Betrift mehr Rechte für die Mods

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Betrift mehr Rechte für die Mods

Beitrag von Aven Fallen » 9. Nov 2008, 15:53

Blizz hat geschrieben: Bsp. ;) Aven Fallen IP---.---.---. Knast: 12 VB:42 VS: 4

Sein KC ist nicht bei 12^^
Gut, habe mich schon gewundert :lol:
Aber wofür stehen VB und VS?
Verwarnungsbriefe und Verwarnungsschreie :?:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Betrift mehr Rechte für die Mods

Beitrag von Blizz » 9. Nov 2008, 15:54

Verwarnung Beleidigung
Verwarnung Spam
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Betrift mehr Rechte für die Mods

Beitrag von Geist von Fool » 9. Nov 2008, 18:27

LuBuLegend hat geschrieben: Das soll eigentlich eine Sache sein, die ich den Mods hinterherkritisiere, obwohl ich sonst ihre Arbeit Schätze. Vielen fehlt es meisstens an Absprechung und Organisation. Ich weiss ja nicht ob Verwarnungen auch ins Modforum eingetragen werden, jedoch wird es aber von einigen nicht reingeschrieben, oder sie sind zu faul schnell reinzuschauen (damit will ich niemanden reizen, es ist nur eine wage Vermutung).
Nein, wie schon geschrieben wurde - das ist ein Problem, dem die Moderatoren mit ihren aktuellen Mitteln nicht wirksam begegnen können. Klar, wenn man den Verdacht hat, dass einer weitermacht, weißt man beim Offline-Gehen die anderen Moderatoren vielleicht drauf hin, dass XY schon verwarnt wurde... aber das als generelle Regel einzuführen würde den Verwaltungskram wirklich unerträglich machen. Solange da nicht ein automatischer Counter eingeführt wird, wird sich daran auch nichts ändern.

Was kann man also tun? Nunja.. außer dem Täter bist DU in dieser Situation der Einzige, der über die Zahl der Verwarnungen informiert ist. Wenn du eh schon Meldung machst - wie wärs mit einem kleinen Nachsatz: "Für genau diese Aussage wurde XY heute übrigens schon von den Moderatoren Q und Z verwarnt". So ziemlich jeder Moderator wird dir das glauben (wenn du lügen willst, kannst du deinem Gegenüber ja ohnehin gleich was Bannwürdiges in die Schuhe schieben) und auch noch dankbar sein, dass du ihn mit den nötigen Informationen versorgst.

Benutzeravatar
Sir KUBA
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 29. Mär 2007, 14:10
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Betrift mehr Rechte für die Mods

Beitrag von Sir KUBA » 11. Nov 2008, 02:50

Die Meisten von euch haben nicht die leiseste Ahnung was es heißt einen Großteil seiner Freizeit in den Dienst von Anderen zu stellen.
Da ihr auch keinerlei Einblick in die Entscheidungsfindung der Moderatoren habt, seid ihr auch nicht in der Lage nachzuvollziehen WAS zu WELCHER Entscheidung geführt hat.

Es ist einfach zu sagen "Früher war alles besser". Das sagte meine Oma auch gerne und die hat zwei Kriege miterlebt.

Die Entscheidungen der Moderatoren werden gemäß der AGB und der Spielregeln gefällt. Die Kontrollinstanz der Moderatoren ist der S-mod.
Sowohl die Moderatoren, als auch die S-Mod unterliegen der Entscheidung der Admin und in letzter Konsequenz....(darüber lass ich mich nicht aus).

Da mittlerweile ein Großteil der Beschwerden ( in nahezu allen Welten die ich kenne...14 Stück) über den Support geht statt über den "Dienstweg" der Moderatoren, sollten die Moderatoren generell abgeschafft werden.

Wenn ein Moderator (nach Abstimmung mit seinem S-Mod) keine Funktion mehr zu erfüllen hat außer den Buhmann abzugeben, sollte man niemandem sowas an die Schürze binden.

Counter, im speziellen "Knastcounter" gibt es aber sie werden ignoriert, Entscheidungen der Mod und S-mod werden überstimmt. Die Gründe dafür sind nachvollziehbar. Nicht für Jeden aber für diejenigen die zu entscheiden haben.

Benutzeravatar
Eddy Erpel
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 16. Jan 2007, 11:40

Re: Betrift mehr Rechte für die Mods

Beitrag von Eddy Erpel » 11. Nov 2008, 07:18

Früher haben die Leute rummgeheult, dass zuviel gebannt wurde, jetzt heulen sie dass zu wenig gebannt wird^^

Und ma ganz im Ernst, sicher werden Spieler die oft Sponsis kaufen bevorzugt, sie bringen Sotrax natürlich Geld. Und dass Sotrax Geld verdienen will ist doch klar - Ich hab gehört, er will sich ne Insel kaufen.

Und bei den Beleidigungen die ausserhalb des Schreichat geschehen, können die Mods eh nix groß machen. Man könnte ja z.b. einen Brief einfach fälschen um wem eins auszuwischen. Und selbst Screenshots kann man einfach manipulieren.

Ich zumindest hab das Gefühl, dass es im SC eigentlich relativ ruhig zugeht zur Zeit und ich bin immer oft und lange on - Ihr dürft mich gerne eines Besseren belehren^^

Aber meiner Meinung nach hat die "Beamten-Truppe" um Ecki und Petunius alles im Griff.

Gruß der schönste Mann aus W2 (mist jetzt hab ich mich verraten)^^
Bild

Ming W2
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 31. Aug 2006, 12:06

Re: Betrift mehr Rechte für die Mods

Beitrag von Ming W2 » 14. Nov 2008, 09:33

Stille und ruhige Spieler, verteilen nicht monatelang Starren und Wegzauber an eine Person.
Stille und ruhige Spieler, sind nicht Dauerabonnenten für Kopfgeld.
Stille und ruhige Spieler, verfolgen andere nicht mit Ihrem Neid.
Stille und ruhige Spieler, hetzen nicht über andere Spieler.
Stille und ruhige Spieler, werden nicht beleidigt, denn Sie provozieren nicht.
Stille und ruhige Spieler, (die nun so oft hier bemühten "Sponsoren") haben eine Ignoliste.
Stille und ruhige Spieler, lassen den Schreichat einfach aus, wenn er sie nervt.

Die Konsequenzen des eigenen Verhaltens nicht zu ertragen ist jämmerlich.
Der Versuch der "Mobilmachung" einer ganzen Spielgemeinschaft, um diese Farce zu Unterstützen.... naja, ich will keinen Bann^^

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Betrift mehr Rechte für die Mods

Beitrag von Giga » 14. Nov 2008, 16:37

[quote="Ming W2"]Stille und ruhige Spieler, werden nicht beleidigt, denn Sie provozieren nicht.[/quote)

Oh, Ming, das ist grundlegend falsch. Kommt oft genug vor, dass ein friedlicher und ruhiger Spieler per Zufall irgendwas macht, was einem anderen nicht in den Kram passt. Goldhornziege killen, NPC's von einer Betörung killen, einem PK eine Ku verpassen (bei vielen reicht da ja schon eine schwache, dass sie durchdrehen)... es gibt genug Möglichkeiten. Wenn man friedlich und ruhig als Öllagerstehender Charakterfähigkeitenlerner definiert, okay, dann ja.. aber das ist nicht die Norm. Der Rest resultiert dann aus dem Benutzen der Ignorierliste, nichts ist für die ganzen übermächtigen Egomanen so schlimm wie ignoranz, da folgen dann schnell Starren, wenn man nicht Rede und Antwort steht, wieso man den betörten Affen in Tanien gehauen hat.
Nur um das mal anzumerken; den Thread an sich finde ich zu schwachsinnig, um darauf Bezug zu nehmen. Klar sollten Mods härter durchgreifen, aber die Begründung über Sponsoren hat mich echt zum Lachen gebracht. Harte Richtlinien für alle und die Sache hätte sich.. ich schätze nur, dass 70% der hier im Thread vertretenen Spieler (weils ja so wichtig ist: Sponsoren :!: ) damit zufrieden wären, für eine Beleidigung, die einem selbst gar nicht so schlimm erscheint (spontane Beispiele wären da Versager, Idiot [jeder, der da die Ursprungsbedeutung kennt, sollte sich sowieso köstlich darüber amüsieren, dass es eine Beleidigung ist] etc.), einen 5-Tage-Bann zu kassieren. Ganz im Ernst, dann sollen die langjährigen Spieler (Sponsoren :!: :!: ) doch auf den RP-Server gehen, da ist die Stimmung meines Wissens nach viel besser und wenn man dann noch halbwegs rollenspieltauglich ist, um so besser..
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Betrift mehr Rechte für die Mods

Beitrag von Vidar » 14. Nov 2008, 18:43

Blizz hat geschrieben:Das mit den Verwarnungen ist ein blödes System das stimmt.
Am besten wäre es wenn jeder Spieler hinter dem Namen noch 4 Buchstaben hätte im Adminmenü.

Bsp. ;) Aven Fallen IP---.---.---. Knast: 12 VB:42 VS: 4

Sein KC ist nicht bei 12^^
Problematisch...gibt viele Dinge, wo man keine Standartbriefe verschickt, sondern lieber der Situation entsprechend einen selber formuliert...jedoch gäbe es das Problem...wie unterscheidet man dann zwischen Hilfestellung und Verwarnung...das bisherige System ist doch ausreichend, wobei man eher so denken sollte, dass jmd der mehrere Jahre schon FW zockt und auch schon etliche Verwarnungen erhalten hat, nicht tagtäglich für die gleichen Dinge verwarnt werden müssen, sondern dann halt auch mal beim ersten Mal...man sollte davon ausgehen, dass die Leute aus ihren Fehlern lernen können müssten.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Betrift mehr Rechte für die Mods

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Nov 2008, 18:45

Aus Fehlern lernen? *rölps* Aber sicher doch Schnucki, ich mach das auch nie nie nie nie wieder *Rehblick aufsetz*
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Pync
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 542
Registriert: 11. Mär 2008, 10:39
Wohnort: Hessen, nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Betrift mehr Rechte für die Mods

Beitrag von Pync » 14. Nov 2008, 20:18

Vidar hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Das mit den Verwarnungen ist ein blödes System das stimmt.
Am besten wäre es wenn jeder Spieler hinter dem Namen noch 4 Buchstaben hätte im Adminmenü.

Bsp. ;) Aven Fallen IP---.---.---. Knast: 12 VB:42 VS: 4

Sein KC ist nicht bei 12^^
Problematisch...gibt viele Dinge, wo man keine Standartbriefe verschickt, sondern lieber der Situation entsprechend einen selber formuliert...jedoch gäbe es das Problem...wie unterscheidet man dann zwischen Hilfestellung und Verwarnung...das bisherige System ist doch ausreichend, wobei man eher so denken sollte, dass jmd der mehrere Jahre schon FW zockt und auch schon etliche Verwarnungen erhalten hat, nicht tagtäglich für die gleichen Dinge verwarnt werden müssen, sondern dann halt auch mal beim ersten Mal...man sollte davon ausgehen, dass die Leute aus ihren Fehlern lernen können müssten.
Das könnte man doch auch so lösen, das die automatischen Texte, die in den Verwarnbriefen (Spam und Beleidigung) einfach verschwinden, so dass man selbst einen Text reinschreiben muss (mal ehrlich, so viel Arbeit ist das nun wirklich nicht) und als drittes noch ein Link für Briefe zur Hilfestellung eingefügt wird oder? also theoretisch wäre das eine Lösung...
So könnte man Spam und Beleidigung von einem Counter zählen lassen, ohne das es ein Durcheinander wegen normaler Briefe, die als Hilfestellung gedacht sind, gibt...

Ich finde auch, da sollte sich was tun...
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste