Welt 2 interne Regelungen

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Wonne
Kopolaspinne
Beiträge: 1226
Registriert: 12. Jun 2008, 15:17
Kontaktdaten:

Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Wonne » 7. Jul 2011, 20:18

Hallo Welt 2 Spieler,

ihr kennt (hoffentlich) alle unsere welteninternen Regeln, die hier:http://www.forum.freewar.de/viewforum.php?f=43
aufgeführt sind.
Diese Regeln sind schon ein paar Jahre alt und wir überdenken gerade, ob noch alles aktuell ist, was geändert werden kann oder muss. Gern hören wir dazu Eure Meinung.
Deshalb geben wir Euch hier die Möglichkeit zu einer sachlichen Diskussion und freuen uns über Eure Ideen.

Wir werden dieses Thema stark moderieren, spam, geflame und off topic wird gnadenlos rausgelöscht.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Mars
Kopolaspinne
Beiträge: 914
Registriert: 19. Okt 2005, 22:55
Wohnort: Irgendwo in Nirgendwo

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Mars » 7. Jul 2011, 20:35

Es verstößen manche schrei jetzt schon gegen derzeitigen Regelungen und bleiben ohne Folgen.
Nichts ist so wie es scheint :)

Wonne
Kopolaspinne
Beiträge: 1226
Registriert: 12. Jun 2008, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Wonne » 7. Jul 2011, 20:38

Die Weltentransfers sind keine W2-interne Sache sondern weltenübergreifend, dafür gibt es die Diskussion in den User Ideen http://www.forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=44770,
hier im Thema geht es eher um Werbeschreiregel, Tombolas etc.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
MythAngel
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 22. Okt 2009, 03:38
Wohnort: W2 bzw. RL: Linz (Austria)

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von MythAngel » 7. Jul 2011, 20:44

@Hektor
Wer nicht positiv auffällt, ist nicht automatisch negativ.
Allerdings muss ich auch sagen, dass siech vor allem die Schreichat-Kultur seit der Weltennwechsler nochmal extrem verschlechtert hat. Eine generelle Sperre für Weltenwechsler fände ich allerdings für nicht sinnvoll, mal ganz abgesehen davon, dass Sotrax das sowieso nicht so durchsetzen wird. Was gut wäre, wären allerdings strengere "Aufnahmebedingungen" für Weltenwechsler. Das könnte in Kooperation von S-Mods mit Sotrax geschehen, gehört allerdings eigentlich nicht in dieses Forum.

Ein schlimmes Problem ist die Regelung in Sachen Knast/Bann. Gestern: Jemand sagt nennt einen User im Sc "Spast" , völlig zurecht bekommt er dafür Knast. 10 Minuten später haut ein anderer Spieler solche Kraftausdrücke im Minutentakt raus, kein Knast, ob Verwarnung ausgesprochen wurde, keine Ahnung. Warum derjenige dann keinen Knast bekam ist mir schleierhaft, Bevorzugung weil er den gerade anwesenden Mod gut gesinnt ist? Weil diese Art beschimpfungen nicht als böse ausgelegt wurden? Warum auch immer, ich finde das alles andere als gerecht. Ich weiß es ist schwer immer richtig zu entscheiden, Fehler passieren. Aber sie könnten durch strengere Regeln reduziert werden.

Ein weiterer Punkt wären die Handelsschreie. 1x die Stunde scheint mir bei weitem zu wenig zu sein. Ein mal jede halbe Stunde ist mMn völlig ausreichend. Zumal auch das nicht zu übermäßigem Spam führt, viel schlimmer find ich die ständigen kindischen Schreie von irgendwelchen Nicht-Mods a la "Handelsschreie nur 1x pro Stunde", die augenscheinlich nur dafür da sind den User zu triezen. Solche Aussagen, Verwarnungen usw. sollten nur von Mods ausgesprochen werden, sollten es andere tun, sollten sie auch mit Verwarnungen/Knast rechnen. Und natürlich sollte auch öfter Knast für Leute die alle 5 Minuten schreien geben und nicht nur diese Worldsays und Verwarnungen, wenn man nur droht, aber nie handelt, wird der User nie aufhören zu spamen, da es ohnehin keine Folgen hat.

Ich denke das wär erstmal alles von mir

Grüße Skillet.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Hektor » 7. Jul 2011, 20:52

body hat geschrieben:Das hier sollte dienen um interne Regelungen zu diskutieren und nicht den Weltenwechsel.
Ich kann nur den kopf darüber schütteln dass wir "Neuen" den ganzen Tag im Sc provoziert und beleidigt werden und jeden Tag versucht man uns beim Wandler killen zu stören und dann jammert ihr bei jeder Gelegenheit im Forum und bei Sotrax über uns rum. Seid bloß froh darüber dass eure Moderatoren uns GEBETEN haben etwas weniger zu starren.
dann geh doch selber mit guten beispiel voran und spamm nicht unnötig rum.

btt:
handelsschreie alle halbe h würde ich auch unterstützen, eine stunde ist viel zu lang.

@ Myth ja mag sein, aber ein positiver weltenwechsler ist mir bislang nicht untergekommen.
und da es um sonderregelungen für w2 geht bin ich optimistisch das sich ein wechselverbot nach w2 durchsetzten lässt^^
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Mars
Kopolaspinne
Beiträge: 914
Registriert: 19. Okt 2005, 22:55
Wohnort: Irgendwo in Nirgendwo

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Mars » 7. Jul 2011, 20:59

ich bin absolut gegen Schreie alle 30 min!
Es reichen schon die Schreie von: Zabuza, King Julien
Vorallen das die beiden es direkt hintereinander schreien.
Nichts ist so wie es scheint :)

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Hektor » 7. Jul 2011, 21:00

@ mars
du hast dir den schrei von King wohl nie durchgelesen, oder?
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
MythAngel
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 22. Okt 2009, 03:38
Wohnort: W2 bzw. RL: Linz (Austria)

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von MythAngel » 7. Jul 2011, 21:05

Oder einfach nicht verstanden..

Aber mit Zabuzas Schreien hast du nicht ganz unrecht, auf Dauer sind die gewaltig störend, vermutlich aber weil sie so lang sind und FCCN keinen Mensch mehr interessiert. Ne strenge Zeichen-/Zeilenbegrenzung für Handelsschreie würde da etwa Abhilfe schaffen.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von vollstrecker » 7. Jul 2011, 21:06

@Mars, dieser Schrei, ist nur zur Verdeutlichung, der Schwachsinnigkeit dieser "Vereinigung". Deshalb schreit er es hinterher.
Ich finde, man kann mal 2-3x die Stunde schreien, dass man was verkauft, wenn man es gedroppt hat, nur sollten die "Dauer-Werbeschrei" nicht 20x am Tag kommen, punkt genau alle 30 Minuten.
Bild

Benutzeravatar
Mars
Kopolaspinne
Beiträge: 914
Registriert: 19. Okt 2005, 22:55
Wohnort: Irgendwo in Nirgendwo

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Mars » 7. Jul 2011, 21:08

wozu auch die beide spamen.

Ich habe die Schreie weder von 1 noch von anderen gelesen.
Die sind einfach nervig.

Edit: Oder Sotrax tut endlich das was er versprochen hat.
Nichts ist so wie es scheint :)

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von vollstrecker » 7. Jul 2011, 21:12

Wie gesagt, mit Ausnahmen gibt es wirklich nette Wechsler.
Nur Vereinigung unter den w2lern: Wir sind nicht die Typen die die ganze Zeit Zauber verteilen, ich mach es auch nur an einzelnen Tag, wenn ich wirklich genervt bin und mal zeigen will, dass ich mir nicht alles gefallen lasse.

Seit meiner Entbannung hab ich jedoch nicht einen Zauber angewendet. Und wurde sageundschreibe schon 4x gestarrt und 7x ku gesetzt, wobei ich eigentlich ziemlich drauf achte schön meinen Starre und Kuschutz einzuschalten.

Und wenn man sich dann noch wundert, warum man den Weltenwandler versaut bekommt, frag ich mich wo das Hirn geblieben ist, das nachzuvollziehen.
Bild

Monchichi
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 21. Jul 2010, 19:40

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Monchichi » 7. Jul 2011, 21:22

Es wäre ja wirklich nur die absolute Notlösung die man wirklich nur in betracht ziehen sollte wenn alles andere nicht mehr geht.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Hektor » 7. Jul 2011, 21:24

[quote="Monchichi"]Guten Abend,
ich bin in eure Welt gewechselt und kann euch mehr als gut versten, dass ihr ziemlich sauer seit. Aber es gibt auch Weltenwechsler die nicht so sind. Ich bin Owen Harper und habe bisher kein Mist oder irgendeine Provokation in der Welt gemacht. Dies können auch mehrere bezeugen. Ich denke einfach es gibt Wechsler die sind da um Stress zu machen und wenige die wirklich nett sind.

ja, okay überzeugt. war vorher selber mit dir in einer grp. wusste allerdings bis gerade eben nicht, dass du die welt gewechselt hast.
so erstes positiv-beispiel gefunden *happy*

ist doch ziemlich schade, dass nach keine ahnung wie lange man schon wechseln kann es heute das erste positive beispiel an der ganzen aktion gibt




@ body schön für euch, dass ihr gegen keine regel vestoßt.
Für den großteil der w2 spieler seid ihr einfach nur eins: nervig
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von body » 7. Jul 2011, 21:33

Weil es immer die selben Spieler sind die andere töten und beklauen. Und da im Spiel damit die wenigsten zurecht kommen, artet das in verbalen Attacken der Opfer aus. Ich lass mich zum Glück schon so gut wie gar nicht mehr auf derartige Duelle ein und löse das ganze mit Zaubern, was den Frust bei der Gegenseite wiederum steigert usw usw.

Wonne
Kopolaspinne
Beiträge: 1226
Registriert: 12. Jun 2008, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Wonne » 7. Jul 2011, 21:35

Jäger der Nacht hat geschrieben:Guten Abend,

da es sich um interne Regelungen handeln soll, die schon seit Jahren gelten.... wo finde ich die?

...

Zurück zu den Regelungen:
Wonne, kannst du die Regeln mal noch Posten?

Grüße
http://www.forum.freewar.de/viewforum.php?f=43 gaaanz oben, die Bekanntmachungen.

http://www.forum.freewar.de/viewtopic.php?f=43&t=27885
http://www.forum.freewar.de/viewtopic.php?f=43&t=25660
http://www.forum.freewar.de/viewtopic.php?f=43&t=21449
http://www.forum.freewar.de/viewtopic.php?f=43&t=12691
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste