Seite 1 von 1

W2 - Warnung: Falsche Admins und Moderatoren/Accountklau

Verfasst: 6. Apr 2007, 10:49
von EloraDanan
Es kommt immer öfter vor, dass Spieler von falschen Admins/Moderatoren angesprochen und aufgefordert werden, bestimmte Leute in Icq/Msn aufzunehmen. Dann soll Gold gutgeschrieben werden, das Passwort geschützt werden, manchmal drohen die sogar mit Bann, wenn nicht geaddet wird.

Das ist völliger Quatsch. Es handelt sich nur um eine Masche, um die Spieler zu bequatschen, ihr Passwort rauszugeben.
Danach wird der Account übernommen, umbenannt, ausgeräumt und in den meisten Fällen gelöscht.

In den meisten Fällen werden die Namen: Sotrax, PrinzessinKim, Tiramon, LadyBiene und jetzt auch mein Name benutzt.

Wir würden NIE Spieler anreden und sie um solche Dinge bitten. Wir brauchen weder eure icq/msn, noch eure Passwörter.
Also: Fallt nicht darauf rein!

Sollte euer Account einmal in fremden Händen sein, können wir in den seltensten Fällen noch etwas unternehmen.. ausser sicherheitsbannen. Dann ist es aber zu spät.. das Konto ist leer und alles ist verkauft...

Sobald ihr auf diese Art angesprochen werdet: Bitte sofort den Mods melden. Das geht über: Support... Nachricht an einen Moderator.

Wir werden die Accountdiebe dann sofort bannen.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Verfasst: 7. Aug 2007, 16:56
von Yondamie
Jo is auch richtig so^^ :D

Re: W2 - Warnung: Falsche Admins und Moderatoren/Accountklau

Verfasst: 18. Mai 2011, 22:34
von Faremann
also es gibt auch einen clan dessen member sich nachdem jemand ausgetreten is gerne deren Accounts aneignen. das is etwas wovor ich nur warnen kann. hab ich selbst mit Erfahrungen gemacht

Re: W2 - Warnung: Falsche Admins und Moderatoren/Accountklau

Verfasst: 18. Mai 2011, 22:39
von Neo the Hunter
hmm ich spiele zwar nicht in der welt und habe damit nix zu tun aber ich wuerde raten dass per autonachricht oder worldsays nochmal oefter zu verbreiten wen ndas noch nicht passiert :o hier ins forum schauen ja in der regel nicht so viele und viele davon auch nur bei den ankuendigungen

Re: W2 - Warnung: Falsche Admins und Moderatoren/Accountklau

Verfasst: 18. Mai 2011, 22:53
von Faremann
ja stimmt aber wenn ich das jetzt z.b.in schreichat machen würde gäbe das nen flamewar und ärger FÜR MICH

Re: W2 - Warnung: Falsche Admins und Moderatoren/Accountklau

Verfasst: 19. Mai 2011, 12:08
von Neo the Hunter
ja die situationen kenne ich aber da sowohl admins als auch mods betroffen sind denke ich waere es ein leichtes diese mit hineinzuziehen und worldsays einzubringen da soweit ich weiss die bekannten modnamen sowie sotrax selbst einen gewissen "patentschutz" haben und meistens direkt wieder gebannt werden(ist jedenfalls in w8 so) und ich meine mithilfe der beobachtung betroffener acconunts(wenn man das schnell genug merkt) liesse sich relativ leicht die gruppe dahinter ausmachen

Re: W2 - Warnung: Falsche Admins und Moderatoren/Accountklau

Verfasst: 5. Apr 2012, 23:46
von HappySchaf
Es wird doch so oft per Worldsay gesagt, worauf zu achten ist..Und ehrlich...wer ist so naiv, dass er glaubt er muss einen Admin bei ICQ oder MSN adden??? o.O

Re: W2 - Warnung: Falsche Admins und Moderatoren/Accountklau

Verfasst: 6. Apr 2012, 00:12
von Neo the Hunter
gibt genug leute die so naiv sind sonst wuerde das keiner mehr versuchen denke ich^^

Re: W2 - Warnung: Falsche Admins und Moderatoren/Accountklau

Verfasst: 6. Apr 2012, 00:52
von HappySchaf
Ja, es scheint ein noch aktuelles Problem zu sein, ich bin aber der Meinung, dass mit ein wenig Vorsicht das Problem vollständig gelöst wäre