Wüstenprinz hacked?

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Schnurpselgurke
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 28. Jun 2008, 16:06

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von Schnurpselgurke » 13. Nov 2008, 07:24

und wenn es ein achso toller Firmenhacker war der sich dann auch noch die Zeit nimmt n bisschen Freewar zu zoggen,
warum ist ihm der modstatus nicht aufgefallen. Als Hcker hätt ich da doch gleich mal spasseshalber welt2 komplettt gebannt.
Hau mich!!!
Sotrax hat geschrieben: Man darf eines nicht vergessen, Natla sollen nicht unsterblich sein, sie sollen friedlich sein. Das ist ein Unterschied.
viewtopic.php?f=8&t=743

Packer
Feuerwolf
Beiträge: 90
Registriert: 10. Jul 2005, 15:51
Wohnort: Ulm

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von Packer » 13. Nov 2008, 08:13

ich habe nicht gesagt das es kundendaten waren.... es waren einfach Firmendaten die nicht all zu wichtig waren da die wichtigen auf nem rechner ohne internet sind. Was für daten von der firma ist ja aber auch nicht so wichtig. Ob der/ die jenige was mit den anfangen kann wage ich zu bezweifeln fakt ist nur das auch diese mitgesendet wurden .... wie einfach alles was an diesem rechner getippt wurde! jedes msn icq gespräch einfach alles...

Benutzeravatar
FoB
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Aug 2008, 17:29

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von FoB » 13. Nov 2008, 09:10

Packer hat geschrieben:ich habe nicht gesagt das es kundendaten waren.... es waren einfach Firmendaten die nicht all zu wichtig waren da die wichtigen auf nem rechner ohne internet sind. Was für daten von der firma ist ja aber auch nicht so wichtig. Ob der/ die jenige was mit den anfangen kann wage ich zu bezweifeln fakt ist nur das auch diese mitgesendet wurden .... wie einfach alles was an diesem rechner getippt wurde! jedes msn icq gespräch einfach alles...
und woher weißt du das? kam ne bildschirmnachricht auf der alles aufgeführt wurde?

Packer
Feuerwolf
Beiträge: 90
Registriert: 10. Jul 2005, 15:51
Wohnort: Ulm

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von Packer » 13. Nov 2008, 10:29

weil ich bzw. ein freund sich meinen Rechner angeschaut hat und mir gesagt hat das eine art keylogger auf meinem rechner war und der alles mitgeschrieben hat. Da dieser Rechner von der ganzen family verwendet wird lässt sich natürlich auch nicht nachvollziehen woher der mist kommt. (oder zumindest kann ich es nicht)
Zuletzt geändert von Packer am 13. Nov 2008, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Packer
Feuerwolf
Beiträge: 90
Registriert: 10. Jul 2005, 15:51
Wohnort: Ulm

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von Packer » 13. Nov 2008, 10:33

aus wiki:

Ein Keylogger (dt. Tasten-"Rekorder") ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet wird, die Eingaben des Benutzers an einem Computer mitzuprotokollieren und dadurch zu überwachen oder zu rekonstruieren. Keylogger werden beispielsweise von Hackern verwendet, um an vertrauliche Daten - etwa Kennworte oder PIN - zu gelangen. Ein Keylogger kann dazu sämtliche Eingaben aufzeichnen oder gezielt auf Schlüsselwörter wie z. B. "Password" warten und dann erst aufzeichnen, um Speicherplatz zu sparen.

Software-Keylogger schalten sich zwischen Betriebssystem und Tastatur, um die Eingaben erst zu lesen und dann an das Betriebssystem weiterzugeben. Manche Keylogger speichern die Eingaben auf der Festplatte des überwachten Rechners, andere senden sie über das Internet an einen anderen Computer.

iSquall
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 12. Nov 2008, 22:27

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von iSquall » 13. Nov 2008, 11:01

Packer hat geschrieben:Also nun sage ich auch mal was dazu:
1. ich habe meinen rechner überprüft und ja habe trojaner drauf gefunden, die firmendaten die weg gekommen sind waren nicht besonders wichtig da die wichtigen auf einem rechner sind der keinen zugang zum internet hat.
2. Es ist absolut nicht richtig das sich niemand drum kümmert wenn ein account gehackt wurde ich kann spontan mindestens 3 fälle nennen bei denen leute alles wieder zurück bekommen haben
3.es ging bei dem hack/crack nennt es wie ihr es wollt nicht darum sich zu bereichern sondern schlicht darum kaputt zu machen und wenn jemand viel zeit und vorallem auch reales geld in so einen account steckt fände ich das die wirkliche schweinerei wenn sojemanden nicht geholfen wird und das hat garnichts damit zutun ob er mod ist oder nicht! In anderen browsergames ist das vollkommen normal das sojemand seine sachen wieder bekommt!

nunja in diesen 3 fällen kannstja gerne mal die namen nennen würd mich interessieren...

aber mal abgesehen davon, wen es darum geht den acc kaputt zu machen, erkläre mir eins. warum hackt er lina + dich und geht nur mit lina on? er hat doch nur geld von deinem char auf seinen transfert, mir sind keine items aufgefallen oder sonstige aktionen die deinen char kaputt machen würden. und außerdem woher weiß er den jetzt immernoch das lina deine schwester ist und du mod? ...hmm und noch eigenartiger ist, das wen er es ja wüsste auch nur mit deinem char on gehen würde da du mod bist, wegesagt, spaßeshalber alle bannen, was weiß den ich, muss ihm ja auch durch das einloggen bemerkt sein (doppelsicherung bei mid etc.)..trotzdem aber nur geld transferiert...

wiegesagt ich bleib bei der meinung die ich in meinem 1.beitrag geschrieben habe,selbstverschulden+kleine schwester is halt ans pw gekommen und macht blödsinn...


trotz allem die frage des jahres, was machen wen ich dir das geld nichtmehr geben kann? monatlich was auszahlen oder wie?^^

Benutzeravatar
FoB
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Aug 2008, 17:29

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von FoB » 13. Nov 2008, 11:25

also ich sehe keinen grund darin das er irgendwas zurück kriegt... wenn man nicht aus sein zeug acht gibt und sich inhalte von sonstwoher zieht und sich damit trojaner einfängt ist man ganz klar selbst schuld und das sollte werder ersetzt werden noch sollte jemand der zufällig davon profitiert hat darunter leiden müssen...wenn er es nich wiedergeben will sollte er es auch nich müssen so is das spiel

und wenn er sein geld wiederkommt möchte ich gern die anlaufstelle wissen, an der ich mein vermögen versichern kann

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Nov 2008, 11:39

Genau FoB,
du hackst einen Account stellst ihn unsicher mit dem ganzen Vermögen und killst ihn danach. Wenn alles auffliegt behältst du das Gold weil der Andere ja selbst Schuld war. Gute Einstellung :P

Übrigens hatte Personal Multi auch einen Teil wieder zurück gekriegt, also warum hier nicht? :shock:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

iSquall
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 12. Nov 2008, 22:27

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von iSquall » 13. Nov 2008, 11:53

was für ein zufall^^ ich bin nähmlich der, der auch pm gekillt hat, nur da war es ja kein "hack" sondern ein kill mit meinem damaligen multi, aber nun gut das ist nicht relevant und auch nicht als anderes bsp aufzuweisen, war was komplett anderes, trust me...

Benutzeravatar
FoB
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Aug 2008, 17:29

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von FoB » 13. Nov 2008, 12:17

-=Baphomet=- hat geschrieben:Genau FoB,
du hackst einen Account stellst ihn unsicher mit dem ganzen Vermögen und killst ihn danach. Wenn alles auffliegt behältst du das Gold weil der Andere ja selbst Schuld war. Gute Einstellung :P

Übrigens hatte Personal Multi auch einen Teil wieder zurück gekriegt, also warum hier nicht? :shock:
1. wenn die schuld des hackens nicht nachweisbar ist ist das so ja
2. wurde pm durch keinen hack gekillt sondern durch eine art bug der ja dann auch rausgenommen wurde...sprich systemverschulden und nicht wie in wüstenprinz' fall eigenverschulden

Schnurpselgurke
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 28. Jun 2008, 16:06

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von Schnurpselgurke » 13. Nov 2008, 12:25

PM bekam teilweise sein Zeug zurück weil er auf Grund eines Fehlers im Spielsystem gestorben ist.
Wenn hier wer gehacked wurde hat das nichts mit dem Spiel oder den Servern zu tun, da die ja nicht angegriffen wurden.
Allein der Rechner bei Prinz zuhause hatte sich das eingefangen und warum sollte sotrax dafür grade stehen müssen?
Hau mich!!!
Sotrax hat geschrieben: Man darf eines nicht vergessen, Natla sollen nicht unsterblich sein, sie sollen friedlich sein. Das ist ein Unterschied.
viewtopic.php?f=8&t=743

Benutzeravatar
JeDuSeCo
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 17. Dez 2006, 17:25
Wohnort: Narubia

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von JeDuSeCo » 13. Nov 2008, 12:57

Hallo gehts noch??

er hat trojaner und keylogger aum pc.. frage: wo kommen die wohl her??... kann ja wohl nich sein das hier einer seinen kram zurückbekommt (und es is nich persönlich gemeint sondern allgemein) weil er sich selbst nen trojaner oder keylogger einfängt?? jeder ist für die sicherheit seines pc selbst verantwortlich... wenn er dazu nicht in der lage is.. ja dann isser selba schuld... und wenn ich höre es sind firmendaten auf nem pc.. hallo?? dann sollte die security noch höher sein..

sorry aber wer sich um sowas nich kümmert hat die folgen zu tragen und sollte nicht sonderbehandelt werden.. egal wie er/sie/es heisst
Ní neart go cur le chéile

killerpenguin
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 13. Aug 2008, 09:12

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von killerpenguin » 13. Nov 2008, 15:10

oki mal meine meinung;)


also naja es erscheint mir glaubwürdig, dass jmd daten von firmen oda banken ham will! doch das ist das reelle leben....wer achtet bitteschön auf freewar?xD lol erstmal auf so ne schöne ausrede zukommen is nen bonus wert;) aba ok.....bin der meinung alles nur erloghen und ich würde niemanden was zurückzahlen....soweit kommts noch^^ ohh hilfe ich wurde gehackt.....nur weil er mod ist hat er mehr vorrecht auf wiedergabe des geldes?...vergesst es!!! und wenns so wäre wählt mich bitte als mod

lg
Bild

Benutzeravatar
Eddy Erpel
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 16. Jan 2007, 11:40

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von Eddy Erpel » 13. Nov 2008, 21:45

Nehmen wir ma an, jemand hackt nen rechner.. er will an firmendaten kommen und dann sieht er freewar. Dann ist ja wohl klar worauf seine wahl fällt^^

umgekehrt gesehen, er will gezielt an den account ran und klaut die daten nur um abzulenken.

na ja, es dürfte aber auf jeden fall, ja mal kein ding sein, rauszufinden was auf der platte passiert.

Und ma unter uns wüster prinz, wenn jemand in den rechner eingedrungen ist und firmendaten geklaut hat, geh zu polizei. die ham da schon ihre möglichkeiten rauszubekommen wer der "dieb" war.
Bild

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Wüstenprinz hacked?

Beitrag von edelstoff » 13. Nov 2008, 21:51

ich mag isquall zwar nich, und er is n betrüger
aber eigentlich klingt das was er sagt seeeehr seeeeehr logisch und es wäre ja echt mal n riesen zufall wenn der "hacker" sich für fw interessiert, sich da einhackt, aber dann keine ahnung von dem spiel hat (wieso sollte er dann überhaupt auf die idee kommen sich die arbeit zu machen da reinzuhacken?)
für mich klingt es einfach danach dass prinz mist gebaut hat (oder siene schwester) und er jetz versucht das geld zurückzubekommen...aber wieso sollte isquall dann dafür zahlen? er hat das geld von nem spielenden account bekommen, wer da vorm pc saß is doch vollkomen wurscht, das geld wechselte den besitzer/eigentümer und es wär meiner meinung nach mehr als unfair es ihm jetzt wieder wegzunehmen, isquall kann ja ausnahmsweise mal echt nix dafür (oder vllt war der "hacker" ja n kumpel von ihm :P)
ausserdem...200k...lieber 200k verlorn als den acc mit all seinen charas und der ganzen arbeit die reingesteckt wurde...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste