Xantia, oder wieder eine für mich unverständliche Modentsche

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Wil Ohmsford
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 4. Mär 2006, 13:01

Xantia, oder wieder eine für mich unverständliche Modentsche

Beitrag von Wil Ohmsford » 20. Mär 2007, 00:39

Zitat:

RICHTIG STELLUNG von Xantia

Wie man merkt bin ich wieder zurück.
Nur um mal eins klar zu stellen, ich habe mich nicht frei gekauft. Ich habe meinen Bann bekommen und dazu meine gesparten Schließfachkosten nachgezahlt, was nicht grade wenig war wie man sich denken kann, und eine Strafe. Ich habe den Account stormchaser gesittet und verbotenerweise zum lagern und Geschäfte machen genutzt.

Zitat Ende.

Ich frage mich nun, ab wann ein Multi ein Multi ist und der Bann vollzogen wird.
Oder mit welchen Maßstäben gemessen wird.

Denn obiges Beispiel sagt mir nur eines: Wenn ich einen Multi habe, kann ich so lange damit wirtschaften, bis es auffliegt. Dann muss ich eine Starfe zahlen (wie hoch auch immer) und dann gehts einfach so weiter (mal von der Multibenutzung abgesehen).

Irgendwas läuft doch da falsch! Muss ich mich jetzt bei sotrax ausheulen? Bin ich der Einzige, der den Eindruck hat, in w2 wird mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen?

Hier noch eine kurze persönliche Meinung: Einige Mods machen ihren Job wahrlich gut. Andere hingegen nicht. Leider hat sich bei mir der Eindruck eingeschlichen, dass diejenigen Mods, die ihre Arbeit meiner Meinung nach weniger gut verrichten, über mehr Macht verfügen, als jene, die das tun, wofür ein Mod da ist. Welch Diskrepanz.

Wil Ohmsford

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Beitrag von monkman » 20. Mär 2007, 08:35

Mal eine Meinungsäußerung von mir...unabhängig davon, ob ich Xantia mag oder nicht^^ (*knuddelz an die liebste Splitterbesorgerin of w2*)

Fakt ist, dass der Begriff des "Sittens" übergebühr ausgedehnt wurde.
Es wurde nicht, wie mit fremden Dritten gespielt, sondern es wurde strenggenommen der Grat zwischen Sitten und Multi überschritten in Richtung Multi.
Das wiederum hat zur Folge, dass man mit einem Bann rechnen muss.
Egal wie lange man schon spielt oder nicht.
M.E. sollte man aber nie den Einzelfall als Mass aller Dinge nehmen.
Man sollte sich den Account als Ganzen anschauen.
Wie hat er sich in der vergangenen FW-Zeit benommen.
Durch was fiel er positiv/negativ auf.
War das Verhalten eher typisch oder untypisch für dn Spieler.

Und dann sollte man WIE ES NORMAL SEIN SOLLTE abwägen und den Aspekt der mildernden Umstände berücksichtigen.

Ob das hier wie und in welcher Form gemacht wurde, will und kann ich nicht bewerten.

Allgemein finde ich deinen Beitrag, Wil, jedoch sehr einseitig und unreflektiert.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Wil Ohmsford
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 4. Mär 2006, 13:01

Beitrag von Wil Ohmsford » 20. Mär 2007, 11:07

Leider kann ich nicht ganz erkennen, worauf genau sich Dein "einseitig und unreflektiert" bezieht und kann dementsprechend nichts dazu sagen.

Ich finde Deinen Vorschlag, eine Abwägung zu treffen und mildernde Umstände heranzuziehen nicht wirklich gut.
Eine Abwägung bleibt nur dann objektiv, wenn sie sich an geltende Regeln orientiert. Und demnach wäre die richtige Entscheidung wohl der Bann. Wenn keine festgeschriebene Regeln verwendet werden, wird eine Abwägung subjektiv, was zur Folge hat und haben muss, dass sie auf Verlangen von übergeordneten Instanzen überprüft werden muss, welche gerechter Weise unparteiisch sein müssen.
Und auch mildernde Umstände können nur dann mildernd sein, wenn sie die Schuld abschwächen. Z.B.: Unvermögen ("ich wusste nicht und KONNTE nicht wissen, dass Multis zu einem Bann führen"; "ich bin schizophren und mein anderes ich wollte auch einen acc"; "meine Hand wurde von übergeordneten Mächten gelenkt") oder selbsttätige Reue (Selbstanzeige, Löschen des Multi; jedenfalls etwas BEVOR der Multi entdeckt wird).

Es sei hier noch kurz erwähnt, dass ich persönlich nichts gegen Xantia habe.

Jenova
Beiträge: 1
Registriert: 18. Mär 2007, 17:27

Beitrag von Jenova » 20. Mär 2007, 11:55

Nun ich denke einmal das viele einfach nichts sagen oder schreiben weil man dann gleich gedroht bekommt gebannt zu werden ..

Leider habe ich immer mehr das gefühl das in W2 mit zweierlei Maß geurteil wird und gebannte wieder zurück geholt werden..Ist man gut mit den Mods hat man in meinen Augen die bessere Chancen und ich ziehe mir sowas nun nicht aus dem Ärmel denn ich habe es über ein Clanmitglied selbst mitbekommen

Wie unfreundlich Mod und aus support waren ich kann mir da nur an den Kopf packen uns sagen Leute ihr seit nicht die einzigen die hier das Spiel sponsern oder euch gehört ebenso wenig das spiel wie uns anderen ..

Aber es ist auch egal ob man sich bei wem beschwert es wird doch ehh nichts Unternommen

Ach ja sollte man hier nun Rechtschreibfehler finden könnt ihr jene gerne behalten *lächelt*

Grüße
Jeno

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Svennie » 20. Mär 2007, 12:50

nun... es ist meist so das einem gesagt wird das man als "nicht mod" ja eh keine ahnung hat warum, wieso und weshalb.

sicher ist es in erster linie die entscheidung des S-Mods/Admins ob ein user wieder spielen darf oder nicht.

fakt ist ganz klar das man bessere chancen hat wenn man mit dem S-Mod/Admin gut auskommt.

Ich kann Xantia eigentlich sehr gut leiden aber ich finde es nicht okay das ein Spieler der schon Jahre dabei ist und genau weiss das man keine Items beim Sitteraccount lagern darf so eine milde strafe bekommt.

Die ganzen kleinen Spieler haben bei weniger verursachtem schaden geringere bis keine chancen wieder ins Spiel zu kommen als Spieler die dicke sind mit S-Mod/Admin.


§ 6 Jeder Nutzer verpflichtet sich nur jeweils einen Account aktiv zu nutzen, sogenannte "Multis" sind nicht erlaubt und
können ohne Warnung gelöscht werden.

§ 7 Das Verwalten von fremden Accounts ist nur für einen kurzfristigen Zeitraum (Urlaubsvertretung) erlaubt.
Das zum Sitten nur das lernen von Büchern, Ausbau der Gebäude und zum Stiftung abholen erlaubt ist wissen meist schon die ganz kleinen Spieler.

Wie oft wurden die kleineren Spieler mit harten worten im Support abgewiesen und die grossen Spieler bekommen so eine milde Strafe und dürfen wieder spielen ?

Sprich, ich werde einen zweiten Account nehmen, lager dort alles und wenn ich Pech habe muss ich nur eine milde Strafe in kauf nehmen und spiele dann wieder ?

Ich will nicht wissen wieviele Multis bisher noch nicht gefunden wurden und diese nun im glaube gestärkt wurden das ihnen eh nur eine milde Strafe blüht und kein Ban.

Die gleiche Problematik ist bei den Beleidigungen. Spieler X darf beleidigen und Spieler Y nicht.

Wieso werden hier einige Spieler bevorzugt ?
...und das hier Spieler bevorzugt werden habe ich ja noch in meinen ICQ Logs von gewissen S-Mods mit sehr komischen neuen Regeln.
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Wil Ohmsford
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 4. Mär 2006, 13:01

Beitrag von Wil Ohmsford » 20. Mär 2007, 13:55

Ich stimme Svennie in vollem Umfang zu.

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Beitrag von Fischgraete » 20. Mär 2007, 14:10

Das bei fw Fetternwirtschaft betrieben wird ist doch allgemein bekannt :wink:
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Benutzeravatar
insanus
Klauenbartrein
Beiträge: 1568
Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
Kontaktdaten:

Beitrag von insanus » 20. Mär 2007, 16:21

Also für mich besteht Acc sitten aus maximal folgenden Beschäftigungen:
  • Räumen der Lager (Öl und Sumpfgas reicht bei mir, aber ich beziehe es auf alle)
  • Einstellen von Charakterfähigkeiten
  • Anwendung der Spezialfähigkeit "Gold suchen" bei Mensch/Arbeitern
  • Stiftung abholen
Alles andere ist für mich Multi-Benutzung. Das Nutzen des Accs als Lager (gerade sowas), aber auch, wenn man einen Serum-Geist-Acc sittet und sich mal schnell ein paar Splitter besorgt. Denn durch das Besorgen der Splitter entsteht dem sittenden Acc ein direkter Vorteil (spart Geld) und es wäre für den gesitteten Acc egal, ob er die Splitter kauft oder nicht.

Zum Glück hatte ich bislang in W4 keine Probleme damit und in W2 spiele ich nicht. Aber ich wollte mal was hier reinspammen. :-P
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Benutzeravatar
Baphomet24
Teidam
Beiträge: 128
Registriert: 17. Mär 2007, 15:16

^^

Beitrag von Baphomet24 » 20. Mär 2007, 17:33

seitwann is es denn gestattet nen zweiten acc als öageracc zu nutzen um dann auch noch Frecxherweise Lagerkosten in maha und bank einzusparen?

Ich find das ne frechheit das ihr acc nach einem totalbann wieder hergestellt wurde obwohl es die gerechte strafe wäre!

Das einige Mods hier tun und lassen was sie wollen ist nichts neues.
Und nur mal so nebenbei erwähnt...es sind auch einige mods dagegen das ihr acc wieder existent ist.


Ausserdem wenn man beleidigt wird öffentlich im schreichat und 5 mods
on sind und keiner was tut,[ sondern erst nach ner halben stunde wenn man nen brief schreibt was passiert]denke ich sind hier einige mods fehl am platze.

und ehrlich gesagt finde ich es zum kotzen das grade die user die mit den mods gut auskommen immer ne extra wurst bekommen und immer wieder ein auge zugedrückt wird.

Das die User VOR 22 Uhr im schreichat sexualität ansprechen, es hübsch umschreiben obwohl user on sind die nicht volljährig sind, finde ich das echt schon ne harte nuss....

Aber das dann nich ma ein mod eingreift und das ganze versucht zu zügeln is einfach nur noch arm.

Naja sollte sich in diesem spiel nichts ändern, wars das von mir mit dem sponsoring und ich denke einige andere werden es dann auch unterlassen.

LG Bapho

EloraDanan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2086
Registriert: 9. Feb 2005, 19:30
Wohnort: ruhrgebiet

Beitrag von EloraDanan » 20. Mär 2007, 18:47

Hiermit möchte ich sagen, dass ich Euch da in vollem Umfang zustimme.
Weder die Überprüfung der ganzen Angelegenheit, noch Bann und Entbannung haben hier in meiner Hand gelegen.
Unabhängig davon, ob ich einen Spieler mag oder nicht. Hier ist klar ein Regelbruch begangen worden, der mit einem Bann bestraft werden muss.
Ein Spieler, der so lange hier spielt, sollte wissen, was erlaubt ist und was nicht und notfalls die Konsequenzen tragen.

Wil Ohmsford
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 4. Mär 2006, 13:01

Beitrag von Wil Ohmsford » 20. Mär 2007, 19:38

Langsam nimmt die Sache bedenkliche Ausmaße an.

Der S-Mod hat nicht die Macht, bzw. es obliegt nicht seiner Entscheidung?

Was soll denn das???

Wer zum Henker wurschtelt denn da noch mit rum und vor allem, mit welchem Recht?

Da wird auf der einen Seite versucht, alles zu tun, um neue Spieler anzulocken (Schriftrolle der neuen Wesen) und alte Spieler zu halten (neue Waffen). Und auf der anderen Seite verprellen irgendwelche Leute die Spieler, indem sie willkürlich handeln (Beispiel Fall Xantia)!

Ich schaue jetzt schon lange genug zu, um mit Sicherheit behaupten zu können, dass hier Willkür vorherrscht!

Soll sich diese Sache erst verselbstständigen, bis was passiert? Muss erst der Ruf von fw in der Spieler-Szene geschädigt werden (wobei wir ja trotzdem fleißig für fw voten sollen!)?

subbee
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 7. Nov 2005, 08:14

Beitrag von subbee » 20. Mär 2007, 19:41

Is ja klar Bapho , du wieder ..

zu den Beleidigungen , du bist selber nicht besser , und wenns "nett " umschrieben ist , mein affenbürzelchen ggg
Hast ja auch dein Mod-freund wir kriegen allen nen modbrief von wegen 5 alle auf einen (dich) aber du darfst leeren , stillen starren verteilen wie es dir passt.da musst du schon mit gegenreaktionen rechnen und dich nicht bei cheast ausheulen ...also auch mal Ball flach halten

warum löschte dich nicht gleich ganz wenns dir so gegen Strich geht ...ggg...
to be a bee or not to be a bee oder war es subbee??

Wil Ohmsford
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 4. Mär 2006, 13:01

Beitrag von Wil Ohmsford » 20. Mär 2007, 19:53

bees Antwort stützt die These von Vetternwirtschaft, Willkür und Fraktionen.

Hier gehts um das Thema im Allgemeinen und nicht darum, mit dem Finger auf den anderen zu zeigen.

corruscant
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 20. Mär 2007, 19:53

Beitrag von corruscant » 20. Mär 2007, 20:04

hm wil, du redest von vetternwirtschaft und willkür, dann beschwerste dich wenn genau dieses thema (von bee) angesprochen wird? daß es nich darum geht daß man mit den fingern auf jemand zeigen will? genau das tust du aber auch indem du ständig xantia erwähnst... und sobald es um jemand anderen geht willste nichts von wissen...

zum thema bapho... als sie mit svenni und alara auf mich einlaberten kam nix von den mods (jo, sorry, ich geh nich gleich heulen), kaum reden mehrere auf sie ein kommt von cheast nen modbrief an mehrere leute....

wenn du gegen vetternwirtschaft sein willst, dann bitte richtig, wil ;o)
gott schütze mich vor meinen freunden, meine feinde werde ich selbst richten...

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Svennie » 20. Mär 2007, 20:14

zwischen einlabern und beleidigen ist ein riesen unterschied.. ich fragte dich normal was sache ist und du beleidigst mich. ist doch klar das ich dies den mods melde. aber darum gehts auch nicht.

das thema ist das ein spieler riesen scheisse gebaut hat und wieder entbannt wurde.
wenn du ein problem hast corruscant dann eröffne eine thema und lass deinen frust ab.

und löschen muss sich hier niemand.
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste