Altes Freewar

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Platinfuchs
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 13. Apr 2006, 22:15
Wohnort: Fuchsbau

Re: Altes Freewar

Beitrag von Platinfuchs » 3. Aug 2009, 21:32

Hallo,

ein paar Sätze meinerseits...

Um ehrlich zu sein kann ich wirklich nicht verstehen warum sich hier so extrem über den Schreichat aufgeregt wird. Ich persönlich spiele seit Ende 2004 Freewar Welt 2 und habe noch nie den Schreichat ausschalten müssen. Als normaler Mensch kann ich den Schreichat lesen und für mich wichtige Dinge herrausfiltern, vielleicht ein paar Kommentare dazu geben und wenn es zuviel wird etwas ausblenden. Natürlich gab es Sachen (gerade über das reale Leben), die wie ich finde geknastet bzw. gebannt gehörten, es aber nicht wurden. Allerdings ist das wirklich die Ausnahme und ich kann auch Mann genug sein mich darüber nicht aufzuregen. ;)

Außerdem: Nur weil Spieler immer wieder entbannt werden heißt es nicht, dass Moderatoren nichtmehr bannen können.
Wer scheisse macht sollte gebannt werden, es wird ein paar Tage (hofft man zumindest) dauern bis sie wieder entbannt werden. Wenn sie das nächste mal Scheisse bauen wird wieder gebannt und sie dürfen wieder ein paar Tage rumbetteln, dass sie entbannt werden. Denkt ihr den Gebannten geht es nicht nach der Zeit auf den Sack?
Mir kommt es allerdings so vor, als ob Moderatoren schon gar keinen Komplettbann mehr aussprechen im Sinne von: "wird eh wieder entbannt" (Was ich auch schon gehört habe).
Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

Benutzeravatar
FoB
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Aug 2008, 17:29

Re: Altes Freewar

Beitrag von FoB » 4. Aug 2009, 09:27

Platinfuchs hat geschrieben:Mir kommt es allerdings so vor, als ob Moderatoren schon gar keinen Komplettbann mehr aussprechen im Sinne von: "wird eh wieder entbannt" (Was ich auch schon gehört habe).
das is der springende punkt ;) warum sollte man dinge tun die im endeffekt eh nix bringen weil alles wieder aufgehoben wird?

Fredý
Beiträge: 2
Registriert: 4. Aug 2009, 13:25

Re: Altes Freewar

Beitrag von Fredý » 4. Aug 2009, 13:41

So muss hier uch mal meine meinung abgeben^^
Also mit 3 jahren fw erfahrung gehör ich nich zu den alten aber ich will mal sagen ne bischen erfahrung hab ich dennoch in diesem Spiel.
Und mir is es auch aufgefallen das das niveau vom sc echt gesunken ist manchmal hatte ich auch diskussionen mit anderen (aber ich denke immer mi entsprechendem respekt) un diese wurden auch wieder friedlich beigelegt...un wer hatte bitte noch nie streit im sc. Naja jedenfalls das sich manche leute alles raus nehmen weil sie sponsis en mass kaufen is echt nich das wahre, un wenn dann noch die laten erfahrenen spieler die freewar geprägt haben/ prägen dann find ich das bedänklich.
Allerdings die entwicklung vom spiel selber seh ich nich so negati ok die erneuerungen sollten nich so schnell kommen aber sons fidn ich es sehr gut nur der umstand mit den sponsis un dem bann ( das man echt mal härter durchgreifen sollte) sollte mal geändert werden)
Also meine meinung man sollte echt härter durchgreifen un es werden auch ohen diesen masseneinkauf von sponsis auch genug geld reinkommen wenn die andren weiterhin normal ihre sponsis kaufen
Mfg Fredy

DonMaro
Beiträge: 1
Registriert: 4. Aug 2009, 17:28

Re: Altes Freewar

Beitrag von DonMaro » 4. Aug 2009, 18:14

Platinfuchs hat geschrieben:...
Um ehrlich zu sein kann ich wirklich nicht verstehen warum sich hier so extrem über den Schreichat aufgeregt wird. Ich persönlich spiele seit Ende 2004 Freewar Welt 2 und habe noch nie den Schreichat ausschalten müssen. Als normaler Mensch kann ich den Schreichat lesen und für mich wichtige Dinge herrausfiltern, vielleicht ein paar Kommentare dazu geben und wenn es zuviel wird etwas ausblenden. Natürlich gab es Sachen (gerade über das reale Leben), die wie ich finde geknastet bzw. gebannt gehörten, es aber nicht wurden. Allerdings ist das wirklich die Ausnahme und ich kann auch Mann genug sein mich darüber nicht aufzuregen. ;)

Außerdem: Nur weil Spieler immer wieder entbannt werden heißt es nicht, dass Moderatoren nichtmehr bannen können.
Wer scheisse macht sollte gebannt werden, es wird ein paar Tage (hofft man zumindest) dauern bis sie wieder entbannt werden. Wenn sie das nächste mal Scheisse bauen wird wieder gebannt und sie dürfen wieder ein paar Tage rumbetteln, dass sie entbannt werden. Denkt ihr den Gebannten geht es nicht nach der Zeit auf den Sack?
Mir kommt es allerdings so vor, als ob Moderatoren schon gar keinen Komplettbann mehr aussprechen im Sinne von: "wird eh wieder entbannt" (Was ich auch schon gehört habe).
So, nachdem ich mich nun wirklich nicht mehr erinner, wie ich überhaupt in diesen Thread gefunden habe, kann ich doch wenigstens behaupten, dass ich alles gelesen habe.
Manchmal ein wenig ätzend, aber das ist man ja aus dem SC gewöhnt. Ich habe auch keine wirklich Ahnung, wie lang ich schon in Welt2 unterwegs bin, aber nachdem ich 2005er Wein im Fach hab, nehm ich mal an, dass es auch schon über 3 Jahre sind, und ich mich iwie auch zu den "alten Hasen" zählen kann.
Gelesen hab ich das alles hier eigentlich nur darum, weil ich auf jeder Seite immer mehr mir bekannte Spielernamen entdeckt habe.

Völlig unabhängig von diesem Thread ist mir letztens erst auch aufgefallen, dass die Mod-Arbeit in W2 ziemlich zurückgegangen ist - was mich auch dazu bewogen hat, mal Ecki (den ich gefühlt schon ewig in W2 kenn) zu fragen, ob eigentlich Mods gebraucht werden. (Ob) was dabei rauskommt, wird sich zeigen.
Für mich völlig selbstverständlich ist auch, dass bei Mod-Ernennungen eher Bekannte/Freunde des Ernenners berücksichtigt werden. Über deren Wesen weiß der Ernenner einfach besser Bescheid, und kann deren Eignung sicher auch besser bewerten - nur sollte er das dann auch tun.

Außerdem gebe ich Platinfuchs hier voll und ganz Recht - wenn mich der SC nervt, blend ich ihn halt aus. Ausschalten ist allerdings quasi unmöglich, wenn man handeln will. Konsequenzen für beledigende Spieler sollten auch konsequent ergriffen werden - ob, wie und warum die dann rückgängig gemacht werden, darf keine Rolle spielen. Das muss "außerhalb" der FW-Welt von den Beteiligten (Sotrax, S-Mods, Mods) geklärt werden.

Dass für "ältere" Spieler oder Spieler, die viele Sponsis kaufen, andere Regeln gelten, würde ich per Bauchgefühl bestätigen - Fakten/Belege/Beweise hab ich persönlich allerdings keine. Ich habe natürlich auch von dem "Hack" durch Regal Bryant gehört; kurz dazu: falls es stimmt, dass RB das PW kannte, ist es traurig, dass jemand so dreist handelt, völlig ungeachtet der RL-Umstände. Aber in FW taucht oft genug die Warnung auf, das PW nicht weiterzugeben. So.

Dass FW sich weiterentwickelt, ist ganz normal, und, von den Spielelementen her gesehen, auch in Ordnung. Dass hier unternehmerische Interessen von Sotrax eine gewisse Rolle spielen (müssen!), ist mri ebenfalls voll und ganz verständlich - Server laufen nicht mit Luft und Liebe.

Dennoch: ein verbindliches Regelwerk für die Mods ist unabdingbar. Und wenn da drin die "Bevorzugung" von investierenden Spielern festgeschrieben ist/wird/wäre, dann haben die Mods danach zu handeln oder ihr Amt abzugeben. Aber wie auch immer dieses Regelwerk aussieht, es muss Klarheit schaffen, was wie zu ahnden ist. Sonst gehts sicher nicht wieder bergauf.

Liebe Grüße
DonMaro

Platinfuchs
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 13. Apr 2006, 22:15
Wohnort: Fuchsbau

Re: Altes Freewar

Beitrag von Platinfuchs » 4. Aug 2009, 19:09

Natürlich bringt der Komplett-Bann kaum noch etwas, nicht auf lange Zeit gesehen. (wozu ja paradoxerweise der Komplett-Bann eigentlich dient)

Ich bin auch für den Komplett-Bann, keine frage. Ich bin nur der Meinung, man sollte ihn auch heute noch nutzen, egal ob man weiß, dass er rückgängig gemacht wird. Wie gesagt, es braucht eine Weile bist er entbannt wird, eine Weile Nerven und Zeit. Gar nichtmehr den Komplett_Bann deswegen anzurühren find ich da etwas übertrieben. ;)
Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

Okami
Beiträge: 1
Registriert: 5. Aug 2009, 15:52

Re: Altes Freewar

Beitrag von Okami » 5. Aug 2009, 15:58

bei verhält es sich ähnlich. es macht einfah keinen spaß mehr fw zu spielen. man fühlt sich einfach nicht mehr wohl, es scheint immer mehr blöde in diesem spiel zu geben. :x
ich habe ein besseres online-spiel gefunden und spiele nun nur noch das (abgesehen von ein paar inaktiven tätigkeiten in fw), da es bei fw für mich echt keinen sinn mehr hat.

man kann nur hoffen das is besser wird... :?

lg von der wölfin

Fredý
Beiträge: 2
Registriert: 4. Aug 2009, 13:25

Re: Altes Freewar

Beitrag von Fredý » 5. Aug 2009, 18:34

Also meiner meinung nach sollten wir nich alle gleich die flinte ins korn werfen vllt is fw gerade in ner schwierigen phase aber ich bin überzeugt davon das bald eine reihe guter lösungen gefunden werden und es wieder bergauf geht.
In diesem sinne durch halten leute und einfach über die leute lachen =)
Mfg Fredy

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Altes Freewar

Beitrag von Sotrax » 5. Aug 2009, 20:06

Also ich versteh nicht, was hier genau los ist, ich muss hier daher ein paar Dinge klarstellen:

1. Wir haben noch NIE einen User gebannt oder Entbannt weil er Sponsis gekauft hat. Wirklich noch NIE!

2. Beim Fall Regal Bryant ist kein Schaden entstanden und es hat sich hier nie um einen Hack gehandelt, da ihm die Zugangsdaten offiziell gegeben wurden mit der offiziellen Erlaubnis diesen Account dann auch zu nutzen. Wir können kaum prüfen was er nun Handeln und in dem Account machen durfte und was nicht. Wir haben daher den Zustand zurückgesetzt und alle waren zufrieden. Bei einem Hack hätte es da natürlich einen

3. In Welt geht es nicht lascher oder anders zu als immer, die Anzahl der Banns pro Monat ist immer noch in etwa gleich.

4. Wer immer noch glaubt, wir bevorzugen High-XPler oder Sponsoren sollte mal schauen wen ich zuletzt so gebannt habe: Fairchild Welt 12 (700 000 XP), Gladhon W6 (250 000 XP) und viele andere High-XPler die eine Menge Sponsis hatten. Diese Accounts werde ich auch nie wieder freischalten. Gerüchte wir würden Sponsoren bevorzugen sind schlicht falsch, wenn ich angeschrieben werde, sehe ich normalerweise noch nicht mal ob jemand Sponsor ist.

5. Wir gehen gerne auf sachliche Kritik ein, schreibt mir diese wenn ihr fragen habt persönlich per PM, einiges kann man dann sicher klarstellen. Bedenkt auch, dass ihr viele internas teilweise nicht sehen könnt, und Banngründe normalerweise nur den gebannten etwas angehen. Für viele Entscheidungen gibt es jedoch sehr sehr gute Gründe.

6. Wir sind sicher nicht fehlerhaft, und sicherlich sind uns bereits einige Fehler unterlaufen. Wir nehmen diese zur Kenntnis und verbessern uns da auch. Kritik könnt ihr mir gerne auch da per PM schicken. Bedenkt jedoch auch, dass jedem Spieler mal ein Fehler unterlaufen kann, und jeder Spieler daher auch eine zweite Chance kriegen sollte, je nachdem was er getan hat, und wieviel Knasts er evt. hatte.

7. FW gehört zu den am strengsten Überwachtesten spielen überhaupt. Nur weil jemand freigeschaltet wurde, heisst es nicht, dass er keine Strafe erhalten hat. Wenn jemand für einen Monat gebannt wurde, ist das durchaus eine echte Strafe, die auch hilft.

8. Der Schreichat in Welt 2 ist fast vorbildlich, andere Welten sehen da deutlich schlimmer aus, was immer die Mods also machen, es wirkt es gut. :)
---
Sotrax

_DArK ViRuZ_
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 30. Okt 2005, 02:13

Re: Altes Freewar

Beitrag von _DArK ViRuZ_ » 5. Aug 2009, 21:00

find deine aktion in w2 gerad sehr beachtlich aber doch wenig effizient weil jeder dort durcheinander redet un du die hälfte wohl eh nicht mitbekommst.
solltest besser hier mit den leuten schreiben und ihnen nach und nach auf ihre fragen antworten.

b2t:
zu deinem punkt 8. wie du gerad selbst siehst benimmt sich der chat in w2 manchma wie nen kindergarten.
ich selbst kanns nich so vergleichen ob wir in w2 nen eher vorbildlichen chat habn oder nich nur irgendwie stellt sich mir die frage wie du das beurteilst ?ich denke nicht dass du die schreichats von mehr als 14 welten so genau beobachtest das du es genau vergleichen kannst. dies ist auch garkein vorwurf weil es verschwendete zeit wäre wenn du das machen würdest un nach un nach würdest du wohl verrückt werden :lol:

ich spiel nun schon recht lange un irgendwie habe ich das gefühl, dass der chat echt ein wenig schlimmer geworden ist.oft wird auch von den mods erst mit einer deutlichen verzögerung reagiert was den chat dann oftmals leicht ausufern lässt. das is kein vorwurf an die gegenwärtigen (aktiven) mods sondern eher ne kritik daran, dass es zu wenig aktive un brauchbare mods gibt.
ich finde das ist auch das hauptproblem :!: habe letztens mal ne liste der mods gesehn ..un da sind manche echt verdammt inaktiv!
ich finde da sollte gehandelt werden.

mfg :D

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Altes Freewar

Beitrag von seltenes » 5. Aug 2009, 21:15

Sotrax

Das Problem ist einfach ,das einige zuviele 2. Chancen bekommen. das ist jetzt aber weltenunabhängig,

avisnox
Beiträge: 1
Registriert: 5. Aug 2009, 21:39

Re: Altes Freewar

Beitrag von avisnox » 5. Aug 2009, 21:46

Ich weiß garnicht, warum ich jetzt auch noch meinen Senf dazu gebe, ich denke alles wichtige wurde bereits gesagt.

Was mich ehrlich gesagt wirklich aufregt ist, dass einfach kaum noch Respekt vor andren Spielern vorhanden ist.
Das Privatleben von andren wird breitgetreten und Niveau sucht man ewig und vergeblich (ja ich weiß, ich wiederhole hier was schon öfters erwähnt wurde, aber ich muss einfach mal Dampf ablassn).

Desweiteren habe ich nie eine Antwort auf meine Supportanfragen bekommen obwohl ich mich schon fast verzweifelt an den Support gewendet habe.

Und ja (falls jetz wer auf die Idee kommt ich würde nicht W2 spielen) ich spiele W2, sehr aktiv sogar und habe das alles mitbekommen.

der Spartiat
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 29. Jul 2009, 12:53

Re: Altes Freewar

Beitrag von der Spartiat » 5. Aug 2009, 22:25

Also ich muß mal ganz ehrlich sagen. Es lobt jeder Ecki in den höchsten Tönen. Ich finde es ja gut die arbeit wo er macht. Nur wenn man nur auf der Arbeit ins inet kann ist das der falsche job als S-mod. Petunius macht die sachen im hintergrund. Also bedenkt mal auch die leute die hinter den kulissen sind und nicht nur im vordergrund.
Ich habe nichts gegen Ecki um gottes willen. Aber man sollte mal die arbeit sehen wo einer macht und nicht nur wie einer on ist oder wie beliebt jemand ist. Des gillt auch für andere....

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Altes Freewar

Beitrag von Sotrax » 5. Aug 2009, 23:45

Wir nehmen berechtigte Kritik sehr ernst und ihr habt völlig recht in der Hinsicht, dass etwas passieren muss. Habe deswegen auch mit den Mods geredet und wir werden da einiges umstrukturieren, bzw. neue Mods aufnehmen, damit sich die gesamte Situation in W2 bessert.

Das wird nicht von heute auf morgen gehen, aber es wird uns definitiv gelingen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Re: Altes Freewar

Beitrag von winzig » 6. Aug 2009, 06:23

der Spartiat hat geschrieben:Nur wenn man nur auf der Arbeit ins inet kann ist das der falsche job als S-mod.
Also die Aussage finde ich ja mal (sorry) richtig schwachsinnig. Es (also jetzt nicht auf die etwas "interessante" Situation in W2 bezogen) muss ein S-Mod nämlich nicht 24h online sein, wenn er ein gutes Team hat, dass die Arbeit auch ohne ihn schafft.
winzig | Oh yeah, Baby!

Benutzeravatar
FoB
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Aug 2008, 17:29

Re: Altes Freewar

Beitrag von FoB » 6. Aug 2009, 09:01

da stimme ich winzig voll zu

das quatsch was du da schreibst spartiat

nen unternehmenschef ist auch nicht 24std am tag am arbeiten

zumal ein s-mod für mich nichtmal selbst einschreiten sollte...wie ich das mitkriege (und ich bin viel on) muss ecke häufig alles selbst machen... wobei die funktion des s-mods darin liegen sollte in schwierigen fällen zu entscheiden oder die entscheidungen der anderen mods noch einmal kurz zu prüfen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste