Herbst 2010 und die Lag`s sind wieder beträchtlich!

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
siebenzwerg
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 8. Jan 2007, 10:49
Kontaktdaten:

Herbst 2010 und die Lag`s sind wieder beträchtlich!

Beitrag von siebenzwerg » 12. Sep 2010, 21:56

Seit Monaten sind die Zugriffszeiten bei Aktionen in Welt 2 regelmäßig die Hölle.
Das sind für mich sehr oft ganz einfache Sachen: Man steht bei den Waldwurzeln und klickt auf:
Nur einen Schlag ausführen mit Gruppen-Markierung...dann dauert es 5 sek bis der Schlag erfolgt.

Sehr schön fand ich auch:
Tempelhüter getötet, die Übergabe von 6 Gruhins an einen Clanmember. Ich kam bis zum Namen
auswählen. Aber es passierte nix, also noch mal draufgeklickt. Dann hatte der 12 Gruhins.
Das kann aber eigentlich garnicht gehen, denn um ihm nochmal 6 Zauber zu geben müsste ich das Prozedere wiederholen (Zauber wählen, Anzahl auswählen, User auswählen)

Im Frühjahr ging das schonmal besser, da waren die Lag's weitestgehend weg.
Aber im Moment ist es nur noch zum stöhnen.
Da wir immer im Skype miteinander sind, wissen wir das es nicht an unserm lokalen Rechner liegt oder der Internetverbindung.
Wenns bei allen lag't kanns kaum am Einzelnen liegen.
Es wäre schön wenn sich mal jmd drum kümmern würde.

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans
Beiträge: 370
Registriert: 22. Dez 2009, 20:17

Re: Herbst 2010 und die Lag`s sind wieder beträchtlich!

Beitrag von RumpelnderDreck » 19. Sep 2010, 15:54

Das hab ich in jeder Welt. Liegt eben auch an der Internetverbindung. Du kannst nicht von zwei Personen auf 200 schließen.

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Herbst 2010 und die Lag`s sind wieder beträchtlich!

Beitrag von der Finstere » 9. Dez 2010, 21:58

Ich beobachte (im Gegensatz zu anderen Welten) dass vorallem hier in W2 gegen die Abende (wenn viele Spieler online kommen) die Lags zunehmen. Geht soweit, dass gewisse Npcs, Felder, Felderbeschreibungen bis zu 2 Sekunden verspätet geladen werden, etc.

An meiner Internetverbindung/anbieter liegt es nicht, auch nicht an meinem Browser, denn in anderen Welten funktioniert alles einwandfrei, zu jeder Zeit.

lg

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Herbst 2010 und die Lag`s sind wieder beträchtlich!

Beitrag von der Finstere » 11. Dez 2010, 10:22

Es ist nun Samstag 10:22 und man spürt schon grässliche Laggs. ^^

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Herbst 2010 und die Lag`s sind wieder beträchtlich!

Beitrag von edelstoff » 26. Dez 2010, 16:15

man merkt ganz deutlich die temporären unterschiede bei den lags. wir haben neulich nachmittag ohne probleme baruschrecke und beuteltiger gekillt, was ab 18:00 nahezu unmöglich ist (insbesondere die schrecke). irgndwas läuft da nich so wie es sollte, der server scheint deutlich überlastet zu sein bei steigender spielerzahl.

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Herbst 2010 und die Lag`s sind wieder beträchtlich!

Beitrag von der Finstere » 30. Dez 2010, 17:08

Jeeeppp wir waren sozusagen die ersten, die die kurze "lagfreie" Zeit ausgenutzt haben:

Süßwasser nimmt 12132 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 913 Goldmünzen)

Dass sowas nur schon mal entsteht, ist eigentlich krank!^^

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Herbst 2010 und die Lag`s sind wieder beträchtlich!

Beitrag von der Finstere » 4. Jan 2011, 15:34

Man kann manchmal auf der Map auf ein Feld, auf welches man gehen will, klicken, dann gehts 1-2 Sek und dann ist schlicht und einfach nix passiert. Es erfordert dann 1-2 Klicks mehr um zu gehen. Das ganze ist aber nicht regelmässig, passiert eben von Zeit zu Zeit in Form von Minilags.

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Herbst 2010 und die Lag`s sind wieder beträchtlich!

Beitrag von der Finstere » 22. Jan 2011, 09:41

es ist 9:40 und es hängt in w2 nun auch am morgen

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Herbst 2010 und die Lag`s sind wieder beträchtlich!

Beitrag von der Finstere » 27. Feb 2011, 09:11

Was ist nun eigentlich mit den 9:10 Uhr und 23:10 Uhr Lags? Die scheinen ja immer noch unverändert nur Welt2 heimzusuchen! :o

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Herbst 2010 und die Lag`s sind wieder beträchtlich!

Beitrag von Sotrax » 9. Mär 2011, 15:35

Ich lasse grade mal wieder eine optimierung drüberlaufen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Herbst 2010 und die Lag`s sind wieder beträchtlich!

Beitrag von der Finstere » 15. Apr 2011, 23:11

merci, läuft teilweise ganz gut - gibt aber auch gewisse 1/4-Stunden, indenen es wieder ganz mühsam wird. ^^

Pseu_W2
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 22. Dez 2009, 15:30

Re: Herbst 2010 und die Lag`s sind wieder beträchtlich!

Beitrag von Pseu_W2 » 19. Apr 2011, 21:28

vollstrecker führt einen Schlag gegen Baru-Schrecke aus, zieht 70 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.

Indisch Curry führt einen Schlag gegen Baru-Schrecke aus, zieht 70 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.

pseudonym führt einen Schlag gegen Baru-Schrecke aus, zieht 70 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.

Baru-Schrecke heilt sich zwischen den Angriffen komplett.

Aslan führt einen Schlag gegen Baru-Schrecke aus, zieht 70 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.

Baru-Schrecke absorbiert 2191 Schadenspunkte.

Baru-Schrecke absorbiert 990 Schadenspunkte.

Baru-Schrecke absorbiert 2400 Schadenspunkte.

Baru-Schrecke absorbiert 11462 Schadenspunkte.

Baru-Schrecke heilt sich zwischen den Angriffen komplett.

Baru-Schrecke verwundet alle Personen an diesem Ort mit einer Magiewelle und zieht so 30% der Lebenspunkte ab.

Baru-Schrecke verwundet alle Personen an diesem Ort mit einer Magiewelle und zieht so 30% der Lebenspunkte ab.



ja...fällt was auf`?^^

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Herbst 2010 und die Lag`s sind wieder beträchtlich!

Beitrag von der Finstere » 20. Apr 2011, 23:34

Jo, das typischste Beispiel - es ging ja jetzt mit der Schrecke und dem Tiger ne Zeit ganz gut - die Preise sind wieder auf über 10'000 gm pro Beutel gestiegen.

Aber ab und zu, wenn man pechige Zeiten erwischt, gehts nicht. Sowas find ich schade.

Top-Secret
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 4. Aug 2005, 14:44

Re: Herbst 2010 und die Lag`s sind wieder beträchtlich!

Beitrag von Top-Secret » 7. Mai 2011, 14:06

sotrax du musst hier unbedingt was machen. die laggs sind zwischenzeitlich kaum auszuhalten. man drückt irgendwas nix passiert dann weiß man dauernd nicht ob man wirklich gedrückt hat / drückt nochmal bla

hab grad erst wieder n sponsi gekauft nach nem jahr um wieder aktiv zu spielen und bin total enttäuscht. als ich zuletzt gespielt habe hatte ich solche probleme gar nicht. bereue den sponsikauf denn so macht es nicht wirklich spaß zu spielen

Elcurax
Nachtgonk
Beiträge: 191
Registriert: 18. Nov 2006, 14:48

Re: Herbst 2010 und die Lag`s sind wieder beträchtlich!

Beitrag von Elcurax » 7. Mai 2011, 16:13

is wirklich teilweise extrem krass ... bloß keine kdz anwenden (bzw spezi) ... da stehst auch nur rum und nix passiert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste