Welt 2 interne Regelungen

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Hektor » 24. Nov 2011, 09:30

Sotrax hat geschrieben:
Letztendlich werde ich da also teilweise einfach die Mods konsultieren, die dann Entscheiden können, ob man jemanden mit vielen XP nimmt oder lieber doch nicht. Wenn eine Welt sowas nicht will, dass High-XPler mit 1 Mio XP etc. reinkommen, können die Mods das auch ablehnen.



Im Endeffekt wurde das aber eh alles schon längst so gehandhabt und dürfte den meisten nix neues sein. Ein Recht auf einen Wechsel hat aber dennoch niemand und wir können auch sagen, jemand darf ohne Angabe von Gründen nicht Wechseln, z.B. einfach weil es die Mods nicht wollen.
können wir über ein transferverbot für welt 2 nachdenken?^^
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Hektor » 25. Nov 2011, 16:34

wonne?
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

salfadur
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 29. Jun 2006, 18:31
Wohnort: EgalStadt
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von salfadur » 5. Dez 2011, 18:14

So, damit die Diskussion um die Handelsschreie mal wieder aufgenommen wird!!! Ich bitte die Moderatoren mal die Vorteile der Regelung zu erläutern! Dabei kann auch gleich gesagt werden, warum die anderen nicht gut sind!

LG Sal
Was machen wir heute Abend?
Das selbe, was wir jeden Abend tuen:
Wir machen das Spiel noch mehr Natla!

salfadur
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 29. Jun 2006, 18:31
Wohnort: EgalStadt
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von salfadur » 5. Dez 2011, 19:03

Dann stelle ich mal einfach die Frage: Welche Veränderungen wünscht ihr an der sogenannten "Moderatorenschaft" von W2?

Ich bin für mehr Beteiligung an Diskussion um von sog. Moderatoren gestellten Fragen. Scheinbar fühlt sich nur Wonne für diesen Thread verantwortlich, obwohl eine Positionierung anderer auch interessant wäre. Was das über die Qualität der anderen sogenannten "Moderatoren" aussagt, kann jeder für sich entscheiden. Der letzte Beitrag von Hektor sagt alles:

Wonne?

LG Sal
Zuletzt geändert von salfadur am 5. Dez 2011, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Was machen wir heute Abend?
Das selbe, was wir jeden Abend tuen:
Wir machen das Spiel noch mehr Natla!

Wonne
Kopolaspinne
Beiträge: 1226
Registriert: 12. Jun 2008, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Wonne » 5. Dez 2011, 19:03

Hier kann auch gern weiter SACHLICH über die bestehenden internen Regelungen für Welt 2 diskutiert werden. Änderungen können stattfinden, wenn genügend Spieler konsensual eine praktikable Lösung vorschlagen. Wenn sich bloß eine Handvoll Spieler beteiligt, reicht das nicht.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Hektor » 5. Dez 2011, 19:12

Hektor hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:
Letztendlich werde ich da also teilweise einfach die Mods konsultieren, die dann Entscheiden können, ob man jemanden mit vielen XP nimmt oder lieber doch nicht. Wenn eine Welt sowas nicht will, dass High-XPler mit 1 Mio XP etc. reinkommen, können die Mods das auch ablehnen.



Im Endeffekt wurde das aber eh alles schon längst so gehandhabt und dürfte den meisten nix neues sein. Ein Recht auf einen Wechsel hat aber dennoch niemand und wir können auch sagen, jemand darf ohne Angabe von Gründen nicht Wechseln, z.B. einfach weil es die Mods nicht wollen.
können wir über ein transferverbot für welt 2 nachdenken?^^
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Wonne
Kopolaspinne
Beiträge: 1226
Registriert: 12. Jun 2008, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Wonne » 5. Dez 2011, 19:16

Es geht lediglich um die internen Regelungen wie z.B. die Handelsschreie - Transferregeln stellt Sotrax auf, über konkrete Einzelfälle wird hier nicht pauschal diskutiert.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

salfadur
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 29. Jun 2006, 18:31
Wohnort: EgalStadt
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von salfadur » 5. Dez 2011, 19:17

Immerhin schonmal eine Aussage von Wonne! Was sagen denn die anderen sogenannten "Moderatoren"?
Was machen wir heute Abend?
Das selbe, was wir jeden Abend tuen:
Wir machen das Spiel noch mehr Natla!

salfadur
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 29. Jun 2006, 18:31
Wohnort: EgalStadt
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von salfadur » 5. Dez 2011, 19:19

Ist die sogenannte "Moderatorenliste" im Fwwiki aktuell? Vielleicht muss man die sogenannten "Moderatoren" ja persönlich anschreiben, damit sie sich für ihre Aufgabenerfüllung interessieren!
Was machen wir heute Abend?
Das selbe, was wir jeden Abend tuen:
Wir machen das Spiel noch mehr Natla!

DarkDwain
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 20:13
Wohnort: Luzern

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von DarkDwain » 5. Dez 2011, 19:29

Salfa, wie bereits im SC erwähnt: der Ton macht die Musik... wenn du nonstop so provokativ schreibst, wird sich erst recht nichts ändern. Und du kannst nicht erwarten, dass Jedermann sofort ins Forum strömt, nur weil du W2 spammst xD Von den Mods ganz zu schweigen^^

salfadur
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 29. Jun 2006, 18:31
Wohnort: EgalStadt
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von salfadur » 5. Dez 2011, 19:32

Ausgehend davon, dass dieser Thread vom Juni / Juli ist und sich bisher nur Wonne (sofern ich mich nicht verguckt habe) zu Wort gemeldet hat, ist es eine insgesamt schwache Leistung. Die Frage wurde von der sogenannten "Moderatorenschaft" gestellt, wobei keinerlei Teilnahme an der Diskussion vorhanden ist.

Ich verlange nicht, dass alle gleich "ins Forum strömen". Ich verlange, dass man teilhaben soll an seiner Welt. Das gilt für Spieler sowie für sogenannte "Moderatoren".

Dass ich eine gewisse provokative Art an den Tag lege, liegt daran, dass viele sich erst dadurch für ein Thema interessieren! Ich nenne das jetzt einfach mal "Sensationsgeilheit".

LG Sal
Was machen wir heute Abend?
Das selbe, was wir jeden Abend tuen:
Wir machen das Spiel noch mehr Natla!

DarkDwain
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 20:13
Wohnort: Luzern

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von DarkDwain » 5. Dez 2011, 19:35

Das verstehe und kenne ich ;) Nur wirst du dadurch zeitgleich vielen das Thema abspenstig machen^^ Und naja, Wonne is nunmal eine der 3 S-Mods, ihr Wort zählt nicht gerade wenig :)
Aber wie ich bereits in meiner letzten Diskussion klarmachte, ist es schade, muss man solche Themen im Forum klären. Hier wird man NIE einen solchen Rücklauf an Reaktionen erhalten, wie im SC oder sonstig weltenintern.

salfadur
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 29. Jun 2006, 18:31
Wohnort: EgalStadt
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von salfadur » 5. Dez 2011, 19:37

Im SC darf man es ja mitunter nicht einmal ansprechen.. Da heißt es nur: Regelwerk W2 wird nicht hier diskutiert!
Was machen wir heute Abend?
Das selbe, was wir jeden Abend tuen:
Wir machen das Spiel noch mehr Natla!

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Hektor » 5. Dez 2011, 19:38

Wonne hat geschrieben:Es geht lediglich um die internen Regelungen wie z.B. die Handelsschreie - Transferregeln stellt Sotrax auf, über konkrete Einzelfälle wird hier nicht pauschal diskutiert.
ja eben.
lass uns ne interne reglung machen, laut sotrax haben die moderatoren ja mitspracherecht und wenn diese einen spieler nicht haben wollen dann kann der auch nicht wechseln.

welchen konkreten einzelfall?^^
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Wonne
Kopolaspinne
Beiträge: 1226
Registriert: 12. Jun 2008, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Wonne » 5. Dez 2011, 19:49

Ja Hektor. Die Mods haben Mitspracherecht, wenn Sotrax denkt, daß es bei einem konkreten Transfer Probleme geben könnte. Petunius und edelstoff schauen sich den Fall dann an.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste