Ein Mod kann so spielen wie er will, auch mal einige Tag nicht da sein

In der Regel sollte er sich aber schon mal blicken lassen.
Ich denke die Aufgaben der Mods sind recht umfangreich. Wie es im Wiki Artikel steht. Ein Mod sollte zudem beruhigend wirken, gelassen und nicht hitzig sein. Weiterhin sollte er/sie unparteiisch sein, Fingerspitzengefühl zeigen (wann knaste ich sofort, wann verwarne ich nur - was oftmals besser ist) und ganz klar zwischen seinem Modamt und Spieleraccount trennen können. Dazu zählen vor allem auch kein Missbrauch von Modrechten (z.B. private Briefe als Modbrief schreiben) und das Wahrnehmen des Supermodwahlrechtes zum Wohle aller und nicht zum persönlichen Vorteil (wer ist der bessere Supermod und nicht mit wem komm ich besser aus).
Zum Mod ist sicher nicht jeder geboren, es ist mehr Stress als alles andere. Und wenn man "nur" helfen will, so kann man das sicher auch so. Wer Mod werden möchte, sollte sich das sehr wohl überlegen, ob er mit den ganzen verbundenen Pflichten wirklich auf Dauer spielen möchte. An der Stelle ein Dank an die Mods, die sie sich uneigennützig in den Dienst stellen, um Freewar zu helfen!