Pure Übertreibung?

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten

Pure Übertreibung?

Ja
8
25%
nein
24
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

bartleby83
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jul 2007, 17:56

Pure Übertreibung?

Beitrag von bartleby83 » 7. Jul 2007, 18:04

Ich möchte mich nicht über das Spiel, die Items, die Anwendung bestimmter Zauber anderen zum Spielgehörenden Dinge aufregen. Grundlegend hat alles irgendwo seine Richtigkeit.

Jedoch muss ich bemängeln, dass es Spieler gibt, die einige gewisse Dinge einfach übertreiben.

So zum Beispiel die Anwendung der falschen Erfahrung. Muss eine falsche Erfahrung innerhalb von 2 Minuten über 50 mal angewendet werden? Oder warum wird seit knapp einer halben Stunde jedes NPCs durch einen globalen Zauber geschützt? Und mit welchem Grund wird die globale Stille mindestens 6-7 mal angewendet?

Warum muss denn so übertrieben werden? Leider macht es auf diese Weise wirklich keinen Spaß.

Benutzeravatar
Nefarian
Wächter des Vulkans
Beiträge: 344
Registriert: 29. Jun 2006, 17:15
Wohnort: WACKEN: 7291

Beitrag von Nefarian » 7. Jul 2007, 18:28

Also, 3 Sachen
1) Bei FE-Anstürmen entweder a) ausloggen oder b) weggehen
2) Bei GS-Anstürmen einfach mal off-gehen, im RL kann man sich auch prächtig amüsieren
3) Lösung: Welt wechseln, dort, wo nicht alle XP-geil sind und jeder mind. 2 GS hat
BildBild
I never seem to understand
The time, the place and who I am
Define a way to stay alive
It's like I'm living a lie

In Flames - Free Fall

Benutzeravatar
Nita
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jun 2007, 15:54

Beitrag von Nita » 7. Jul 2007, 20:41

wer afk an der bank steht muss mit FE rechnen bartleby

gegen GS kann man nich viel machen außer ihn nutzen...hab in na stunde ohne probs 8k nur mit wächter des vulkans killen gemacht...man muss nur ne schwachstelle finden ;)

und die stillen sind gegen euer geheule...npc sind nicht alles...auf in den PvP.

mfg Nita

Benutzeravatar
Nast69
Kopolaspinne
Beiträge: 1165
Registriert: 20. Nov 2004, 14:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Nast69 » 8. Jul 2007, 03:18

Also ich war die ganze zeit während dem Schutz on und muss sagen einer der besten Tage die ich in der letzten Zeit hatte von Gewinn her. Ich konnte über 100 Schrumpfzauber anwenden und nebenbei noch jede menge Schutzauflösungen zu guten Preisen verkaufen. Und es ging vielen ähnlich wenn du dich nur aufs jagen versteifst is klar das es dich dannsehr Nervt, aber so etwas ist ja auch nicht jeden Tag und freu dich das die anwender ne menge Kohle dafür ausgegeben haben

Benutzeravatar
Bloodwrath
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 9. Mai 2007, 18:19

Beitrag von Bloodwrath » 8. Jul 2007, 12:24

wieso gehst du bei falscher erfahrung nicht einfach off oder weiter weg in n anderes gebiet? wenn du afk warst biste selbst schuld.

und die globalen stillen werden eingesetzt, weil manche leute im schreichat ziemlich nerven, so hat man dann seine ruhe.

Benutzeravatar
AngelOfDark
Kopolaspinne
Beiträge: 943
Registriert: 2. Nov 2006, 22:34
Wohnort: W2 (Varya), W4 & W8 (Metal-Angel), Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von AngelOfDark » 8. Jul 2007, 12:50

ich fands ziemlich lustig ;-)
okay, momentan spiel ich ohnehin eher W8, also juckte mich das nicht wirklich
aber...einmal...na und? *schulterzuck*
gehört alles zum Spiel ;-)
Bild

Benutzeravatar
Bloodwrath
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 9. Mai 2007, 18:19

Beitrag von Bloodwrath » 8. Jul 2007, 16:11

AngelOfDark hat geschrieben:gehört alles zum Spiel ;-)
genau meine meinung

Benutzeravatar
Pyros
Klauenbartrein
Beiträge: 1746
Registriert: 25. Apr 2006, 14:43
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von Pyros » 8. Jul 2007, 17:33

am besten man geht einen schritt zur post und dann in den kellern.

gegen globalen schutz kann die anschaffung von schutzauflösungen sehr bereichernd sein(viele npcs zum killen da)

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Svennie » 10. Jul 2007, 13:26

nur mal so zur info .. innerhalb kurzer zeit habe ich dank des globalen schutzes etwas über 18k gm mit meinen schutzauflösungen gemacht .. ich bedanke mich ;)
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Benutzeravatar
insanus
Klauenbartrein
Beiträge: 1568
Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
Kontaktdaten:

Beitrag von insanus » 10. Jul 2007, 17:22

  • FEs: im Postkeller afk gehen, in ein anderes Gebiet gehen, oder einfach ausloggen (wenn gar nichts anderes geht). An Bank und MaHa sind oft FEs, dass muss man einfach wissen
  • Globaler Schutz:
    Oder warum wird seit knapp einer halben Stunde jedes NPCs durch einen globalen Zauber geschützt?
    Knappe, halbe Stunde? Das heißt, es läuft gerade der dritte Schutz. Niedlich. :roll: Es gab schon Tage, wo der Schutz über mehrere Stunden angewandt wurde. Und mit der richtigen Technik und/oder den Werkzeugen kann man während des Schutzes auch richtig Gold verdienen. ;)
  • Globale Stille, ein viel zu seltener Zauber. Aber tangiert mich peripher, da ich den Schreichat oft genug aus habe.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Beitrag von Gurry » 10. Jul 2007, 20:41

Das mit den Fe\s finde ich auch zu häftig -.-... manchmal steht man da nur kurtz, oder läuft da lang, und da kommt ein sog de fes...und man ist locker 100 xp los (obwohl ich grad nur 15xp habem vorher hatt ich 100,,,,)

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Beitrag von monkman » 11. Jul 2007, 07:17

@insanus Der Schutz lief tatsächlich über ein paar Stunden ;-)

@allUnd jetzt mal ehrlich...seid doch froh, dass auf einen Schlag soviele Schutzzauber raus sind.
Und btw. Wenn euch die Generalprobe schon gestört hat...viel Spass bei der noch ausstehenden Uraufführung *gg*

Wer den Schrei-Chat aufmerksam verfolgt, dem sollten eigentlich schon die Ohren klingeln.
Ist euch noch nicht aufgefallen, dass ein Spieler die globalen Schutzzauber für einen überteuerten Preis aufkauft ?
Das derjenige sich komplett aus der Schutzzauber Orgie rausgehalten hat ?

Ich denke das uns ein Tag bevorsteht, an dem wir ausschliesslich mit Schtzauflösungen rumlaufen werden oder komplett off das RL am WE geniesssen werden.
Wer mag mit mir wetten ;-)

Auch zum Thema globale Stille stimme ich insanus zu...es wäre echt ne humanitäre Massnahme den Drop der globalen Stille während der Schulferienzeit anzuheben.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Benutzeravatar
AbsurdeExistenz
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 20. Aug 2007, 10:59

Beitrag von AbsurdeExistenz » 21. Aug 2007, 10:55

monkman hat geschrieben: @allUnd jetzt mal ehrlich...seid doch froh, dass auf einen Schlag soviele Schutzzauber raus sind.
Und btw. Wenn euch die Generalprobe schon gestört hat...viel Spass bei der noch ausstehenden Uraufführung *gg*

Ist euch noch nicht aufgefallen, dass ein Spieler die globalen Schutzzauber für einen überteuerten Preis aufkauft ?
Das derjenige sich komplett aus der Schutzzauber Orgie rausgehalten hat ?
Wer mag mit mir wetten ;-)
Also Monkman ich weiß nun echt nicht was du meinst, wer kauft die denn zu überteuerten Preisen? *g*

Öhm also mal ehrlich als Platin seinen schönen Schutznachmittag gemacht hat, musste ich leider off gehen, aber ich muss sagen es war einer der effektivsten FW-Tage meiner FW-Geschichte und es war einfach nur zu göttlich das Geheule im Schreichat zu lesen, alleine das war die Schutzzauber bestimmt wert *gg*
monkman hat geschrieben: Auch zum Thema globale Stille stimme ich insanus zu...es wäre echt ne humanitäre Massnahme den Drop der globalen Stille während der Schulferienzeit anzuheben.
Ich finde die sollte nicht nur in der Schulferienzeit angehoben werden, von den gloablen Stillen gibt es leider viel zu wenige *mit bedauern in mein Schließfach schaue* da ist keine mehr, so ein mist aber auch.

Generell finde ich es sind keien Übertreibungen, sondern das alles hebt gewaltig den Spielspaß an.

Zu den falschen Erfahrungen, sei doch froh das du ein paar XP los geworden bist, bekommst mehr Gold zusammen bis du wieder eine Aka machen musst, generell finde ich FEs sehr nützlich um XP abzubauen *g* aber leider stehe ich irgendwie nie an der Bank wenn jemand welche macht, liegt vielleicht daran, dass ich die Bank am einsamen Baum generell meide, Mentoran liegt viel schöner mit dem Blick auf die Idyllische Oase und die davor wellenden Sanddünen, man könnte fast meinen am Starnd zu sein... und hey da macht leider nie jemand eine Falsche Erfahrung ... kommt mal runter ich will meine XP loswerden. Der andere Aspekt der falschen Erfahrung ist der, dass sie einfach zu teuer ist. d.h. der Kosten-Nutzen-Faktor- liegt eher im negativen, was für mich bedeutet sie wird eher als Spaßobjekt gesehen und dafür ist sie nunmal einfach genial... es ist nunmal göttlich zu lesen wie sich 50 Spieler darüber echauffieren wenn 3 zauber angewendet werden. Und es fördert den Spam im Schreichat... Jungs und Mädels weiter so ;)
Wir sollten dem Schelm einen Zauber erfinden, der Schutz vor Totlachen bewirkt O.ô

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste