Eckstuhl

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Eckstuhl

Beitrag von Sotrax » 16. Feb 2011, 18:59

Eckstuhl hat sich auch bei mir bereits dafür entschuldigt, und ich habe die Entschuldigung akzeptiert. Eckstuhl hat auch sehr viel gutes für die Welt getan, das sollte man nicht vergessen und dafür bin ich ihm dankbar. Bei dieser Sache hatte ich aber keine Wahl so zu handeln, wie ich gehandelt habe, weil es das einzige ist, um das Vertrauen der User wiederherzustellen.

Btw, was ich noch dazu schreiben wollte, wieso wir uns hier für eine offene Informationspolitik entschieden haben:

Die User haben das mit Eckstuhl rausgefunden, es wäre in jedem Fall durchgesickert, und es ist letztendlich auch für uns ein enorm peinlicher Fall, dass wir es nicht früher rausgefunden haben, was da lief.

Wenn wir das jetzt versuche zu vertuschen, denke ich ist jedes Vertrauen in uns als Betreiber kaputt. Wir werden daher dort nicht rumlügen. Auch hoffe ich, dass der Fall andere abschreckt, sowas nicht zu tun.

Dass es gleich an der Eiche stand, fand ich aber auch zuviel, und habe es dort abgehängt, wer wissen wollte was los ist, weiß es eh.

------------------------

Wie auch immer, der Fall ist damit auch erledigt, groß was zu tun, gibt es da nicht mehr. Es wurde getan was getan werden konnte und musste. Eckstuhl habe ich die Sache verziehen, die Welt hat keinen Schaden mehr davon. Und wenn Eckstuhl will, darf er auch mit einem neuen Acc wieder in Welt 2 spielen :)

Jetzt geht es darum nach vorne zu schauen, und zu sehen wie es positiv weitergeht.
---
Sotrax

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Eckstuhl

Beitrag von Rober » 16. Feb 2011, 19:03

Was er genau gemacht hat, würde mich auch mal interessieren^^
Ich denke doch die Item Umbenennungen werden mitgeloggt.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Eckstuhl
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 442
Registriert: 26. Feb 2006, 00:55

Re: Eckstuhl

Beitrag von Eckstuhl » 16. Feb 2011, 19:10

Ich denke ich spreche da auch in Sotrax Namen wenn ich nur sage: Ich habe Geld ercheatet durch den Item-Admin, mehr dazu wird nicht bekanntgegeben.

Wie ist auch nicht von Belang und sollte auch nicht das Thema sein. Es war falsch und ich hoffe sowas das Item-Admins evtl. so verändert werden, dass sowas nicht mehr vorkommen kann.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Eckstuhl

Beitrag von Sotrax » 16. Feb 2011, 19:17

Was er im Detail gemacht hat, weiß bisher nur ich, und das wird auch so bleiben. Klar wird alles mitgeloggt, daher habe ich es ja auch gesehen, daher wäre es so oder so rausgekommen :)

Aber wie gesagt, was technisch genau passiert ist, oder wie wir sowas rausfinden können, ändert eh nix an der Situation. Es ging hier auch nicht um Spielbugs oder dergleichen, das ganze war nur als Item-Admin möglich, man muss da also keinerlei Sorge haben, dass andere Spieler auf die Art etwas getan hätten, das Spiel an sich ist in der Hinsicht sicher und die Lage geklärt.

Und ich muss Eckstuhl an der Stelle auch loben, dass er da direkt ehrlich zu mir war, und nicht um den heißen Brei rumgeredet hat. Ich bin mir auch sicher, könnte Eckstuhl in der Zeit zurückgehen, würde er es nicht wieder machen. ;)

Wie auch immer, ich habe die Entschuldigung angenommen und für mich ist der Fall daher an sich erledigt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2280
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Eckstuhl

Beitrag von Flummi » 16. Feb 2011, 19:53

Wer wird dann eigentlich Item-Admin? Kim wird es ja wohl nicht für immer machen wollen. x)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Eckstuhl

Beitrag von Rober » 16. Feb 2011, 20:19

Wenn schon, dann mich :D

Was hatn Zelos gemacht?
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Eckstuhl

Beitrag von vollstrecker » 16. Feb 2011, 20:38

Sotrax hat geschrieben:Wie auch immer, der Fall ist damit auch erledigt, groß was zu tun, gibt es da nicht mehr. Es wurde getan was getan werden konnte und musste. Eckstuhl habe ich die Sache verziehen, die Welt hat keinen Schaden mehr davon. Und wenn Eckstuhl will, darf er auch mit einem neuen Acc wieder in Welt 2 spielen
Tut mir Leid. Da bin ich absolut dagegen. Wer weiß, ob seine Clanis ein Teil seines Geldes haben. In der Hinsicht weiß es glaube ich niemand. Und dann in der GLEICHEN Welt nochmals einen neuen Account erstellen zu dürfen, ist meines Erachtens nicht gerecht. Er hat nunmal scheiße erbaut, was ich auch schon vor seinem Bann erahnt hatte. Es ist raus, er ist gebannt, ein Zurück sollte es in dieser Welt nicht geben. W1+W3-W14 bzw world 1, viel Spaß, hat er immernoch etwas vom Spiel.

@ Eckstuhl : Du laberst Sachen, andere hatten nur Vorteile davon. Natürlich, die anderen XP-Käufer blieben meist auf der Strecke, mit 10gm/Xp warst du Marktführer, und hast den "Ärmeren", die für ihr Geld etwas tun/ getan haben, die Xp geklaut. Auch sagst du ich hätte davon profitiert. Wow! Vllt 10.000 Goldmünzen. Danke dir!
Ich bin dafür, dass du in w2 komplett gesperrt wirst.

Klar. Du kannst kontern mit: "Du konntest mich noch nie leiden." - Nun. Anfangs hatte ich dich in meiner Freundesliste, nicht wahr? Wir kamen meiner Meinung nach gut miteinander aus. Nur von Zeit zu Zeit hatte ich es bemerkt, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Und so auch meine Reaktionen im Schreichat. Und meine Anschuldigungen waren zu Recht, auch wenn ich keine Details wusste, und Sotrax beschuldigt habe, kaufbar zu sein. Hierbei entschuldige ich mich auch bei Sotrax, für meine willkürlichen Äußerungen, auch wenn Du jetzt erst was davon erfährst, vermute ich zumindest.

Zusammengefasst: Das, was Eckstuhl gemacht hat, war Amtsmissbrauch und Vertrauensmissbrauch deshalb: NIE WIEDER IN WELT 2

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Gruß vollstrecker.
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Eckstuhl

Beitrag von Rober » 16. Feb 2011, 20:39

Das kann man nicht nachvollziehen, von daher bringt das nichts, vollstrecker
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Eckstuhl

Beitrag von Sotrax » 16. Feb 2011, 20:41

@vollstrecker: Ich werde ihn auch nicht mehr entbannen.

Aber wie soll ich überhaupt prüfen ob er sich neu anmeldet oder nicht, kann ich so oder so nicht machen ;) Aber so wie er mir bisher geschrieben hat, hat er derzeit ohnehin nicht vor, sich in W2 einen neuen Acc zu machen.
---
Sotrax

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Eckstuhl

Beitrag von vollstrecker » 16. Feb 2011, 20:48

Sotrax hat geschrieben:@vollstrecker: Ich werde ihn auch nicht mehr entbannen.

Aber wie soll ich überhaupt prüfen ob er sich neu anmeldet oder nicht, kann ich so oder so nicht machen ;) Aber so wie er mir bisher geschrieben hat, hat er derzeit ohnehin nicht vor, sich in W2 einen neuen Acc zu machen.
Es wird doch möglich sein, eine IP auf einem bestimmten Server zu sperren, oder liege ich falsch? Damit wäre er zumindest von seinem Rechner nicht mehr fähig sich anzumelden.
Bild

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2280
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Eckstuhl

Beitrag von Flummi » 16. Feb 2011, 20:48

Dann holt man sich eine neue IP..
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Eckstuhl

Beitrag von vollstrecker » 16. Feb 2011, 20:52

Wenn ich ihn sehe, hackelt es eh Starren. :lol: Ich versuch' es ihm dann so schwer wie möglich zu machen. Denn sowas gehört sich nicht. War glaub' ich der 2. der sein Amt missbraucht in Welt 2. (siehe Cheast) ;-).
Bild

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2280
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Eckstuhl

Beitrag von Flummi » 16. Feb 2011, 20:54

Es gibt aber auch noch andere Welten als w2... ;)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Platinfuchs
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 13. Apr 2006, 22:15
Wohnort: Fuchsbau

Re: Eckstuhl

Beitrag von Platinfuchs » 16. Feb 2011, 21:18

Nun musst ich mal wieder Vollstreckers eher dummes Zeug lesen und da kommen mir doch ein paar Gedanken:

Lustigerweise war Eckstuhl gar nicht Marktführer im Xp-Kauf, denn das ist shibbi mit 12 Goldmünzen. 12 Goldmünzen hat er nie gezahlt, also ist die eine Anschuldigung schonmal falsch.
Da du ja offen zugibst 10.000 Goldmünzen erhalten zu haben, dann gib dieses Geld doch bei Gelegenheit PrinzessinKim, außerdem solltest du noch das Geld eines Sponsorengutscheins für deine kostenlose Namensänderung zahlen. Ich wette damit bist du schon einer der Spieler, welcher die meisten Nutzen daraus gezogen haben, denn soviel Komfort haben wohl nur wenige erhalten.
Was mir auch gerade noch einfällt ist, dass wir uns in der Gruppe darüber amüsiert haben, dass du gegen Eckstuhl wettertest (was ja daran lag, dass du einen Verdacht geschöpft hast, wie meinst), aber ihm dennoch des öfteren Xp angeboten hast. Du hast doch nicht etwa mit diesem grausamen Verdacht Geld erhalten? Wie kannst du das nur mit deinem zarten Gewissen vereinbaren, frag ich mich.
Nein, um ehrlich zu sein, scheinst du nur ein Mitschwimmer zu sein, welcher sich hier als "Widerstandskämpfer" in die Öffentlichkeit tragen will. Dabei bist du nur eine Zecke an Eckstuhls Arsch gewesen. :)
Das Eckstuhl sein Geld nicht weitergegeben hat, hat Sotrax selber bestätigt und auch für uns Clanis war es ein Schock über die Eiche zu erfahren was passiert ist.

Außerdem gibt es hier einige Spieler in w2, welche sich nach einer Bannung mit neuen Acc. angemeldet haben.

Wie gesagt, er hat Scheisse gebaut, wurde nun bestraft. Doch wenn er sich neu anmeldet, weshalb dann mit Kanonen auf Spatzen schiessen?
Zuletzt geändert von Platinfuchs am 16. Feb 2011, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

Benutzeravatar
Artemisia Myristica
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 19. Dez 2009, 12:58

Re: Eckstuhl

Beitrag von Artemisia Myristica » 16. Feb 2011, 21:22

vollstrecker hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Wie auch immer, der Fall ist damit auch erledigt, groß was zu tun, gibt es da nicht mehr. Es wurde getan was getan werden konnte und musste. Eckstuhl habe ich die Sache verziehen, die Welt hat keinen Schaden mehr davon. Und wenn Eckstuhl will, darf er auch mit einem neuen Acc wieder in Welt 2 spielen
Tut mir Leid. Da bin ich absolut dagegen. Wer weiß, ob seine Clanis ein Teil seines Geldes haben. In der Hinsicht weiß es glaube ich niemand. Und dann in der GLEICHEN Welt nochmals einen neuen Account erstellen zu dürfen, ist meines Erachtens nicht gerecht. Er hat nunmal scheiße erbaut, was ich auch schon vor seinem Bann erahnt hatte. Es ist raus, er ist gebannt, ein Zurück sollte es in dieser Welt nicht geben. W1+W3-W14 bzw world 1, viel Spaß, hat er immernoch etwas vom Spiel.

@ Eckstuhl : Du laberst Sachen, andere hatten nur Vorteile davon. Natürlich, die anderen XP-Käufer blieben meist auf der Strecke, mit 10gm/Xp warst du Marktführer, und hast den "Ärmeren", die für ihr Geld etwas tun/ getan haben, die Xp geklaut. Auch sagst du ich hätte davon profitiert. Wow! Vllt 10.000 Goldmünzen. Danke dir!
Ich bin dafür, dass du in w2 komplett gesperrt wirst.

Klar. Du kannst kontern mit: "Du konntest mich noch nie leiden." - Nun. Anfangs hatte ich dich in meiner Freundesliste, nicht wahr? Wir kamen meiner Meinung nach gut miteinander aus. Nur von Zeit zu Zeit hatte ich es bemerkt, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Und so auch meine Reaktionen im Schreichat. Und meine Anschuldigungen waren zu Recht, auch wenn ich keine Details wusste, und Sotrax beschuldigt habe, kaufbar zu sein. Hierbei entschuldige ich mich auch bei Sotrax, für meine willkürlichen Äußerungen, auch wenn Du jetzt erst was davon erfährst, vermute ich zumindest.

Zusammengefasst: Das, was Eckstuhl gemacht hat, war Amtsmissbrauch und Vertrauensmissbrauch deshalb: NIE WIEDER IN WELT 2

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Gruß vollstrecker.
Als es um deine kostenlose Namenänderung ging hast sie aber schön genutzt und nu schiebst ne welle!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste