Wüstenprinz hacked?

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von Giga » 4. Dez 2008, 18:23

Bitte, wo habe ich genau Position dazu bezogen, ob das Geld übergeben werden soll oder nicht? Und was hat das mit dem von dir zitierten Teil zu tun, dass packer dann selber schuld ist? Da steht bloß, dass, wenn es ein echter Hacker war (für den packer dann im Übrigen absolut nichts kann), nicht zwangsläufig alle gebannt sein müssten.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Darkmerlin
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 19. Mai 2007, 19:11

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von Darkmerlin » 4. Dez 2008, 18:48

Yo Herr Anonym, das behaupte ich ohne zu träumen. Den größten Teil deines schwachsinnigen Posts lasse ich mal unkommentiert, da ich mich sowieso aus dem Thread, in dem iSquall seine 90%ige Zustimmung in der Welt *hust* zum Besten geben wollte (:lol:) raushalten wollte.

Weißt du, es gibt so Dinge wie Firmen. Sehr vermögende Firmen sogar. Da ist einiges an Geld zu machen, wenn man deren Firmeninterna hackt. Hast also vollkommen Recht, wieso neue Viren schreiben, wenn 90% der Privatnutzer des Internets keinen erweiterten Virenschutz haben? :roll: Sag mal, hast du eigentlich außer deinem ach so tollen Fachwissen bzw. deinen abfälligen Kommentaren noch irgendwas sinnvolles zum Besten zu geben?

Ebenso solltet ihr mal ganz schnell eure Theorien von wegen "er hätte sie alle gebannt, wäre er ein echter Hacker" stecken lassen.. wieso sollte er das tun? Wenn er lediglich Wüstenprinz schaden wollte, ist es viel sinnvoller, das eben nicht zu tun :roll: Wer in seinem logischen Denken nur bis Ebene 1 kommt, ist echt zu bemitleiden.
Echt grausam, was arrogante Pseudointelligente für einen Mist verzapfen können.
Rofl ich kann nimmer, bitte helft mir vom Boden auf :lol: :lol: :lol:
Wieso sollte er lediglich Wüstenprinz schaden wollen? Wieso hat er sich 3d Zeit gelassen, wieso hat er ihn nicht wirklich geschadet? Richtig... war gar kein Hacker, sondern seine Schwester :roll:

Wärs ein Hacker, der Wüstenbrinz schaden wollte, glaubst du, da wär auch nur 1 goldstück übriggeblieben? Er hätte das Gold über die ganze Welt verteilt, hätte sämlich items im Shop verkauft bzw. irgendwo auf den Boden geschmissen, möglichst verteilt an viele User, dass es ne ordentliche Arbeit wäre zurückzuverfolgen, wer jetz alles von wem wann und wo gekriegt hat.

Pseudointelligent? Redest du von dir?
Ich glaub ich hab vom dem Thema mehr Ahnung als du, aber wenn nicht belehr mich bitte eines besseren ;)

Bei den Firmen wos richtig Geld abzugreifen gibt, kommst du aber auch nicht mal so eben rein, ich sag nur tägliche Antivir Updates, jede Email, jeder Download, durchläuft erstmal den Virencheck und nein nicht mit Windows Standard, da laufen teilweise 6-7 Antivir Progs, wenn da dann mal was durch kommt, dann ists wirklich von nem guten Progger ;)

Nur mal so Zahlen nennen, bei meiner Firma werden monatlich von 100k Emails ca. 80k gelöscht vom Spamfilter, danach noch 10-15k vom irgendeinen Antivirprog. das macht ca. 5k von 100k emails die wirklich ankommen davon sind dann noch 3-4 Spammails drin, die dann vom Benutzerpc gefiltert werden. Und so läuft das auch bei den meisten Firmen ab, ok meist wird wohl nicht ganz so sicher sein, aber jede Firma, bei der es sich lohne würde, hat sich inzwischen Antivirprogs zugelegt und updatet diese regelmäßig.

Das größte Ziel eines Hackerangriffs bildet einfach der Mensch ;)
Und dazu gibts auch nicht viel außer einen Namen zu nennen:

Kevin Mitnick

Bitte, wo habe ich genau Position dazu bezogen, ob das Geld übergeben werden soll oder nicht? Und was hat das mit dem von dir zitierten Teil zu tun, dass packer dann selber schuld ist? Da steht bloß, dass, wenn es ein echter Hacker war (für den packer dann im Übrigen absolut nichts kann), nicht zwangsläufig alle gebannt sein müssten.
Dieser Thread geht aber darum, ob er das Geld übergeben soll oder nicht, sprich wenn du keinen einzigen Beitrag im Bezug auf den Sinn dieses Thread geschrieben hast, solltest du evtl. wirklich nochmal überlegen, ob du wirklich hier was posten sollst. Hab mir jetz die Beiträge aber nicht nochmal durchgelesen, aber so wie ichs von gestern noch in Erinnerung hab, kam nichts wirklich passendes zum Thema von dir, aber wenn doch, sorry :oops: .



Ebenso will ich auch mal noch erwähnen, dass ich weder Packer noch iSquall kenn, nicht das da auch dann noch die wildestens Theorien kommen :wink:
#######

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von Giga » 4. Dez 2008, 19:11

Wieso sollte er lediglich Wüstenprinz schaden wollen? Wieso hat er sich 3d Zeit gelassen, wieso hat er ihn nicht wirklich geschadet? Richtig... war gar kein Hacker, sondern seine Schwester :roll:

Wärs ein Hacker, der Wüstenbrinz schaden wollte, glaubst du, da wär auch nur 1 goldstück übriggeblieben? Er hätte das Gold über die ganze Welt verteilt, hätte sämlich items im Shop verkauft bzw. irgendwo auf den Boden geschmissen, möglichst verteilt an viele User, dass es ne ordentliche Arbeit wäre zurückzuverfolgen, wer jetz alles von wem wann und wo gekriegt hat.
Wer in seinem logischen Denken nur bis Ebene 1 kommt, ist echt zu bemitleiden.
Ich gebe dir jetzt nur einen einzigen Lsungsansatz; es gibt unendlich viele und dieser hier erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit.

iSquall weiß, dass Wüstenprinz Mod und lina seine Schwester ist. Er hackt Wüstenprinz und verschleudert Geld von ihm, 200k dieses Geldes gehen an ihn.

Sinn dieser Sache: Es war nicht so schlimm, dass Sotrax intensiv nach dem Täter sucht, aber intensiv genug, dass iSquall eine Menge Geld abstaubt und sich selbst aus der Sache herausreden kann.

Eine andere Sache wäre die, dass seine Schwester den Account kurzzeitig gespielt hat. Aber auch da stellt sich die Frage, wieso er 3 Tage gebraucht hat, um das zu bemerken. Deswegen versiert euch nicht auf eine mögliche Lösung, mache ich ja auch nicht :)
Pseudointelligent? Redest du von dir?
Ich glaub ich hab vom dem Thema mehr Ahnung als du, aber wenn nicht belehr mich bitte eines besseren ;)
Das wage ich zu bezweifeln. Oder bist du packer bzw. iSquall oder gar ein Admin? Nein? Dann hast du genausoviel Ahnung von diesem vermeintlichen Hack wie Otto Normaluser. Und eben ich. Mit Pseudointelligent meinte ich im Übrigen die schwachsinnige Annahme, eine Lösung, zu der die meisten der Indizien (und wären es auch alle) passen, ist unanfechtbar richtig.
Bei den Firmen wos richtig Geld abzugreifen gibt, kommst du aber auch nicht mal so eben rein, ich sag nur tägliche Antivir Updates, jede Email, jeder Download, durchläuft erstmal den Virencheck und nein nicht mit Windows Standard, da laufen teilweise 6-7 Antivir Progs, wenn da dann mal was durch kommt, dann ists wirklich von nem guten Progger ;)
Korrekt, was hat das mit dem Inhalt meines Posts zu tun? Da die von Wüstenprinz gehackten Firmendaten lediglich Essensbestellungen waren, habe ich mich nie darauf berufen, dass ein Firmen-PC gehackt wurde, ich meinte lediglich, dass die einzigen wirklich gut geschützten PC's, für die sich neue Trojaner zu entwickeln lohnen, die sind, bei denen einiges zu holen ist. Beispielweise also große Firmen.
Btw. Kenne ich keinen Kevin Mitnick.
Dieser Thread geht aber darum, ob er das Geld übergeben soll oder nicht, sprich wenn du keinen einzigen Beitrag im Bezug auf den Sinn dieses Thread geschrieben hast, solltest du evtl. wirklich nochmal überlegen, ob du wirklich hier was posten sollst. Hab mir jetz die Beiträge aber nicht nochmal durchgelesen, aber so wie ichs von gestern noch in Erinnerung hab, kam nichts wirklich passendes zum Thema von dir, aber wenn doch, sorry :oops: .
Ich habe mich lediglich damit befasst, iSqualls einzig und allein auf die Schuldfrage der Schwester gerichtete Argumentation zu widerlegen bzw. seine auch ansonsten recht einseitige Sichtweise argumentativ anzufechten. Wenn du das nicht als zugehörig zur Hauptfragenstellung betrachtest, ist das dein gutes Recht, ich würde es anders auslegen. Allerdings kann ich das gerne auch klipp und klar formulieren, wenn dir das lieber ist:
Allein gemäß den AGB's ist iSquall verpflichtet, packer das Geld wiederzugeben, da Sotrax der Meinung ist, es müsse packer gegeben werden. Schließlich gehört das Geld letztendlich Sotrax. Ende, da brauchts keine Diskussion.
Ebenso will ich auch mal noch erwähnen, dass ich weder Packer noch iSquall kenn, nicht das da auch dann noch die wildestens Theorien kommen :wink:
Spar dir das auch. Ich habe nirgendwo eine Theorie aufgestellt und habe es auch nicht vor. Ich kann auch ohne Polemik diskutieren, auch wenn das in meinem vorletzten Post sicher nicht leicht ersichtlich war - das hatte allerdings auch was mit dem Gesprächsniveau der lautesten Schreier hier zu tun :)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Darkmerlin
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 19. Mai 2007, 19:11

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von Darkmerlin » 5. Dez 2008, 18:49

iSquall weiß, dass Wüstenprinz Mod und lina seine Schwester ist. Er hackt Wüstenprinz und verschleudert Geld von ihm, 200k dieses Geldes gehen an ihn.
:roll: wenn iSquall Wüstenprinz hackt, wirds aber ein Prob mit dem killen, da gleiche ip ;)

Btw. Kenne ich keinen Kevin Mitnick.
:shock:

Sinn dieser Sache: Es war nicht so schlimm, dass Sotrax intensiv nach dem Täter sucht, aber intensiv genug, dass iSquall eine Menge Geld abstaubt und sich selbst aus der Sache herausreden kann.
was heißt intensiv nach dem Täter suchen o.O

5min und es wär klar, obs isquall war ^^
Spar dir das auch. Ich habe nirgendwo eine Theorie aufgestellt und habe es auch nicht vor. Ich kann auch ohne Polemik diskutieren, auch wenn das in meinem vorletzten Post sicher nicht leicht ersichtlich war - das hatte allerdings auch was mit dem Gesprächsniveau der lautesten Schreier hier zu tun
hab doch ned gesagt, dass du da irgendne theorie oder sonstiges aufgestellt / beahauptet hast ;)

aba lassen wir das thema jetz...


sry, für die kurzen antworten, aba hab mir mein handgelenkt geprellt, und mit einer hand tippt es sich schlecht^^
#######

iSquall
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 12. Nov 2008, 22:27

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von iSquall » 9. Dez 2008, 18:41

und wäre ich der hacker würd ich nicht nur peanuts im wert von 200k abstauben o.O und schon garnicht an leute verteilen ö.ö

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von hackerzzzz » 22. Dez 2008, 13:18

Giga hat geschrieben:Btw. Kenne ich keinen Kevin Mitnick.
seeeeehr sehr grosse Wissenslücke :!:
*duck und verschwind*
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von Giga » 22. Dez 2008, 17:56

Geht so, ich habe mich anschließend bei Wikipedia informiert und weiß jetzt in etwa, was Kevin Mitnick darstellt. Ich gebe dir Recht, es ist eine Wissenslücke, den Menschen nicht zu kennen, der es meisterhaft versteht, aus Illegalem Profit zu scheffeln und das auf legale Weise. Da ich aber kein Unternehmensleiter bin und sicher nicht werde, kann mir dieser Kerl am Allerwertestens vorbeigehen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Unbekannter Hacker
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 12. Nov 2008, 23:07

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von Unbekannter Hacker » 7. Jan 2009, 19:57

Jetzt noch schnell den Eintrag geändert, ja sowas ist besonders nett. Einfach mal eine Minute denken ist zu viel, lieber sinnlos was reinklatschen, nur um es wenige Sekunden später wieder zu ändern. Und warum sollte der Thread geschlossen werden? Nur damit solche Personen wie du, dann nicht weiter irgend etwas posten können, was nicht durchdacht ist und es dann kurze Zeit wieder ändern. Da fehlen mir echt die Worte bei sowas :!:

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von Xartos » 8. Jan 2009, 00:45

Einen Beitrag gelöscht (auf den sich Unbekannter Hackers Post bezieht).
Da das Thema anscheinend nicht mehr so aktuell ist und kein akuter Diskussionsbedarf besteht, schließe ich den Thread, um so weitere Spam-Posts zu verhindern.

Sollte jemand Interesse daran haben, über dieses Thema weiter zu diskutieren, möge er bitte eine PM an einen Forenmoderator schicken. Das Wiedereröffnen des Threads wäre absolut kein Problem.
lg, Xartos Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste