Komplette neuwahl aller mods in welt2

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Eddy Erpel
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 16. Jan 2007, 11:40

Re: Komplette neuwahl aller mods in welt2

Beitrag von Eddy Erpel » 9. Aug 2009, 22:22

Nun ja Herr Bladack,
um einmal auf Ihren Post einzugehen.

Sie haben sicherlich Recht mit Ihren Aussagen, klar liegt das nicht nur an den Mods.
Jedoch sind die Mods da um etwaige diffuse Situation zu unterbinden.
Nur da es meiner Meinung nach zu wenige Mods gibt, und von den vorhanden scheint auch nur ein Bruchteil aktiv zu sein, hat Herr König auch schon Recht, dass sich an der Situation etwas ändern muss.
Bild

Bladack
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 6. Jan 2007, 12:34
Wohnort: Süddeutschland

Re: Komplette neuwahl aller mods in welt2

Beitrag von Bladack » 9. Aug 2009, 22:25

In w11 sind noch weniger Mods - funktioniert auch.

Und diffuse Stiuationen unterbinden hört sich sehr nett an - aber was ist das denn bitte konkret?

Muss man denn alle am Händchen nehmen und zeigen was man tun darf und was nicht?

Muss ich "dududu das macht man nicht" bei zwischenmenschlichen Selbstverständlichkeiten machen? Als Moderator?

Kennen Sie die Aufgaben des Moderators denn? Wissen Sie denn was das Moderatorenteam zu tun hat? Oder sind das nur so Mutmaßungen?

Ich will Sie wirklich nicht angreifen, aber es klingt hier alles so, so - nicht greifbar - nur eine Wolke auf die man nicht antworten kann. Ich kanns leider nicht anders sagen - entschuldigen Sie bitte.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Komplette neuwahl aller mods in welt2

Beitrag von seltenes » 9. Aug 2009, 22:30

Ach was denn der König?

So, wie ich das sehe , geht es dir doch nur hintergründig um neue Mods, vordergründig bist du sauer,weil es ein Mod gewagt hat dich zu bannen.
Und wie es ausschaut, paßen dir bestimmte mods nicht und du hoffst ,das es neue Mods sind,die dir wohl gesonnen sind.

Zu der Nachtsituation und den stänkerern. wenn es die gleichen jede Nacht sind ,gibt es einige spielintere Methoden,um sie ruhig zu stellen. Da muß nicht jedesmal ein Mod da sein.

aber vlt könnt ihr es ja mal anders probieren. Schlagt jemanden vor,der euch geeignet erscheint, der willig ist und der unparteiisch ist, der nachts spielt,der sich auskennt in w2 und der euch nicht zu streng ist. Vlt sieht ecki sich den mal genauer an . :wink:

Zum Schluß solltet ihr auch eins bedenken.

Mods sind ganz normale Spieler mit einem Rl . Und es soll Leute geben,die nicht 24 stunden am Pc hocken und auf andere aufpassen. Es soll sogar Mods geben,die Urlaub machen, ohne es der gesamten Spielerschaft per eiche mitzuteilen.

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Komplette neuwahl aller mods in welt2

Beitrag von Lauranthalas » 9. Aug 2009, 22:35

@König ich hatte dir geschrieben an wem du dich z..b wenden kanns.

dazu noch was ganz anderes. Du wirst vielleicht festgestellt haben, daß man mehere Sätze in einem Post schreiben kann. Ich frage mich daher die ganze Zeit, wieso du häufig einen Satz schreibst und dann ein neues Post verfasst. Wie wäre es mit der Editierfunktion ausprobieren ;). Ist übrigens hier auch eine Regel gegen die du verstösst und für die du Ärger bekommen kannst, sogenannte unnötige Doppelposts ;)

Fakt ist hier wurde sich am Anfang nicht wirklch darüber beschwert, daß zu wenig Mods da sind, sondern das die Mods die da sind alle samt abgesetzt gehören ;), aus was weiss ich für obskuren Gründen, welche nicht dargelegt wurden (bzw. nicht wirklich dargelegt wurden).

Das liest sich jetzt aber anders, aber wie gesagt ist es für Modeinstellungen eine sehr ungünstige Zeit im Moment, da brauchbare Leute eventuell gerade im Urlaub sind oder brauchbare Leute jetzt on sind, weil sie frei ha<ben, aber wenn der Alltag wieder los geht man einen inaktiven Mod mehr hat ;).

lg laura
BildBild

Benutzeravatar
Eddy Erpel
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 16. Jan 2007, 11:40

Re: Komplette neuwahl aller mods in welt2

Beitrag von Eddy Erpel » 9. Aug 2009, 22:37

@Lauranthalas:
"Wenn Nachts kein Mod da ist, dann sollte JEDE Welt damit leben können. Es könnte ja sein das Mods eventuell doch ein RL haben und nicht die ganze Nacht spielen können."

Es gibt einige Leute, die in unseren Welt nachts aktiv sind, sei es weil sie Nachts arbeiten oder sonstiges. Davon sind auch einige dabei, die sich meiner Meinung nach gut als Mod schlagen würden.

@Bladack:
Ich kenne/kannte einige Mods, sei es persönlich, aus Teamspeak oder aus dem Spiel.
Und wenn selbst (Ex-)Mods sagen, dass sich was änder muss, oder hinwerfen weil es sie einfach nur noch ankotzt, kann ja Modintern was nicht stimmen.

Zum anderen, nehmen wir den Fall LION, er kommt irgendwann nachts on, nur um stunk zu machen. Beleidigt irgendwelche Spieler, bedroht sie mit Dingen, die teilweise auch ins RL übergehen.
Einige Male wurde er schon gebannt und plötzlich war er wieder da - warum? das weiß keiner so recht.
Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Komplette neuwahl aller mods in welt2

Beitrag von seltenes » 9. Aug 2009, 22:41

Eddy Erpel

dann frag doch im Fall lion nach, ich denke ,ihr habt da Beweise gesammelt? schicks an den Support mit bitte ,das Sotrax das bearbeiten soll.

Zu der Nachtmodsache. Werden diese leute nur von die als geeignet angesehen oder von mehreren, bzw der spielerschaft ,die nachts spielt?

Benutzeravatar
FoB
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Aug 2008, 17:29

Re: Komplette neuwahl aller mods in welt2

Beitrag von FoB » 9. Aug 2009, 22:45

dieser thread is ja hammer :D

das liest sich vom könig so als wäre er sauer weil er gebannt wurde und das er kein mod is...zu geil

ich finde man braucht garkeinen nachtmod... die nachrichten gehen nicht verloren und dann kümmert sich halt am nächsten morgen ein mod darum... für die nacht können die spieler auch einfach nen paar stillen und starren gegen die betreffenden personen aussprechen die meinen sie müssten einen auf böser mann/böse frau machen =)

Benutzeravatar
Eddy Erpel
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 16. Jan 2007, 11:40

Re: Komplette neuwahl aller mods in welt2

Beitrag von Eddy Erpel » 9. Aug 2009, 22:50

@seltenes:
Die Leute sind sicherlich geeignet dafür und sind schon sehr lange in der Welt. Auch dürfte sie jeder in der sehr beschränkten Nacht-Gemeinde kennen.
Nur das Problem dabei ist, dass vielleicht kein anderer Mod sie kennt, geschweige denn Ecki.

@FoB:
Die Nachrichten gehen zwar nicht verloren, ich würde es aber viel besser finden. wenn direkt ein Mod als Ansprechpartner da wäre, der auch die Situation nachvollziehen kann.
Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Komplette neuwahl aller mods in welt2

Beitrag von seltenes » 9. Aug 2009, 22:53

Eddy Erpel

und das dürfte der ganze haken sein. es kennt sie keiner ,weil kein mod bzw kaum ein mod nacht spielt. evtl wäre es deshalb angebracht. ecki einen vorschlag zu machen,was den Nachtmod betrifft. einen vorschlag von mehreren Parteien unterbreitet bzw ein mod von mehreren vorgeschlagen. ich denke mal, das ecki da auch unterstützt werden kann/sollte .

Bladack
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 6. Jan 2007, 12:34
Wohnort: Süddeutschland

Re: Komplette neuwahl aller mods in welt2

Beitrag von Bladack » 9. Aug 2009, 22:54

@Eddi

Ja, zu der Clique gehör ich auch. Ich bin auch Ex-Mod und hab hingeschmissen, weil sich einiges nicht - und anderes geändert hat (jedoch nicht in w2). Aber so etwas passiert andauernd und in jeder Welt. Die genauen Gründe sind dann aber bei jeder Person andere. Ich z.B. habe mich sehr darüber geärgert, dass die Möglichkeiten der Moderatoren sehr eingeschränkt sind und wenn dann nach langem überlegen etwas entschieden wurde, dies dann wieder von anderer Seite in Frage gestellt wurde, bzw. ganz aufgehoben.

Wenn du also diese (Ex-)Mods kennst, warum genau haben die aufgehört? Liegt das an dem sMod (den sMods)? Liegt es an den Mitspielern, die keinerlei Verständnis aufbringen? Liegt es an den ständigen Anfeindungen? Liegt es daran, dass die Mods sich untereinander nicht grün sind? Oder ist es doch bei jedem etwas anderes - vllt. weil sich auch jeder etwas anderes unter dem Moderatorenamt vorgestellt hat?

Im großen und ganzen tun mir alle Moderatoren aller Welten sehr leid und ich versuche Ihnen so wenig Arbeit als nur eben möglich zu bereiten.

Benutzeravatar
Eddy Erpel
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 16. Jan 2007, 11:40

Re: Komplette neuwahl aller mods in welt2

Beitrag von Eddy Erpel » 9. Aug 2009, 22:56

Laut meiner Info gibt es da einige Vorschläge die Ecki hat.
Nur Ecki bennent die Moderatoren ja auch nicht selbst.
Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Komplette neuwahl aller mods in welt2

Beitrag von seltenes » 9. Aug 2009, 23:01

wer benennt die dann?

Ich hoffe mal die Vorgeschlagenen wollen auch wirklich Mods werden, was nützt es,wenn ihr XY vorschlagt und derjenige will gar kein Mod werden.

Benutzeravatar
Eddy Erpel
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 16. Jan 2007, 11:40

Re: Komplette neuwahl aller mods in welt2

Beitrag von Eddy Erpel » 9. Aug 2009, 23:03

EDIT: War scheinbar nur ne Ente, die mir da jemand in den Kopf gesetzt hat^^
Bild

Benutzeravatar
BerSerK
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 12. Aug 2008, 23:36
Kontaktdaten:

Re: Komplette neuwahl aller mods in welt2

Beitrag von BerSerK » 9. Aug 2009, 23:41

oh, mein gott...

so leids mir tut, aber dieser thread ist mal wieder ein vollends sinnloser.
der dritte oder vierte post, wo die mods mal wieder sooooo böse sind.

ihr solltet eines bedenken:
der spieler baut scheisse.
macht der mod etwas, so hat er überreagiert, sich falsch verhalten.
macht der mod "nichts", so ist er parteiisch.

es scheinen immer wieder einiger (sogar verdammt viele) zu vergessen, dass nicht alle mod-entscheidungen und -tätigkeiten im globalen chat zu sehen sind.

kennt ihr dieses mittel, welches mod-brief genannt wird?
nein?

ganz simpel. ein spieler verhält sich entgegen des regewerks. ein mod reagiert mit einem brief an den spieler, z.b. eine verwarnung.
der spieler macht weiter und bekommt im regelfall knast. dies geschieht weitestgehend auch.

und dann? erst meckern die spieler rum, der mod reagiert nicht, und wenns dann beim wiederholten male einen knast gibt, so reagiert er mal wieder "viel zu hart und unangemessen".


ihr alle seid spieler, ihr alle habt es in der hand.
schreibt nichts, was ihr selbst nicht im sc lesen wollt!!!

zum thema DW:
wir alle wissen wohl, dass damit der clan "die wikinger" gemeint ist, bei welchem ich verdammt stolzes mitglied bin!

ok, wir hatten in unserer rekordzeit 3 (ausgeschrieben: drei) mods im clan.
ist das denn so viel?

logisch wird nicht jeder y-beliebige mod. warum auch?
wäre ich (s)mod, würde ich zusehen, dass spieler mod werden, denen ich folgende wichtige faktoren zutraue:
1. unparteiisch (ja, das sind die mods, welche ich kenne)
2. möglichst viel on, vorallem in de rhauptzeit (sind die aktuellen auch)

und wieso kommen dann oft freunde oder clanies zu einem modposten?
ebenso einfach zu erklären:
über flüstern, gruppe und clan kann man isch natürlich ausgelassen und angeregt über dies und jenes unterhalten.
dadurch merkst du auch gleich, inwiefern die leute parteiisch oder ben nicht auf freunde reagieren.
je genauer dein bild einer person ist, desto sicherer bist du dir auch über dessen entscheidungen.

ich muss natürlich dazusagen, dass von den 13 oder 14 mods in w2 einige scheinmods sind.
dies sind eben ford, andocai, ivy und prinzessin kim. diese haben andere welten und sind nur selten da.

das aktuelle mod team, bestehend aus
eckstuhl (tagsüber on)
petunius (auch teils anchts on)
morrigan (fast ganztags da)
ikarus (glaub ganztags oder nachmittags on)
sauron (meist nachmittags bis später abend on)

ist mehr als fähig.

dieser thread ist eine frechheit und sollte geschlossen werden.
interessanter waren die threads von der spartiat, welche sich ja ebenso mit diesem thema beschäftigten und dann dummerweise total versaut wurden.


denkt mal ALLE darüber nach, wie ihr behandelt werden wollt und was euch stört.
und handelt endlich mal wie erwachsene.

und könig, ein wort zums chluss:
das du nicht gerade von der ganzen welt geliebt wirst, wissen wir alle. das du aber auch ein guter gesprächspartner mit witz und chamre sein kannst, wissen wohl die wenigsten.
aber wieso musst du laufend die mods und den clan die wikinger verbal angreifen?
ist nun glaub schon der zweite thread von dir zu diesem thema...


mfg
bers

EDIT///

zum thema nachtmod:
bedenkt alle, das die meisten leute um die zeit schlafen. wer nachtschicht hat, hat nicht automatisch zeit für fw.
und die leute, welche in de rnacht das maul aufreissen, genauso jene, welche darauf mit den gleichen unsachlichen aussagen kommen, sind als mod die schlechteste entscheidung.
Nietzsche: "Haben Sie Lust,mein Schicksal zu sein?"
----------------------------------------------------------
Scheiß auf den Tod, der nächste Respawn kommt bestimmt.

Der König
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 16. Aug 2008, 12:30

Re: Komplette neuwahl aller mods in welt2

Beitrag von Der König » 10. Aug 2009, 05:11

ich weiß das ich nicht zu jedem gleich nett bin , aber sorry berserk das beispiel passt einfach wie die faust aufs auge...

Und naja das mit den nacht mods , ich sage nachts nicht 1 wort da ich ruhe liebe aber so leute die diese ruhe versauen stinken , schau dir mal night an der hat den posten klasse hinbekommen, komischerweise hats ihm gestunken im mod team und er ist freiwilig gegangen...komisch komisch... aber da finden sich einige die nachts spielen , nur es wären dann mal keine freunde und keine sympathie träger von gewissen leuten und deswegen sind sie nicht willkommen.... Nur das wir nachts unsere ruhe nicht haben stinkt doch gewaltig... sowie ente schon sagte lion wurde meines wissens mind 3 mal gebannt und kam wieder , wie geht das ? ich mein leicht komisch....

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste