Altes Freewar

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
der Spartiat
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 29. Jul 2009, 12:53

Re: Altes Freewar

Beitrag von der Spartiat » 30. Jul 2009, 07:52

So ich werde mal ein neuen Thread eröffnen. In diesem neuen thread werden wir mal versuchen eine Umfrage zu starten.


Sollen MOD´s mehr Handlungsfreiheit haben ?

Sollte in Freewar wieder der Dauerbann eingeführt werden ?

Soll in Freewar eine Amtszeit eingefürht werden für MOD´s ?

nun entscheidet selber.....

Schnurpselgurke
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 28. Jun 2008, 16:06

Re: Altes Freewar

Beitrag von Schnurpselgurke » 30. Jul 2009, 08:30

dOri hat geschrieben:
dOri hat geschrieben:außerdem erinner ich dich mal an den "d( . )( . )ri" smilie, das ist genauso unangebracht wie solche sprüche...
<-- das darf ich mir dank dir auch TÄGLICH anhören...
das Dank dir hört sich schwer danach an als ob er es nicht selbst täglich schreibt.
Wenn dem so ist machst du ihn verantwortlich für den Mist den andere mit seiner Idee anstellen?
Kein Wunder das in Welt2 alle am Rad drehen^^
Hau mich!!!
Sotrax hat geschrieben: Man darf eines nicht vergessen, Natla sollen nicht unsterblich sein, sie sollen friedlich sein. Das ist ein Unterschied.
viewtopic.php?f=8&t=743

Werwolfs Sohn
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 12. Mär 2007, 10:47

Re: Altes Freewar

Beitrag von Werwolfs Sohn » 30. Jul 2009, 08:56

vielen dank dori und duck das ihr den thread zu nem haufen mist habt verkommen lassen.... ich werde auch gar nicht weiter darauf eingehen sondern allen danken, die Spieler zu Spieler probs hier rein misten mussten, in einen thread, der mir hoffnung gab das sich endlich was ändert. Meint ihr Sotrax liest sich sowas durch?

Mann bewahrt mal ein bisschen Würde.... wenigstens hier

killerpenguin
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 13. Aug 2008, 09:12

Re: Altes Freewar

Beitrag von killerpenguin » 30. Jul 2009, 11:08

IKARUS FOR MOD :D

Ich würde sagen, er ist so ziemlich der einzige Moderator, der knallhart durchgreift;)

Ich kann nur zustimmen, mit dem Sponsikauf. -> siehe Regal Bryant. Er hackt Accounts und bekommt keine Konsequenzen? Andere Personen werden sofort für immer gebannt. Doch Regal Bryant kommt einfach so davon?...kein Temporärer-Bann? Dies kann irgendwo nicht sein;) egal wie viel er für Freewar gemacht hat, ein klein wenig Gleichberechtigung muss schon vorhanden sein!

I <3 Gleichberechtigung

lg
Bild

Benutzeravatar
BerSerK
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 12. Aug 2008, 23:36
Kontaktdaten:

Re: Altes Freewar

Beitrag von BerSerK » 30. Jul 2009, 12:18

oh, mein gott...

mal im ernst... gebt mir kurz admin rechte und ich lsöche alle sinnlosen posts in diesem thread. damit kommen wir auf eine, amximal 2 seiten runter.

und einige von euch brauchen sich nicht aufzuregen, ihr bringt das niveau des w2 sc in dieses forum...

ich bin schockiert.

ich glaube ich stelle die problematik nochmal in den vordergrund:
- dies ist ein spiel mit regeln, welche nicht eingehalten werden
- die mods entscheiden oft richtig, aber ihre entscheidung wird wieder aufgehoben
- aktivität und qualität der mods entscheidet sich nicht durch auswirkungen im globalen chat
- viele bearbeiten ihre anfragen von anderen spieler, ohne diese im gc breitzutreten
- die meisten geben anfragen von/ wegen clanies an andere mods (sofern welche on sind) um nicht ausversehen subjektiv zu handeln

ihr solltet auch alle bedenken, das mod-sein kein zuckerschlecken ist.
man darf sich so einiges anhören, die eigenen entscheidungen werden im sc sinnlos diskutiert und ggf von höheren mächten wieder aufgehoben.
ich für meinen teil wollte mod werden, aber das ist lange her. ich spiele fw, weil ich damals spass dran gefunden habe und in den letzten 3,5 jahren auch viele kennenlernen durfte, die mich bis heute begleiten. entweder in fw, oder in messengern, telefon oder reale treffen...

als mod hätte ich weniger zeit fürs spie. weniger jagen, weniger chatten, weniger auftragen, weil ich mich einfach afk melden muss, um zig spieleranfragen zu bearbeiten.
das dabei auch gefälschte sachen entstehen ist klar und wer darf entscheiden, was wahr ist, und was gefaked?

der nächste punkt wäre:
was hat sponsoring mit cheaten zu tun?
welche vorteile hat das sponsorn?
1. chara-warteschlange
2. statistik
3. schnaps brennen
4. mehr schnellzauber

beeinflusst das so stark?
ich hab mich dran gewöhnt und mags nicht missen, aber ein spieltechnischen vorteil hab ich nicht wirklich dadurch.

und nun tut mir alle einen gefallen:
1. bleibt ruhig und sachlich und argumentiert vernünftig, das soltle man erwarten können
2. lasst spam weg (deklaration spam: unerwünschte und/oder mehrmals erwähnte posts)
3. beachtet das thema und schweift nicht ab

11 seiten... vond enen sind echt 9 nur nichtssagende und themaabschweifende kommentare...

mfg
Bers
Nietzsche: "Haben Sie Lust,mein Schicksal zu sein?"
----------------------------------------------------------
Scheiß auf den Tod, der nächste Respawn kommt bestimmt.

Benutzeravatar
Ken
Feuerwolf
Beiträge: 67
Registriert: 27. Jun 2006, 11:12

Re: Altes Freewar

Beitrag von Ken » 30. Jul 2009, 13:01

Also um ehrlich zu sein habe ich mir bisher nur die letzten 2 Seiten durchgelesen, daher verzeiht mir wenn ich bereits erwähntes anspreche.
Ich weiß, dass ich nicht der beliebteste Spieler in W2 bin, sei es meine Art oder meine Vergangenheit als Betrüger.
Das hat allerdings nix damit zu tun wie Mod`s einen behandelten sollten (ich meine allgemein jeden, nicht mich^^).
Oft genug sehe ich, dass die Spieler welche viele Mod`s als Freunde haben sich ne ganze Menge scheiß erlauben können wobei ich z.B. schon im Knast gesessen hätte.
Der einzige Mod der einigermaßen gleichberechtigt durchgreift ist allerdings auch der, welcher viel pingelig ist, zumindest meiner Meinung nach. Deswegen wäre ich für die Amtszeit beim Mod-Amt, welche vllt durch Abstimmung von Mod`s und Usern verlängert werden könnte.
So weiß zumindest jeder Mod, dass er sich nach wie vor gerecht verhalten muss und er auch schnell wieder fliegen kann.


bis dahin, Drogi

Benutzeravatar
Bustaa
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 31. Mär 2006, 16:48

Re: Altes Freewar

Beitrag von Bustaa » 30. Jul 2009, 13:09

Unternehmen mit einer Doppelspitze, bei denen beide "Chefs" (im Folgenden die Bezeichnung für SMod) die exakt identischen Kompetenzen besitzen, sind dem Tod geweiht. Vor allem dann, wenn dem alteingesessenen Chef ein zweiter zur Seite gesetzt wird, weil "Gott" diesen auf einem RL-Treffen kennengelernt hat und wohl ganz toll fand. Dass "Gott" damit beweist, dass er keine Ahnung davon hat, dass er selbst dadurch der Welt 2 die Ordnung genommen hat und dem alteingesessenen Chef, der seine Sache verdammt gut macht, quasi das Misstrauen ausspricht, liegt auf der Hand. Es muss EINEN Chef geben, der die Aufsicht über die anderen Mods hat und somit auch die letzte Instanz in der Entscheidungsfindung ist.
Und wenn "Gott" das nicht endlich kapiert, dann seh ich kommen, dass der "alteingesessene Chef" die Sache bald hinschmeisst, was das absolut schlimmste wäre, was dieser Welt passieren könnte. Die Folge wäre, dass der "daneben gesetzte Chef" die Herrschaft übernimmt, und dann werde auch ich mich aus w2, wenn nicht sogar ganz aus FW verabschieden, denn dann sind Dinge wie "jemand bekommt zurecht seine 5. Verwarnung und somit Schreichatsperre, pampt dann den verwarnenden Mod an dass er morgen eh wieder schreien kann, und siehe da, am nächsten Tag kann er wieder ganz normal am Schreichat teilnehmen. Der "alteingesessene Chef", der eine von zwei Personen ("Götter" dabei ausgeschlossen) ist, die zum Reset befugt sind, weiss von nichts ... da frag ich mich, was ist da nur passiert?".

Also, weg mit der Doppelspitze, klare Kompetenzverteilung, und verdammt nochmal, Sotrax, hör endlich auf, funktionierende Systeme kaputt zu machen, indem du funktionierende Modteams durch Einsetzen von persönlichen "Freunden" kaputt machst ! Und das tust du! Oo
Zuletzt geändert von Bustaa am 31. Jul 2009, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

dicker mann
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 9. Aug 2008, 16:01

Re: Altes Freewar

Beitrag von dicker mann » 30. Jul 2009, 13:39

ich denke mal nicht das es nur an zwie spitzen oder 2 s-mods liegt ...viel mehr das es kein bestehendes endgültig schlüssiges regelwerk gibt ( das dann auch für alle gleich ) eingehalten wird , nicht die mods an sich sind schuld an dem herrschendem zustand ...sondern alleine sotrax der ihnen die hände bindet und entscheidungen rüchgängig macht !!!

Benutzeravatar
Bustaa
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 31. Mär 2006, 16:48

Re: Altes Freewar

Beitrag von Bustaa » 30. Jul 2009, 13:47

Schon klar, Andi, aber was würde das beste Regelwerk bringen, wenn das Team, das dazu da ist für dessen Einhaltung zu sorgen, nicht an ein und dem selben Strang zieht? Und das ist momentan definitiv nicht der Fall. Dass der gute Sotrax ständig mit total unverständlichem Handeln dazwischenpfuscht steht glaub ich ausser Frage.

Benutzeravatar
Eddy Erpel
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 16. Jan 2007, 11:40

Re: Altes Freewar

Beitrag von Eddy Erpel » 30. Jul 2009, 16:22

Bustaa hat geschrieben: Schon klar, Andi, aber was würde das beste Regelwerk bringen, wenn das Team, das dazu da ist für dessen Einhaltung zu sorgen, nicht an ein und dem selben Strang zieht? Und das ist momentan definitiv nicht der Fall. Dass der gute Sotrax ständig mit total unverständlichem Handeln dazwischenpfuscht steht glaub ich ausser Frage.
Treffend formuliert! Und zu dem anderen Müll sah ich nun nix mehr^^
Bild

Benutzeravatar
Lady_der_Nacht
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 9. Nov 2008, 01:03
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen zum Kaffeetrinken :-)

Re: Altes Freewar

Beitrag von Lady_der_Nacht » 30. Jul 2009, 20:39

ich muss Bustaa da voll recht geben was er geschrieben hat finde ich ist genau das was ich sage ich hätte es nicht besser schreiben können.Nur finde ich es schade das Sotrax nicht mal hier eine richtige Antwort reinschreibt.Aber so sehe ich das wir Player im egal sind.Sotrax steh endlich mal zu uns Playern da wir auch dazu beitragen das Spiel durch sponsikauf zu finanzieren


@ Sotrax,wäre nett wenn du mal eine Antwort gibst
Vergebe deinen Feinden,
aber vergess niemals ihre Namen.

Benutzeravatar
♥Allekto♥
Feuerwolf
Beiträge: 79
Registriert: 21. Jul 2008, 17:44
Wohnort: Bernsteinhöhle

Re: Altes Freewar

Beitrag von ♥Allekto♥ » 31. Jul 2009, 00:05

Ich spiele jetzt auch schon so einige Zeit in Welt 2 und kann einem Großteil meiner Vorposter nur zustimmen...

Ein sehr gutes Beispiel für die katastrophalen Zustände bei uns: Vor ein paar Tage entdeckte ich hier im Forum folgenden Post:
Boindil hat geschrieben:Hallo liebe W2ler,
...
Heute wurde ein 1Tag bann rausgegeben für:
Shanks schreit: lol sKar, ornanierst du gleich? oder warum steigerst du dich da so rein? komm mal klar, und bist du endlich im Stimmenbruch, oder hast du immer noch die Schwule stimme?

Klar, dies ist schon etwas "härter", aber ein 1Tag bann? hätte hier nicht der normale Knast voll kommen ausgereicht? Was ich letztenendes sagen will ist, dass Ikarus viel zu schnell reagiert. Sehe ich dies alles falsch, oder ist es alles berechtigt?
Also, vor einer Weile hätte man als Spieler noch Danke zum Mod gesagt und hätte den Boden unter seinen Füßen geküsst, dass man kein permanenten Bann bekommen hat. Und heute wird sich beschwert, dass es 1(!!!!!) Tag Bann gibt!

Abgesehen davon, habe ich mich ebenfalls schon einmal vor einer Weile darüber beschwert, dass es Spieler gibt, bei denen es reicht sich einfach über einen Spieler bei einem Mod zu bschweren und andere müssen ihr Anliegen durch Screenshots beweisen... (viewtopic.php?f=7&t=37381 wer Details wissen möchte^^)

Also alleine diese Tatsachen zeigen doch, dass etwas getan werden muss.
Ob es dabei nun an Sotrax liegt oder nur an den Mods, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur das was ich sehe, und ich sehe, dass es sich verschlechtert in W2 und das etwas dagegen getan werden muss...

*wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten*
BildBild

tauglanz
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 9. Nov 2008, 02:33

Re: Altes Freewar

Beitrag von tauglanz » 31. Jul 2009, 09:56

freewar ist nicht das einzige onlinespiel was es gibt, und was ich spiele, jedoch das einzige in dem ich "ablass kaufen kann" , (zumindest scheint es so) ich wurde aufs übelste beleigt, was auch strafrechtlich haette geahndet werden können, dafür bekam derjenige erst eine stunde bann, bei wiederholung bei anderen dann 4 stunden, dass bremste ihn nicht vor weiteren verbalattacken und so kamen noch weitere kurze banns dazu. nunja, derjenige kauft nicht wenig sponsies.

meine frage ist hier : gibt es einen sponsiekatalog? bei all den beleidigungen, die hier ja wohl keiner abstellen will, oder kann? der dazu die macht hat - möchte ich vllt mal zurückpöbeln, also bitte

wieviele sponsies muss ich für welche beleidigung kaufen, damit mir nix passiert ? denn ich spiele gern fw und möchte nicht aufhören müssen.

@sotrax - bitte verstehe mich nicht falsch, aber ich weiss aus anderen spielen, dass man verschiedene worte und buchstabenkombinationen via programierung im vorfeld sperren kann, so dass diese garnichtmehr verwendet werden können, warum nicht hier auch. - bitte versuche für uns das spiel wieder so zu gestalten, dass die spieler net fortlaufen.

ich hoffe, dass ich trotz der harten worte noch weiter spielen darf

liebe grüsse tauglanz

und ganz wichtig : BITTE DICKIE, GEHE NET FORT; DU GEHÖRST EINFACH ZU FW UND WELT2 !!!

sharki
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 20. Jan 2006, 18:51

Re: Altes Freewar

Beitrag von sharki » 31. Jul 2009, 13:55

Hi zusammen,

Ich Spiele Freewar nun auch schon fünf Jahre lang. Wenn ich mal on komme, muss ich mich jedes mal Fragen wo das Niveau bleibt im Schreichat. Ich finde es erbärmlich wie gewisse Spieler hier miteinander umgehen. Knast, Bann hin oder her, Leute nehmt euch mal am Riemen, es kann doch nicht sein, dass ihr euer Mund aufreist, nur weil wir hier in einem Spiel sind?!
Wie viele von euch würden, dies im RL auch tun? Wahrscheinlich weniger als 10%.

Ich bin klar dafür, dass wer einen Spieler bedroht oder beleidigt mindestens 3 Monate Dauerbann kriegt, sei dies auch noch so ein vergleichbar Harmloses Wort wie Penner.

freundliche Grüsse

SHARK

G0dfather
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 1. Mär 2008, 15:37

Re: Altes Freewar

Beitrag von G0dfather » 31. Jul 2009, 16:41

ich kann mich BerSerK nur anschliessen.

mehr gibt es dazu nicht zu sagen

seine ausführung ist mit das beste was ich hier gelesen habe,abgesehen vom eigendlichen thema und die aussagen die wirklich etwas zum thema beitragen.

regards
G0dfather

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste