Eckstuhl

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Mrs Undercover
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 22. Sep 2007, 17:09

Eckstuhl

Beitrag von Mrs Undercover » 16. Feb 2011, 01:30

Ich wollte hier mal anmerken, dass Eckstuhl sicher nicht stolz auf seine Tat ist und es auch kein kleines Vergehen war.

Schlechte Dinge sprechen sich immer schnell rum und überwiegen meist das Gute. Davon abgesehen hat er jahrelang doch fair für Ruhe und Ordnung in Welt 2 gesorgt, wurde von den FW-Spielern aktzeptiert und war allgemein recht beliebt.

In meiner Zeit fand ich ihn bisher als besten S-Mod, den es in w2 gab, da gab's ja einige. Weil er auch großteils beliebt war, dennoch oft scherzte, aber auch ernst genommen wurde.

Ich möchte einfach, dass Eckstuhl nicht nur als böser Cheater in Erinnerung bleibt, sondern das man sich auch mal daran erinnert, dass er seinen Posten als S-Mod verdammt gut vertreten hat.

Benutzeravatar
Artemisia Myristica
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 19. Dez 2009, 12:58

Re: Eckstuhl

Beitrag von Artemisia Myristica » 16. Feb 2011, 08:57

Auszug von der Eiche

Nachricht von Eckstuhl von Platinfuchs

Eckstuhl: Hallo W2! Ich möchte einmal klarstellen, dass ich trotz eines Cheats keinem in der Welt schaden wollte / geschadet habe. Selbst Slater, der ja so gegen mich wettert, hat durch XP-Verkauf davon profitiert und sich kostenlos umbenennen lassen. Es ist falsch sich Vorteile zu verschaffen, allerdings ist das, verglichen zu dem Rest der hier teilweise abläuft eine Kleinigkeit gewesen... Vielleicht trägt mein Bann dazu bei, dass hier einige Missstände aufgedeckt werden. Dass ich nicht nur Freunde hier habe liegt in der Natur des Postens den ich ausgeschmückt habe, ich bin aber sicher, dass ich da wo ich konnte (abgesehen vom Cheat) richtig gehandelt habe, gerecht war und den Spielern immer geholfen habe wo ich nur konnte. Ich danke allen die immer zu mir gestanden haben und entschuldige mich für mein Vergehen.

Leider ist es nicht so das genau die das erkennen sollten erkennen werden.
Es wird grundsätzlich eh wie immer alles nur unter den Teppich gekehrt
Sie wollen nix hören sie wollen nix sehn und erkennen erst recht nicht!

Ich selbst kann Eckstuhl vollkommen verstehn das er so gehandelt hat nach allem auch wenn es nu nicht ok war aber die Hintergründe warum wieso weshalb.

Man sollte sich auch mal fragen warum viele die einmal Mod waren dieses Team verlassen haben oder gekickt worden.
Genau weil sie von gewissen anderen nicht geduldet worden oder ihr richtiges Handeln von der gewissen Gruppenbildung der Mods unterbindet wurde und nicht geduldet!

In der Welt gibt es unterschiedliche Arten von Mods die normalen die sachlich mit Diskretion im Hintergrund arbeiten und die sogenannten IchBinWichtigArschkricherAufspieler Mods.

Meinungsfreiheit hat man in der Welt eh schon lange nicht mehr und sie wird relativ schnell unterbunden - nur ne Frage der Zeit wann dieser Thread auch geschlossen wird weil sich mal wieder gewisse Personen persöhnlich angegriffen fühlen und nicht neutral Handeln können

Ich danke Eckstuhl für all seine Mühen und seine gute Arbeit die er in dieser Welt als SMod geleistet hat.


Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Eckstuhl

Beitrag von Flummi » 16. Feb 2011, 09:04

Wonne hat geschrieben:Eckstuhl ist von Sotrax gebannt worden, weil er massiv mit dem Itemadmin-Acc. betrogen hat.
Nun.. So etwas macht man nicht.. Das ist Amtsmissbrauch, und wird auch im RL nicht akzeptiert - im Gegenteil, zum Teil drohen sogar heftige Strafen. ;)
Ich vermute aber, dass Eckstuhl früher oder später wieder entbannt wird.. Smod wird er wohl trotzdem nicht mehr. ;)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Lady_der_Nacht
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 9. Nov 2008, 01:03
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen zum Kaffeetrinken :-)

Re: Eckstuhl

Beitrag von Lady_der_Nacht » 16. Feb 2011, 09:15

Hallo zusammen,
auch ich werde jetzt was dazu schreiben.Ich kann mich da nur Mrs.Undercover und Artemisia anschließen Ecki war ein sehr guter S-Mod und auch sehr beliebt bei den Playern in der Welt 2. Was er gemacht hat ist nicht ok aber ich glaube er hat es gemacht aus einem bestimmten Grund.Zum Mod-Team muss ich sagen kommt es mir schon lange vor das es nur noch die werden die bestimmte Leute aussuchen.Und ganz ehrlich denke ich das es jetzt noch schlimmer wird in Welt 2.
Ich denke es ist vielleicht besser ein ganz neues Mod Team starten zu lassen.

Zu Dir Ecki du warst ein sehr guter S-Mod
Vergebe deinen Feinden,
aber vergess niemals ihre Namen.

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Re: Eckstuhl

Beitrag von Svennie » 16. Feb 2011, 10:26

als xantia den mist mit den paar ölfässern gemacht hat haben fast alle geblubbert und waren dafür das sie nie wieder entbannt wird.

sorry aber die paar ölfässer von xantia sind nichts gegen den mist den ecki gemacht hat.
nicht grundlos habe ich angefangen ecki nicht mehr zu mögen, es gab starke veränderungen an ihm.

dann die aussage er wolle niemanden schaden, was ist das für ein mist ? er hat der ganzen welt damit geschadet.

nur weil hier viele eine sympathie für ihn entwickelt haben heisst es noch lange nicht das alles okay ist was er gemacht hat.

an eckis stelle sollte er sehen das er einen neuanfang geregelt bekommt oder dem spiel fern bleibt.



Sorry aber solche aktionen sind unter aller sau, auch wenn ich mir mit meiner meinung nun noch mehr feinde mache.
was da persönlich mit vielen von euch und eckstuhl läuft ist eine sache aber um auch die glaubwürdigkeit von sotrax und dem spiel zu wahren sollte man diesen spieler nicht mehr mit diesem account spielen lassen.

..und zu seinen SMod fähigkeiten ... sotrax soll mal daran denken wie oft ich ihn wegen ecki anschreiben musste und mach darüber nachdenken wie oft eckstuhl mit seinem handeln falsch lag.
das will aber sicher auch niemand wahr haben .. wenn sich leute darauf eingeschossen haben jemanden toll zu finden das ist das halt so ;)


und nun zerreisst euch das maul über mich und meine ach so gemeine meinung ;)
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Benutzeravatar
Artemisia Myristica
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 19. Dez 2009, 12:58

Re: Eckstuhl

Beitrag von Artemisia Myristica » 16. Feb 2011, 10:44

Svennie hat geschrieben:
nur weil hier viele eine sympathie für ihn entwickelt haben heisst es noch lange nicht das alles okay ist was er gemacht hat.
Gibt auch Spieler die neutral Handeln und mit ihn weder innerhalb noch ausserhalb des Games befreundet waren.

Svennie hat geschrieben:
dann die aussage er wolle niemanden schaden, was ist das für ein mist ? er hat der ganzen welt damit geschadet.
Wo liegt dein Problem ... ich seh die Welt ist genauso wie vorher ...das Modteam nach wie vor scheisse und hat seine Arschkricher ...die User immer noch überwiegend die selben... und die Welt ist auch nicht unter gegangen.
Ist genau der selbe Rotz damals wie bei cheast.

Oder fühlst dich in irgend einer weise ungerecht behandelt durch seine Tat?!
Svennie hat geschrieben:
..und zu seinen SMod fähigkeiten ... sotrax soll mal daran denken wie oft ich ihn wegen ecki anschreiben musste und mach darüber nachdenken wie oft eckstuhl mit seinem handeln falsch lag.
das will aber sicher auch niemand wahr haben
nobody is perfect
und du warst es auch in keinsterweise ... man sollte erstmal auf seinen tellerrand schauen bevor man über andere urteilt!



Und hier schrieb auch keiner das er als Eckstuhl zurück kommen soll denn das wird sicherlich nicht so sein zumindestens nicht mit diesen Acc ... wenn er ernsthaft den bedarf hat das Game weiter zuspielen kann er sich einen neuen erstellen.

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Re: Eckstuhl

Beitrag von Svennie » 16. Feb 2011, 10:56

überdenke deine kritikpunkte ;)
wer neutral ist der würde sich den regeln annehmen .. denn das wäre neutral in diesem sinne. und was passiert wenn man sich nicht an die regeln hält das wissen wir ja.

ecki hat zig globale gekauft und massenweise xp. wo da mein problem liegt ? ich will nicht wissen was er noch alles gemacht hat. wenn du nun nicht weisst wo dort mein problem liegt dann sehe ich auch hier keine neutralität.

welche fehler habe ich deiner meinung nach gemacht ? und habe ich geschrieben das es um mich geht ? der beste smod war ecki in meinen augen einfach nicht. ist aber meine subjektive meinung.

es schrieb keiner das er entbannt werden soll oder was auch immer aber die schreie werden kommen .. bzw. im spiel gibt es sie ja bereits ;)
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Benutzeravatar
Artemisia Myristica
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 19. Dez 2009, 12:58

Re: Eckstuhl

Beitrag von Artemisia Myristica » 16. Feb 2011, 11:18

Wir könn uns nu gern ein Beitrag nach dem anderen um die Ohren klatschen wo jeder frei seine Meinung aüssern wird aber ändern wird es nix ausser das man seine Meinung los ist. :wink:

Und da wir unterschiedliche haben könnte das endlos werden genauso wie bei jedem anderen ... jeder wird das von sich geben was er denkt welche erfahrung er gemacht hat!

Und bist nu neidisch das er sich die Dinge mit dem ercheateten Geld gekauft hat?
Weis immer noch nicht wo da dein Problem liegt der Acc existiert nicht mehr somit ist es doch schnuppe was er kaufte!

Kann ja auch deine subjektive Meinung bleiben doch jeder hat halt andere Ansichten.
Genauso wie vorhandene Mods in einigen Augen unfähige Mods sind.
Jeder denkt nu mal über das handeln gewisser anders und es wäre ja auch schlimm wenn wir alle die selbe Meinung hätten.

Ja dann lass die Schreie kommen - schalt den sc aus oder ignoriere sie - jedem sollte klar sein das er mit diesem Acc nicht endbannt wird!
Das ist Fakt ..

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Re: Eckstuhl

Beitrag von Svennie » 16. Feb 2011, 11:33

es ist schnuppe wenn x GM in die welt kommt durch so ein verhalten ?
sorry aber hast du scheuklappen vor den augen ?
wer hat das ganze geld für die XP bekommen ?
wer hat das viele geld für die globalen bekommen ?
wen hat er alles gekillt dank des geldes und aka aufbau ?

mir ist das nicht so egal... und ich dachte du wärst neutral ;) eine egaleinstellung heisst nicht das man neutral ist ;)

es geht hier nicht um andere mods. ich teile da teilweise deine meinung wenn ich an 1 oder 2 bestimmte mods denke aber ich denke nun wo egoecki weg ist wird sich bei den mods selber auch einiges beruhigen, denn da gab es ja viele unstimmigkeiten.
aber wie gesagt, dies ist eine andere baustelle.
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Benutzeravatar
Mrs Undercover
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 22. Sep 2007, 17:09

Re: Eckstuhl

Beitrag von Mrs Undercover » 16. Feb 2011, 11:40

Ich glaub das eigentliche Problem ist, dass direkt nach dem Bann von Eckstuhl ne Konferenz abgehalten wurde.

In der ersten Nachricht die an der Eiche hing, stand der genaue Banngrund. Wobei man doch eigentlich davon ausgeht, dass solche Entscheidungen nicht an die Öffentlichkeit kommen sollten. Man sagt ja nicht ohne Grund, Modentscheidungen werden nicht veröffentlicht.

Erst nachdem sich jemand beschwert hat, wurde die Nachricht abgenommen.

Benutzeravatar
Freudi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 1. Dez 2006, 19:42
Wohnort: Welt 2 (und natürlich in Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Eckstuhl

Beitrag von Freudi » 16. Feb 2011, 11:44

bah wie oft soll ich dir das noch sagen mrs: DAS WURDE VON SOTRAX GESAGT. wir sollten offen damit umgehen. ok die nachricht ging n bisschen zu sehr ins detail. deswegen wurde sie auch geändert.

Und zum Thema ecki:

Es hat in der ganzen diskusion um seinen bann eh nie wer behauptet das er n schlechter S-mod war. also unterstellt uns das gar nich erst. Es ging immer in erster linie um seine cheating aktion. Und die war halt, da muss ich Svennie recht geben, extrem scheiße.

MfG

Fable

Benutzeravatar
Mrs Undercover
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 22. Sep 2007, 17:09

Re: Eckstuhl

Beitrag von Mrs Undercover » 16. Feb 2011, 11:48

Ja und niemand hat behauptet das die Aktion mit dem Cheaten so toll war.

Ich wollte mit dem Beitrag nur zeigen, dass ich die Arbeit von Eckstuhl als Mod super fand und nichts anderes.

Offen umgehen heißt glaub ich etwas anderes. Nicht das man sich irgendwo hinstellt und rumposaunt, was er für Mist gebaut hat.

Für mich klingt das eher wie "haha Eckstuhl hat mist gebaut und jetzt erzähl ich es der ganzen Welt"

Benutzeravatar
Freudi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 1. Dez 2006, 19:42
Wohnort: Welt 2 (und natürlich in Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Eckstuhl

Beitrag von Freudi » 16. Feb 2011, 11:50

wir ham es auch nich rumposaunt. aber wennst wegen dieser sache gefühlte x millionen anfragen bekommst dann hängst halt mal was an die eiche damit es leichter zu lesen is und man nich x tausend briefe schreiben muss.

Und wie ich dir in fw schon gesagt hab. die erste nachricht ging zu viel ins detail das stimmt. aber die, die nun hängt, is völlig in ordnung.

Ps: arte sieht es iwie schon so wie wenn das cheaten von ecki nich so schlimm wäre. also es liest sich zumindest so

Benutzeravatar
Mrs Undercover
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 22. Sep 2007, 17:09

Re: Eckstuhl

Beitrag von Mrs Undercover » 16. Feb 2011, 11:58

Naja ich glaube das Sotrax eher gemeint hat, dass wenn Fragen zu dem Bann kommen, offen geantwortet werden darf. Und nich das man am Casino oder sonst wo eine Konferenz abhält und jedem brühwarm alles auf die Nase bindet.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass überhaupt mal nen Banngrund durch Mods veröffentlicht wurde.

Stell dir mal vor, Eckstuhl fängt irgendwann wieder an zu spielen. Meinst du er kann dann noch normal spielen? Ohne das er jedesmal als Cheater bezeichnet wird?

Benutzeravatar
Zewa
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 21. Feb 2008, 18:44
Wohnort: Wien

Re: Eckstuhl

Beitrag von Zewa » 16. Feb 2011, 12:00

Entschuldigung, dass ich mich einmische - aber eine solche Behandlung wäre dann ja nur mehr als fair - immerhin hat er das Vertrauen der User ausgenutzt - nicht wie ein x-beliebiger Betrüger.. Nein, durch sein offizielles Amt.
Und das ist ja wirklcih ein starkes Stück.
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste