ânchélls Gedenkstätte

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Zparxx
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 542
Registriert: 9. Jun 2005, 22:14
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

ânchélls Gedenkstätte

Beitrag von Zparxx » 8. Mai 2007, 21:02

~~ raus editiert ~~
Zuletzt geändert von Zparxx am 13. Mai 2007, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Beitrag von Monsi » 9. Mai 2007, 20:42

öööööööh... lese ich richtig? Anchell... weg? oOo hilfööö... wieso das denn?
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Benutzeravatar
Zparxx
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 542
Registriert: 9. Jun 2005, 22:14
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Zparxx » 10. Mai 2007, 09:37

winzig hat geschrieben:Um dieser ends unnötigen und scheinbar unter einigen Spielern nur Hass schürenden Diskussion ein Ende zu setzen:

Sie wurde gebannt, weil es ihr ausdrücklicher Wunsch war.

Weiter werde ich mich über ihre Gründe diesen Wunsch zu äußern aber nicht einlassen.

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Svennie » 10. Mai 2007, 10:38

ihr löscht euch doch eh ständig und kommt zurück ins spiel

soll nun bei jedem löschen/bann wie auch immer so ein gedenkdingsbums gemacht werden für euch ?

wenn anchell im moment nicht spielen will dann will sie halt nicht ... da muss auch niemand rumheulen denn das private leben geht einfach vor.

und eh hier nun einer anfängt zu meckern ... ich kenne die gründe da ich mit der betroffenen person auch gesprochen habe.
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Beitrag von monkman » 10. Mai 2007, 14:57

Svennie hat geschrieben:soll nun bei jedem löschen/bann wie auch immer so ein gedenkdingsbums gemacht werden für euch ?
Hats du eigentlich Skars Profil gelesen ? Was immer ich auch von dieser Aktion denken mag, aus der Sicht skar\s find ich Sie völlig in Ordnung und verständlich und hat mit deinem Beitrag nun gar nichts zu tun.
Svennie hat geschrieben:wenn anchell im moment nicht spielen will dann will sie halt nicht ... da muss auch niemand rumheulen denn das private leben geht einfach vor.
Auch das ist hier nicht passend. Die Gründe für diese Aktion - aus Skars Sicht - war nicht RL geht vor VL, sondern die Äusserung gegenüber Skar, dass anchell der Meinung ist, dass es eh egal ist wenn Sie geht, da sie keiner vermissen wird.
Und DAS war der Anlass für Skar.
Svennie hat geschrieben:ich kenne die gründe da ich mit der betroffenen person auch gesprochen habe.
WOW...du bist unser Gott...da deine Meinung aufgrund deines Gespräches (was wir alle natürlich kennen, oder ?) scheinbar die ultimativ einzige Meinung sein darf, die man vertreten sollte.
Gut, dass die Leute, die anchell vermissen dann scheinbar noch nie mit ihr gesprochen haben.
Es ist auch schon unverschämt, sich aus Unkenntnis Sorgen zu machen, traurig zu sein, und auszudrücken, dass ein Mensch der einem am herzen liegt nun fehlt.

Schande über uns.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Svennie » 12. Mai 2007, 12:22

und wieder muss monkman sich einmischen.

du bist nicht mein vater oder meine mutter, monkman.

lass bitte das ständige einmischen hier im forum und/oder spiel.

setz mich auf die ignoliste wie ich das auch getan habe.

auf deutsch ... lass mich einfach... ist das so schwer ?

zu allem ein kommentar abgeben .. das ist doch krank ;)
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Phate123
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 17. Jan 2007, 13:31

Beitrag von Phate123 » 12. Mai 2007, 19:04

will ja nicht motzen aber monkman hat eigentlich recht..
ausserdem kann es dir doch egal sein was spieler veranstalten (solange es erlaubt ist)..
und wenn ich jetzt eine gedenkstätte in meinem profil machen würde um meine aus der nase gezogenen popel zu huldigen wird mich keiner daran hindern können..
ist ja auch nicht dein problem.. also respekt für SKAR, gute idee und sehr unterstützungswert
und für dich: WAYNE


ps. wenn freunde etwas dafür tun damit jemand nicht in vergessenheit gerät ist das sehr lobendswert wenn auch für die meisten leute normal...

apropo: Freundschaft bezeichnet eine positive Beziehung und Empfindung zwischen zwei Menschen, die sich als Sympathie und Vertrauen zwischen ihnen zeigt. Die in einer freundschaftlichen Beziehung zueinander stehenden Menschen bezeichnet man als Freundin bzw. Freund. In einer Freundschaft schätzen und mögen die befreundeten Menschen einander um ihrer selbst willen. Freundschaft beruht auf Zuneigung, Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung.
Der Begriff "Freundschaft" bezieht sich in der Regel auf Beziehungen zwischen nicht verwandten Personen. © Wikipedia -- Freunde
falls du schwierigkeiten mit dem begriff haben solltest....

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Svennie » 12. Mai 2007, 19:46

das liegt immer im auge des betrachters ;)

wirklich recht hat er nicht.

er versetzt sich immer zu sehr in etwas rein.
und das ich hier so reagiere hat auch einen gewissen hintergrund den die meisten auch nicht kennen.

davon aber mal ab....

es ist in MEINEN augen einfach schwachsinnig ständig einen heulthread zu eröffnen wenn sich einer löscht.

1. kommen viele eh wieder
2. wäre das forum dann super vollgemüllt weil es schon tausende von spieler gab die sich gelöscht haben.

ich hatte hier auch einige spieler die ich sehr möchte und die haben sich gelöscht .. so ist das halt.
und monkman hätte hier nie seinen senf abgegeben wenn ICH nicht geschrieben hätte.

monkman ist jemand der alles und jeden mist den ich schreibe kommentieren muss.
ich würde mich dennoch freuen wenn er mich einfach mal ignoriert.
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Beitrag von monkman » 13. Mai 2007, 17:23

Ach svennie...wenn du mir wichtig wärst, dann wäre es vielleicht so.

Aber du hast eine MEINUNG kund getan, zu der ich MEINE Meinung geäußert habe...nicht mehr und nicht weniger.
Und ich mag es nicht, wenn andere falsch liegen sollen, nur weil sie die Meinung eines anderen nicht teilen.
Dann sollte zu einer Auseinandersetzung kommen und nicht zu einem "ich hab recht weil Ich sowieso in allem mehr Recht habe als andere".

Erstens, war das kein Heulthread, sondern eine Aufforderung jemandem zu sagen, dass man ihn gern hat.
Wie auch im ersten Post gesagt, hat das nichts mit meiner Meinung zu tun, sondern ich habe versucht zu verstehen was dahinter steckt.
Und wenn du den Post gut durchliest, hab ich versucht eben dieses Post zu verstehen, anstatt nur ein Pauschalurteil abzugeben.
Das du gerade ein gutes Exemplar für jemanden bist, auf den man reagieren muß ist Zufall^^ ... ein Klassiker sozusagen :lol:
Die Antwort war 6 Zeilen off topic ohne ein Gegenargument zu bringen.
Und ehrlich gesagt...es ist mir egal, ob du es gut findest, dass ich einen Kommentar abgebe oder nicht *gg*

Skars Post hat einen Anlass, der gut gemeint war und davon zeugt, dass ihm eine Spielerin fehlt.
Sowas ist für mich persönlich kein Heulthread...thast all.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Svennie » 14. Mai 2007, 23:12

monkman hat geschrieben:
Erstens, war das kein Heulthread, sondern eine Aufforderung jemandem zu sagen, dass man ihn gern hat.

wow .. dann eröffne ich nun für jeden den ich mag einen thread ? *gg*
machst du mit monkman ? *gg*



aber da du so gut erklären und erzählen kannst ... erzähle uns doch mal warum gewisse user sich sehr oft löschen und dann doch wieder ins spiel kommen ? bin mal gespannt was mir tante monkman da nun erklärt ;)
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Beitrag von monkman » 15. Mai 2007, 07:15

Svennie hat geschrieben:wow .. dann eröffne ich nun für jeden den ich mag einen thread ? *gg*
machst du mit monkman ? *gg*
monkman hat geschrieben:Wie auch im ersten Post gesagt, hat das nichts mit meiner Meinung zu tun, sondern ich habe versucht zu verstehen was dahinter steckt

Ich würde solche threads nicht eröffnen, daher würde ich nicht mitmachen...das hat aber nichts hiermit zu tun.
Svennie hat geschrieben:aber da du so gut erklären und erzählen kannst ... erzähle uns doch mal warum gewisse user sich sehr oft löschen und dann doch wieder ins spiel kommen ? bin mal gespannt was mir tante monkman da nun erklärt ;)
Nun, liebe Nichte, ich vermute...ich kann es natürlich nicht wissen... liegt es vielleicht an einem gewissen Geltungsbedürfnis.
Das Phänomen ist ja nicht selten.
Ich persönlich vertrete ja die Meinung, dass solche Leute eine gewisse Form von Marktwerttest praktizieren.
Sie versuchen sich Bestätigungen zu holen, die sie sonst - Ihrer Meinung nach - zu wenig bekommen.
Einige machen es bewußt, andere unbewußt, da kommt es drauf an.
Auch die Methodik ist oft unterschiedlich.
Die einen löschen sich und fangen neu an.

Andere wiederum machen sich einen Sport daraus den Namen zu wechseln.

Ist bei vielen ein und dasselbe...meiner Meinung nach.
Das trifft natürlich nicht auf alle zu.
Es gibt Leute die sich löschen und neu anfangen, weil sie Ihren Char als verskillt sehen (warum auch immer).
Es gibt Leute, die ihre Namen wechseln um sich einen clan-Tag anzuhängen.
Andere, die einfach aus Joke sich temporär einen anderen Nick zulegen.

Also spreche ich nur von Vielen, und es ist meine Meinung, da du auch die eingefordert hast, Svennie aka Erklärbär aka Schmusebärchi aka usw. ....^^

Mit diesem Post muss ich dir aber wiederum in gewisser Hinsicht recht geben, was deine Behauptungen angeht^^
svennie hat geschrieben:monkman ist jemand der ... jeden mist den ich schreibe kommentieren muss.
Warum anchell sich gebannt hat, weiss ich nicht, will ich mir auch kein Urteil darüber erlauben, da ich nicht mit ihr geschrieben habe.
Aber in dieser Diskussion geht es ja auch nur mittelbar um Anchell...in erster Linie geht es hier um die Aktion "Gedenkstein".

Und die ist objektiv betrachtet erstmal eine nette Geste.
Da sie hier im Spezialbereich W2 aufgemacht wurde, auch eine Geste, die überlegt gesetzt wurde, um nicht ein allgemeiner Thread zu werden, und damit eventuell tatsächlich als Heulthread abgestempelt zu werden.
Daher kann ich nichts verwerfliches daran finden.
Die MODS scheinbar auch nicht, und du findest ihn wahrscheinlich auch klasse, da du ihn ja mit deinen Posts immer wieder nach oben pushst/aktualisierst^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Svennie » 16. Mai 2007, 18:52

viel bla bla und vom thema abgekommen ;)

gut finde ich das du diesen thread mit verschandelt hast ;)
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Beitrag von monkman » 16. Mai 2007, 20:43

Svennie hat geschrieben:viel bla bla und vom thema abgekommen ;)
:lol: dann empfehle ich dir den post zu LESEN^^
Ich habe deine Fragen beantwortet in Bezug auch auf den Threadinhalt.
Ich habe versucht dich auf die INHALTE der Posts aufmerksam zu machen, weil du mal wieder glaubtest deine Person sei der Mittelpunkt.
Ich hab versucht dir klar zu machen, dass es nur der INHALT deines Postes ist, der einfach nur pauschales Geblubbere war und deshalb einen Kommentar von mir bekam.
Alle Versuche dir den Sinn dieses Thread nahezubringen hast du in deiner dir eigenen Art an dir ablaufen lassen, Kompliment^^
Allein der letzte Absatz ist komplett Threadbezogen.
Warum schreibst du hier noch etwas, wenn es dir doch gar nicht mehr um das Thema geht ;-)
Svennie hat geschrieben:gut finde ich das du diesen thread mit verschandelt hast ;)

Deine Meinung, die will ich dir natürlich nicht nehmen.
Lass andere entscheiden, welche Posts das Niveau des Threads runterziehen ;-)

Bleibt also das Resumee:
Deine Thesen habe ich kritisch betrachtet und eine Antithese erstellt.
Du warst nicht in der Lage auf diese ebenfalls zu reagieren.
Bleibt also immer noch als Ergebnis:

Objektiv gesehen ist die Erstellung dieses Threads eine nette Geste jemanden seine Sympathie zu zollen und das zu versuchen, was man von einem Freund erwarten darf.
Ein seltener Fall mittlerweile...leider.
Diese Geste interessiert von der Community nur die W2ler und der thread wurde bewußt hier aufgemacht...also absolut richtig gehandelt.
Ich persönlich empfinde Respekt vor dieser Handlung, auch wenn ich (persönlich) andere Wege gewählt hätte.

OT: Im übrigen...danke Svennie... dein Post hat mich meine Wette gewinnen lassen^^
Ich habe gewettet, dass dein nächstes Post absolutes Geflame ist, da dir die Argumente fehlen und du versuchst didaktische Nebenkriegsschauplätze aufzumachen, um abzulenken.
Sachlich geht es nicht, also Geflame.
Voila...Wette gewonnen :lol:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Svennie » 16. Mai 2007, 22:15

wenn du das so siehst ist das doch ok ;)

wenn "viel bla bla" geflame ist dann hast du recht ...
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste