möchtegern-mods

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
corruscant
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 20. Mär 2007, 19:53

möchtegern-mods

Beitrag von corruscant » 30. Jun 2008, 00:23

aaaaaaaaaaalso... fw war ursprünglich als chat konzipiert... nun darf man im chat nich über aktuelle themen reden... von einem mod kam dann ne erklärung zu was man darf während der em und was nich...

nu kam folgende situation:

endspiel deutschland gegen spanien!!!

spiel aus, globale stille, keiner konnte was sagen, während der stille:

Petunius: So, das Fussballspiel ist vorbei... bitte trefft euch zur Analyse auf einem lokalen Feld... Nehmt bitte Rücksicht auf Freewar-Spieler, die gerne Freewar ohne Fussball spielen möchten.... Für die ganz Harten gibt es einen reservierten Diskussionsraum in einem Kellergewölbe im Süden Konlirs

keiner konnte was sagen, einer sagte nach der stille die spanier halten unseren pokal in den händen und wurde sofort dafür für 2 stunden gebannt... welcher mod das wohl war? 8)

hallo, wo is das noch chat? was geht ab? man hört dauernd irgendwelchen scheiss im chat und da machen die mods nix, nur wenn es dann um fussball geht (und nich um irgendein scheiss spiel sondern um das endspiel, dann müssen sich manche leute profilieren) gehen sie so ab? ne sorry, sowas muss echt nich sein...

bitte um eure meinung
gott schütze mich vor meinen freunden, meine feinde werde ich selbst richten...

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Re: möchtegern-mods

Beitrag von huwar » 30. Jun 2008, 00:41

corru, ich hab zu 95% den SC aus. Ist echt besser für die Nerven...
Nehmt bitte Rücksicht auf Freewar-Spieler, die gerne Freewar ohne Fussball spielen möchten
Wer nimmt Rücksicht auf Freewar-Spieler, die gerne Freewar ohne Geflame, schlechte Witze, das übliche persönliche Gelaber oder Geschichten übers Saufen spielen möchten?

Walküre aus Walhall
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 12. Jun 2008, 19:14

Re: möchtegern-mods

Beitrag von Walküre aus Walhall » 30. Jun 2008, 02:52

Also mal ehrlich, Fußball gut und schön und egal, ob endspiel oder gruppenspiel oder sonstiges. Es gibt einfach leute die kein interesse daran haben. Und ich persönlich hab in meinem Clan sogar darum gebeten das Fußball als Gesprächsthema, auf ein Minimum zu reduzieren auch wenn ich selbst Fußballfan bin, aber keinerlei interesse an der EM habe.

Ich kann nichts Falsches daran finden, wenn die mods es ankündigen, das sie dasselbige dann durchsetzen. Nur eine sache hast du wohl ausgelassen. Mods Knasten erst jemanden, bevor sie jemanden bannen und bannen nich denjenigen auf dem feld wo er zuletzt war. Woher also willst du wissen was in der Zelle für Korresbondenz geführt wurde, sofern du nich deine eigene Situation hier beschrieben hast.

Einige Leute in fw scheinen Probleme mit dem lesen und dem damit verbundenen Verstehen des Textes zu haben. Wenn das der Fall ist, ist es folglich logisch das darauf eine weitere Aktion zum Verbessern des Verständnisses erfolgt.

Somit wäre das Thema an und für sich geklärt :>
Bild
Ich bin PK aus Leidenschaft - Und ich bin Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT
Ich und meine Brüder, haben das Kriegsbeil ausgegraben- Wir können es uns leisten euch als Feinde zu haben!

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Re: möchtegern-mods

Beitrag von winzig » 30. Jun 2008, 05:31

Hm... also diese
Mod hat geschrieben:Wir spielen hier ein Rollenspiel. Diskussionen über Sport, Musik, Politik oder ähnliches sind hier nicht erwünscht. Sollte sich jemand nicht daran halten, drohen Gefängnis oder Zeitbann.
Aussage gibt es schon seit ich Freewar spiele...

Ich kann die Aufregung nun beim besten Willen nicht verstehen... Wenn schon ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass es eben nicht erwünscht ist und dann kommen noch Schreie, dann ist der Bann doch OK.

Vor Allem, weil bei der EM die Regelung ohnehin stark gelockert worden war...
winzig | Oh yeah, Baby!

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: möchtegern-mods

Beitrag von Blizz » 30. Jun 2008, 07:10

Was beschwert sich der TE denn?
Aus Petunius Worldsay ist doch klar abzulesen das sie während dem Spiel eifrig diskuttieren durften. 90 Minuten + Halbzeit reichen doch wohl zum Fußball philosophieren ;)

Wenn jetzt ohne Vorwarnung geknastet worden wäre würde ich die Aufregung ja verstehen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Gruenitzerfunkeln
Wächter des Vulkans
Beiträge: 360
Registriert: 26. Nov 2005, 11:11
Kontaktdaten:

Re: möchtegern-mods

Beitrag von Gruenitzerfunkeln » 30. Jun 2008, 12:35

ich weiß ja nicht was corruscant für ein Problem hat, es wurde sogar vorher angekündigt, das es nicht erwünscht ist weiter über Fußball im Chat zu reden , das war nicht nur gestern nein auch davor, das spiel war aus und es sollte dabei gewesen sein.
Alle die es wollen sollen sich auf ein Feld treffen, aber das ist auch nicht Neu und einer der lange dort schon spielt sollte dies auch wissen.

Wenn du ein Problem mit Petunius hast, dann gibt es immer noch den Support, denn über das Forum ist eher lächerlich als Kreativ.

Wenn ich mir die Auszüge des Chats lese, hmm ahh ok.... Corrusscant weiß ja auch soviel darüber weshalb der andere eine kleine Pause erhalten hat, man darf nicht alle über ein kamm scheren was mit (Zeit)Banns am Hut, es ist individuell..was war vorher ect... die Auffälligkeiten zählen, nicht weil man User nicht mag...aber das vergessen oder wollen viele nicht verstehen.


Kann nur sagen das Petunius recht hat, Fußball wollen viele nicht mit lesen im chat weil es nicht Interessiert und wir auch nicht ein Fußball spiel spielen sondern Freewar und da gehört sowas einfach nicht hinein, mal zischen durch wenn es am laufen ist aber nicht nach dem Spiel dann sollte damit Schluss sein.


zu huwar:
Wer nimmt Rücksicht auf Freewar-Spieler, die gerne Freewar ohne Geflame, schlechte Witze, das übliche persönliche Gelaber oder Geschichten übers Saufen spielen möchten?
es wird auch gehandelt nur bekommt ihr nicht alles mit. bzw es war niemand on


Gruß

hoffe das wird hier geschlossen ist eine :lol: ..nummer^^

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: möchtegern-mods

Beitrag von Giga » 30. Jun 2008, 16:57

Gruenitzerfunkeln hat geschrieben:zu huwar:
Wer nimmt Rücksicht auf Freewar-Spieler, die gerne Freewar ohne Geflame, schlechte Witze, das übliche persönliche Gelaber oder Geschichten übers Saufen spielen möchten?
es wird auch gehandelt nur bekommt ihr nicht alles mit. bzw es war niemand on
Achso? Nehmen wir einen beliebigen Spieler, den das ständige "knuddel", "knuffz", "drück" etcetera im Schreichat nervt. Das wird ja meistens auch nicht gespammt, sondern von mehreren Personen über einen langen Zeitraum immer wieder geschrien, eben wie beim Fußball. Hätte eine Beschwerde dieses Spielers auch nur irgendwelche Erfolgsaussichten? Ich glaube nicht ;o
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Re: möchtegern-mods

Beitrag von huwar » 30. Jun 2008, 18:28

winzig hat geschrieben:Hm... also diese
Mod hat geschrieben:Wir spielen hier ein Rollenspiel. Diskussionen über Sport, Musik, Politik oder ähnliches sind hier nicht erwünscht. Sollte sich jemand nicht daran halten, drohen Gefängnis oder Zeitbann.
Aussage gibt es schon seit ich Freewar spiele...
Das ist völlig richtig. Aber warum wird es NUR beim Thema Fussi konsequent durchgesetzt?

Gruenitzerfunkeln hat geschrieben:zu huwar:
Wer nimmt Rücksicht auf Freewar-Spieler, die gerne Freewar ohne Geflame, schlechte Witze, das übliche persönliche Gelaber oder Geschichten übers Saufen spielen möchten?
es wird auch gehandelt nur bekommt ihr nicht alles mit. bzw es war niemand on
"Ihr bekommt nicht alles mit" ist das Totschlag-Argument schlechthin. Allerdings nur eingeschränkt korrekt. Das es keinen Knast oder temp. Bann gibt, bekommt man an den ausbleibenden Worldsays mit.
Und "niemand on" ist Blödsinn. Bei bestimmten nervigen Nicht-Fussithemen ist der eine oder andere Mod im SC gut mit dabei ;)


@Giga
Dem Spieler wird vermutlich empfohlen, den SC auszuschalten.

corruscant
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 20. Mär 2007, 19:53

Re: möchtegern-mods

Beitrag von corruscant » 1. Jul 2008, 01:28

zu walküre aus walhall:

es geht nicht um mich, und der bann kam zu schnell als daß da noch korrespondenz geführt hätte werden können...

zu winzig:

dazu sage ich nur, siehe viewtopic.php?f=43&t=31768

zu blizzi:

sorry blizzi, aber es wurde während des spieles nicht groß diskutiert und danach überhaupt nicht, es gab zuviele globale stillen während des spiels und direkt danach, dann schreit einer nur die halten unseren pokal und er wird gebannt... supiiiiii aktion

zu grünitzerfunkeln:

zu 1 sag ich nur siehe viewtopic.php?f=43&t=31768

zu 2: hast du schon mal ein ticket geschrieben? ich eines bis jetzt, und die erfahrung daraus: nach mehr als einem halben jahr keine antwort, ich bekam einmal da ne nachfrage und seitdem nix mehr.... ticket is wie klopapier... für den allerwertesten...

aber mal ne dumme frage, wer sind walküre und grünitzerfunkeln? spielt ihr aktiv w2 und könnt mitreden über was es geht?
gott schütze mich vor meinen freunden, meine feinde werde ich selbst richten...

Walküre aus Walhall
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 12. Jun 2008, 19:14

Re: möchtegern-mods

Beitrag von Walküre aus Walhall » 1. Jul 2008, 02:34

corruscant hat geschrieben:zu walküre aus walhall:

es geht nicht um mich, und der bann kam zu schnell als daß da noch korrespondenz geführt hätte werden können...
Ähm wenn derjenige schon vorher aufgefallen ist, bzw. schon bei den mods vorgemerkt ist, bzw. einen vorhandenen Knastcounter besitzt dann geht das auch sehr schnell. Aber wenn es nicht um dich geht, warum regst du dich dann so sehr auf? Ändern kannst du es eh nicht! Es war angekündigt worden und wer sich daran nicht halten kann, so muss derjenige mit den Konsequenzen leben...

Wie schon 2x hier im threat gesagt wurde:
Thema kann beendet werden!
Bild
Ich bin PK aus Leidenschaft - Und ich bin Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT
Ich und meine Brüder, haben das Kriegsbeil ausgegraben- Wir können es uns leisten euch als Feinde zu haben!

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Re: möchtegern-mods

Beitrag von winzig » 1. Jul 2008, 05:53

corruscant hat geschrieben:zu winzig:

dazu sage ich nur, siehe viewtopic.php?f=43&t=31768
Ist dir klar, dass du dir grad voller Freude mit dem Messer immer und immer wieder ins Knie stichst??

7.) -des weiteren gilt, wenn ein Mod offen ankündigt, das dann wieder gut ist mit dem Fussballthema, wird kein zweitesmal verwarnt.
* viewtopic.php?f=8&t=6066 (Chatregeln - Modentscheidungen im Schreichat)


Noch offensichtlicher kanns ja nicht sein....
winzig | Oh yeah, Baby!

Benutzeravatar
Nast69
Kopolaspinne
Beiträge: 1165
Registriert: 20. Nov 2004, 14:38
Wohnort: NRW

Re: möchtegern-mods

Beitrag von Nast69 » 1. Jul 2008, 12:53

Ich versteh die ganze aufregung echt nicht. Ich finde es eher gut das die Mods endlich mal wieder Konsequent handeln.

Meist kommt ja nur eine Verwarnung nach der anderen oder betteln das derjenige doch lieb sein soll *würg*
Die Mods sollten viel öfter klare Schlusssttriche ziehen und diese dann auch umsetzen dann wäre der Chat auch wieder erträglicher. Zb. die ein Handelsschrei nur alle 60min Regel, da wird fast nie was gemacht wenn wer alle 10 min sein Angebot schreit, und nach zig mal lesen nervt es Tierisch und ist einfach nur Spam da alle schon auswendig wissen was derjenige verkauft.

Ich finde die entscheidung des Mods richtig so, er hätte sogar länger Bannen können da ein solcher Schrei direkt nach einer Ankündigung das nun Schluss ist, reine Provokation der Mods ist.

corruscant
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 20. Mär 2007, 19:53

Re: möchtegern-mods

Beitrag von corruscant » 1. Jul 2008, 22:50

sagt mal, wollt ihr andere argumente nich zulassen oder ignoriert ihr sie absichtlich?
Ist dir klar, dass du dir grad voller Freude mit dem Messer immer und immer wieder ins Knie stichst??

7.) -des weiteren gilt, wenn ein Mod offen ankündigt, das dann wieder gut ist mit dem Fussballthema, wird kein zweitesmal verwarnt.
* viewtopic.php?f=8&t=6066 (Chatregeln - Modentscheidungen im Schreichat)

Noch offensichtlicher kanns ja nicht sein....
dagegen stehen:
1.) -erlaubt ist alles was nicht übertrieben ist. ein Tor schrei ala toooor und das direkt nach dem Tor wird normal nicht geahndet, aber es sollten nicht x Leute das gleiche schreien....glaub nach dem 1.Schrei sieht jeder, wie es aktuell steht!
2.) -ein ewiges spammen auch viel viel später sollte nicht sein.
5.) -im ganzen sollte Kullanz bei Spielern, Mods und Fussballfans geben während eines Spieles, aber eben hinterher nicht ewig breit noch im SC breitgetreten werden. .......Damit sollte jeder Leben können.
6.) -ein Schrei ala : xxx schreit : Deutschland führt 1:0 Tor von Podolski z.b. wird normal nicht geahndet, vielleicht wird er aber verwarnt nach dem xten mal.
10.) -Die Spieler, welche sich durch Tor-Schreie gestört fühlen, können den Schreichat deaktivieren.
bei einem einzigen schrei, nach ende des spiels, die halten unseren pokal in den händen, kann wohl wirklich nicht gesagt werden es wäre übertrieben, überzogen, gespamt oder sonst was... da wollte sich wohl ein mod eher wichtig machen...

zu wallküre aus wallhall:

hier ist allgemeines w2, richtig? nicht schwallhalla... du spielst w2 aktiv? komisch, ich kenn deinen namen nich, gibste dich mal zu erkennen? wenn du nich w2 aktiv spielst, misch dich in threads ein wo du vllt. ahnung hast... wie kannst DU es wagen einen thread für geschlossen zu erklären den du nicht eröffnet hast? kennst du alle argumente von mir? nein!!! du willst mir nicht mal gelegenheit geben meine argumente darzulegen...
Die Mods sollten viel öfter klare Schlusssttriche ziehen und diese dann auch umsetzen dann wäre der Chat auch wieder erträglicher. Zb. die ein Handelsschrei nur alle 60min Regel, da wird fast nie was gemacht wenn wer alle 10 min sein Angebot schreit, und nach zig mal lesen nervt es Tierisch und ist einfach nur Spam da alle schon auswendig wissen was derjenige verkauft.
komisch daß petunius gestern abend, als es eine diskussion incl. beleidigungen von beiden seiten zwischen dj rapmaster (ehemals clanmember von petunius) und black 1 (beide namen können ähnlich sein, ich hab sie nich 1:1 übernommen) nur meinte sie sollen es auf einem lokalen feld ausmachen (kein worldsay!!!). als antwort kam von dj rapmaster: geht nicht ich hab geschäfte zu erledigen. als petunius meinte sie sollen es dann per brief machen kam nur von dj rapmaster zurück petunius solle ihm gold geben damit er sich diesen leisten kann... petunius hat nicht durchgegriffen, weder knast noch bann....

so, gegenseitige beleidigungen im chat werden toleriert, sogar daß der mod dumme antworten bekommt, aber ein einziger schrei wegen dem em-finale wird mit bann honoriert? ähm ja, ich denke das sagt alles aus was ich ausdrücken wollte <hust> und die nächsten antworten die gegeben werden bitte mit bezug auf meine aussagen, es ist lächerlich wenn ihr nur paragraphen zitiert und eure meinungen aber nicht auf das thema und die argumente eingeht das der urheber des threads anschlägt.
gott schütze mich vor meinen freunden, meine feinde werde ich selbst richten...

Benutzeravatar
Ken
Feuerwolf
Beiträge: 67
Registriert: 27. Jun 2006, 11:12

Re: möchtegern-mods

Beitrag von Ken » 1. Jul 2008, 22:56

Alos ehrlich gesagt corru, du liegst garnicht so weit daneben.

Gut und schön, es gibt Spieler, welche Fußball nich interessiert.
Aber es gibt auch Spieler die die Kills oder das Geheule andere Spieler nicht interessiert, werden die Spieler welche heulen etc. gebannt oder verwarnt?! Selten, und wenn dann oft viel zu spät und meistens wird sogar durch einen Spieler selbst anstatt durch einen Mod eingegriffen.

Ich finde man sollte in FW auch mal über reale Dinge reden können.
Wens stört, SC aus oder einfach überlesen. So ist es bei anderen Dingen hier doch auch.


aber nunja, Mods waren schon immer etwas seltsam.

mfg der drogi

Pandora
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 1. Jul 2008, 22:57

Re: möchtegern-mods

Beitrag von Pandora » 1. Jul 2008, 23:11

Was gibt es dazu zu sagen?
Die Regel stand fest, von den Moderatoren beschlossen, die von uns gewählt wurden.
Die Konsequenzen waren auch bekannt.
Wer sich also trotzdem nicht daran halten wollte, wusste dass es nicht folgenlos bleiben wird.
Es gab Räume für die Fussball-Interessierten. Und sooo gross kann das Interesse ja nicht gewesen sein, wenn nebenher noch gespielt wurde.

BTW, würde es keine Regeln mehr geben, oder Konsequenzen nicht mehr durchgezogen werden, hätteste in dieser Welt binnen kurzer Zeit einen globalen CS-Club und sich verbal auskotzende rassistische Fascho-Spinner, gewürzt mit einem guten Schuss Armaggeddon, verabreicht von selbsternannten Weltheilern und Amateur-Propheten.
Es lebe die Freiheit (besonders wenn die Dummheit das Denken beherrscht)!

lG
Pandora

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste