Komplette neuwahl aller mods in welt2

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Lady_der_Nacht
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 9. Nov 2008, 01:03
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen zum Kaffeetrinken :-)

Re: Komplette neuwahl aller mods in welt2

Beitrag von Lady_der_Nacht » 10. Aug 2009, 06:17

Bohr eh jetzt wartet doch erst mal ab was passiert.Wann war das mit Sotrax ich glaube Donnerstag und heute ist Montag das es nicht alles auf einmal geht ist uns doch klar oder nicht? Also mir schon und ich finde wir sollten erst mal Abwarten.Und zu dir König hab ich was gesagt seh es mal so, jetzt konntest du mal früh schlafen gehn :-)
Vergebe deinen Feinden,
aber vergess niemals ihre Namen.

Eckstuhl
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 442
Registriert: 26. Feb 2006, 00:55

Re: Komplette neuwahl aller mods in welt2

Beitrag von Eckstuhl » 10. Aug 2009, 08:05

Eigentlich liegt es mir fern zu so einem Thema was zu schreiben, aber was solls...

Wenn ich das hier so lese frag ich mich bei den meisten: 1. Gehts noch? 2. Zuviele Drogen?

Dein Bann war ganz klar berechtigt, ich hab sowohl SC in Kopie als auch noch deine Briefe, die können wir gerne mal Sotrax vorlegen und fragen ob er nicht der Ansicht ist, dass man für die Sprüche nicht sogar 3 Tage hätte machen sollen.

Desweiteren war das weder parteiisch noch sonst was, aber mal angenommen ich hätte dich trotz deiner Sprüche nicht gebannt, dann hätte sicher Jedu hier einen Thread aufgemacht und gesagt wie parteiisch ich wäre und was für ein guter Freund du von mir bist.

Es ist einfach Fakt hier bei FW, unternimmt man irgendwas ist man parteiisch, unternimmt man nix ist man für die andere Seite parteiisch. Wird der eine Mod ist er direkt der beste Freund von einem, wird jemand anders Mod ist man direkt dessen bester Freund. Werden mehrere Leute aus einem Clan zu Mods, dann ist man natürlich mit dem ganzen Clan befreundet *ironie* Die Mods werden natürlich auch sofort wieder vom Amt enthoben sobald sie den Clan wechseln *ironie aus*

Tatsache ist, das es zu wenig Mods gibt im Moment, und gerade neue gewählt werden. Ich gebe auch gerne zu, dass ich die ein oder andere Bewerbung bzw. Briefe mit Vorschlägen bekommen habe, die ich alle zur Kenntnis genommen habe und auch für die Wahl der Neuen berücksichtigt habe, allerdings schreibe ich den Leuten nicht immer zurück "Danke für deine Bewerbung, aber es dauert noch bis gewählt wird" weil es für mich unnötiger bürokratischer Aufwand ist und ich auch so über den Tag genug andere Briefe zu schreiben habe.

Wenn ich Diskussionen zum Thema Nachtmod höre gerade von dir, dann wird mir auch anders, weil ich auch vieles über ein paar Ecken mitkriege, was nachts so los war...


Um es mal auf den Punkt zu bringen, an den Mods an sich hat sich nichts geändert, hier und da die Besetzung, aber auch gerade Spieler die länger dabei sind wissen, dass es immer schon dieselben Diskussionen waren wie parteiisch die Mods doch sind, wer hier einen "Freifahrtsschein" hat (ich erinnere mich noch gut wie oft dieses Wort gefallen ist, als Elo noch Smod war) usw. Genau wie die ganzen Schuldzuweisungen etc, sinnloses Gebrabbel, meistens von den Leuten die selber das größte Mundwerk haben, oder welche die überhaupt nichts damit zu tun haben. Sicher sind wir derzeit etwas unterbesetzt, was aber wie allgemein bekannt ist, auch gerade geändert wird.

So, that´s it, nun könnt ihr euch weiter die Münder zerreißen...

Assasini
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 10. Aug 2009, 10:44

Re: Komplette neuwahl aller mods in welt2

Beitrag von Assasini » 10. Aug 2009, 10:52

So nach x Jahren Spielerfahrung melde ich mich auch mal im Forum an und muss sagen

Der König you made my Day

Du hast gestern den ganzen Tag für sehr viel Spaß gesorgt und ich konnte herzlich lachen. Für jemand der sich nich über einen Bann aufregt bist du schon sehr aktiv in der Forderung nach neuen Mods nachden du nun gebannt wurdest.
Die Mods sind auch nur normale Spieler welche ein Teil ihrer Zeit opfern für ein Spiel welches wir alle zusammen spielen. Warum machen den einige Leute hier künstlich diesen Personen das Leben noch schwerer?
Im RL kommt auch niemand auf die Idee mal spontan jemand auf der Straße "Arschloch" zu nennen. Und wenn doch kommen die Freunde von der Polizei und rufen dich zu Ordnung. Und niemand fordert dann "wählt ein neues Polizeisystem, das alte is zu parteiisch"

Abschließend: lasst den Mods doch mal ruhe ihre Arbeit zu machen, und reist euch gefälligst am Riemen. Je besser sich der einzelne benimmt. Umso einfacher haben es die Mods, und umso schneller kann man sich um Probleme kümmern. Und schon sind alle auch zufriedener.

P.S. So das flamen is hiermit freigegeben
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
Blutgräfin
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 9. Aug 2009, 21:14
Wohnort: Welt 2 / 4

Re: Komplette neuwahl aller mods in welt2

Beitrag von Blutgräfin » 10. Aug 2009, 14:31

BerSerK ich weis gar nicht was du wieder für eine welle schiebst und eine Dramatik draus machst.
Ich nehm an das du den ganzen Thread gelesen hast - Warum wiederholst du dann einiges selbst wenn es schon da steht?
Genauso überflüssig meiner ansicht nach
Und dann noch aufregen über andere wobei man genau das selbe macht.
Hat man echt gern

Klar sollten die Mods miteinander fungieren und auch dort scheint es ja ein Problem zugeben.
Fakt ist das sie dort an erster Stelle handeln sollten und den gewissen Mittelweg finden sollten bevor überhaupt neue Mods ins Team kommen.
Aber sie stressen hetzen bringt uns kein Stück weiter.

Jetzt heisst es erstmal ...
Geduld und an sich selbst arbeiten ;)
Bild

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Komplette neuwahl aller mods in welt2

Beitrag von Hektor » 10. Aug 2009, 14:45

könig gehts noch?
lehn dich ma nich so weit ausm fenster hier. das ganze "mod-problem" is n hausgemachtes. wenn einfach jeder spieler n bisschen netter und hilfsbereiter wäre dann müssten die mods doch garnich durchgreifen. und wenn dir jmd dumm kommt dann gibts halt ne starre doer stille und fertig :P
also so würd ich dass machen
es stimmt schon, dass in w2 was nicht stimmt und dass das niveau im sc mit den jahren gewaltig in den keller ging aber liegt das an den mods? ich glaube kaum.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Mars
Kopolaspinne
Beiträge: 914
Registriert: 19. Okt 2005, 22:55
Wohnort: Irgendwo in Nirgendwo

Re: Komplette neuwahl aller mods in welt2

Beitrag von Mars » 10. Aug 2009, 15:41

Was ich zum Thema Mod in Welt 2 sagen kann das mir von Moderator: winzig immer geholfen wurde.

Von den anderen Mods kenne ich nicht mal die Namen und das bei 3,5Jahre(glaub ich zumindest) spielen.

Also bin ich gegen neuwahl aller Mods in Welt2

Falls es eine Useridee war dann ist es der falsches Forum ^^
Nichts ist so wie es scheint :)

Benutzeravatar
Eddy Erpel
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 16. Jan 2007, 11:40

Re: Komplette neuwahl aller mods in welt2

Beitrag von Eddy Erpel » 10. Aug 2009, 17:13

winzig ist schon ewig nicht mehr Moderator^^
Bild

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Re: Komplette neuwahl aller mods in welt2

Beitrag von winzig » 10. Aug 2009, 19:12

Eddy Erpel hat geschrieben:winzig ist schon ewig nicht mehr Moderator^^
Stimmt - denn ich bin die Reinkarnation meiner verstorbenen Katze (was nun auch die Haare auf den Ohren erklären würde).

Eigentlich ist dieser Post total sinnlos, aber wahrscheinlich passt er gerade deshalb so gut hier rein ;)
winzig | Oh yeah, Baby!

Benutzeravatar
Dexter Nemrod
Klauenbartrein
Beiträge: 1313
Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
Wohnort: zuhause

Re: Komplette neuwahl aller mods in welt2

Beitrag von Dexter Nemrod » 25. Aug 2009, 17:49

Öhm, krasses Thema. Tja. Gesamtneuwahlen? Würden zu zuviel durcheinander führen denke ich. Ein paar Neuwahlen? Klar, immer dafür. Wechsel ist gut.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Elcurax
Nachtgonk
Beiträge: 191
Registriert: 18. Nov 2006, 14:48

Re: Komplette neuwahl aller mods in welt2

Beitrag von Elcurax » 3. Sep 2009, 02:19

also wie einige mods derzeit sich aufführen is aber auch überzogen, mag ja ne drecksarbeit sein, aber diferenzieren können da einige nicht.

wenn ich da die verstöße nachts zusammenzähle die einfach keinen juckt weil nicht dabei bzw kein mod da und am tag, wofür man heutzutage schon temp bann kriegt ist einfach nur lächerlich.

setzt man sich zu wehr, wird man mundtot gemacht, via knasten oder tempbann ... natürlich oben drauf noch ohne grund ;)

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Komplette neuwahl aller mods in welt2

Beitrag von Xartos » 3. Sep 2009, 10:19

Elcurax hat geschrieben:also wie einige mods derzeit sich aufführen is aber auch überzogen, mag ja ne drecksarbeit sein, aber diferenzieren können da einige nicht.
Du weißt schon, dass du auch gerade nicht differenziert hast? Sondern eine vollkommen verallgemeinernde These in den Raum stellst und dich damit direkt neben die Moderatoren an den Pranger stellen solltest? ;)
Elcurax hat geschrieben:wenn ich da die verstöße nachts zusammenzähle die einfach keinen juckt weil nicht dabei bzw kein mod da und am tag, wofür man heutzutage schon temp bann kriegt ist einfach nur lächerlich.
Dass nachts keinerlei Moderatoren online sind, ist ein weit verbreitetes Problem. Dass aber das Einschicken der Verstöße, die nachts vorkommen, per Modbrief durchaus Konsequenzen nach sich zieht, ist ebenso bekannt.
Wenn also keinerlei Dinge von einer Aktion im Chat nachts eingeschickt werden, kann das ja nur heißen, dass es keinen juckt.
Elcurax hat geschrieben:setzt man sich zu wehr, wird man mundtot gemacht, via knasten oder tempbann ... natürlich oben drauf noch ohne grund ;)
'Sich zur Wehr setzen' ist im üblichen Falle gegen Moderatoren nicht nötig, weil es durchaus redsame Mitspieler sind. Hat man aber ein Problem, kann man durchaus mit ihnen diskutieren (Gruppe, Brief), freundlich nachfragen, hinterfragen oder im Support die Sache klären. Es kommt immer auf den Ort sowie auf den Ton an.
Denn wer im Schreichat bereits in agressiven Ton Moderatoren angreift und damit nicht nur den falschen Ort (siehe Chatregeln von Sotrax) wählt, sondern auch noch durch agressives Verhalten keinerlei schnelle Klärung möglich macht, der muss mit den normalen Konsequenzen rechnen. Beim ersten Mal vermutlich noch mit Verwarnung, das nächste Mal direkt mit Knastung. Das hat nichts mit Mundtot-Machen zu tun, sondern einfach damit, dass Kritik an Moderatoren sowie Moderatorenentscheidungen im Schreichat nicht dorthin gehören und das sollte jeder Spieler, der schon etwas länger Freewar spielt, auch wissen.

Benutzeravatar
Bustaa
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 31. Mär 2006, 16:48

Re: Komplette neuwahl aller mods in welt2

Beitrag von Bustaa » 3. Sep 2009, 23:26

Also ein halbwegs aufmerksamer Forenbeauftragter hätte uns diese ganzen 6 Seiten Müll ersparen können, indem er/sie/es das Ganze schon am Anfang gesperrt hätte. Schade um den unnötig verplemperten Speicherplatz.

besoffy w1+2
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 11. Aug 2008, 21:14

Re: Komplette neuwahl aller mods in welt2

Beitrag von besoffy w1+2 » 23. Sep 2009, 16:49

so, hab mal alles durchgelesen hier und möchte auch was dazu schreiben.

zu dem einen der meinte wir sollen beweise liefern:
hab die txtdatei mit meinem archivierten briefen nicht parat, aber sachen die mir jez spotan einfallen sind zB.:

iwann mal schrie jemand "alle mods sind doof" darauf hab ich "*zustimm*" geschrieben, ein paar stunden später hatte ich nen prob, glaub das war ne art bug, habs an mod geschickt und von ika als antwort bekommen "sry, kann dir wohl leider nicht weiterhelfen, wir sind doch alle doof" sowas in der art, genauer wortlaut nicht

oder auch:
hab weil ich jemanden als "tussi" "beschimpft" hab nen tag bann bekommen, fand ich ein wenig hart, btw. hab ich erst ne verwarnung bekommen deswegen und den bann erst einige stunden später, die verwarnung postete ich in der clantele weil ichs lächerlich fand und nen clani schrie "soffy du tussi" der bekam nichts dafür. als ich dann sah das ich gebannt sei schreib ich an den support um eine antwort zu erfahren, hab bis heute dort keine antwort bekommen, im spiel hab ich von pet nen brief bekommen das da noch mehr war, aber was da gewesen sein soll weiß ich bis heute ebensfalls nicht...

dann vor ein paar tagen hat jemand jemand anderen "beschimpft" was ich eig relativ harmlos fand, der hat dafür nen knast bekommen, ziemlich genau nach dem knast wurd ich beschimpft was ich deutlich härter fand vom wortlaut her, dafür gabs garnichts, nichtmal ne verwarnung, bekam dann modbrief von fable oder kane das der unterirdischwar und nichts mitbekommen hat,dabei konnte man durch scroolen noch erkennen worums ging, naja, hab ich garnichts drauf geantwortet, fand ich zu lächerlich.

vor knapp nem monat wurd ein clani von mir gebannt, hab petunius weil er grad on war gefragt ob das stimmt das es nen vollzeitbann war, keine antwort bekommen, trotz mehrerer briefe, iwann hab ich von ecki ne antwort bekommen, jedenfalls, hab ich dann gehört das mein clani von petunius gebannt wurde, weswegen ich nicht verstehe warum er nicht ebn nen kurzen brief schreiben kann.

hab noch so viele andere beispiele, leider wie gesagt nicht parat, muss ma zusehen das ich meinen alten rechner kurz zum laufen bringe, netzteil letztens durchgeschmort und wollt mir eh nen neuen lappi holen, wurd dann halt vorgezogen, aber ich werd mich dran setzen die dateien mal zu besorgen und hier rein zu posten ;-)










was ich mir eingestehen muss: night war soweit ich mic erinnere der einzige parteiische mod zu mir, hatte da zwar einige auseinandersetzungen aber bis aufn kleinen fehler hat er immer seine arbeit gut gemacht, mag ihn trotzdem nicht, aber wollt ich mal gesagt haben, find ich schade das er gegangen ist.

außerdem geb ich zu dass ich selbst kein engel bin und mich zu fast jeder aktion rechtfertigen kann, das ich überreagiere und anfange zu beleidigen ist die ausnahme und passiert auch sehr selten.



generell bin ich für eine wahl mehrerer neuer mods und dann die absetzung ein paar (alten+neuen, wer weiß was die neuen machen)

ps: war selbst ne zeit lang mod in ner anderen welt, wurd auch net geschmissen, bin freiwillig gegangen, als ich wieder anfing zu spielen hieß es es seien genug mods da und seit dem hab ich auch net mehr nachgehackt, also was ich damit sagen will: ich weiß noch so ungefähr was ein mod zu tun hat und wie das abläuft


und eins muss ich noch dazu sagen, spiele ja auch paar mehr welten und zB in af hab ich min 2 mods und 1 smod im clan, glaub ich zumindest, wurd letztens von nem clani (eine sehr, sehr gute und auch alte freundin) 3tage dagebannt, da sind andere regeln, aber nur mal so als beispiel, dass in anderen welten im vergleich zu af deutlich härter und unparteiischer vorgegangen wird^^


so, das war vorerst alles, wenn mir noch was einfällt, ich weiß ja wie ich hier editiere, etc :P
Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.

besoffy w1+2
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 11. Aug 2008, 21:14

Re: Komplette neuwahl aller mods in welt2

Beitrag von besoffy w1+2 » 28. Sep 2009, 15:05

gestern war das allerbeste beispiel für parteiische mods:
Automatische Mitteilung: Helft mit Freewar bei Gamesdynamite.de in den Charts nach oben zu bringen:

hab jez das unwichtige im sc rausgeschnitten, also verkaufsschreie, etc.

ps: wonne ist ein mod


Sagittarius schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] maul kamillen

Xantia schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] en anderer ton wäre auch nett ;)

Gigâel vân Wyrm schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so ists richtig, sagittarius! schön die AGB verletzen.. wo bleibt der knast?

Sagittarius schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] und?

Kamillen_Hans schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ich fühle mich durch ihn verletzt

Sagittarius schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] hab niemanden beleidigt,ist wohl ne grauzone

Jesus schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Clan: Modhasser xD << sucht member!

Gigâel vân Wyrm schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] nö, irgendwie nicht.. politik als schreichatthema findet sich nicht in den AGB, beleidigende kommentare sind dagegen verboten :) und "maul, kamillen" ist ja wohl eine offensive bemerkung gegenüber kamillen-hans =)

Voltage3 schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] beschwerd euch doch unter support und dann nachricht an einen moderator

Sagittarius schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ...oder soll man sagen,wenn man keine ahnung hat einfach mal die klappe halten

Blackboxx schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] eh könnt ihr jetzt nicht einfach mal die schnauze halten ? ist ja unerträglich

Ein Moderator bringt Blackboxx in das Gefängnis von Konlir.

Jesus schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ROFL

Bloodjinn schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ohje

Gigâel vân Wyrm schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] LOL.. schnauze = knast, maul = nix bis maximal verwarnung

salfadur schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Für Schnauze halten wird man mittlerweile geknastet?

Jack Sparrow schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] jesus lacht andre menschen aus Oo

Sagittarius schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] muahahah

Jesus schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] wie geil is das denn xD

Voltage3 schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] könnte bitte einer noch ne globalle stille machen

-Enigma- schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] welt 2 -die besten mods der welt =)

Jack Sparrow schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] schalt doch den schreichat aus

Sagittarius schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] also hab schon ,härteres gelersen und passierte,also was solls

Gigâel vân Wyrm schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ich sag ja kaum was gegen mods.. aber das grade agierende mod team ist schlicht imkompetent

-NiGhT- schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Sagittarius ist bei wonne im clan,so viel zu objektive Mods

Shanks schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Mal wieder Zeit für eine Revolution?

Sagittarius schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ne wonne bei mir im clan wenn dann richtig

doop schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] könnte auch sein das wonne in seinem clan is

Darkwing Duck schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] skandal!

Gigâel vân Wyrm schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] spitzfindigkeiten übertünchen diese offensichtliche blindheit auf dem rechten auge nun auch nicht, sagi / doop

Sagittarius schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ausserdem tut des nix zu meiner meinung,einfach mal den mund halten und alles wird gut

Platinfuchs schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Ich fand die Politik-Diskussion irgendwie interessanter als diese guter-Mod-schlechter-Mod-Diskussion.

Darkwing Duck schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] halt die klappe sai

Gigâel vân Wyrm schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ente, wie kannst du nur.. gleich kriegst du nen knast, das muss so heißen: halts maul, sagi

Petunius schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] arghh, was ist denn hier los... da schaut man mal ein wenig fern, und schon ist hier die wurst dick... ich schlag mal vor das sich beide seite mal wieder beruhigen, sowohl die spieler mit, als auch die spieler ohne zusatzfunktionen. aus dem aktuellen anlass (bundestagswahl) denke ich, dass es der gemeinschaft beiträgt, sich auch über solche themen zu unterhalten. insofern ist das thema bis 24 uhr freigegeben. nach diesem zeitpunkt bitte ich euch solche themen wie politik möglichst kurz zu halten im schreichat, da es nunmal ein rollenspiel ist, jedoch aber auch ein chat, jedoch wie gesagt, möglichst kurz. und wenn ich meinen ws button finden würde, dann wäre dieser text auch blau hinterlegt.

Sagittarius schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ja scheiss die wand an ,sind heut alle agro ?...ich lieb euch auch aber klappe zu

danach kam auch kein knast^^
Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Re: Komplette neuwahl aller mods in welt2

Beitrag von Svennie » 28. Sep 2009, 15:34

mir geht die heulerei auf den sack.
es ist auch toll wie die meisten hier wissen ob ein gewisser spieler eh schon unter beobachtung stand oder nicht.
das nicht alles so immer so läuft wie es sein sollte ist klar .. wir sind alle nur menschen.
ein mod sollte kritikfähig sein und spieler sollten in der lage sein nicht jeden scheiss zu kommentieren von dem sie eh keine ahnung haben.

wenn user x schon auffällig war wird er halt eher geknastet als eventuell user y der bisher noch nie auffällig wurde.
nur mal als kleines beispiel.

aber hier wissen es ja einige wie es scheint besser.
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste