Zu Personal Multis Preispolitik

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Zu Personal Multis Preispolitik

Beitrag von Monsi » 4. Okt 2007, 21:29

Hallo zusammen

Also, ich wollte hier nur mal kurz ein paar allgemeine Sachen zu unserem (Kaufmann und meinem (Personal Multi)) aktuellen Geschäftsmodell äussern, um Missverständnisse zu klären.

Wie ihr vielleicht wisst, schützen wir im Moment für mindestens 545 gm Items gegen Diebstahl

Bei dieser Aktion handelt es sich in erster Linie um eine Protest-Aktion!. Wir wollten nicht die Preise des Diebstahlschutzmarktes zerstören, im Gegenteil, wir setzten uns für stabile Preise im Diebstahlschutzmarkt ein! Schliesslich wollen wir auch von etwas leben. Und, mal ehrlich, sind 950 gm für einen ehrlichen Diebstahlschutz zuviel verlangt? Schliesslich bieten wir maximale Sicherheit, und unsere zahlreichen Referenzen können dies sicherlich bestätigen, bei uns kommt kein Item abhanden, wenn der Kunde nicht grobfahrlässig handelt. Unsere Sicherheitsvorkehrungen haben sich vielfach bewährt, wir tun alles für den Schutz der Items.

Ausserdem richtet sich diese Aktion keinesfalls gegen andere Diebstahlschützer! Wir wollen euch keine Kunden wegnehmen, Alles was wir wollen ist ein konstantes Preisniveau von ungefähr 800 gm.
Leider waren nicht alle Schützer (oder sagen wir "händler"... Schützer stehen am lebenden Berg, nicht an der Markthalle...) mit einem Konstanten Preisniveau einverstanden, und hatten das gefühl, sie tun etwas "gutes" fürs "Volk", indem sie die Preise im Diebstahlschutzmarkt zu senken versuchen.
Sicherlich sind tiefe Preise von Vorteil für die, die etwas schützen wollen, jedoch lebt unsereins vom Diebstahlschutz, was bei Preisen von 600 gm pro Item nicht bzw. schlecht möglich ist. Ausserdem hat eine Preissenkung auch verlust der Qualität zur Folge, Weniger Zeit für den einzelnen Kunden, und evtl. verminderung der Sicherheitsbestände an "müll", um moblier zu werden.
Und um hier auch gleich auf mögliche Kritik einzugehen: Klar, ihr könnt sagen "Pm, du kannst es dir doch leisten für 600 gm zu schützen, du hast doch genug geld"... und da muss ich eigentlich auch bis zu einem gewissen Grad zustimmen. Klar mag ich für viele als reich gelten, ich hab mir durchaus ein kleines "vermögen" angehäuft in der Zeit, in der ich als Schützer tätig bin. Allerdings muss das ganz klar relativiert zu der absolvierten Spielzeit gesehen werden! Wenn ich mich in der zeit, in der ich online war und am Berg rumstand gejagt hätte, hätte ich bestimmt das 3fache an Goldmünzen eingenommen, als ich es am Berg tun konnte.

Darum wollten wir mit dieser Aktion aufzeigen, was geschieht, wenn wir Diebstahlschützer uns wechselseitig unterbieten, dann werden wir irgendwann dauerhaft auf dem Niveau von 600 gm enden, was auch nicht viel mehr als 545 ist..

Die Aktion wird also noch ungefähr einen Monat dauern, danach wird der Standard-Diebstahlschutzpreis in w2 wieder erhöht, und zwar ungefähr auf 800 gm, wo wir hoffen ihn konstant halten zu können.
Ich möchte euch Bitten, diese preis"erhöhung" nicht als Erhöhung anzusehen, denn effektiv handelt es sich um eine Preissenkung, schliesslich war der alte Preis 950 gm.


Im übrigen möchte ich mich hier noch kurz an die bisherigen Kunden des neuen Systems wenden: Wenn wir euch Diebstahlschutz für Mindestens 545 gm anbieten, heisst das, dass wir eigentlich schon erwarten, dass wir nicht immer nur 545 gm bekommen...Schliesslich bezahlen wir auch 545 gm, ein Paar gm mehr, um seinen Dank zu zeigen, sind meines Erachtens nicht zuviel verlangt... Ich war doch ein bisschen überrascht, von wie vielen Leuten ich genau 545 gm fürs schützen bekommen habe. Dies zeigt mir, dass viele von euch offenbar ziemlich gm-orientiert sind, und dass ich ein bisschen naiv war. Nicht, dass ich euch das übel nehmen würde, ist auch verständlich und ich würde evtl. auch so handeln, wollte es aber trotzdem gesagt haben.
(Vielen Dank an dieser Stelle an diejenigen, die unsere Dienstleistungen zu schätzen wussten und ein bisschen mehr als 545 bezahlten)
Na ja, wollte ich nur eben gesagt haben... Natürlich steht es euch frei, weiterhin für 545 gm schützen zu lassen, schliesslich bieten wir es auch für 545 gm an, und dazu stehen wir. Wenn wir wirklich aufs verdienen aus wären, hätten wir diese Aktion gar nie ins Leben gerufen.
Übrigens, und dies nur als kleiner Hinweis, (und als Belohnung für alle, die bis hier alles gelesen haben^^): Wir schützen weiterhin bis ungefähr Ende Oktober für mindestens 545 gm, jedoch werdet ihr es nicht bereuen, unsere Dienstleistung auch zu honorieren, nicht nur zu bezahlen. :D Mehr sag ich nicht hierzu.

In erster Linie dient dieser Thread lediglich dazu, klarzustellen, was wir erreichen wollen, und wie es in Zukunft weitergehen wird, vielen Dank fürs Lesen.

Im Namen von Personal Multis, Kaufmanns und SubwaytoSallys Diebstahlschutz AG

gez. Personal Multi
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Re: Zu Personal Multis Preispolitik

Beitrag von Svennie » 4. Okt 2007, 23:02

Ich war doch ein bisschen überrascht, von wie vielen Leuten ich genau 545 gm fürs schützen bekommen habe. Dies zeigt mir, dass viele von euch offenbar ziemlich gm-orientiert sind, und dass ich ein bisschen naiv war. Nicht, dass ich euch das übel nehmen würde, ist auch verständlich und ich würde evtl. auch so handeln, wollte es aber trotzdem gesagt haben.
Leider SEHR naiv von dir und das war eigentlich klar das die *piep* nicht mehr zahlen ;)
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Zu Personal Multis Preispolitik

Beitrag von Giga » 5. Okt 2007, 13:27

Nunja, Pm, das es so aussehen würde war recht klar.. für die meisten geht es bei einer Preissenkung nur um den eigenen Vorteil, nicht um die Hintergründe.. ich meine, wer bitteschön kann sich diese 405gm (950-545=405) nicht leisten, die man sparen KANN, wenn man nur auf den eigenen Vorteil aus ist? Früher war auch jedem der Preis von 950gm niedrig genug und jeder, der auch nur ein bisschen Solidarität zu der Diebstahlschutz-AG besitzt, sollte mal nachfragen, wie es zu einem derart drastischen Preisnachlass kommen kann.. und jeder, der in Mathe aufgepasst hat, kann sich ausrechnen, dass 545gm der Minimalpreis ist, wodurch man erst recht stutzig werden sollte. Soviel schützt doch keiner, dass sich diese 405gm bedeutend auswirken.. seit dem Preisnachlass habe ich sage und schreibe EIN Item schützen lassen.. natürlich zum Originalpreis, bevor jemand mir da einen Strick drehen will ;D
Was ich damit sagen will... denkt auch mal darüber nach, was hinter so einer Aktion steht... lasst euch nicht immer alles fertig vorsetzen, sondern benutzt euren Kopf! Die Ölhändler können ein Liedchen vom Dumping singen, der Diebstahlschutz blieb davon bisher verschont (und das ist nicht in allen Welten so, nebenbei erwähnt). Das ist für mich ein Zeichen der Zuverlässigkeit Pm's und der oben genannten und auch der Vernunft ebendieser.. nichts gegen Konkurrenz im freien Handel, aber eine Welt, wo gzk's 105gm kosten, Ölfässer für 240gm weggehen und Diebstahlschutz für 545gm angeboten wird, jedoch für Highend-Waffen (volle Seelenklinge) !!700k!! gezahlt wird, da will doch keienr mehr spielen...
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
insanus
Klauenbartrein
Beiträge: 1568
Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
Kontaktdaten:

Re: Zu Personal Multis Preispolitik

Beitrag von insanus » 5. Okt 2007, 15:59

giga hat Folgendes geschrieben:
nichts gegen Konkurrenz im freien Handel, aber eine Welt, wo gzk's 105gm kosten, Ölfässer für 240gm weggehen und Diebstahlschutz für 545gm angeboten wird, jedoch für Highend-Waffen (volle Seelenklinge) !!700k!! gezahlt wird, da will doch keienr mehr spielen...
Ein wahres Wort. Und warum zahlen die Leute 700k? Weil sie es können. Respektive, weil es keine rechnerische Gewinngrenze wie beim Öl oder DS gibt. Jeder ist auf seinen eigenen Vorteil aus, es gibt keine Kundentreue oder sogar Dankbarkeit. Jede gm wird hart umkämpft und für eine Seelenkapsel im Wert von 50-70gm, die man versehentlich aufnimmt, werden Starren im Wert von 500-700 investiert um dem anderen zu zeigen, was man davon hält.

Es werden kleine Anfänger mit der Begründung der eigenen Armut abgezogen, was klar ist, Öl auf 40 kostet Geld, soviel, dass für sogar für Akas keines mehr da ist. Und erst Recht nicht für zuverlässigen Diebstahlschutz. Eigentlich sowieso eine Frechheit, dass DS-Schützer nicht per Hinzauber-und-grüner-Zauberkugel zu jedem x-beliebigen Ort kommen und schützen, natürlich für max 400-500gm. Schließlich muss man ja auf seine 700k-Waffe sparen.

Ich betrachte PMs Beobachtung als lediglich eine weitere Ausprägung des allgemeinen FW-Bildes, Bonzen mit zuviel Gold (aus anderen Welten und von eBay), die ab der ersten Million :gold: eine paranoiden Sammelwahn beginnen, der erst beim Anblick einer ebenso prestigeträchtigen Waffe endet, die man bei jedem NPC-Kill sehen kann.

[edit]
@monkman:
Erst wenn der letzte intelligente Kommentar aus dem Forum verschwunden, die letzte Ich-AG aus Welt 2 Konkurs gegangen und der letzte Funken Hoffnung auf einen guten Gesprächspartner auf den FW-Treffen verglimmt ist werdet ihr feststellen, dass monkman Freewar den Rücken gekehrt hat
Nicht dasselbe, aber fiel mir mal so spontan ein.^^
[/edit]
Zuletzt geändert von insanus am 5. Okt 2007, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Re: Zu Personal Multis Preispolitik

Beitrag von monkman » 5. Okt 2007, 16:09

insanus hat geschrieben:Irgendwie fehlt mir jetzt ein Schluss für diese Anklageschrift. :-/
Gold verdirbt den Charakter :mrgreen:

oder

Wenn der letzte Koch gelöscht, wenn das letzte Fischsterben gewesen und die Tarfische Vergangenheit sind, wenn der Heiltopf versiegt ist, wenn die shops geschlossen wurden, wenn die Heilbäume verdorrt sind, wenn Konlirs Brunnen versiegen, dann werdet Ihr feststellen, dass man Gold nicht fressen kann :mrgreen:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Benutzeravatar
Nast69
Kopolaspinne
Beiträge: 1165
Registriert: 20. Nov 2004, 14:38
Wohnort: NRW

Re: Zu Personal Multis Preispolitik

Beitrag von Nast69 » 6. Okt 2007, 04:16

Kann Monsi da nur zustimmen ich habe 2 oder 3 Items seit der Preissenkung geschützt und habe jedesmal min 900gm bezahlt da ich weiss wie ätzend es ist gegen so Preistreiber zu Kämpfen.
Ich habe 1 Monat lang zu 245gm Öl gekauft um mal denn anderen Ölhändlern zu zeigen was sie von ihrem preistreiben haben. Ohne erfolg ich lebe momentan nur noch von Stammkunden dennen 230 pro Fass reicht und mich verstehen.
Oft reagieren leute auf meinen Ölpreis von 230gm echt scheisse.
Sachen wie:

Da kann ich sie auch im Shop verkaufen.
LoL verarschen kannste dich selber das ist 240 wert
usw.

Viele sind echt nur noch Gold geil. Der dreisteste war vor kurzem.

Er fragt ob ich kaufe, ich sage ja zu 230gm. Er ne dann lass ma ich such mir nen besseren.
Ich denk mir ok um 3 uhr nacht viel spass^^
5 Minuten Später kommt er wieder und will mir doch sein Öl geben.

Naja als Ölhändler oder Koch hat man noch die Zwischenhändler da die die preise noch mehr hochtreiben, wenn man bedenkt das leute komplett ohne Ölverwaltung Öl zu 235gm kaufen, bei Köchen genau das selbe.

Benutzeravatar
Garfield
Kopolaspinne
Beiträge: 1184
Registriert: 28. Dez 2006, 13:59
Wohnort: Dranar
Kontaktdaten:

Re: Zu Personal Multis Preispolitik

Beitrag von Garfield » 6. Okt 2007, 08:41

Spiele zwar nicht in der welt aber wie wärs wen sich alle Menschen die Fair und ehrlich Handeln den treibern ein riegel vorschieben mit einem total Boykott oder ähnlichen

damit die nleut zu sehen wo sie ihre waren los kriege oder wo ie billigen ds herkrieg unsw
BildBildBild

seppfull
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 13. Mär 2005, 10:11

Re: Zu Personal Multis Preispolitik

Beitrag von seppfull » 6. Okt 2007, 10:33

mhm, ich hab eigentlich noch nie ueber die oelpreise nachgedacht.. stell sie einfach zu den preisen der anderen in die maha (246 seit ein paar monaten.. 244 fuer den kaeufer nehm ich an). 1gm gewinn ist schon grausig:)) deshalb hab ich vor langer zeit auch mit den gepressten aufgehoert.. das war die muehe einfach nicht mehr wert, und da so gut wie jeder gepresste in die maha stellen kann, war es auch unmoeglich, untereinander einen einheitspreis zu vereinbaren.
beim oel sollte es doch anders aussehen oder? ich mein, wird ja nicht sooo viele spieler mit oelverwaltung 60 geben?

seppfull
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 13. Mär 2005, 10:11

Re: Zu Personal Multis Preispolitik

Beitrag von seppfull » 6. Okt 2007, 10:35

oops, eigentlich gehts ja ums schuetzen;) na ich wuerde bei einem teuren item nicht am schuetzen sparen, sondern nach vertrauen gehen. meistens geh ich einfach hin und tu es selbst (fuer den vollen preis).. es sei denn einer steht da rum dem ich vertraue:)

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Re: Zu Personal Multis Preispolitik

Beitrag von Svennie » 6. Okt 2007, 10:41

wenn man mal genauer nachdenkt weiss ich nicht wo das problem liegt...

wie ist es denn im RL ? richtig ... bietet mc doof oder aldi was kostenlos an so nimmt jeder was er kriegen kann... den läden schenkt auch keiner was.

kommt mediamarkt mit einem sonderangebot an so sagt auch keiner hier hast du mal 5 euro mehr weil es so billig war.

gibt es beim öl käufer die selbiges für 244 oder gar 245gm kaufen so wird es auch immer leute geben die auch öl für diesen preis verkaufen.

sicherlich ist das alles sehr traurig aber es ist halt so.
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Zu Personal Multis Preispolitik

Beitrag von Giga » 6. Okt 2007, 11:21

Aber es muss nicht so sein.. ich würde auch nicht Hinz und Kunz einen Bonus geben, wenn sie ihre Preise senken, aber bei deinem Beispiel kennt man den Verkäufer nicht, es ist eine sehr unpersönliche Angelegenheit.. In Freewar dagegen kennt man seine "Stamm-Dienstleister" viel besser und interessiert sich auch mehr für deren Angelegenheiten.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben, stell dir vor, du kaufst seit 5Jahren immer im selben Aldi ein, immer bei derselben Kassiererin. Seit 2Jahren haltet ihr immer einen kleinen Plausch beim Kassieren ab, tauscht eure Meinungen aus.. Irgendwann erfährst du, dass die Produkte, die du bei Aldi regelmäßig kaufst, billiger werden und erzählst davon bei deinem nächsten Einkauf. Betrübt meint dann die Kassiererin: "Für die Kunden mag das klasse sein, ich bekomme deswegen von nun an weniger Gehalt."
Ich zumindest würde ihr dann Trinkgeld geben.. natürlich auch nicht übermäßig viel, aber wenn der alte Preis auch in Ordnung war, hat man da doch einen gewissen finanziellen Freiraum zur Verfügung, aus dem man das Trinkgeld abziehen kann.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Zu Personal Multis Preispolitik

Beitrag von kaot » 6. Okt 2007, 13:32

Er fragt ob ich kaufe, ich sage ja zu 230gm. Er ne dann lass ma ich such mir nen besseren.
*g*
Einfaches Konzept: Kommt er doch zurück gibts 5gm weniger...
Naja.. Zwischenhändler mit Anstand wären ein nettes Konzept *g*
Ich stellezb meinen Ölkauf (240) sofort ein wenn jemand mit Ölverwaltung max anfängt zu kaufen, selbst wenn er weniger zahlt. verstehen tuen das die wenigsten, aber probieren kann mans ja
Bazinga!

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Re: Zu Personal Multis Preispolitik

Beitrag von Svennie » 6. Okt 2007, 16:31

nur sind hier pm und kaufmann nicht mit jedem spieler "befreundet" .. auch der ollen kassenschupse im aldi werde ich kein geld geben ;)

wenn ich pm und kaufmann was extra gebe dann nur weil ich sie mag und ihren dienst schätze .. ist eher vergleichbar mit einer kfz werkstatt die mir auch mal was unter der hand anbietet ... da gibt man ja dann doch gerne mal ein paar euro mehr ;)

würde ich eine statistik aufstellen dann könnte ich jetzt schon sagen das eher die spieler was an pm und kaufmann geben die schon sehr lang dabei sind als die die erst nen halbes jahr in freewar sind .. da hast du also schon recht, giga ;)

nur ältere spieler werden weniger ;)
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Zu Personal Multis Preispolitik

Beitrag von Giga » 6. Okt 2007, 18:40

Svennie hat geschrieben:nur sind hier pm und kaufmann nicht mit jedem spieler "befreundet" .. auch der ollen kassenschupse im aldi werde ich kein geld geben ;)

Ja, aber mein Kassiererinnenbeispiel setzt ja eine langjährige "Bekanntschaft" voraus, was man dann auch schon als Freundschaft im weiteren Sinne benennen kann ;)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Liki
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 29. Mai 2007, 21:34
Wohnort: Na da oben guck doch mal genau hin!
Kontaktdaten:

Re: Zu Personal Multis Preispolitik

Beitrag von Liki » 31. Okt 2007, 10:34

ich hasse es wenn da jemand zur maha läuft und nen pilz für 83 gm reinstellt...
mein gott!!
der hat sie doch nichmehr alle!!

asu und für diebstahlschutz ghört sogar 1k gezahlt, ist immernoch um einiges besser als 2,5k und man sollte den armen leuten die die ganze zeit an nem staubigen berg rumgammeln danken.
roflkartoffelsalatiges zuma, ich wusch mich weg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste