Welt 2 interne Regelungen

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Mr Noname » 5. Dez 2011, 20:17

salfadur hat geschrieben:Ausgehend davon, dass dieser Thread vom Juni / Juli ist und sich bisher nur Wonne (sofern ich mich nicht verguckt habe) zu Wort gemeldet hat, ist es eine insgesamt schwache Leistung. Die Frage wurde von der sogenannten "Moderatorenschaft" gestellt, wobei keinerlei Teilnahme an der Diskussion vorhanden ist.
Dann lies nochmal. Es haben sich noch mindestens 2 andere Moderatoren hier zu Wort gemeldet.
Allerdings - was macht das für einen Unterschied? Die Spieler sollen entscheiden, nicht die Mods. Wonne hat am Ende nur verkündet, was nach Abstimmung von grade einmal 19 Spielern (Stand 19.09.2011) Konsens unter den Mods war: 19 Stimmen in über 2 Monaten sind zu wenig.


Und um Wonne nochmal zu zitieren: Es geht hier nur um W2-interne-Regelungen, siehe Startpost.
An den Weltentransfers wird sich aufgrund dieses Threads gar nichts tun. Allgemeine Verbote machen wir nicht (weil das Sotrax' Sache ist, beschwer dich bei ihm und nicht hier) und bei konkreten Einzelfällen schreibe am besten direkt einen Mod/S-Mod an btw. wende dich an den Support. In diesem Thread hat das jedenfalls nichts verloren.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

salfadur
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 29. Jun 2006, 18:31
Wohnort: EgalStadt
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von salfadur » 5. Dez 2011, 20:26

Entschuldige bitte, dass ich deinen einen Beitrag (zum Thema) leider überlesen habe. Ich freue mich natürlich sehr, dass du auch für eine Veränderung des Handelsschreisystems bist!

Dann hast du dich sicher stark gemacht für Veränderungen! :lol:

LG Sal
Was machen wir heute Abend?
Das selbe, was wir jeden Abend tuen:
Wir machen das Spiel noch mehr Natla!

Benutzeravatar
MythAngel
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 22. Okt 2009, 03:38
Wohnort: W2 bzw. RL: Linz (Austria)

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von MythAngel » 5. Dez 2011, 21:39

Moin,

zunächst mal finde ich es toll, dass hier wieder etwas diskutiert wird.

@Salfadur, wie DarkDwain schon sagte, wenn du ständig so penetrant bist, hilft dir und den anderen, die für Änderungen sind kein Stück, sondern stößt andere Leute und auch die Mods ab, sachlich zu diskutieren.
Wo ich dir aber völlig recht gebe, ist dass sich bis dato zu wenig von den Mods selbst gesagt wurde, mal abgesehen von Wonne und ein zwei andere Beiträgen. Es wäre schon nett zu wissen, wie die Moderatoren im Einzelnen über Änderungen an den interenen Regelungen denken.

Wie schon in meinem ersten Beitrag hier würde ich mir über gewisse Regelungen wünschen, wie mit Knasts/Banns umgegangen wird. Ich will hier niemandem unterstellen, dass jemand von den Mods parteiisch wäre. Doch trotzdem kommt es immer wieder vor, dass Leute Knast bekommen, andere für ähnliche Aussagen, etc. nicht, was mir doch recht seltsam erscheint. Zufall? Für mich: Eher nicht.
Natürlich kann das an dem Mod liegen der gerade anwesend ist, der einfach anders handelt als ein anderer. Aber genau da könnte man was tun.

Und ja, an den Handelsschreien kann man natürlich was machen, wie auch schon im ersten Beitrag erwähnt. Hierzu würde ich mich über Stellungnahmen der Mods und auch vieler anderer Spieler sehr freuen. Nett wäre es, wenn ihr den Thread wieder öfter im Sc "erwähnt", möglicherweiße gibt es ja dann wieder neues Feedback.

Abschließend: Nehmt den Beitrag auseinander, aber bleibt sachlich dabei. Und habt euch lieb. =P

Grüße Jimmy Sullivan.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

salfadur
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 29. Jun 2006, 18:31
Wohnort: EgalStadt
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von salfadur » 5. Dez 2011, 21:49

MythAngel hat geschrieben: @Salfadur, wie DarkDwain schon sagte, wenn du ständig so penetrant bist, hilft dir und den anderen, die für Änderungen sind kein Stück, sondern stößt andere Leute und auch die Mods ab, sachlich zu diskutieren.
Dazu kann ich dir nur das sagen, was ich vorhin auch zu DarkDwain gesagt habe. Vielleicht hält das auch weitere Spieler davon ab, diesen Weg zu ermahnen. :D
Durch eine provokative und "penetrante" Art erweckt man bei vielen Spielerinnen und Spielern erst Interesse. Dies ist auch ein Mittel der Werbung. Jeder von uns weiß wen ich meine, wenn ich schreie: "Geiz ist geil!" Wäre diese Elektronikhandelskette so bekannt, wenn sie sagen würde: "Sparsamkeit ist gut!"?

Das soll jetzt nicht vom Thema ablenken, nur meine Art und Weise erklären.

Und wiederum erbitte ich eine Stellungnahme der sogenannten "Moderatoren" zum Thema Handelsschreie usw.

LG Sal
Was machen wir heute Abend?
Das selbe, was wir jeden Abend tuen:
Wir machen das Spiel noch mehr Natla!

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von edelstoff » 5. Dez 2011, 22:27

@thread: ich finde 1 handelsschrei alle 60 min ausreichend.

@hektor: ich habe als transferbeauftragter bereits mehreren spielern den transfer nach w2 verboten, auch petunius hat bereits mehrfach den eintritt nach w2 verweigert. ein allgemeines transferverbot nach w2 wird aber nicht kommen.

@salf: sry ich bin zur zeit nicht so aktiv, wie man es von mir gewohnt ist. ich lese den thread allerdings bereits seit erstellung mit. das gesamte modteam hat auch intern darüber geredet. wonne gibt hier im großen und ganzen eine repräsentative meinung des ganzen teams wieder. sie lässt bei einzelnen fragen (eichenspam, handelsschreie, tombolas etc) auch das modteam intern abstimmen und tut dann unsere meinung kund.
wenn allerdings auch von userseite nicht viel kommt (20 user sind nicht viel), verliert der thread logischerweise auch an bedeutung. es liegt also an EUCH, der w2 community, etwas zu verändern. wenn du deshalb einen etwas provokativeren ton anschlägst, ist mir das herzlich egal, solange es hilft, du dich an die agbs hältst, und niemanden beleidigst. (meine meinung)

@mythangel: klar handeln einige moderatoren strenger als andere, wir sind auch nur menschen. aussagen wie "edel is online, ich bin lieber still" hab ich auch schon gelesen. wir fahren aber im großen und ganzen als modteam eine recht einheitliche linie. ein 100% festes regelwerk ist schlichtweg sinnlos, da in vielen situationen eben SITUATIONSABHÄNGIG entschieden wird. beispiel: spieler a ist unauffällig und schreit 2 handelsschreie hintereinander -> allerhöchstens ne verwarnung. spieler b war bereits des öfteren auffällig wegen handelsschreispam und schreit nochmal zu viel -> knast, bzw temporärer bann, je nach situation eben.
im großen und ganzen macht eben der ton die musik. wer sich anständig benimmt, wird sowieso nicht bestraft und muss über härtere strafen bei wiederholungstätern gar nicht nachdenken.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Hektor » 5. Dez 2011, 23:32

edelstoff hat geschrieben: @hektor: ich habe als transferbeauftragter bereits mehreren spielern den transfer nach w2 verboten, auch petunius hat bereits mehrfach den eintritt nach w2 verweigert. ein allgemeines transferverbot nach w2 wird aber nicht kommen.

schade.
aber nice das ihr sowas schon gemacht habt. nur woher soll ich das als normalsterblicher wissen?
so wies aussah kommt halt jeder Horst nach w2.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von edelstoff » 6. Dez 2011, 00:44

schon klar, von sotrax ist das so gewollt, dass eben nicht jeder einsehen kann, wer in eine welt transferiert wird. viele transfers bekommt man als spieler nicht mal mit, weils einfach kleine, ruhige accounts sind. nicht mal wir moderatoren werden da in alles genau eingeweiht^^
aber ob ein transfer sinnvoll, oder eben nicht sinnvoll ist, stellt sich leider immer erst im nachhinein raus, deshalb geben wir den meisten leuten einfach eine chance. wir haben gesehen, dass das durchaus gut funktionieren kann, es aber doch auch negative ausnahmen gibt (leider). es wurden auch bereits accounts zurücktransferiert, bei denen der transfer offensichtlich nicht sinnvoll war. ganz so einfach ist das leider auch nicht immer. die spielerschaft und die transferierten müssen eben beide ein wenig aufeinander eingehen. zugegebenermaßen herrscht in welt 2 aufgrund gewisser misslungener transfers ein negatives klima gegenüber neulingen. man sollte aber da nicht von einzelpersonen/einzelfällen auf die gesamtheit schließen.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Hektor » 6. Dez 2011, 13:36

edelstoff hat geschrieben: die spielerschaft und die transferierten müssen eben beide ein wenig aufeinander eingehen. zugegebenermaßen herrscht in welt 2 aufgrund gewisser misslungener transfers ein negatives klima gegenüber neulingen. man sollte aber da nicht von einzelpersonen/einzelfällen auf die gesamtheit schließen.

ich habe von anfang an mir nichts aus den wechslern gemacht, aber ich habe sie in ruhe spielen lassen. bis zu dem zeitpunkt wo gewisse personen meinten es ist lustig n bisschen stress zu schieben. aber wozu erklär ich das. wir waren alle dabei, wissen was passiert ist und wie es ausgegangen ist.
und aus den von mir gemachten erfahrungen kann ich nur sagen, dass ich einem wechseler lieber früher als später starren verpassen werde.

PS: da is doch dieser Pwnyhof neu zu uns gewechselt. der is ok.
aber den rest der da is/war kannste eig inne tonne treten
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von edelstoff » 6. Dez 2011, 16:26

ich glaub den größten teil des "rests" hast du gar nicht mitbekommen, dass der jetzt in w2 spielt^^

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Hektor » 6. Dez 2011, 23:04

ne natürlich nicht. wieso denn auch? bin ja nie in w2 unterwegs....
da die moderatoren eh keine auskunft geben muss man sich ja anderweitig informieren =)
ich glaube ich weiß da doch recht gut bescheid.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von edelstoff » 20. Dez 2011, 22:57

*threadpush*
is w2 so inaktiv, oder wollt ihr nichts verändern? wir geben uns echt mühe, und eröffnen der userschaft hier die möglichkeit über gewünschte änderungen zu sprechen. bitte nutzt diese auch.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Hektor » 21. Dez 2011, 01:34

edelstoff hat geschrieben: is w2 so inaktiv, oder wollt ihr nichts verändern? wir geben uns echt mühe, und eröffnen der userschaft hier die möglichkeit über gewünschte änderungen zu sprechen. bitte nutzt diese auch.

gibt doch ein paar vorschläge von ein paar leuten...
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

salfadur
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 29. Jun 2006, 18:31
Wohnort: EgalStadt
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von salfadur » 21. Dez 2011, 12:07

Und wenn man dann mal hin und wieder den Link zum Forum schreit, bekommt man gleich Haue von oben :P

Macht doch ein Worldsay, das grün hinterlegt ist.

LG Sal
Was machen wir heute Abend?
Das selbe, was wir jeden Abend tuen:
Wir machen das Spiel noch mehr Natla!

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Hektor » 21. Dez 2011, 16:09

wie schon mehrfach erwähnt salfa: der ton macht die musik.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Vigilant
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 26. Jul 2012, 18:36

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Vigilant » 8. Aug 2012, 12:37

Es ist leichter in Nord Korea eingebürgert zu werden als in W2 ;-)
Du wurdest gebannt. Um den Grund zu erfahren schicke eine Email an info@freewar.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste