Auch mal was sagen muss..

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
siebenzwerg
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 8. Jan 2007, 10:49
Kontaktdaten:

Auch mal was sagen muss..

Beitrag von siebenzwerg » 8. Aug 2009, 13:03

PS: Altes Free-Wahr...als Seite 15 liest das sonst keiner ::

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die allgemeine Aufregung und vor allem die große Anzahl von Forderungen in "Altes Freewar" letztlich für uns nützlich war.

Es hat bisher in Welt 2 in der Regel nicht an Strenge gefehlt.
Meiner unbedeutenden Meinung nach war Ikarus mehrfach weit über
dem was vernünftig (maßvoll streng) gewesen wäre.

Es ist tatsächlich eher so, dass nachts keiner da war der geahndet hätte.
Und andererseits Leute die Bann bekamen auf einmal wieder da waren.

Ich sprach und schrieb mit etlichen Leuten und es war ein ziemliches Ärgerniss, als vor mehreren Monaten die Aktion "wir setzten Moderatoren ab" angesetzt wurde. Dort hatten das Team "S-Mods und der Chef" menschlich einfach versagt. Die Enttäuschung über solche Aktionen und die Ohnmacht der Beteiligten, wie auch Zuschauer hinterliess Wut und Druck.


Das traf Leute wie Dicker Mann und Godfather, das traf auch schmerzlich kleinelady und noch ein paar mehr. Die Hochzeiten von kleinelady waren doch schon legendär und sie war zum Teil bereit aus dem Stehgreif zu trauen.

Wir haben hier eine alte Welt und viele erwachsene Player und es trifft jemand menschlich gar böse wenn er grundlos oder mit falschen Gründen vom Stuhl geworfen wird.
Das war ein wichtiger Umstand, für die allgemeine Unruhe hier.

Weiterhin wäre es mehr als konsequent die Lüge von der Moderatorenwahl über das Wahlhaus endlich zu beenden und dem Feld eine andere Funktion zu verschaffen.

Die Möglichkeiten der Moderatoren (aus meiner Aussensicht) sind durchaus ausreichend um hier für Ordnung zu sorgen. Allerdings müsste man sie eben konsequent benutzen. Und jemand der 14 Tage Bann bekommt überlegt sich seine nächste Aktion 3 MAL.
Allerdings hat es hier seit vllt. 2 Jahren keine 14 Tage Banns mehr gegeben (gefühlter Wert).

Ein wichtiger Bereich um einen entgleisten Schreichat im Zaum zu halten ist das Worldseye, darüber kann man ganz viel abbiegen ohne zu bannen oder zu knasten, indem man die Leute einfach ermahnt ohne persönlich anzusprechen. Manche machen das gut, zum Bsp. Sauron. Ich finde das sollte immer der erste Schritt sein. Elo hat früher immer mal angemahnt die Wortwahl zu überdenken.

Ich wünsche mir: Bischen mehr Offenheit und Ehrlichkeit seitens der Obrigkeit, bischen mehr Verständnis
der Spieler unternander. Bischen mehr über Probleme reden um Kompromisse zu finden, statt auf stur zu stellen. Letztlich spielen wir hier miteinander und nicht Player gegen Moderatoren.

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Auch mal was sagen muss..

Beitrag von Lauranthalas » 8. Aug 2009, 15:10

14 Tagebanns gab es offiziell noch nie, denn die haben wir so gar nicht zur Verfügung. Wenn dann werden Spieler dauergebannt und nach 14 Tagen wieder entbannt. Kein wunder das du diese Nachricht seit 2 Jahren (gefühlt) nicht mehr gelesen hast ;).

Zu den Modabsetzen und der Situation in Welt 2 kann ich nichts sagen, nur soviel das Hochzeiten NICHT Bestandteil der Modarbeit ist und ob ein Mod gut oder schlecht ist sicher nicht an Hochzeiten gemessen wird oder werden kann ;).


gruss Laura
BildBild

Benutzeravatar
Sir KUBA
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 29. Mär 2007, 14:10
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Auch mal was sagen muss..

Beitrag von Sir KUBA » 28. Aug 2009, 02:43

Zu Seven,

Es ist müssig im Nachhinein nach Schuldigen zu suchen. Die Situation wie sie derzeit ist nenne ich mal "angespannt". Es gab, mal angefangen bei Elora und Kleinelady, S-mods oder Moderatoren die in W2 mehr Zeit verbracht haben als gut für sie war.

Beide sind heute wesentlich entspannter und haben zur Freude am Spiel zurückgefunden was mich persönlich freut.

Was danach an "Führungskräften" kam ist meiner persönlichen Meinung nach nicht mehr einer eingehenden Diskussion wert. Ich weiß das Eckstuhl im Rahmen seiner Möglichkeiten alles tut aber ohne aktive Unterstützung wird das ohne Ergebnis bleiben.
Es wurden zwei neue Moderatoren in W2 eingesetzt. Wir werden sehen in welchem Stil sie sich verhalten werden.



Zu Lauranthalas,

Richtig, du hast von W2 keine Ahnung. Damit ist alles gesagt.

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Auch mal was sagen muss..

Beitrag von LuBuLegend » 28. Aug 2009, 02:54

Sir KUBA hat geschrieben:
Richtig, du hast von W2 keine Ahnung. Damit ist alles gesagt.
Dank der Schreibweise des TE's, werden wohl auch die restlichen 95% kein Ahnung haben. Mir gehts genauso. Ich weiss nicht, worauf er wirklich hinaus will.
Bild

Benutzeravatar
Sir KUBA
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 29. Mär 2007, 14:10
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Auch mal was sagen muss..

Beitrag von Sir KUBA » 28. Aug 2009, 03:00

Ich wünsche mir: Bischen mehr Offenheit und Ehrlichkeit seitens der Obrigkeit, bischen mehr Verständnis
der Spieler unternander. Bischen mehr über Probleme reden um Kompromisse zu finden, statt auf stur zu stellen. Letztlich spielen wir hier miteinander und nicht Player gegen Moderatoren.


Ich weiß jetzt nicht so genau was es daran nicht zu verstehen gibt?

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Auch mal was sagen muss..

Beitrag von LuBuLegend » 28. Aug 2009, 11:37

Nein, ich verstehe den Sinn nicht, da sich das ganze etwa so liest:

[Textmode]
Ich bin set 4 Jahren Arzt und helfe gerne Kindern.
Wenn sie zur Schule müssen, fliege ich nach Österreich und Sonne mich am Strand.
Meine Frau ist aber Böse, die kommt nicht mit und macht mir kein Essen mehr.
Früher war sie noch nett, heute ist sie aber schlank.

Ich wünsche mir: Dass die Benzinpreise endlich sinken werden![/Textmode]
Bild

Benutzeravatar
Sir KUBA
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 29. Mär 2007, 14:10
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Auch mal was sagen muss..

Beitrag von Sir KUBA » 29. Aug 2009, 00:01

Hossa, wenn das mal kein geiler post war, kenn ich keinen, Lubu^^

Ich kenne Seven schon zwei, drei Tage und spiele in der selben Welt. Mir fällt es daher vermutlich einfacher. Was er sagt stimmt schon ist allerdings für Außenstehende ( ob du das bist oder ihn einfach nur nicht abhaben kannst weiß ich ja nicht) eher schwer nachzuvollziehen.

Wenn du W2 spielst ist Seven einer von denen, die antworten wenn man ihm nen Brief schreibt.

edward_cullen
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 9. Aug 2009, 18:08

Re: Auch mal was sagen muss..

Beitrag von edward_cullen » 12. Dez 2009, 10:24

Ich schließ mich Zwerg an, was spricht denn dagegen, das die alten MODS wieder MODS werdn? Also bezogen kleinelady und so... G0dfather wurde doch auch wieder v.v . und die neuen MODS wie DonMaro, wann sieht man ihn denn mal? Seid er MOD ist, ist er kaum noch on v.v .

Also meiner Meinung nach, müsste das KOMPLETTE MOD Team abgesetz werden, und dann Neuwahlen machen.

glg Eddi

Assasini
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 10. Aug 2009, 10:44

Re: Auch mal was sagen muss..

Beitrag von Assasini » 12. Dez 2009, 19:32

wann lernt ihr es endlich?
mods werden nich gewählt -.- sie werden von sotrax ausgewählt und mit rücksprache der smods bestimmt
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Auch mal was sagen muss..

Beitrag von Lauranthalas » 15. Dez 2009, 14:23

Öhmm wenn du hier schon etwas postet mit den Worten: Wann lernt ihr es endlich, dann sollte es auch richtig sein Assasini.

Sotrax hat absolut gar nichts mit den Modeinstellungen zu tun. Lediglich der Smod stellt Mods ein und das ganz ohne Rücksprache mit Sotrax.

gruss Laura
BildBild

Assasini
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 10. Aug 2009, 10:44

Re: Auch mal was sagen muss..

Beitrag von Assasini » 15. Dez 2009, 16:20

sry dann war es ein fehler von mir, dennoch werden sie eben nich demokratisch bestimmt
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Auch mal was sagen muss..

Beitrag von Vidar » 15. Dez 2009, 16:34

Über die "Lüge" des Wahlhauses:

Leider bekomme ich immer wieder mit, dass hier behauptet wird, dass das ganze ein "riesengroßer Schwindel" sei. Überraschend ist für mich hier immer wieder die Tatsache, dass die Spieler zu Wissen meinen, welcher Spieler Stimmen erhalten und welcher nicht.

Das Wahlhaus ist für niemanden, ausgenommen der Smods und der Admins, einsehbar, daher sind solche Aussagen natürlich absoluter Schwachsinn oder sie beweisen lediglich eine Sache. Die Leute, die dies behaupten, haben sich im Freundes- und Clankreis Stimmen zur Wahl für das Modamt besorgt. In der Regel wissen die Smods nämlich sehr genau wie das allgemeine Wahlverhalten einer Welt ist. Bei über 5.000 Spielern kann jeder sich leicht ausrechnen wie wahrscheinlich es ist, dass ein Spieler so etwas wie eine "Mehrheit" erhält, so dass man wirklich sagen kann, dass der Spieler "demokratisch" gewählt wurde.

Hinzu kommt, dass gerne auch "Problemspieler" sich durch o.g. Personen Stimmen verschaffen, die einfach aufgrund ihrer Vergangenheit sich nicht als vertrauensvoll für das Amt erwiesen haben, denn es muss auch bedacht werden, dass das Amt des Moderators nicht nur Rechte und Pflichte bedeutet, sondern auch das Team als ganzes sich "riechen" können muss.

So ist und bleibt das Wahlhaus eine Orientierungsmöglichkeit um gewisse Spieler in den Fokus zu bekommen, die von der Spielerschaft als geeignet angesehen werden. Eine Top-Platzierung ist und war auch noch nie eine Einstellungsgarantie.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Blutgräfin
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 9. Aug 2009, 21:14
Wohnort: Welt 2 / 4

Re: Auch mal was sagen muss..

Beitrag von Blutgräfin » 16. Dez 2009, 16:06

Lauranthalas hat geschrieben:Öhmm wenn du hier schon etwas postet mit den Worten: Wann lernt ihr es endlich, dann sollte es auch richtig sein Assasini.

Sotrax hat absolut gar nichts mit den Modeinstellungen zu tun. Lediglich der Smod stellt Mods ein und das ganz ohne Rücksprache mit Sotrax.

gruss Laura
Schon komisch und kurios das aber in Welt 2 wie besagt die letzten Mods von Prinzessin Kim eingestellt worden und niemand anderes!
Bild

Assasini
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 10. Aug 2009, 10:44

Re: Auch mal was sagen muss..

Beitrag von Assasini » 16. Dez 2009, 18:19

prinzessin kim is eben nich sotrax ^.- *IRONIE*
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Auch mal was sagen muss..

Beitrag von Lauranthalas » 17. Dez 2009, 01:50

Betreff: Auch mal was sagen muss..
Blutgräfin hat geschrieben:
Lauranthalas hat geschrieben:Öhmm wenn du hier schon etwas postet mit den Worten: Wann lernt ihr es endlich, dann sollte es auch richtig sein Assasini.

Sotrax hat absolut gar nichts mit den Modeinstellungen zu tun. Lediglich der Smod stellt Mods ein und das ganz ohne Rücksprache mit Sotrax.

gruss Laura
Schon komisch und kurios das aber in Welt 2 wie besagt die letzten Mods von Prinzessin Kim eingestellt worden und niemand anderes!

1. woher soll ich wissen wer die Mods in Welt 2 einstellt. Dennoch ist Kim ja nicht Sotrax. Er wird seiner Frau schon vertrauen und hat wohl selbst genug zu tun.

Kann ja sein das da was Quer lief und sotrax kim darum bat sich darum zu kümmern. Fakt ist das es ein Standardvorgehen ist, das sotrax mit den Smods die Mods einstellt bzw. bespricht war falsch.

Hier wurde auch nicht gesagt das es in Welt 2 so ist, sondern allgemein. Ausnahmen bestätigen schon immer dei Regeln ;)

gruss Laura

P.s.: Ironie ist hier falsch angebracht, denn Kim ist ja wohl ein Eigenständiger Mensch @asassini und dein Post war nunmal schlichtweg falsch
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste