Welt 2 interne Regelungen

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
salfadur
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 29. Jun 2006, 18:31
Wohnort: EgalStadt
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von salfadur » 10. Jul 2011, 19:59

=snigg= hat geschrieben:i loled. wenns dir wirklich so wichtig is,machs selbst,melds nem mod,und melds wieder wenn die zeit nicht eingehalten wurde. handelsschreie sind wahrscheinlich das kleinste uebel in fw.
Da hat wohl einer zu lange am Daumen gelutscht :) Von mir aus kann jeder seinen Müll schreien, so oft, wie er Bock hat. Ich versteh nur nicht, warum man einen Einzeiler nur alle 60 Minuten sollte.
Und wenn du nichts Produktives zu sagen hast, dann solltest du vielleicht mal die Flutschfinger still halten ;)

LG Sal
Was machen wir heute Abend?
Das selbe, was wir jeden Abend tuen:
Wir machen das Spiel noch mehr Natla!

salfadur
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 29. Jun 2006, 18:31
Wohnort: EgalStadt
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von salfadur » 10. Jul 2011, 20:05

Wenn es so wäre, dann würde das ganze ja kein Problem darstellen.
Ich wurde letztens angekackt, weil ich anstatt 60 Minuten 54 Minuten zwischen den Schreien hatte. So lange es Noobs gibt, die nur so auf sich aufmerksam machen können, werden auch die Regularien fest befolgt.

Von mir aus kann auch jeder alle 30 Minuten seinen Schrei machen. Dachte nur noch ein wenig an die AntiSpam Brigade, die sich dann ihren Mund zerfetzen würde.

LG Sal
Was machen wir heute Abend?
Das selbe, was wir jeden Abend tuen:
Wir machen das Spiel noch mehr Natla!

salfadur
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 29. Jun 2006, 18:31
Wohnort: EgalStadt
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von salfadur » 10. Jul 2011, 22:23

Ich finde dennoch, dass es mal an der Zeit ist, dieses System zu erneuern. Deswegen wäre es ja ganz gut, wenn noch ein paar Leutchen was dazu sagen würden / könnten.

LG Sal
Was machen wir heute Abend?
Das selbe, was wir jeden Abend tuen:
Wir machen das Spiel noch mehr Natla!

ZeitGeist
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 13. Jul 2011, 16:24

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von ZeitGeist » 14. Jul 2011, 18:29

salfas beitrag unterstütze ich, weil ich das als guten Kompromiss empfinde

mfg

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Slippy » 21. Jul 2011, 00:48

Also ich finde eine Stunde für Handelsschreie in Ordnung, wenn man sich mal umsieht ist da eigentlich nichts das wirklich nervt und eigentlich halten sich auch alle dran. Und selbst wenn sollte man sie einfach überlesen, macht man ja mit den automatischen Nachrichten welche jede halbe Stunde selbst unterirdisch lesbar erscheinen auch.

Generell finde ich jedoch gibt es in unserem Schreichat ein massives Problem welches es sicher auch in anderen Welten gibt. Er dient immer häufiger als Basis für Streitigkeiten und Pranger für Spieler. Klar die Moderatoren unterbinden so etwas sobald schlimme Beleidigungen fallen aber meiner Meinung nach dient der Schreichat nicht dazu Spieler fertig zu machen, ob nun mit harten Beleidigungen oder sanft ausgedrückt jedoch dasselbe gemeint.
Der Schreichat ist dafür da um sich zu unterhalten, handeln, diskutieren usw. eben um alle Spieler mit seinen Nachrichten zu erreichen und nicht um Spieler klein zu machen.

Die Moderatoren sollten anstreben ein angenehmes Klima im Schreichat zu schaffen und am Besten Spieler verwarnen sobald sie andere Spieler anfangen zu beleidigen usw. und mit Hilfe des Knastcounter wird dieses Ziel schnell erreicht.
Das sieht man gut bei Spielern deren Knastcounter schon zu hoch ist. Diese lassen eigentlich nurnoch Nachrichten schreien die völlig in Ordnung sind.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

salfadur
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 29. Jun 2006, 18:31
Wohnort: EgalStadt
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von salfadur » 28. Jul 2011, 23:29

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Anfrage schonmal gestellt habe (und sie gelöscht wurde) oder ob ich das dann doch nicht gemacht habe!

Was hat uns dieser Thread nun gebracht? Kein Mod aus W2 meldet sich mal zu Wort und sagt seine Meinung beziehungsweise ob sich was verändern wird. Das mehrere Moderatoren in W2 unfähig sind, brauche ich an dieser Stelle ja nicht zu sagen (aber ich mach es dennoch).

Daher bitte ich die Modschaft uns auch mal teilhaben zu lassen und mal eine Einschätzung der genannten Vorschläge / Ratschläge durch zu führen. Ansonsten wäre dieser Thread, der ja von Wonne (= Mod soweit ich weiß) eröffnet wurde, totaler Quatsch.

LG Salfadur
Was machen wir heute Abend?
Das selbe, was wir jeden Abend tuen:
Wir machen das Spiel noch mehr Natla!

salfadur
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 29. Jun 2006, 18:31
Wohnort: EgalStadt
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von salfadur » 28. Jul 2011, 23:32

Ich will ja kein ausgedehntes Qualitätsmanagement / feste Zusagen, sondern einfach mal sehen, dass sie die Moderatorenschar für die Vorschläge interessiert, wenn sie schon so einen Thread startet.

Wie immer ist die Beteiligung der Mods aus W2 leider nur recht spärlich!

LG Sal
Was machen wir heute Abend?
Das selbe, was wir jeden Abend tuen:
Wir machen das Spiel noch mehr Natla!

salfadur
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 29. Jun 2006, 18:31
Wohnort: EgalStadt
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von salfadur » 28. Jul 2011, 23:38

Das ist mir ja relativ egal. Wenn die Bundesregierung alles nur in ihren kleinen Kämmerchen machen würde und nur alle 6 Monate ein Ergebnis präsentieren würde, dann warte mal ab, wie lange der Ruf nach Informationen auf sich warten lässt.

;) Ich denke, dass du das auch begreifen wirst :)

LG Sal
Was machen wir heute Abend?
Das selbe, was wir jeden Abend tuen:
Wir machen das Spiel noch mehr Natla!

tattoo the carpet
Beiträge: 1
Registriert: 29. Jul 2011, 18:12

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von tattoo the carpet » 29. Jul 2011, 18:16

Ich kann mich der Meinung von Salfa nur anschliessen. Und das mit dem internen Gesprächen halte ich ebenfalls nur für ein Gerücht. Geh mal ans Modhaus und schau mal wer alles Mod ist. Ich wette die Hälfte von denen kennst du nicht und hast noch nie was von denen aktiv als Mod gehört.

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von tanine » 29. Jul 2011, 19:04

Wenn man von aktuellen Moderatoren noch nie etwas gehört hat, zeigt das, dass sie zumindest nicht vollkommen falsch sind. Denn Leute, die bekannt sind, nur wegen ihren XP oder weil sie gerne im Schreichat rumspamen, sind sicher nicht die richtigen Moderatoren. ;)

Was die internen Regelungen angeht, so ist ein wenig Feedback natürlich nett (hat einer von euch schon einfach einem der Smods einen Brief ingame geschrieben?) - aber auch kein muss. Viele Interna kann und möchte man auch nicht herausgeben (gerade Personalia) und Halbgegorenes kann mehr kaputt machen als dass es hilft.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

salfadur
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 29. Jun 2006, 18:31
Wohnort: EgalStadt
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von salfadur » 29. Jul 2011, 19:07

Ein Teil unserer Mods fällt durch Unfähigkeit auf, aber das soll hier nicht das Thema sein.
Ingame wurden natürlich schon mehrfach Aufrufe - vor Allem im SC - gemacht.

LG Sal
Was machen wir heute Abend?
Das selbe, was wir jeden Abend tuen:
Wir machen das Spiel noch mehr Natla!

Wonne
Kopolaspinne
Beiträge: 1226
Registriert: 12. Jun 2008, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Wonne » 29. Jul 2011, 21:28

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich lese mir das hier alles aufmerksam durch und bin gerade dabei, eine Neufassung der Regeln zu erarbeiten und auch Anregungen aus diesem Thread mit einfließen zu lassen, Fable hat an der Sache auch schon gebastelt. Das ist dann erstmal ein Grundgerüst, das Teamintern diskutiert wird.
Wenn das nicht alles so schnell geht, wie einige das wollen, liegt das auch daran, daß freewar nicht unser ganzer Lebenszweck ist sondern eben ein Hobby. Also - es passiert etwas, auch wenn man das Resultat noch nicht sieht.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

salfadur
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 29. Jun 2006, 18:31
Wohnort: EgalStadt
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von salfadur » 29. Jul 2011, 21:29

Oha, endlich ein Lichtblick :) Das ist doch schonmal ein Anfang, dann wissen wir wenigstens, dass es euch nicht gänzlich egal ist, was hier der eine oder andere schreibt :)

Gut und weiter so! Der Anfang ist gemacht!

LG Sal
Was machen wir heute Abend?
Das selbe, was wir jeden Abend tuen:
Wir machen das Spiel noch mehr Natla!

Wonne
Kopolaspinne
Beiträge: 1226
Registriert: 12. Jun 2008, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Wonne » 4. Aug 2011, 22:43

So, bitte nicht wundern, ich hab der Übersichtlichkeit halber mal ganz viele Posts gelöscht, wie ich das auch schon im Startpost angekündigt hatte. Es ist weiter Eure Meinung gefragt!
Wie ich das den bisherigen Posts entnehmen konnte gibt es vor allem bezüglich der Häufigkeit und Länge von Werbeschreien verschiedene Meinungen. Es wär echt toll, wenn sich hier noch mehr Spieler beteiligen würden, damit man ein halbwegs repräsentatives Bild von der Mehrheitsmeinung kriegt.
Schließlich sind diese Regeln nur dazu da, ein Schreichatklima zu unterstützen, mit dem die meisten leben können.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Onkel Hotte » 5. Aug 2011, 00:12

Per WS....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste