Altes Freewar

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Platinfuchs
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 13. Apr 2006, 22:15
Wohnort: Fuchsbau

Re: Altes Freewar

Beitrag von Platinfuchs » 6. Aug 2009, 16:55

Derzeit wüsste ich auch nicht wer besser als S-Mod sein sollte, als Eckstuhl. Ist immer freundlich, aber auch objektiv. Und wenn er neben der Arbeit online ist (normalerweise sollte das 8 Stunden sein), dann ist das doch schon eine recht lange Zeit.
Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

Schnurpselgurke
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 28. Jun 2008, 16:06

Re: Altes Freewar

Beitrag von Schnurpselgurke » 6. Aug 2009, 18:58

FoB hat geschrieben:
zumal ein s-mod für mich nichtmal selbst einschreiten sollte...wie ich das mitkriege (und ich bin viel on) muss ecke häufig alles selbst machen... wobei die funktion des s-mods darin liegen sollte in schwierigen fällen zu entscheiden oder die entscheidungen der anderen mods noch einmal kurz zu prüfen

genau richtig - zumal Eckstuhl ja auch noch Item-admin ist und noch dazu gibts da ebenso keine oder wohl kaum Beschwerden. Und dann soll er auch noch die Mod-Arbeit machen nur weil da im Moment keine Gescheiten da sind.
Ein 2ter S-Mod ist genauso unnütz, da das der falsche Posten ist an dem es mangelt. Petunius wäre gut als normaler Mod gewesen um den S-Mod zu unterstützen.
Ich kann nicht verstehen wie man einen 2ten Chef hinsetzen kann wenn mit dem einen doch alles in Ordnung ist.
Richtiger wäre es doch hier das Mod-team zu verstärken und somit den S-Mod zu entlasten. Indem da noch einer mit "drinrumgurkt" wird doch das nur Chaos gefördert.
Hau mich!!!
Sotrax hat geschrieben: Man darf eines nicht vergessen, Natla sollen nicht unsterblich sein, sie sollen friedlich sein. Das ist ein Unterschied.
viewtopic.php?f=8&t=743

knuddel maus29
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Jul 2009, 13:19

Re: Altes Freewar

Beitrag von knuddel maus29 » 7. Aug 2009, 00:53

Also ich muss da auch mal was zu sagen zu dem Thema S-Mod ein gutes Team zusammen zustellen ist nicht einfach weil
jeder eine andere Meinung hat.Und das es auch im bereich Mod stress gibt bez. auch mal eine Auseinandersetzung das wird nicht aus bleiben,aber woran macht man einen guten Mod aus ? bestimmt nicht wenn er seinen Mund hält und still und leise seine arbeit macht.Und solch eine Arbeit sollten von Erwachsenen gemacht werden und nicht von Schulkindern die tagsüber on sind obwohl sie in der Schule sitzen und lernen sollten und nicht im spiel rumrennen.Es gibt natürlich auch vernümftige Spieler die noch zur schule gehen keine frage,Und was ich noch nicht ok finde ist das keine Alten Mods mehr genommen werden warum nur weil man sich nicht immer versteht oder weil der eine ne andere Meinung hat,aber seine Arbeit als mod sehr gewissenhaft macht.
Na also Leute jeder Mensch ist anderes und jeder hat eine andere Auffassung und jeder von uns Vertritt ne andere Meinung nur deswegen ist der mensch nicht gleich schlecht.


Und Mod`s bez. S-Mod`s denkt mal darüber nach wer alles schon Mod war, und die ihre Arbeit gut gemacht haben und die auch alleine ihre arbeit machen können. So das die S-Mods in ruhe die Sachen bearbeiten können die gemacht werden müssen
ich könnte ja noch mehr schreiben aber andere sollen auch mal nachdenken dazu haben sie einen Kopf.

Benutzeravatar
FoB
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Aug 2008, 17:29

Re: Altes Freewar

Beitrag von FoB » 7. Aug 2009, 09:09

hab ich schon erwähnt das ich es eine frechheit finde einen spieler danach zu bewerten wie lange er schon spielt?
gibt genug spieler die in kürzester zeit alles wichtige in erfahrung gebracht haben und das bei grad ma 4k xp

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Re: Altes Freewar

Beitrag von PrinzessinKim » 7. Aug 2009, 12:59

Nachdem ich den Thread jetzt mal im Ganzen überflogen habe, kann ich mir zu einigen Beiträgen meine Meinung nicht verkneifen. Inhaltlich kam an späterer Stelle teilweise nochmal das gleiche auf. Da ich mich nicht wiederholen möchte, gehe ich darauf daher dann nicht ein ^^

Salia hat geschrieben:Dennoch finde ich es "unter aller Sau" das hier gerade der Gründer des Spiels absolut keine Meinung mehr hat und nur noch "Geldgierig" ist! [...] Wenn Du mehr für die Spieler tun würdest statt für Deinen Geldbeutel und gewisse Leute gebannt läßt, würden sicherlich viele "alte" und auch "neue" Spieler einen Sponsi kaufen!!! Doch leider hast Du ja trotz 4 Seiten Thread keinerlei Meinung. Schade sehr schade.
1.Schade finde ich, dass man erstmal Gerüchte verbreitet, bevor man sich informiert :(
Es wurde noch nie jemand entbannt, weil er dafür einen Sponsi geboten hat und das wird auch nie passieren. Nur weil Sotrax und ich die Gründe für bestimmte Entscheidungen nicht bis ins kleinste Detail breittreten, bedeutet dass nicht, dass hier krumme Dinger gedreht werden. Hier müsst ihr einfach auch wenig Vertrauen haben.
2.[Ironie an]Ja, ist schon richtig dreist von Sotrax, dass er nicht jede Minute im Forum nachschaut, welche neuen Beiträge geschrieben wurden und sich dann sofort äußert. Warum soll der auch mal seinen PC verlassen um nen RL zu haben[Ironie aus]

Salia hat geschrieben:*Nochhinzufügenmuß*
Ich frage mich im übrigen, warum viele Motzen und dennoch zu den Freewartreffen hingehen und Geld dafür rausschmeissen, wenn es ach so "scheiße" geworden ist.
Das mag daran liegen, dass viele Spass an den Treffen haben, die im Übrigen 1. nicht von uns, sondern von einer Gruppe lieber Fwler organisiert werden und 2. ganz sicher keine Abzocke sind, sondern richtig klasse! :-)

Pulsedriver hat geschrieben: edit.: ich kenns von nem smod aus meiner welt, war auchn guter freund - er meinte dass sotrax jede woche die itemliste checkt, dass sich auch kein mod ein unique umsonst macht.. sowirds dann auch bei anderen sachen wie knastcounter sein.
Wenn du mir jetzt verrätst, wie sich die Mods denn Items erstellen sollen, wenn sie dafür in ihrem Menue die technischen Mittel gar nicht haben, werd ich neugierig ^^ Wie gesagt, glaubt bitte nicht immer alles, was andere Spieler euch schreiben :)

Schnurpselgurke hat geschrieben:
Ich kann nicht verstehen wie man einen 2ten Chef hinsetzen kann wenn mit dem einen doch alles in Ordnung ist.
Richtiger wäre es doch hier das Mod-team zu verstärken und somit den S-Mod zu entlasten. Indem da noch einer mit "drinrumgurkt" wird doch das nur Chaos gefördert.
In fast jeder Welt gibt es 2 Smods, da das auch für Sotrax und mich eine große Hilfe ist. Sei es, weil der Smod mal krank ist, im Urlaub oder einfach keine Lust hat. Zudem teilt sich die Arbeit im Support und ingame.

Benutzeravatar
FoB
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Aug 2008, 17:29

Re: Altes Freewar

Beitrag von FoB » 7. Aug 2009, 15:30

PrinzessinKim hat geschrieben:
Pulsedriver hat geschrieben: edit.: ich kenns von nem smod aus meiner welt, war auchn guter freund - er meinte dass sotrax jede woche die itemliste checkt, dass sich auch kein mod ein unique umsonst macht.. sowirds dann auch bei anderen sachen wie knastcounter sein.
Wenn du mir jetzt verrätst, wie sich die Mods denn Items erstellen sollen, wenn sie dafür in ihrem Menue die technischen Mittel gar nicht haben, werd ich neugierig ^^ Wie gesagt, glaubt bitte nicht immer alles, was andere Spieler euch schreiben :)
denke er meint, das die itemadmins sich keine uniques machen
Schnurpselgurke hat geschrieben:
Ich kann nicht verstehen wie man einen 2ten Chef hinsetzen kann wenn mit dem einen doch alles in Ordnung ist.
Richtiger wäre es doch hier das Mod-team zu verstärken und somit den S-Mod zu entlasten. Indem da noch einer mit "drinrumgurkt" wird doch das nur Chaos gefördert.
In fast jeder Welt gibt es 2 Smods, da das auch für Sotrax und mich eine große Hilfe ist. Sei es, weil der Smod mal krank ist, im Urlaub oder einfach keine Lust hat. Zudem teilt sich die Arbeit im Support und ingame.
in gewisser weise kann ich gurke hier verstehen, denn ich finde ebenso das es nur einen wirklichen smod geben soll/darf, der immernoch mehr zu sagen hat als sein stellvertreter... auch wenn dieser ihn in urlaubszeiten etc vertreten soll, hat er, wenn der smod da ist, dennoch nicht mehr rechte als alle anderen mods auch...

Schnurpselgurke
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 28. Jun 2008, 16:06

Re: Altes Freewar

Beitrag von Schnurpselgurke » 7. Aug 2009, 19:07

PrinzessinKim hat geschrieben:
In fast jeder Welt gibt es 2 Smods, da das auch für Sotrax und mich eine große Hilfe ist. Sei es, weil der Smod mal krank ist, im Urlaub oder einfach keine Lust hat. Zudem teilt sich die Arbeit im Support und ingame.

Warum dann nicht 3 oder 4 Smods? Würde ja alles noch einfacher machen. Oder gleich alle Mods zu Smods machen.
So wird doch der eigentliche Sinn des Smods verwässert.
FoB hat geschrieben:in gewisser weise kann ich gurke hier verstehen, denn ich finde ebenso das es nur einen wirklichen smod geben soll/darf, der immernoch mehr zu sagen hat als sein stellvertreter...
So stell ich mir das vor es muss doch einen richtigen echten geben und einen Ersatzmod.
Jeder MOd urteilt ja in gewissen Situationen etws anders, je nach Mensch halt der eine härter der andre etwas weniger.
wenn es nun mehrere S-Mods gibt wie soll denn dann zumindestest an dieser Stelle eine einheitliche Linie garantiert werden?
Hau mich!!!
Sotrax hat geschrieben: Man darf eines nicht vergessen, Natla sollen nicht unsterblich sein, sie sollen friedlich sein. Das ist ein Unterschied.
viewtopic.php?f=8&t=743

Wonne
Kopolaspinne
Beiträge: 1226
Registriert: 12. Jun 2008, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Altes Freewar

Beitrag von Wonne » 8. Aug 2009, 11:47

Mensch Leute,

das hier ist ein Spiel. Da gibts keine Basisdemokratie, wozu auch... Es gibt numal jemanden, der sich das ganze Spiel ausgedacht hat, Regeln festgesetzt hat und managt und der hat nunmal das Recht, alles nach seinem Willen laufen zu lassen.

Es ist ja niemand gezwungen, Freewar zu spielen.
Warum, um Gottes Willen, sind 2 SMods so schlimm? Also ich persönlich habe noch nie eine Situation erlebt, in der das irgendwie gestört hätte. Wenn es diesen Thread hier nicht geben würde, hätte ich das nichtmal wirklich bewußt mitbekommen. Wen tangiert das eigentlich auch, wie die Modstruktur organisiert ist? Doch am ehesten die Leute, die sich durch ihr Verhalten Probleme machen. Jeder soll sich mal an seine eigene Nase packen. Wenn sich alle zivilisiert benähmen, hätten die Mods viel weniger zu tun und es gäbe kein Geschrei.

So, wie sich das hier alles hochgeschaukelt hat, würde Welt 2 eine Supervision verdammt gut tun, schade, daß das wohl nicht möglich ist.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

Der König
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 16. Aug 2008, 12:30

Re: Altes Freewar

Beitrag von Der König » 9. Aug 2009, 17:28

haha :D bei uns sagen die smod´s nach 23 uhr das sie nimmer im dienst sind und solche alle solche sachen , muss man nun alles speichern wo´s drunter und drüber geht ? wenn ja wird die liste lang aber mach ich gern mal ;-)

Benutzeravatar
Muschelknacker
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 6. Okt 2008, 00:24

Re: Altes Freewar

Beitrag von Muschelknacker » 11. Aug 2009, 19:00

Grüße aus Welt13 :mrgreen:

alles roger hier! 8)
Wer sich eine Muschel knackt, brauch ein Muschelknackepack!

BildBild

Galadhrim
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 11. Jun 2009, 19:06

Re: Altes Freewar

Beitrag von Galadhrim » 14. Aug 2009, 12:24

sotrax müsste sich imma neu anmelden und dann was verbotenes tun stichprobenartik müsste er sie kontrolieren

die mods
Zuletzt geändert von Xartos am 26. Aug 2009, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Posts zusammengezogen

Benutzeravatar
Elbereth Gilthoniel
Feuerwolf
Beiträge: 65
Registriert: 29. Okt 2007, 15:04
Wohnort: Loranien, See des Friedens

Re: Altes Freewar

Beitrag von Elbereth Gilthoniel » 1. Okt 2009, 08:56

Da ich mittlerweile ja auch zu den alten Hausen hier gehöre, muss ich mal anmerken, dass der Spartiat recht hat. Der Chat war früher ruhiger, wenn jemand aus dem Rahmen viel, wurde durchgegriffen und gut wars. Heute ist es leider wie mit der Erziehung.... viel gerade und keine Konsequenzen und hinterher wundern sich alle, warum das Kind - in unserem Fall die auffälligen User - verzogen ist und keine Grenzen kennt und gezogene Grenzen nicht toleriert....
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Franz von Assisi

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Re: Altes Freewar

Beitrag von Svennie » 1. Okt 2009, 20:15

der spartiat hat recht ? was ist das denn auch für ein vergleich ?
damals war das spiel auch um ecken unbekannter und es gab viel weniger spieler.

die wenigsten versetzen sich einfach mal in die lage das dieses spiel einfach nie mehr so sein wird wie vor 2 oder 3 jahren.
das ist aber immer so .. mit jedem spiel .. mit jeder community .. mit jedem chat.

ich kann das geheule null verstehen ... im gegensatz zu anderen welten läuft es chatmässig super in w2
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

raym
Teidam
Beiträge: 121
Registriert: 28. Okt 2008, 21:36

Re: Altes Freewar

Beitrag von raym » 10. Okt 2009, 10:42

Ich lese hier ganze Zeit flames von " Beleidigung hier Beleidung da ich habe kein Bock mehr" " Sotrax bannt keinen komplett"
Es gibt eine schöne Ignor-Liste wo ihr die Vögel draufpacken könnt und ihr lest keine Beleidigungen mehr. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das Sotrax einen entbannt wenn er ein Sponsorgutschein kauft O.o. Ich meine in W4 ist der Chatt naja nicht der Beste aber mich stört es nicht. Ich fühle mich z.B nicht beleidigt wenn zu mir wer das F Wort sagt. Einfach kurz ein Mod anschreiben ( reagieren nicht alle aber ein paar ;) ).
Die Geister flüstern leise: Aven Fallen (XP: 99949) stirbt im Kampf durch Raym (XP: 53890) BRENN

Tyleet
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 26. Okt 2009, 17:59

Re: Altes Freewar

Beitrag von Tyleet » 26. Okt 2009, 18:16

Da ich mittlerweile ja auch zu den alten Hausen hier gehöre, muss ich mal anmerken, dass der Spartiat recht hat. Der Chat war früher ruhiger, wenn jemand aus dem Rahmen viel, wurde durchgegriffen und gut wars. Heute ist es leider wie mit der Erziehung.... viel gerade und keine Konsequenzen und hinterher wundern sich alle, warum das Kind - in unserem Fall die auffälligen User - verzogen ist und keine Grenzen kennt und gezogene Grenzen nicht toleriert....
Wo Elbereth recht hat ...

Wenn die User für Regelverstöße nicht bestraft werden und vielleicht "neu" anfangen müssen, werden sie nichts lernen. Das ist nunmal so. Und von mir aus könnte man einfach mehrere Mods einstellen, die allerdings auch gegenseitige Rechte haben sich das Mod zu entziehen oder gar Mods, die sich daneben benehmen zu bannen. Und um das im Auge zu behalten, was die Mods da machen dafür gibtz den S-Mod.

So kontrolliert jeder Mod jeden und nur der S-Mod ist unantastbar (Außer vlt von Gottes Hand (Sotrax))

Aber so könnte man die guten Mods und schlechten Mods herausfiltern. Und vielleicht ein paar mehr dazu holen. Und wer sein Amt missbraucht und einfach "alle" Mods kickt ^^ naja is n Bann grund ;)

Fazid: Ich mag Freewar ((nochimmer, immernoch)) - mich stören die Beleidigungen wenig, weil ich meistens weiß von wem sie kommen oder mir das ziemlich schnurz is was "fremde" schreiben. Wenn ich könnte, würde ich /gag nickname eingeben sodass "niemand" mehr den User lesen kann, dass niemand mehr belästigt wird, aber das kann ich nicht. Ist halt kein normaler Chat (und ich bin kein Operator) :) Leider.

Daher bitte ich drum /gag doch bitte einzuführen für die Mods, wenn der 24 Std nirgendwo was schreiben kann (nicht im Sagen, Clan, Schrei, Gruppen wie Flüsterchat) lernt der das sicher :) Ist doch wie einem Kind bei ner Beleidigung den Mund mit Seife aus zu spühlen ;D Und falls das nich reicht könnt man sich überlegn die 24 Stunden variabel hinter gag anzuhängen ^^ wie /gag100 (für 100 std knebel ;) )

Das würd schon viele beleidigungen ausm Chat rausnehmen :) Und hey es würd vielleicht mal ruhig sein.

PS: Ich finde es wird hier zum großteil übertrieben ^^ Feiger Hund und so - da kann man leicht drüber weglesen. Die meisten User sind einfach zu überempfindlich. Und bis jetzt wurde jeder den ich gesehen hab für zu "heftige" beleidigungen geknastet oder gar rausgeworfen. Zumindest wenn Mods Online sind.

^^ So far
Sumi

((ja ich weiß viel mist in dem Post. Aber das liegt an meiner Chaotischen Ader und das ich soviele Gedanken habe, die sich alle übereinander legen und meine Hände daher alles aufeinmal konfus übereinander schreibn *g*))

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste