W2 und seine Neulinge

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

W2 und seine Neulinge

Beitrag von Onkel Hotte » 4. Jul 2011, 20:03

Also da ich jetzt nen 2 std. bann von unserem Edel bekommen hab weil ich !IM KNAST, LOKAL! meine auseinandersetzung klären wollte und mir für meine Meinung dann bann eingefangen habe, mache ich jetzt hier meinem Unmut Platz. (sofern das nicht auch zensiert, gelöscht oder geschlossen wird) Seitdem der Weltentransfer eingebaut ist hat W2, ca. 10 neue Spieler bekommen wovon komischerweise Antoniuz verdammt auffällig ist. (Owned zwar auch aber nicht negativ wie sein Mitspieler) Ich durfte mich nachts wegen meiner Meinung von ihm und seiner Spielweise als Idiot betiteln lassen und seitdem hat der Junge ganz einfach bei mir ausgekackt! Seitdem isser halt nicht mehr mein bester buddy. (was er vorher auch net war aber da kannte ich ihn nicht wirklich)
Ich darf mich seit dem Vorfall nun mit herzauber (über Psy) und die damit verbundenen starren freuen. Edelstoff deckt die ganze sache als meiner meinung nach befangener Moderator. Die beiden spielen im selben Clan und Edel hat nur aus dem DB gewechselt weil er anfangs den neuen vorgeschrieben hat wie der WW zu machen ist und als die drunkens den nicht so fix hinbekommen haben wie die neuen isser einfach mal zu denen gewechselt um auch ein stück vom kuchen ab zu bekommen wennes heisst weltenfragmente verticken. Sagt man was aber dann im SC dagegen wenns schon zur sache geht dann wird man von edel verwarnt danach geknastet und notfalls auch mal gern gebannt.

Das neue in der Welt schön und gut sind kann ich befürworten dann kommt mal was schwung in den Laden das aber Neue die welt wechseln nur um die SAU rauszulassen da endet dann bei mir irgendwo die spielfreude. Ich tendiere auch in richtung aufhören wie viele der anderen Grossen spieler auch wenns sich nicht bessert und dann steht antoniuz und sein "Superclan" überall an der spitze weil einfach keiner mehr lust auf seine allüren im spiel/chat hat.

Ich hoffe mal das auch andere Leute aus Welt 2 was zu der sache sagen werden damit es nicht wieder heißt seht nur der Hotte bla bla bla.

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: W2 und seine Neulinge

Beitrag von body » 4. Jul 2011, 20:12

3 mal nachm WS weiter gebrüllt und dann im Knast :

Onkel Hotte: achja... wie wärs wenne dich wieder dahin verpisst wo du hergekrochen bist?


Sei besser froh darüber dass ich mit eingebuchtet wurde, nachdem ich dich FREUNDLICH auf den WS hingewiesen habe, womit mir dein durchaus informatives Statement im Knast auch nicht erspart blieb.

Dass du deine Zeit dafür verschwendest diesen Beitrag zu erstellen anstatt mal nachzudenken, überrascht mich wenig.

Edit: Den Rest deines Beitrags hab ich gelesen und werde ihn nach kurzem Schmunzeln wieder vergessen da es schlicht weg nicht der Wahrheit entspricht.
Zuletzt geändert von body am 4. Jul 2011, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: W2 und seine Neulinge

Beitrag von Onkel Hotte » 4. Jul 2011, 20:17

Weißte body ich bin recht umgänglich in w2 und ich komm auch mit extrem vielen leuten klar und mit einigen nicht (Siehe nova) aber das was ich dir im knast einfach mal frei schnautze an den kopp geworfen habe (nämlich das du dich dahin verpissen sollst wo du hergekrochen bist) das denken mittlerweile in der Welt viele. Ich bin von meiner Mum so erzogen worden das ich sage was ich denke und wenns halt mal was härter ist dann isses halt härter weils mir bis zu kinnspitze dann auch steht. Ich lande damit vllt. öfter im knast oder handel mir auch nen bann ein wegen meiner art aber ich sage was ich denke und du gehst mir und einigen anderen in W2 verdammt auf die Eier mit deiner Spiel/Chatweise.

Und es war nur ein schrei nach dem WS ich hab nen screen gemacht

Nyssul
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2009, 15:12

Re: W2 und seine Neulinge

Beitrag von Nyssul » 4. Jul 2011, 20:21

Du sagst doch selbst das du dir mit deiner Art oft Knast etc einfängst und dir das bewusst ist, also was hat Antoniuz damit zutun? Weil du klingst nicht so, als ob dies erst seit heute so ist. Wenn du dies ja schon bei deiner Erziehung von deiner Mama beigebracht bekommen hast.

Achja noch als netter Anhang:

Bild

Dies war vor 2 Tagen, ohne das etwas zuvor von body bzw Antoniuz kam. ;)

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: W2 und seine Neulinge

Beitrag von Waldi » 4. Jul 2011, 20:22

umad bro?

Nur weil es viele denken darf man es noch lange nicht sagen.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

jakekorn
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 4. Jul 2011, 20:15

Re: W2 und seine Neulinge

Beitrag von jakekorn » 4. Jul 2011, 20:22

Hier mal ein kleiner Auszug aus einem Gespräch, was ich vor nicht allzu langer Zeit geführt habe.

Das sind nur die Auszüge von mir:
Ach, mach dir nichts draus. Bei mir ist das oft so, dann bin ich tagelang nicht on. Dazu ist das Spiel ja da. man spielt es, wenn man Lust dazu hat. Ist ja nicht so, dass man so blöd wäre und dafür zahlt ;)

Dass die Mods gerne ihren Status ausnutzen und damit auch Freunde, Clanmember etc. bevorzugen ist doch echt nichts neues. Für mich ist so gut wie jeder Mod ein Vollidiot die gar nicht wissen welche Aufgaben ein Moderartor hat und dass sie eigentlich unparteiisch sein sollten. Gerade die Unparteiischen sind eher die Seltenheit, was schon ziemlich traurig ist.

Darum sage ich ja "fast" alle. Selbst da ich nicht allzu oft on bin merke ich doch schon wie sich die Vitamin B und Arschkriescherliga einen besonderen Status "erarbeitet" hat und ein gewisses Prestige gegenüber der Mods genießen. Mir ist natürlich auch klar, dass man nicht immer neutral sein kann aber gerade als Mod sollte oder noch besser muss man sowas berücksichtigen und nicht immer dem/der Recht geben, der/die dem Mod am spympathischsten ist.

Klar weiß ich wie er (Onkel Hotte) manchmal ist. Er ist auch jemand der dann gern rumpöbelt und provoziert aber dennoch sehe ich das auch bei anderen, wenn man sich so den SC anguckt. Da werden Leute bevorzugt, die angefangen haben und man sich dann tatsächlich wundern muss warum die keine Ermahnung oder Knast bekommen. Ach, darüber könnte ich mich stundenlang unterhalten/aufregen aber ich bin jetzt mit David und Lothar weg. Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende :)
--------------
Was ich sehr traurig finde ist, dass einige User genauso oder sogar noch schlimmer als Onkel Hotte denken aber nicht die Eier in der Hose haben ihren Unmut kundzutun, weil sie befürchten aus einem mittelmäßigen Browserspiel endgültig verbannt zu werden.

So lässt man den faschistoiden Treiber der meisten Mods ohne weiteres passieren und die Spieler, die gut mit dem Mods auskommen ziehen höchst selten den Kürzeren.

Traurig trauig was aus dem einst doch ziemlich lustigen FW geworden ist/gemacht wurde.

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: W2 und seine Neulinge

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 4. Jul 2011, 20:23

Manchmal sollte man sich einfach seine Meinung denken. Und wenn du jemanden unbedingt sagen möchtest, was du von ihm/ihr hälst, dann machs anständig.
Mit den Beleidigungen etc. wirst du nicht weit kommen...
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Waynew7
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 18. Mai 2010, 20:39

Re: W2 und seine Neulinge

Beitrag von Waynew7 » 4. Jul 2011, 20:24

Wird der Thread die 43 Seiten knacken oder müssen wir noch 2 Wochen hier spielen ?:D
PS: W7 ging schon den Bach runter.

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: W2 und seine Neulinge

Beitrag von Onkel Hotte » 4. Jul 2011, 20:31

Also sollen wir einfach alle den rand halten die neuen einfach ihr ding durchziehen lassen und schweigen? Hände in den schoß legen und hoffen das alles wieder heile wird? @ fellvieh?

@ Nyssul schade das du die provokationen von body nicht vor meinem schrei drauf hast sonst würdest du feststellen das ich nicht umsonst mich eingemischt hab

Nyssul
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2009, 15:12

Re: W2 und seine Neulinge

Beitrag von Nyssul » 4. Jul 2011, 20:35

Wenn ich screene, dann auch alles, nur gab es dort keinen Schrei vor deinem von body´s Seite aus.

Wenn dir das noch nicht reicht, ich habe noch viele andere Screens die deutlich machen wer damit immer im SC beginnt, und von wem dies ausgeht.

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: W2 und seine Neulinge

Beitrag von body » 4. Jul 2011, 20:37

Er meint vermutlich den Schrei am Tag vor seiner Beleidigung :D

jakekorn
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 4. Jul 2011, 20:15

Re: W2 und seine Neulinge

Beitrag von jakekorn » 4. Jul 2011, 20:41

Oder die Inschutznahme der "besonderen" User.

Ich finde Screenshots sagen gar nichts aus, weil da immer ein gewisser Teil fehlt oder sogar absichtlich weggelassen wird ;)
Zuletzt geändert von jakekorn am 4. Jul 2011, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: W2 und seine Neulinge

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 4. Jul 2011, 20:42

Onkel Hotte hat geschrieben:Also sollen wir einfach alle den rand halten die neuen einfach ihr ding durchziehen lassen und schweigen? Hände in den schoß legen und hoffen das alles wieder heile wird? @ fellvieh?

Nö, habe ich nie behauptet.
Wenn ihr das Gefühl habt, dass die Mods parteiisch sind etc. dann habt ihr natürlich das Recht euch zu beschweren.
Ihr müsst euch auch absolut nichts gefallen lassen. Ihr könnt euch mit Zauber wehren, ihr könnt Beleidigungen/Provokationen melden.

Wobei ich echt sagen muss, dass der Schreichat bei euch unter aller Sau ist. Und meistens liest man da nur Provokationen und Beleidigungen von euch nicht von den "Neuen" ....
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Schippo
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 31. Jul 2007, 14:11

Re: W2 und seine Neulinge

Beitrag von Schippo » 5. Jul 2011, 12:02

Naja, dass Onkel Hotte in W2 schon einige Auseinandersetzungen hatte und deswegen bei manchen Mods nicht sehr beliebt ist ist ingame relativ bekannt. Die meisten sind dennoch recht neutral oder versuchen es zumindest. Manche eher nicht.
Ich sollte dazu sagen dass ich ab und an mit Hotte in einer Gruppe bin. Wie befangen ich deswegen bin soll jeder selbst beurteilen - ich sage aufgrund meiner Funktion im privaten Leben kann ich durchaus sehr neutral urteilen.

Bei der Sache mit Svennie ging er vllt wirklich etwas zu weit. Da hätte ich so einen Bann ja verstanden.
Manche Äußerungen in diesem Thread (besonders gepostete Zitate und Screenshots) sind relativ aus dem Zusammenhang gerissen. Klar, Beleidigung bleibt Beleidigung im Auge des Betrachters, die vorherigen Provokationen und die Vorgeschichte kennen hier nur die wenigsten.

Zu dem besonderen Status: Klar haben das einige. Manches Verhalten oder manche Animositäten von Mods sind schon sehr grenzwertig. Dass Clanmitglieder anscheinend unter besonderem Modschutz stehen ist bei manchen häufiger zu beobachten. In diesem Fall nunmal Edelstoff und Antoniuz. In wie weit dieser Bann nun gerechtfertigt ist, bzw. der einseitige Bann, darüber lässt sich kräftig streiten. Im Sinne der Fairness (beide Seiten haben da nicht gerade zurückgesteckt) hätten beide einen TB kriegen müssen. Fairness gegenüber Clanis wurde hier effektiv ausgeschaltet.
Meiner Meinung nach ein nicht Modwürdiges Verhalten. Entweder man ist gleich fair allen gegenüber oder man gibt seinen Posten ab. Aufgrund der verfügbaren Informationen war eine differenzierte Einschätzung der Lage möglich, eine Deeskalation frühzeitiger erforderlich. Damit meine ich eine beidseitige Deeskalation.
Just my two cents

@beklopptesvieh: Joa, der SC is schon ziemlich unter dem Niveau zum Teil, da ist die Gürtellinie meilenweit entfernt. Meistens wird der aber schnell wieder unter Kontrolle gebracht

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: W2 und seine Neulinge

Beitrag von vollstrecker » 5. Jul 2011, 21:39

Onkel Hotte hat geschrieben: Ich darf mich seit dem Vorfall nun mit herzauber (über Psy) und die damit verbundenen starren freuen. Edelstoff deckt die ganze sache als meiner meinung nach befangener Moderator. Die beiden spielen im selben Clan und Edel hat nur aus dem DB gewechselt weil er anfangs den neuen vorgeschrieben hat wie der WW zu machen ist und als die drunkens den nicht so fix hinbekommen haben wie die neuen isser einfach mal zu denen gewechselt um auch ein stück vom kuchen ab zu bekommen wennes heisst weltenfragmente verticken. Sagt man was aber dann im SC dagegen wenns schon zur sache geht dann wird man von edel verwarnt danach geknastet und notfalls auch mal gern gebannt.

Das neue in der Welt schön und gut sind kann ich befürworten dann kommt mal was schwung in den Laden das aber Neue die welt wechseln nur um die SAU rauszulassen da endet dann bei mir irgendwo die spielfreude. Ich tendiere auch in richtung aufhören wie viele der anderen Grossen spieler auch wenns sich nicht bessert und dann steht antoniuz und sein "Superclan" überall an der spitze weil einfach keiner mehr lust auf seine allüren im spiel/chat hat.

Ich hoffe mal das auch andere Leute aus Welt 2 was zu der sache sagen werden damit es nicht wieder heißt seht nur der Hotte bla bla bla.
Das kann ich nur so nunterschreiben.

Klar waren wir nie die bräveste Welt aller Welten. In Welt 2 ging es schon immer etwas rau zu. Nur irgendwann gibt es Grenzen. Es gibt Leute, die durch die "Neuen" nicht mehr ihr Spiel spielen konnten, seis durch Starren, durch Kills, oder gar etwas anderes (z.B. verbale Ausdrücke).

Ich kenn Hotte lange genug, hatte mit ihm auch einige Meinungsverschiedenheiten, aber in der Sache nimmt er mir das Wort von der Zunge.
Die Gerechtigkeit geht verloren, ob es jetzt in Sache mit den Neuen ist, oder mit was anderes.
(zu Hotte: sei froh, dass du wegen sowas nur 2 Stunden Bann bekommst, ich bekomme wegen einer Starre 3 Tage. :P)

@Nyssul, bitte kopiere alles aus dem SC. Ich weiß, dass Hotte keiner ist, der einfach mal so anfängt.. mit langer Erfahrung.
jakekorn hat geschrieben:Dass die Mods gerne ihren Status ausnutzen und damit auch Freunde, Clanmember etc. bevorzugen ist doch echt nichts neues. Für mich ist so gut wie jeder Mod ein Vollidiot die gar nicht wissen welche Aufgaben ein Moderartor hat und dass sie eigentlich unparteiisch sein sollten. Gerade die Unparteiischen sind eher die Seltenheit, was schon ziemlich traurig ist.
Dies kann ich auch nur unterschreiben. Ein Mod ist wie ein Schiedsrichter im Fußball. Er sollte unparteiisch sein, und gerecht. Was tatsächlich leider nicht mehr oft der Fall ist. Ich will nur nochmal an Eckstuhl erinnern. Er war einer der besten Mods, bis auf das, dass er seinen S-MOD-Posten ausgenutzt hat, und zurecht aus dem Spiel verbannt wurde. Aber seine MOD-Aktionen waren kaum zu bemängeln. Sowas wünscht man sich wieder.
jakekorn hat geschrieben:Was ich sehr traurig finde ist, dass einige User genauso oder sogar noch schlimmer als Onkel Hotte denken aber nicht die Eier in der Hose haben ihren Unmut kundzutun, weil sie befürchten aus einem mittelmäßigen Browserspiel endgültig verbannt zu werden.
Teilweise auch verständlich. Man siehe Hotte, bzw. mich. Bei mir derzeit: Knastcounter wieder bei 4 und derzeit gebannt. Das wollen viele leider nicht riskieren. Ich tu' es, weil ich mich für das Wohl anderer einsetzen will, da ich weiß, wie viele so langsam die Lust an diesem Spiel verlieren. Ich mag das Spiel nicht aufgeben, da ich schon eine halbe Ewigkeit darin investiert habe.
Aber ich will nicht zulassen, dass irgendwer mir alles nimmt an Spielfreude oder sonstiges.
Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Manchmal sollte man sich einfach seine Meinung denken. Und wenn du jemanden unbedingt sagen möchtest, was du von ihm/ihr hälst, dann machs anständig. Mit den Beleidigungen etc. wirst du nicht weit kommen...
Man wird erst beleidigend, wenn die Gegenseite auch anfängt unfreundlich zu werden. Ich zumindest versuche mich immer der Regel nach zu verhalten. Ich weiß, dass ich manchmal über die Stränge schlage, nur, weil andere es auch tun. Nur der Unterschied besteht darin, die, die ihren Mund aufmachen, bekommen Bann/Knast, die hauptsächlichen Verursacher dafür lachen sich schlapp.
Nyssul hat geschrieben:Wenn dir das noch nicht reicht, ich habe noch viele andere Screens die deutlich machen wer damit immer im SC beginnt, und von wem dies ausgeht.
Screens sagen nicht immer die Wahrheit aus.
Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Wenn ihr das Gefühl habt, dass die Mods parteiisch sind etc. dann habt ihr natürlich das Recht euch zu beschweren. Ihr müsst euch auch absolut nichts gefallen lassen. Ihr könnt euch mit Zauber wehren, ihr könnt Beleidigungen/Provokationen melden.
Das tun wir ja, aber leider ohne Erfolg. Sotrax sagt, er "spricht" mal mit den Moderatoren. Ich weiß wie das aussieht: Blabla. Versucht bitte was zu ändern. Blabla - - - "Ja- machen wir." - ENDE
So sieht es leider meist aus.
Schippo hat geschrieben:Joa, der SC is schon ziemlich unter dem Niveau zum Teil, da ist die Gürtellinie meilenweit entfernt. Meistens wird der aber schnell wieder unter Kontrolle gebracht
So ist es, wie oben gesagt, Welt 2 war noch nie die Vorbildswelt, aber Knast, oder ähnliches gab es wirklich eher selten, da die MODS zu dieser Zeit noch grob alles unter Kontrolle hatten, was ich zur Zeit leider nicht mehr behaupten kann.
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste