren jemanden bannen haben sie meist einen Grund dafür. Es gibt genug Möglichkeiten sich über das Verhalten von Moderatoren zu beschweren.

User die über Modentscheidungen im Schreichat diskutieren können dafür verwarnt, geknastet und schliesslich auch gebannt werden.
Wenn euch eine getroffene / nicht getroffene Entscheidung nicht passt kannst du die in dem Thread genannten Möglichkeiten nutzen. Ein rumlamentieren / kommentieren ingame ist nicht erlaubt.

Dabei sollte euch jedoch klar sein, das ein abgleiten in Beschuldigungen / Beleidigungen zum schliessen eines Thread führt.

Des weiteren sollte sich jeder nochmal die AGB und Banngründe zu gemüte führen.

http://85.10.193.197/freewar/agb.php
§ 5 Kein Benutzer hat einen Anspruch auf die Teilnahme bei Freewar.

§ 17 Die Persönlichkeitsrechte jedes einzelnen Users sind zu wahren. Fühlen sich User durch Briefe oder Chats eines anderen belästigt können Moderatoren diesen verwarnen oder strengere Massnahmen ergreifen.

§ 18 Moderatoren ist in jedem Falle Folge zu leisten. Leute die sich den Anweisungen der Moderatoren widersetzen können gebannt werden. Beschwerden gegen das Verhalten von Moderatoren werden per Email an info@freewar.de bearbeitet.
Und nun - frohes sachliches weiter diskutieren. :)
BildBild

Ramac
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 7. Apr 2005, 19:56

Beitrag von Ramac » 23. Apr 2007, 22:24

Naja, in W 2 wirds immer so hingedreht und hingedeutet, das es den entsprechenden Leuten passt. Das die jedoch blind auf dem einen Auge, und stechend scharf auf dem anderen sind/sehen, scheint keinen zu stören...

Aber dieses Kartell aus betrug, irgendwelcher Vetternwirtschaft von Freunden und absolut inkompetenten Leuten, scheint niemand ändern zu können, sonst heißt es nur "Modentscheidungen werden nicht diskutieren."

Auf solche Moderatoren, kann ich verzichten, das sag ich jetzt einfach mal so deutlich. Weil die sind dann nciht besser als korrupte Beamte...

Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Beitrag von Bugfix » 23. Apr 2007, 22:59

Gut, wenn du verzichten kannst:

http://85.10.193.197/freewar/agb.php

§ 1 Um an Freewar teilzunehmen ist es notwendig den Nutzungsbedingungen zuzustimmen. Diese Nutzungsbedingungen beziehen
sich auf das gesamte Angebot von Freewar.

Wenn du mit

§ 18 Moderatoren ist in jedem Falle Folge zu leisten. Leute die sich den Anweisungen der Moderatoren widersetzen können gebannt werden. Beschwerden gegen das Verhalten von Moderatoren werden per Email an info@freewar.de bearbeitet.

nicht Leben kannst, kannst du immer noch mithilfe von

§ 2 Die Mitgliedschaft kann jederzeit mit Löschung des Accounts beendet werden.

dein Leben wieder sinnvolleren, gerechteren und weniger korrupten Dingen in der Realität zuführen.

Alternativ mag es helfen den "Balken im eigenen Auge zu entfernen, bevor man sich um den Strohhalm im Auge des Moderators kümmert" :)
BildBild

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Beitrag von monkman » 24. Apr 2007, 07:30

Ramac hat geschrieben:Naja, in W 2 wirds immer so hingedreht und hingedeutet, das es den entsprechenden Leuten passt. Das die jedoch blind auf dem einen Auge, und stechend scharf auf dem anderen sind/sehen, scheint keinen zu stören...

Aber dieses Kartell aus betrug, irgendwelcher Vetternwirtschaft von Freunden und absolut inkompetenten Leuten, scheint niemand ändern zu können, sonst heißt es nur "Modentscheidungen werden nicht diskutieren."

Auf solche Moderatoren, kann ich verzichten, das sag ich jetzt einfach mal so deutlich. Weil die sind dann nciht besser als korrupte Beamte...
Pauschalisierungen, Hasstiraden, und gleich nochmal fix ne Berufsgruppe beleidigen. Herzlichen Glückwunsch, es ist nicht leicht in einem Beitrag gleich soviele Verstöße gegen eine vernünftige Streitkultur hinzubekommen.
Wenn du etwas erreichen willst, bleib sachlich und geh auf die Argumente ein.
Die Jammermasche, "das ganze Regime ist Mist nur ich hab Recht" ist keine Lösung.
Wenn die Organisation nicht passt, wechsle die Organisation.
Aber die Organisation zu ändern klappt nicht.

Ansonsten verweise ich ebenfalls auf meine sig ^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Ramac
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 7. Apr 2005, 19:56

Beitrag von Ramac » 24. Apr 2007, 16:22

Es ist doch quatsch...

Ich sehe nicht ein, warum so Leute wie Xantia, einfach so mir nichts, dir nichts weiterspielen dürfen. Wäre es ein 50 xpler gewesen, hätte man ihn gebannt , und nciht weiter nachgefragt...aber wehe es ist jemand, den bestimmte personen mit *knuddel* etc im Chat begrüßen werden Ausnahmen gemacht. (wobei ich dieses Verhalten mit dem Knuddel sowieso realitätsverloren finde).

Ich sehe nicht ein, wieso zwei Spieler, die nichts getan haben in ihrem FW-Leben, wegen dem Ausdruck "doof" geknastet werden. Und dafür dann ncihtmal eine offizielle Entschuldigung bekommen. Die ganze Modschaft war nur auf der Lauer gelegen, und hat gewartet bis etwas kommt das sie nur vage drehen können um die beiden zu knasten, schlichtweg Sympathiebezogen. Ich sehe nicht ein das man nicht im Chat diskutieren darf. Man darf nichtmehr fürn Handel schreien, man darf nciht über Musik reden, man darf nicht über Fussball reden, man darf eigentlich...nur noch Knuddel und Bussi schreien, was absolut idiotisch ist.

Nur leider kümmert es niemanden, ich empfinde es als Gefängnis für die Gedanken und das ganze senkt doch das Niveau gewaltig, wenn man nichtmal über aktuelle Themen im SChrei diskutieren darf, nur weil es einem Mod nicht gefällt alles zu lesen...

(Nur das lustige ist, ihr spielt darauf an das ich selbst fehler habe die ich beseitigen soll...gut die habe ich verleicht, nur meine Fehler wirken sich nicht auf eine ganze Welt aus, sondern nur auf einige die ich mit fairen, und vorallem Spielerischen Methoden ärgere, nicht mit Subjektivität im Knasten)

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Beitrag von Infinity » 24. Apr 2007, 16:26

An ramac: Ein 5o XPler hat nicht soviel erreicht, wie ein 5o.ooo XPler. Der 5o XPler kann sich ja ganz schnell einen neuen Account erstellen. Und das *knuddel* tut sowieso nichts zur Sache.

Zum Rest kann ich nichts sagen, da ich kein W2 mehr spiele. (Und zwar nicht wegen den Mods, nein, ich habe einfach nicht in die Community reingefunden)

Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Beitrag von Bugfix » 24. Apr 2007, 16:55

Ich sehe nicht ein, wieso zwei Spieler, die nichts getan haben in ihrem FW-Leben, wegen dem Ausdruck "doof" geknastet werden. Und dafür dann ncihtmal eine offizielle Entschuldigung bekommen. Die ganze Modschaft war nur auf der Lauer gelegen, und hat gewartet bis etwas kommt das sie nur vage drehen können um die beiden zu knasten, schlichtweg Sympathiebezogen.
Dann schick mir mal per PN / Support was dich dazu veranlasst davon auszugehen, das dem so ist ...
BildBild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste