Xantia, oder wieder eine für mich unverständliche Modentsche

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Ramac
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 7. Apr 2005, 19:56

Beitrag von Ramac » 24. Apr 2007, 17:29

Was soll heißen das dem so ist? Würdest du als Moderator zwei Freunde knasten die zu einander sagen du bist doof? Ja oder nein?

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Beitrag von Infinity » 24. Apr 2007, 17:43

Ich würde, im Namen von Bugfix, auf nein tippen. Ausserdem wurde schon alles gesagt; wende dich an den Support.

Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Beitrag von Bugfix » 24. Apr 2007, 17:56

Es kommt immer auf die Situation drauf an und ob die entsprechenden Spieler bereits einen Knastcounter jenseits von gut und böses haben, ob sie bereits gewisse Auflagen hatten da sie in der Vergangenheit wiederholt gegen die AGB verstoßen haben, ob sie sich wiederholt nicht an Modanweisungen gehalten haben usw ... Dazu kommt auch immer noch "menschliches Versagen", das die ein oder andere Situation einen falsch beurteilen lässt.

Spieler die wegen einem "Du bist doch doof" geknastet werden sind mit Garantie keine Unschuldslämmer gewesen ;)

Desweiteren haben diese User die Möglichkeit sich - wie jeder andere auch bezüglich der Modentscheidungen z.b. an den Support zu wenden, wo die entsprechenden Entscheidungen dann anhand der AGB geprüft und gegeben falls revidiert werden.

Dabei kann (und ist es auch in W2 schon mehrfach) es dazu kommen, das ein Moderator verwarnt oder abgesetzt wird.

Alles in allem bleibt zu sagen das deine Aussagen meilenweit ... oder sollte ich sagen Lichtjahre ... davon entfernt sind sachlich zu argumentieren oder die Hintergründe zu durchleuchten.

Ich könnte nun genauso pauschal sagen, das du fehlerhafte Informationsquellen besitzt und deine Aussagen sich ausschließlich auf Mutmaßungen, Hörensagen oder mutwillige bzw. subjektive Fehleinschätzungen stützen.

Das wäre wahrscheinlich genauso verkehrt, nichts über dich als Person aussagend und unfair, wie das was du mit deiner Pauschal-Aussage ohne Fakten-Nennung hier betreibst.

... wie gesagt ich könnte - werde mich aber hüten es zu tun. Ich halte mich an Fakten. Und solange du diese nicht liefern kannst und mir nicht per PN / Support diese benötigten Details zukommen lässt, stufe ich deine Aussage für mich persönlich als heiße Luft und Stimmungsmache ein.

Des weiteren wäre es mir neu das z.B. die ganze Welt unter einer möglichen Fehlentscheidung eines Mods zu leiden hat. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, das die 10 Minuten Spielpause vor allem denjenigen Leiden lassen der gerade geknastet wird ...
BildBild

Benutzeravatar
Mars
Kopolaspinne
Beiträge: 914
Registriert: 19. Okt 2005, 22:55
Wohnort: Irgendwo in Nirgendwo

Beitrag von Mars » 24. Apr 2007, 17:56

Ein 5o XPler hat nicht soviel erreicht,
Quatsch !! es gibt manch andere 50 Xpler der Lenrtechnik auf 50 hat und noch paar ander Sachen auf max! Da ist nix mehr mit neue erstellen @Gargoyle



TzTzTz diese Oberflächlichkeit
Nichts ist so wie es scheint :)

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Beitrag von Infinity » 24. Apr 2007, 17:58

Mars hat geschrieben:
Ein 5o XPler hat nicht soviel erreicht,
Quatsch !! es gibt manch andere 50 Xpler der Lenrtechnik auf 50 hat und noch paar ander Sachen auf max! Da ist nix mehr mit neue erstellen @Gargoyle

TzTzTz diese Oberflächlichkeit
Dann werde ich mich korrigieren; ein Neuankömmling. Ich habe den Begriff 5o XPler auch nur benutzt, da mein Vorredner ihn ebenfalls benutzte.

Wil Ohmsford
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 4. Mär 2006, 13:01

Re: Xantia, oder wieder eine für mich unverständliche Modent

Beitrag von Wil Ohmsford » 25. Apr 2007, 09:00

Bugfix hat geschrieben:Zitat:

§ 17 Die Persönlichkeitsrechte jedes einzelnen Users sind zu wahren. Fühlen sich User durch Briefe oder Chats eines anderen belästigt können Moderatoren diesen verwarnen oder strengere Massnahmen ergreifen.

§ 18 Moderatoren ist in jedem Falle Folge zu leisten. Leute die sich den Anweisungen der Moderatoren widersetzen können gebannt werden. Beschwerden gegen das Verhalten von Moderatoren werden per Email an info@freewar.de bearbeitet.
Sapperlott! Den § 18 hab ich doch tatsächlich vergessen! Aber gut, dass Du ihn nochmal erwähnt hast, Bugfix. Ich werde dann in Zukunft mein Mail-Programm gleichzeitig mit fw öffnen. Also nicht wundern, wenn da in Zukunft etwas mehr kommt... ;-)

Dann sei aber gleich mal was zu § 17 gesagt:
Wenn man sich z.B. durch eine Äußerung eines Spielers beleidigt fühlt, ist die Reaktion eines Mods auf eine Beschwerde hinsichtlich dieser Beleidigung völlig falsch, wenn dieser mit "Ich sehe das nicht so..." antwortet.
Was ich damit sagen will: Es geht in keinster Weise um die persönliche Sicht eines Mods in solch einem Fall. Eine persönliche Entscheidung kann ein Mod demnach höchstens darin treffen, ob eine Äußerung unter einen objektiv festgesetzten Punkt fällt, der eine Sanktion rechtfertigt.
Demzufolge wäre es sicher nicht schlecht, wenn es einen Punktekatalog gäbe...

Wie auch immer. Es gibt ja noch info@freewar.de... ;-)

Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Beitrag von Bugfix » 25. Apr 2007, 12:47

Wil, du kennst das Sprichwort mit dem feinen Netz, das dann viele Schlupflöcher hat? ... Genau deswegen gibt es keinen Punktekatalog - sonst enden wir dort (wir sind schon dank einiger"toller" User auf dem besten weg dahin) wo heutzutage die grossen Lacher finden zu sind - Nachbarschaftsstreitigkeiten vor Gericht wegen einem Maschendrahtzaun.

Kinderkram, Kinkerlitzchen und "Spinnereien".

Jedem dem nun sein "Problem" wichtiger als ein Maschendrahtzaun vorkommt und der der Meinung ist sich mit seinen Reaktionen auf eine virtuelles, kostenfreies Spiel nicht lächerlich zu machen wie ebendjende mitbürger und -bürgerinnen ... bitteschön, wir freuen uns immer wieder wenn wir wegen "Der hat mir meinen Schnuller weggenommen" oder "Der hat mir ein NPC vor der Nase weggekillt, weil der mich nicht leiden kann" einen spassigen Moment erleben dürfen.

Ich stelle mir vor wie Ihr mit den Beschwerden die ihr hier vortragt bei einem WoW oder GW oder anderen kommerziellen dingen vorgehen würdet ... oder in RL weil einer zu euch gesagt hat, das ihr "keine Ahnung habt" ... meint ihr wirklich dort wird irgendwie eure anfrage ernst genommen?

Wenn euch einer nervt oder nicht passt: Ignorefunktion oder Schreichat aus ... und wenn es euch anfrisst ... macht den PC aus, geht raus, sucht euch ne Kneipe / ne Frau und tut was euch in RL spass macht ... aber werdet nicht päpstlicher als der Papst ... (Dann müsstet Ihr euhre Kiste eh ausschalten und ins Kloster gehen) ...

Bleibt / werdet mal realisten ...
BildBild

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Beitrag von monkman » 25. Apr 2007, 22:52

Ich freu mich darauf mit dir auf dem Sommerfest ein Bier zu trinken, Duke.
Kann nur deinen letzten comment ohne Einschränkung unterschreiben.
Danke

EDIT: Wer sagt den das ? Ein Bier heisst ein Bier nach dem anderen^^ :lol:
Da geht der Trend schon zum Zweitbier^^
Zuletzt geändert von monkman am 26. Apr 2007, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Beitrag von Bugfix » 26. Apr 2007, 09:37

Wie? NUR ein Bier ... na super ... komm spring über deinen Schatten ... zwei Bierchen müssens schon sein ;)
BildBild

Rave
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 3. Dez 2005, 11:59

Beitrag von Rave » 18. Jun 2007, 14:38

So ich wurde am 16.06.2007 auch Opfer der Mods die mit zweierlei Maß messen. Wurde für 5 Tage gebannt weil ih Juden gesagt habe. Früher musste man 10min in Knast und fertig.
Ich muss sagen wenn das irgendjemand anders gesagt hätte, der bei den Mods wohlgesonnen ist, hätte der gerademal ne Verwarnung bekommen.

Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Beitrag von Bugfix » 18. Jun 2007, 15:39

BildBild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste