Laggs, Auswirkung auf NPC-Kills

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Yea
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 22. Jul 2008, 23:44

Laggs, Auswirkung auf NPC-Kills

Beitrag von Yea » 8. Apr 2010, 10:49

Hey, ich wollt hier mal fragen ob euch die Laggs auch so stören.
Ich habe gerade mit meiner Gruppe den Beuteltiger killen wollen, wir sind auch bis unter die 1600LP gekommen, aber dann kam ein Lagg und er hat sich geheilt.
Und das ganze war nicht nur einmal.

Yea führt einen Schlag gegen Beuteltiger aus
dRunKen DarK führt einen schlag gegen Beuteltiger aus
Antar führt einen Schlag gegen Beuteltiger aus
BadBear führt einen Schlag gegen Beuteltiger aus
Beuteltiger absorbiert AB Schadenspunkte
Beuteltiger absorbiert CD Schadenspunkte
Beuteltiger absorbiert EF Schadenspunkte
Beuteltiger absobiert GH Schadenspunkte
Beuteltiger heilt sich zwischen den Angriffen komplett
Beuteltiger heilt sich zwischen den Angriffen komplett


So sah das dann nach einem Lagg aus.

Man kann dann auch nicht die Schrecke machen.
Also sind solche Quests wie Barubeutel erst mal zu vergessen und ich bräuchte momentan einen.

Und ich denke nicht, dass es an den Gruppenmitgliedern lag, denn die sind erfahren genug.

Und durch die Laggs gehen auch die GM unnötig verloren. Denn Zauber usw. für die NPC's kosten ja auch ihr Geld.

LG Yea

PS: Ich habe es als neues Thema gepostet, weil bei dem anderen wohl nicht so viel passiert.

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Laggs, Auswirkung auf NPC-Kills

Beitrag von der Finstere » 8. Apr 2010, 10:53

Salut werte Gemeinschaft,

Ich find dieses Problem eines der Schlimmsten in W2. Auch für mich in Sachen Pk-Branche sind diese Lags so total nervig. Auch mein Clanleader beklagt sich derzeit öfters und hat kaum Lust zu spielen.

Mich würds sehr erfreuen, wenn da was gehen würde.

lg der Finstere

Cedric
Wächter des Vulkans
Beiträge: 339
Registriert: 19. Feb 2005, 16:29
Wohnort: Nawor - die Feuerstelle

Re: Laggs, Auswirkung auf NPC-Kills

Beitrag von Cedric » 8. Apr 2010, 17:41

Wir haben ihn nach 5 versuchen und mit mehreren Glücksmomenten (3 Laggs aber iwie geschafft^^) gekillt.

Zu wünschen wäre es wenn da was geändert wird..aber da sollte man dem Herrn Admin direkt schreiben, ob er hier nachschaut => Keine Ahnung

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Laggs, Auswirkung auf NPC-Kills

Beitrag von edelstoff » 8. Apr 2010, 18:14

joa mit den laggs ises schon doof, aber beim tiger gehts noch... die schrecke hingegen is echt hart geworden... eigentlich nicht so schlecht, die baru kristalle wurden einem zeitweise ja echt hinterhergeworfen, aber ich denke nicht dass laggs zum itembalancing dienen sollten^^

Yea
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 22. Jul 2008, 23:44

Re: Laggs, Auswirkung auf NPC-Kills

Beitrag von Yea » 8. Apr 2010, 19:38

Danke für eure Antworten.

Ich wollte hier selbst erst mal gucken, ob ihr auch solche Probleme mit den Laggs habt:)

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Laggs, Auswirkung auf NPC-Kills

Beitrag von Giga » 8. Apr 2010, 22:32

Es hätte natürlich auch helfen können, die Such-Funktion zu benutzen :o
viewtopic.php?f=1&t=38770&p=736057
Siehe Meinung vom Chef zu dem Thema.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Laggs, Auswirkung auf NPC-Kills

Beitrag von der Finstere » 9. Apr 2010, 11:44

Gut und recht giga, dass du Yea nicht magst wissen wir, musst hier net rumzicken. ^^

Nun, ich denke, dass W2 keinen eigenen Server hat, (das Forum hier läuft ja auf dem selbigen) und darin vermute ich auch das Problem bzw. die Lags. :/

Die Lags treten auch auf wenn man andere Browser benutzt. Und diese Lags treten auch gleichzeitig auf bei allen User während dem Beuteltigerhauen. Daraus schliesse ich, dass das Problem nicht bei den Browsern liegt, sondern beim Server.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Laggs, Auswirkung auf NPC-Kills

Beitrag von Giga » 9. Apr 2010, 13:44

Also, abgesehen davon, dass meine Meinung über Yea nichts mit der Benutzung der Suchfunktion zu tun hat, wüsste ich nicht, wieso ich ihn nicht leiden können sollte :o

Ist es nicht so, dass das Forum mit Action Freewar auf einem Server liegt? Könnte mich natürlich auch irren, aber ich meine, dem wäre so.

Zum letzten Teil.. die Laggs treten, wie im alten Thread geschildert, nur für die Schlägergruppe auf. Alle anderen können problemlos spielen. Würde das Problem beim Server liegen, müsste die ganze Welt laggen. Das kommt natürlich auch vor, aber nicht in einem solchen Maße wie beim Hauen der Baru-Schrecke.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Laggs, Auswirkung auf NPC-Kills

Beitrag von der Finstere » 9. Apr 2010, 17:36

So mal ein weiteres tolles Pic das nicht im Zusammenhang mit dem Tiger oder der Schrecke steht.

Bild

so far

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Laggs, Auswirkung auf NPC-Kills

Beitrag von Giga » 9. Apr 2010, 20:54

Ohne jetzt großartig Ahnung zu haben, würde ich auf einen simplen Transaktionsfehler tippen, der bei Lokalen
die Datenbank überfordert *g* Wenn es während dem Anwenden einen Lagg gab, wäre es durchaus plausibel, dass
die Texte in dieser doch eher unlogischen Reihenfolge erscheinen.. dass das NPC nicht wiederbelebt wurde, hängt wohl
damit zusammen, dass zwei Lokale als absolut gleichzeitig und folglich als eine Lokale gewertet wurden.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Yea
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 22. Jul 2008, 23:44

Re: Laggs, Auswirkung auf NPC-Kills

Beitrag von Yea » 10. Apr 2010, 00:36

Das mit den lokalen hatte ich auch schon 2-3 mal und das war wirklich IMMER bei einem Lagg, und das stört auch.

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Laggs, Auswirkung auf NPC-Kills

Beitrag von der Finstere » 10. Apr 2010, 09:40

Die Sachen mit dem "Lagg" oder "Gleichzeitig anwenden" schliessen im selben Ende. Bei einem Lagg kommt es aufs Selbe raus. Die Infos werden alle auf den selben Zeitpunkt gebündelt.
Im obigen Beispiel war es ein Lagg.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Laggs, Auswirkung auf NPC-Kills

Beitrag von Sotrax » 11. Apr 2010, 04:45

Habe Welt 2 soeben auf den neuen Datenbankserver umgestellt. Welt 2 sollte jetzt sehr viel schneller und lagfreier laufen als bisher.
---
Sotrax

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Laggs, Auswirkung auf NPC-Kills

Beitrag von der Finstere » 11. Apr 2010, 15:33

Merci, wir werden den Beuteltiger und anderes ausprobieren und dann eine Rückmeldung geben. :-)

lg der Finstere

Yea
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 22. Jul 2008, 23:44

Re: Laggs, Auswirkung auf NPC-Kills

Beitrag von Yea » 11. Apr 2010, 21:58

sehr gut danke:)
wie Finster schon gesagt hat, wir geben Rückmeldung nach dem kill;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste