MODS W2

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Schnubbi
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 30. Mai 2005, 17:46

Re: MODS W2

Beitrag von Schnubbi » 9. Dez 2007, 21:37

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Schnubbi hat geschrieben:Mein Bruder und ich wurden diese Woche in W2 auch gebannt wegen Multiverdachts (ka, von welchem Mod). Das Beste war aber, dass wir gar nicht online waren zu diesem Zeitpunkt. Ich hätte es auch besser gefunden, wenn man sich erst mal erkundigt hätte. Zum Glück hat sich ja dann alles geklärt und winzig hat uns wieder entbannt. Jedoch hätte ein Brief den ganzen Supportaufwand unnötig gemacht...
Und ihr habt euch natürlich im Vorfeld erkundigt, wie man sich verhält und dann natürlich euch im Vorfeld bei einem Mod gemeldet und erfolgreich einen Multitest bestanden.

Ach nee, dann wäre das ja sicherlich nicht passiert :roll:
Die Ironie könntest du dir ruhig sparen, weil wir das direkt nach seiner Anmeldung (vor über einem Jahr) gemeldet haben und mittlerweile beide über 20k xp haben. Die Begründung war, dass wir unsere Namen geändert haben und deshalb dann gebannt wurden. Der Namenwechsel war aber auch schon über 1 Monat her.

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Re: MODS W2

Beitrag von winzig » 10. Dez 2007, 06:41

Schnubbi hat geschrieben:Mein Bruder und ich wurden diese Woche in W2 auch gebannt wegen Multiverdachts (ka, von welchem Mod). Das Beste war aber, dass wir gar nicht online waren zu diesem Zeitpunkt. Ich hätte es auch besser gefunden, wenn man sich erst mal erkundigt hätte. Zum Glück hat sich ja dann alles geklärt und winzig hat uns wieder entbannt. Jedoch hätte ein Brief den ganzen Supportaufwand unnötig gemacht...
Hm.. also da muss ich Baphomet schon recht geben.. und teilweise auch dir..
Es ist korrekt, dass ihr vor einem Jahr mit euren damaligen Namen gemeldet habt, dass ihr von der selben IP online seid (wobei nicht die IP allein ausschlaggebend für den Bann war). Da ihr euch dazwischen aber mehrmals umbenannt habt, können wir Mods leider absolut gar nicht mehr nachvollziehen, wer damals in die Liste eingetragen wurde und wie derjenige nun heißt.

Müssten wir jeden Spieler auch noch auf Namensänderung überprüfen, käme niemand mehr zum Spielen.

Der Grund, dass zuerst gebannt und erst dann nachgefragt wurde war, dass durch den Bann vor Schindluder geschützt werden kann.
Angenommen ich sehe einen Multiverdächtigen, schreibe ihn an, warte 2 Tage auf Antwort aber nix kommt. Dieser bringt in der Zwischenzeit sämtliches Hab und Gut schnell bei einem Clankollegen in Sicherheit und wird erst dann gebannt. 2 Stunden nach dem Bann ist die Neuanmeldung durch, die Items & das Gold sind wieder beim ursprünglichen Besitzer und alles ist wieder (fast) wie zuvor..
Das wäre nicht der Sinn eines Banns. (War nun allgemein gesagt und nicht direkt auf dich bezogen)

Außerdem wurde es - gerade in deinem Fall - meiner Ansicht nach extrem schnell über den Support geklärt und der Sachverhalt (wessen Ansicht allerdings zum Großteil nicht durch die Mods verschuldet war) richtig dargelegt und die Accounts entbannt. Ich denke Ingame wärs nicht schneller gegangen..
winzig | Oh yeah, Baby!

Schnubbi
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 30. Mai 2005, 17:46

Re: MODS W2

Beitrag von Schnubbi » 10. Dez 2007, 13:30

Ich wollte mich jetzt hier auch bei niemandem beschweren, vor allem nicht über dich winzig. Der Support ging wirklich schnell und ich wusste überhaupt nicht, dass man einen Namenwechsel melden muss, weil ich dachte, dass das über die SpielerID geht. Ich weiß nur leider immer noch nicht, wie der Multiverdacht zustande kam, während wir nicht online waren.

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Re: MODS W2

Beitrag von winzig » 10. Dez 2007, 15:03

Zufälle verändern das Leben ;)
winzig | Oh yeah, Baby!

LuxSide
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 9. Okt 2007, 01:59

Re: MODS W2

Beitrag von LuxSide » 10. Dez 2007, 16:22

damit genau dieses szenario nicht passiert sollte man doch auch die ID der spieler eintragen .. hilft zwar bei der suche manchmal wenig aber es soll ja auch wunder geben ;)

Jim_Wosu
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 5. Mär 2005, 16:42

Re: MODS W2

Beitrag von Jim_Wosu » 11. Dez 2007, 09:16

ich habe ähnliches auch erlebt und auch in den beschwerde thread geschrieben @topic

sehe ich genauso
He's a miracle.
Bild

Mobiliarmus
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 28. Aug 2007, 11:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: MODS W2

Beitrag von Mobiliarmus » 11. Dez 2007, 15:33

Hey winzig,
hab gehört du kommst auch Wien =)
Ich auch... in welche Bank arbeitest du denn?



MfG mobi
Abuuu

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Re: MODS W2

Beitrag von winzig » 11. Dez 2007, 17:01

Mobiliarmus hat geschrieben:Hey winzig,
hab gehört du kommst auch Wien =)
Ich auch... in welche Bank arbeitest du denn?
MfG mobi
Nein zu Allem ;)
winzig | Oh yeah, Baby!

Mobiliarmus
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 28. Aug 2007, 11:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: MODS W2

Beitrag von Mobiliarmus » 12. Dez 2007, 12:23

nein zu allem? versteh ich nicht!
Abuuu

Mobiliarmus
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 28. Aug 2007, 11:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: MODS W2

Beitrag von Mobiliarmus » 12. Dez 2007, 12:24

nein zu allem? versteh ich nicht!
Abuuu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste