Steinkoloss-Quest

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Beitrag von Rober » 14. Mai 2009, 20:23

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Steinkoloss-Quest

Beitrag von Crazy_Ace » 14. Mai 2009, 21:04

vllt sollte man sich mal an bobbybob wenden, der müsste den inzwischen mit einem schlag hauen können, ist das möglicherweise der kniff?
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Steinkoloss-Quest

Beitrag von edelstoff » 14. Mai 2009, 21:35

rober du willst mir erzählen dass bei dem koloss die gm für die steinschalen (kann man ja auch verkaufen) + die investierte zeit/ aufwand mit lokalen an den schleimern wieder rauskommt? dann müsstest du entweder plünderung stufe 500 haben, der koloss jedes mal nen vollen 10k bonus haben + alle items droppen, oder jedes mal ne ga oder so fallen...
der koloss is einfach schlecht und unrentabel, in der zeit bzw mit dem aufwand den man für nen koloss kill betreibt macht man locker 20-40k gm
(ich hab das vieh selbst mehr als 30 mal gekillt, ich weis wovon ich rede)

edit @ crazy_ace: das wäre ja mal ne motivation aufzubaun^^ aber ich denke kaum, dass in den nächsten 5 jahren jemand fähig sein wird das vieh ohne es vorher zu verletzen mit einem schlag umhaun kann, den großen spielern macht es irgndwann einfach keinen spaß mehr noch größer zu werden und sie werden inaktiv

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Steinkoloss-Quest

Beitrag von Crazy_Ace » 14. Mai 2009, 21:55

bobby KANN es umhauen... er hat ziemlich genau 3 mio xp, was alleine schon 30000A entspricht, dazu hat er volles aka mit ungefähr 1000lp (mein letzter stand, ist aber schon was her) dh er hat ungefähr 2,5 mio oder mehr an stärkeaka, was nochmal ungefähr 20kA ausmacht, mit ner vollen gruppe und 120% bonus sollte das durchaus machbar sein...
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Steinkoloss-Quest

Beitrag von edelstoff » 15. Mai 2009, 14:09

in meiner rechnung fehlen da irgndwie noch 40k a^^

Benutzeravatar
-Mafiosi-
Wächter des Vulkans
Beiträge: 305
Registriert: 16. Mär 2006, 21:25

Re: Steinkoloss-Quest

Beitrag von -Mafiosi- » 15. Mai 2009, 14:17

Lebenspunkte: 150.000 LP [Stein-Koloss]

Bei 40.000A mit einer 5er Gruppe (+120%) macht das einen Schaden von ~88.000, also heißt das man bräuchte, als Spieler, inkl. 5er-Gruppe bräuchte man ~ 68.200A um das ding mit einem Schlag plätten zu können.
Bild


Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

weltuntergang

Beitrag von Rober » 15. Mai 2009, 15:28

Am 21.12 geht die Welt unter. :rondoeyes:
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:14, insgesamt 1-mal geändert.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Steinkoloss-Quest

Beitrag von edelstoff » 15. Mai 2009, 16:31

is ja ne nette rechnung rober, soweit auch nachvollziehbar, aber die schalen "nebenbei" zu füllen is halt recht sinnlos bei der niedrigen respawn rate in den welten. du musst dann ja in 3tagen (oder wie lang sind die verlängert haltbar?) 30 schalen "nebenbei" füllen... als ich das n paar mal versucht hab ham sich die dinger aufgelöst weil ich mal mit meiner freundin essen gegangen bin^^ (jaja rl is sinnlos, ich weis)
fazit: anstatt nebenbei füllen, stellen sich die meisten dann doch mal ne stunde oder mehr auf die insel und warten auf die schleimer... in der zeit macht man halt so dermaßen viel mehr geld wenn man effektiv jagen geht, aufträge macht, usw usw , dass der drop eines bogens oder symbol beim 30sten kill nie und nimmer rentabel ist. zumal die preise für beide items immer weiter sinken. also wenn das vieh stirbt, bin ich froh wenns nen funken fallen lässt, der bringt wenigstens was in meinem schild^^

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Steinkoloss-Quest

Beitrag von edelstoff » 15. Dez 2009, 21:25

wie stehts hier eigentlich?

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Steinkoloss-Quest

Beitrag von nun » 22. Feb 2010, 19:45

Bin zwar nicht aus w2 lese aber fleißig mit, soweit ich weiß wurde bislang noch immer nichts außergewöhnliches gedroppt.

Ich könnte mir gut vorstellen das er das Item nur droppt wenn er auf eine bestimmte Art und Weise getötet wird.
Vielleicht könnten wir ja mal eine Liste mit unterschiedlichen Quest-Ideen zusammentragen, die wir dann (evtl auf verschiedene Welten verteilt) ausprobieren und nach dem Ausschlussprinzip wiederlegen.

Nebenbei sollte wirklich mal jemand versuchen wenigstens einen ungefähren Tipp von Sotrax zu bekommen ob da überhaupt was dran ist, wenn nicht wäre das nämlich wirklich eine frustrierende Arbeit!

lg nun

Edit:
Um mal ein paar Beispiele zu nennen:
- Alle 30 Schalen werden von 30 verschiedenen Spielern angewendet
- Alle anderen NPC's auf der Welt müssen am Leben sein während dem Kill
- Es muss iwas geschrumpftes von der Insel bei ihm als "Opfer" abgelegt werden
- Er muss tatsächlich mit einem Schlag getötet werden (BB hat 3,6 mio + akas +10% atk +120% grp, dürfte reichen)
- Er muss mit seiner eigenen Waffe bekämpft werden (der Bogen)

Ist mir so auf die Schnelle in den Sinn gekommen, gibt natürlich sehr viel mehr Möglichkeiten, vielleicht fällt euch ja was ein.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Steinkoloss-Quest

Beitrag von edelstoff » 22. Feb 2010, 19:56

öhm das ding wurde bereits gelöst^^ es gibt kein zusätzliches drop item, wie ich bereits vermutet hab. das lag daran, dass damals nur der bogen, nicht aber das symbol gedropt wurde, als es zu der besagten aussage von sotrax kam. ergo: das geheime item ist das weniger geheime symbol.
-> jahrelang umsonst gequestet

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Steinkoloss-Quest

Beitrag von nun » 25. Feb 2010, 11:27

omg was ein Dreck :/
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Benutzeravatar
The_Black_Viper
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 29. Aug 2009, 22:37
Wohnort: Auftragshaus Mentoran (W7)

Re: Steinkoloss-Quest

Beitrag von The_Black_Viper » 3. Apr 2010, 01:05

das ding hat nen max schaden von 125001a dementsprechend sind 5 schalen pflicht ;)

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Steinkoloss-Quest

Beitrag von edelstoff » 3. Apr 2010, 02:16

wo hastn du das mit dem maxschaden her? hab jetz auf die schnelle nix gefunden in der forensuche...

Benutzeravatar
The_Black_Viper
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 29. Aug 2009, 22:37
Wohnort: Auftragshaus Mentoran (W7)

Re: Steinkoloss-Quest

Beitrag von The_Black_Viper » 3. Apr 2010, 10:00

ich habs nicht aus der forumsche her (wird doch eh keinen interessiert weils nur für eine person wichtig is) sondern habs mit bobby herausgefunden dass 5schalen pflicht sind... sonst würde er es auch mit 3 schaffen ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste