Monkmans Fondmodell "Öl-Fond Nummer 40"

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Beitrag von monkman » 23. Jul 2007, 07:46

gloop hat geschrieben:Ginge es auch Gold für Stufe 43 zu leihen? 2 mio gm hätte ich schon
Da ist mein Modell flexibel^^
Es kommt immer darauf an, wie flüssig der Kreditnehmer ist.
Die Höhe der Rückzahlungsrate pro Woche entscheidet über die Laufzeit.
Die Laufzeit wiederum entscheidet über die Attraktivität für den Kreditgeber.
Er geht ja das Risiko ein, dass Gold vielleicht nicht mehr zurück zu bekommen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Name, den sich der Spieler erarbeitet hat, der den Fonds verwaltet. Er muss ja schliesslich erstmal die Leute erreichen, die ihm das Gold geben.
Ich hatte ehrlich gesagt Zweifel, dass man mir 2,8 Millionen anvertraut, aber scheinbar habe ich auch durch meine AG eine gewisse Kompetenz in Goldgeschäften erworben :oops:
Nach drei Tagen hatte ich die gesamte Summe zusammen.

Vor allem haben sich auch viele "kleine" Spieler beteiligt, was mich besonders freut und es kommen jetzt vermehrt die Nachfragen, wann der nächste Fond startet.
Das scheint etwas zu sein, was eine Lücke füllt.
Alles steht und fällt natürlich mit der Glaubwürdigkeit des Kreditnehmers :wink:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Beitrag von gloop » 23. Jul 2007, 09:19

Naja bei mir wär das "etwas" mehr als 2,8 mio gm. Um genau zu sein wäre das etwa 5 mio gm :-D

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Beitrag von monkman » 23. Jul 2007, 10:53

gloop hat geschrieben:Naja bei mir wär das "etwas" mehr als 2,8 mio gm. Um genau zu sein wäre das etwa 5 mio gm :-D
Bei dir wäre das Modell wie folgt:
Finanzierung: 7.497.585 Gold
Laufzeit: 15 Wochen
Dein Kapitaldienst pro Woche: 574.134 Gold
Am Ende der Laufzeit hast du 1.129.418 Gold mehr ausgezahlt.
Das sind 15,1 % also 1% pro Woche.
Das bedeutet für dich umgerechnet:
- Verzicht auf den Mehrertrag von 15,12 Fässern für die 15 Wochen.
- Einnahmen pro Fass für dich nur 148 Gold, obwohl du für 245 Gold verkaufst.

Das wären alle Auswirkungen für dich.

Es würden 10.000 Anteile a 750 Gold ausgegeben.
Jeder Beteiligte bekommt auf 1000 Gold 147 Gold.

Der Fondsverwalter würde sich dabei insgesamt 15.000 Gold einsacken.^^
Deine Rückzahlungsrate enthält diesen Anteil bereits.

Die Kosten für Überweisungen, Eichenmitteilungen, und Feuervögel kämen extra.

Das wäre das Modell für deinen Fall^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 533
Registriert: 4. Jul 2005, 12:27

Beitrag von kingsonnyblack » 27. Jul 2007, 13:49

klar glooooob
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

elkuh
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 17. Sep 2004, 15:03

Beitrag von elkuh » 31. Jul 2007, 13:26

ich versteh nur bahnhof ... hört sich trotzdem klasse an Oo

hätte z.b. stufe 31 glaube auszubauen, was müßte ich machen, wie stehen da die konditionen ...

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Beitrag von monkman » 1. Aug 2007, 06:00

Wenn mein W-Lan wieder funktioniert, tippe ich dir mal die Konditionen für dein Modell hier als Edit herein^^
Oder melde dich inGame, dann können wir den Fonds mal realisieren ;-)
Ich denke da an ein Double mit Nast69 zusammen^^
Das erhöht den Fondswert und da zwei dabei sind die Rückzahlungssicherheit^^
*rechnegrübeltastentipp*
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Beitrag von monkman » 20. Aug 2007, 11:50

Aufgrund des am WE stattfindenden Freewar Treffens, war der Kreditnehmer auf Nachfrage so freundlich und vor allem flüssig dafür zu sorgen, dass ich die 7. Rate vorher angewiesen bekomme.

Daher erfolgt die Rückzahlung außerplanmäßig eher :!:

Ich bitte von Briefen Abstand zu nehmen, die mich Mitte nächster Woche auffordern werden endlich die 8.Rate zu zahlen :wink:

Pünktlicher Auszahlungstermin der 8.Rate ist und bleibt der 02.09.2007.

Btw. Man gewöhnt sich so schnell an das Gute, dass es normal wird.
Erst wenn es wegfällt, ist das Normale plötzlich schlecht und böse ;-)

Ich erwarte kein Dankeschön für die Pünktlichkeit und das Einhalten der versprochenen Zahlungen.
Ich erwarte "nur" von meinen "Kunden", dass sie positiv nachfragen, wenn sie etwas nicht verstehen oder wenn ihnen etwas spanisch vorkommt.

Ich werde demnächst jegliche Beschimpfung und jegliche Betrugsverdachtsanschuldigungen OHNE sich vorher UMFÄNGLICH informiert zu haben mit der Kündigung der Vereinbarung beantworten.
Wenn es mir möglich ist wird der sich so daneben benehmende Fondsbeteiligte ausbezahlt.
Er erhält sein eingesetztes Kapital komplett zurück.

Ich betone hier noch einmal, dass ich vermute, dass 95 % meiner Kunden zufrieden sind...einige bestätigen es mir und dafür bedanke ich mich an dieser Stelle recht herzlich.

Ich spreche hier die absolute(n) Ausnahme(n) an.

In diesem Sinne...ein gutes ertragreiches Miteinander wünsche ich weiterhin :!:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Re: Monkmans Fondmodell "Öl-Fond Nummer 40"

Beitrag von monkman » 25. Sep 2007, 08:16

Der Fond neigt sich erfolgreich seinem Abschluss.
Die restlichen zwei Rückzahlungen sind jetzt schon komplett abgesichert und das Modell war ein voller Erfolg.
Damit neigt sich der m.E. größte Transaktionsdeal Freewar\s dem Ende zu.
Das Modell war erfolgreich.
Die Nebenkosten betrugen für mich persönlich in den 13 Wochen genau 2.500 Goldmünzen plus drei Feuervögel, die nur für diese "Verwaltungsarbeit" benötigt wurden.

Alle Nebenkosten wurden vom Kreditnehmer erstattet.

Mein Gesamthonorar betrug inklusive eines freiwilligen Bonus des Kreditnehmers 10.000 Goldmünzen.
Die insgesamt 16 Anleger erhielten über den gesamten Zeitraum kumuliert 13 % Zinsen auf Ihr eingesetztes Kapital.
Der Kreditnehmer war wiedrum in der Lage einen Ölturm der Stufe 40 zu bauen....3 Monate früher als normal möglich.

Ich denke, es war für alle Seiten ein angenehmes Miteinander und ich bedanke mich jetzt schon mal bei dem Kreditnehmer, für seine zuverlässigen Ratenzahlungen und bei den Fondsanleger für das Vertrauen, dass sie mir entgegenbrachten.
Vielleicht auch ein Beitrag zu dem Thema, dass nicht nur Betrüger in Freewar beheimatet sind.

Wenn wieder mehr Ruhe in mein RL-Leben kommt, wird dieses Modell sicherlich wiederholt.

Ob ich jedoch wieder so mutig/wahnsinnig bin eine so hohe Summe nur mit einem Kreditgeber zu handhaben werd ich mal abwarten :mrgreen:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste