Eckstuhl

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Eckstuhl

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 18. Feb 2011, 10:25

Jemanden verzeihen und jemanden ne 2. Chance geben ist n Unterschied.
Die 2. Chance bekommt er ja, indem er sich nen neuen Acc erstellen darf. (Wobei man es ja eh nicht kontrollieren könnte)

Es ist einfach krass, wie man als S-Mod und Item-Admin (beide wohl die vertrauenswürdigsten Posten in einer Welt) so einen Mist bauen kann.
Und natürlich machen Menschen Fehler. Aber er wusste ja ganz genau was er macht. Auch wenn er es anfangs wohl nur ausprobieren wollte...
Da sieht man mal was zu viel Gold aus jemanden macht.
Vertrauen ist wichtig. Und wenn das mal gebrochen wurde, dann kann man da nicht einfach mal so "verzeihen". Zumindestens sehe ich das so.
Aber ist ja jedem das Seine...
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Eckstuhl

Beitrag von Flummi » 18. Feb 2011, 10:58

IA bearbeitet, legt es dem anderen Smod ins Inventar und dieser übergibt es nach einer Kontrolle dem Spieler.
Das hätte auch nicht viel gebracht..
Itemstuhl -> Eckstuhl -> fail :mrgreen:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

DrSmurf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2039
Registriert: 27. Feb 2008, 13:09
Wohnort: Marzipan-Town

Re: Eckstuhl

Beitrag von DrSmurf » 18. Feb 2011, 11:30

Da stand "...dem ANDEREN Smod..."

Keinen, den man sich selbst aussucht, sondern einen, den sich Sotrax auserkoren hat ;)

Also nicht Fail^^
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Eckstuhl

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 18. Feb 2011, 13:05

=snigg= hat geschrieben:
@fellvieh: da is kein grosser unterschieden. wenn man ihm nich verziehen haette,haette er auch nicht die erlaubnis,nen 2t acc zu machen ;)
Dann gibt es für dich da kein Unterschied. Für mich ist da ein gaaanz Großer...
Wenn z.B. einer zu mir kommt den ich ausm TS gebannt habe, weil er Mist verzapft hat und fragt ob er ne 2. Chance haben kann, dann bekommt er die. Das hat dann absolut nichts mit Verzeihen und Vertrauen zu tun.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Djin
Beiträge: 1
Registriert: 18. Feb 2011, 21:04

Re: Eckstuhl

Beitrag von Djin » 18. Feb 2011, 21:28

Tja das ist schon ein Hammer. :|
Eckes hatte als SMod verdammt gute Arbeit geleistet....was man von gewissen anderen Mods nicht behaupten kann.Auch wenn sie bisher kein SMod waren....
Der rest der Mods sollte sich mal ein Beispiel nehmen,was Eckes bis vor seinem Vorfall gemacht hatte!!
Jeder weiß,wer alles in der Welt 2 noch mod ist und Momentan gibt es nurnoch einen Mod,der noch vernünftig ist und das Ist Gandalf der Weise....
Ob ihr anderen Mods jemals so werdet,wie Gandalf es ist bezweifel ich aber.Werdet einfach mal Wach und Handelt so,wie ein Mod es machen sollte und nicht wie jemand sich bei Euch Einschleimt.Bleibt Objektiv auch wenn ihr anecken solltet.

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Re: Eckstuhl

Beitrag von Svennie » 18. Feb 2011, 22:58

Djin, mich würde mal interessieren wie du das bewertest ;)
ich kann deine meinung nicht so ganz teilen.

ich finde es gibt so einige mods die sehr gute arbeit leisten aber es halt mehr im hintergrund machen.
nur weil man es nicht mitbekommt heisst es noch lange nicht das sie nichts machen.

ich finde wonne leistete um ecken mehr als eckstuhl.

es gibt immer mods mit denen man nie richtig grün sein wird aber deine behauptung kann ich ganz und gar nicht teilen.
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Eckstuhl

Beitrag von Geist von Fool » 18. Feb 2011, 23:47

DrSmurf hat geschrieben:Da stand "...dem ANDEREN Smod..."

Keinen, den man sich selbst aussucht, sondern einen, den sich Sotrax auserkoren hat ;)

Also nicht Fail^^
Und genau so etwas würde in den meisten Welten die Bearbeitung spürbar bis erheblich verlängern. Mit "ich mache einen knappen Termin aus, damit der Spiegel nicht eine Woche beim IA herumliegt" oder schnell noch ein Geburtstags- oder Hochzeitsgeschenk fertig machen wird es dann nichts mehr. Wahlweise könnte man die Möglichkeiten eines IA auch so beschränken, dass absolut nichts mehr am Code verändert werden kann - viel Spaß an Items ohne Geschlechtsabfragen!

Hier hat mal wieder jemand echtes, reales Vertrauen, welches echte, reale Personen in ihn gesetzt haben, willig gegen ein bisschen virtuelles Gold und Items hingeschenkt ohne zu bedenken, wie sehr damit allen Spielern, zumindest allen Uniqueliebhabern in allen Welten geschadet werden kann. Es ist so schon manchmal unschön, seine Freizeit zu opfern und sich dann unnötig scheinenden Beschränkungen zu unterwerfen, die einfach der Tatsache geschuldet sind dass einem nicht voll und ganz vertraut wird. Um so unschöner, wenn dieses Misstrauen absolut gerechtfertigt ist - wegen Leuten, die mal wieder der Versuchung nicht widerstehen konnten, obwohl normalerweise ein S-Mod begriffen haben sollte, dass die Menschen hinter den Accounts wichtiger sind als Gold und Items. Was soll Sotrax noch machen? Weiter riskieren, dass seine Vertrauenspersonen nach ein paar Jahren keinen Bock mehr auf Ehrlichkeit haben und sich lieber damit vergnügen, das, was andere schaffen kaputtzumachen? Oder sich gegen seine Mods und IAs so absichern, dass die Ehrlichen irgendwann keine Lust mehr haben sich das anzutun und er nur noch Leute für den Job findet, bei denen das Misstrauen angemessen ist? Wie viele sinnvolle Optionen für Moderatoren müssen nun schon weggelassen werden, weil es immer wieder schwarze Schafe gibt?

Solch ein Verhalten ist ein Schlag ins Gesicht für jeden hier, der seinen Job einigermaßen ernst nimmt und versucht, des geschenkten Vertrauens auch würdig zu sein.

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Eckstuhl

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 19. Feb 2011, 07:29

Sehr schön gesagt und trifft es auf den Punkt, Fool.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Nessa Ngolendel
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 1. Dez 2010, 11:57
Wohnort: W6, W11

Re: Eckstuhl

Beitrag von Nessa Ngolendel » 19. Feb 2011, 09:47

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Sehr schön gesagt und trifft es auf den Punkt, Fool.
Ich möchte mich anschließen :wink:

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Re: Eckstuhl

Beitrag von Svennie » 20. Feb 2011, 16:17

und weil man zu dem was man machte steht ist auch alles wieder gut ? ;)
schade das es auch genug diebe, räuber und mörder gibt die zu dem stehen was sie getan haben.

und was denn für mitläufer ?
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Eckstuhl

Beitrag von seltenes » 21. Feb 2011, 07:55

Svennie hat geschrieben:und weil man zu dem was man machte steht ist auch alles wieder gut ? ;)
schade das es auch genug diebe, räuber und mörder gibt die zu dem stehen was sie getan haben.

und was denn für mitläufer ?

es gibt genug Leute,die davon profitiert haben.
Und es gibt/gab genug Leute die ihre 2. chance bekommen haben,obwohl sie scheiße gebaut haben. die auch ihr 3 plus 4. chance bekommen. Und genau solche Leute brüllen hier am lautesten rum.
Fakt ist doch,das ecki bis zu enem gewissen Punkt eine gute und perfekte Arbeit geleistet hat. Fakt ist auch,das er irgendwann angefangen hat, Mist zu verzapfen. er hat es eingesehen und sich entschuldigt. Punkt.
Ehrlich gesagt, gibt es einige,die in der gleichen situation wahrscheinlich irgendwann genauso wie ecki der Versuchung nicht widerstehen könnten.Dazu ist es einfach zu Verlockend, mal was auszuprobieren. das soll keine Entschuldigung sein für das Verhalten, aber ein kleiner denkanstoß für einige mal in sich zu gehen und nachzudenken.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Eckstuhl

Beitrag von Valvanda » 21. Feb 2011, 13:00

Hi, auch ich möchte mal meinen Senf dazu beitragen.

Eckstuhl hat Mist gebaut, richtig. Aber Eckstuhl hat nicht als Moderator Mist gebaut, sondern als Spieler.
Eckstuhl war in seinem Amt als Moderator verantwortungsvoll und kompetent - da kann niemand etwas anderes sagen, denn das ist einfach Fakt.


Aber um ehrlich zu sein finde ich es viel mistiger das sich einige Spieler, unter anderem Svennie - hier darüber das "Maul" zerreißen. Ein Prolet sondergleichen, der mit überwiegend sexistischen Anspielungen seine Beiträge im Schreichat zum allgemeinen Spielklima leistet.
Svennie hat geschrieben:ich finde wonne leistete um ecken mehr als eckstuhl.


Der einzige Grund für diese Behauptung ist einfach Neid, mehr kann man dazu nicht sagen. Denn eins steht fest. Wonne glänzte genau wie Petunius die meiste Zeit mit Abwesenheit und Inaktivität. Jetzt wo Eckstuhl weg ist, kommt die liebe Wonne natürlich wieder oft on, aber nicht wegen dem Wohlergehen der Welt, oder wegen der Spieler, nein. Einzig und alleine weil sie scharf auf den Smod-Posten ist. Das merken übrigens einige.

Es ist nicht einfach damit getan Moderatoren zu ersetzen - mit anderen Spielern. Man sollte dennoch sehen, auch nachdem was vorgefallen ist, das Eckstuhl über die Zeit hinweg einfach gute Arbeit geleistet hat.

Und vorallem sollte man darüber nachdenken, das jeder Fehler hat - und bevor man hier seitenlang auf den Fehlern von anderen herumreitet solltet man am besten erstmal mit sich selbst anfangen. Denn damit hat man erstmal genug zu tun ;)
Bild

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Eckstuhl

Beitrag von Valvanda » 21. Feb 2011, 13:11

Snigg mein Herz :oops: , aber du weißt was ich mein. Solche Sachen passiern einfach. Aber man muss nich seitenlang daraufrum rutschen.
Bild

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Eckstuhl

Beitrag von Vidar » 21. Feb 2011, 13:26

=snigg= hat geschrieben:ecki hat als IA mist gebaut,nicht als spieler..und IA is streng mit SMod verbunden...
Es gibt mehrere Welten (z.B. 10, 11, ...), wo eben "nur" ein normaler Mod einen IA-Acc betreut.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Eckstuhl

Beitrag von Onkel Hotte » 21. Feb 2011, 13:49

Das svennie ein großmaul ist wissen wir doch alle :? Das oben im Modteam was sehr schief läuft weiß auch die halbe Welt was ich viel trauriger finde ist das Sotrax denke ich von Ecki bestimmt über die verhältnisse im Team informiert ist und nen dreck tut um das zu ändern. Kommt jeder weiß das da oben gar nichts stimmt und wenn man was sagt endet es so:

"Platinfüchsin wurde für 3 Tage aus dieser Welt verbannt."

nachdem sie wohl allerdings beleidigend wurde aber die wahrheit auf den tisch gebracht hat.
Petu ist ebenfalls fast nie on vom modteam haben wir morgens meistens fable und wonne on aber weil beide arbeitstätig sind halt viel afk. Den rest... mhhh ich weiß nichtmal wer der rest ist weil ich ihn nie sehe....

Es sollten dringend mal Wahlen gehalten werden und VERDAMMT will ich sein wenn dann wieder nur petuanhänger ins amt kommen.... Ich stehe zur wahl, breezer steht ebenfalls zur wahl damit sind zwei leute die schon wirklich lange spielen und vllt. mal was rauher sind aber ich sowie breezer denke ich können mit der verantwortung umgehen die einem da aufgebürdet wird. Dann sind noch ein paar andere wie z.b greiff von dem ich aber mit sicherheit sagen kann das er als exmod keine lust mehr auf den kram hat nicht ins team will. Svennie.... Ja der liebe svennie.... so gut wie der sich mit dem Modteam versteht könnte ich mir vorstellen den tatsächlich nochmal in dem amt zu sehen aber dann würde ich meinen hut ziehen denn nen unfähigeren Mod hatten wir noch nicht und wie unfähig der ist konnte er uns ja schon beweisen. Damira weiß ich nicht ob will könnte ich mir aber als Langzeitspielerin ebenfalls gut in dem amt vorstellen.

Zu ecki sage ich nichts hier ich finde das bringt eh nichts weil ich unparteiisch wäre in dem punkt da ich ihn sehr gut leiden konnte und ich ebenfalls finde das gewisse leute hier in W2 mehr dreck am stecken haben als er. Da sotrax ja auch gesagt hat das kein Schaden entstanden ist und genüge leute daran profitiert haben sollte er neu anfangen dürfen oder halt seinen acc zurückbekommen nur halt nicht mehr als Mod was klar ist.


So das war meine meinung zu dem thema jetzt kann svennie gern sein maul über mich zerreißen der geht mir eh da vorbei wo die sonne nie hinscheint ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste