Welt 2 interne Regelungen

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Freudi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 1. Dez 2006, 19:42
Wohnort: Welt 2 (und natürlich in Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Freudi » 28. Sep 2011, 13:22

Tja aber wie Snigg schon sagte: Es wurde welten intern werbung für den thread gemacht. aber wenn keiner mitmacht, dann kann auch nix dabei rauskommen.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Hektor » 28. Sep 2011, 14:01

genau...
natürlich hat sich niemand beteiligt.....
jaja auch komm -.-
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
MythAngel
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 22. Okt 2009, 03:38
Wohnort: W2 bzw. RL: Linz (Austria)

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von MythAngel » 28. Sep 2011, 15:44

Naja Fable aber euch Mods muss doch auch auffallen, dass im Sc weit mehr über diese internen Regeln und auch die Allgemeinen diskutiert wird, auch von mehreren Leuten als es hier der Fall ist.
Aus diesem Grund denke ich einfach, dass es falsch ist alles so zu lassen wie es ist, nur weil hier kaum wer was dazu geschrieben hat. Aber gut, macht was ihr wollt, aber dann nich klagen wenn sich die W2ler beschweren. :-)
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von tanine » 28. Sep 2011, 18:57

Der Schreichat ist für Diskussionen über Moderatoren, die Moderation und Regeln dieser einfach der komplett falsche Ort. Es wird nichts dokumentiert, artet leicht und gerne auch oft aus und die meisten Kommentare sind im Vergleich zu Forenbeiträgen sehr unüberlegt. Von einem roten Faden in einer Diskussion schweigen wir einfach mal. :roll:

Wenn nur wenig Einsendungen trotz Werbung für diesen Thread kamen, kann auch nur mit wenig gearbeitet werden. Ist der Schluss daraus keine Änderung, ist das übrigens auch nicht schlecht (wenige und konstante Regelungen tun einer Welt übrigens auch gut).
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
MythAngel
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 22. Okt 2009, 03:38
Wohnort: W2 bzw. RL: Linz (Austria)

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von MythAngel » 29. Sep 2011, 09:21

Das hat schon alles seine Richtigkeit, worauf ich hinaus wollte war lediglich, dass nicht alles zuckersüß und himmelblau ist, nur weil hier so wenig Beteiligung herrscht.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Hektor » 29. Sep 2011, 11:53

und wir sind auf seite 6.... und wonne hat posts gelöscht...
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

DarkDwain
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 20:13
Wohnort: Luzern

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von DarkDwain » 8. Nov 2011, 03:59

Das Thema scheint auch wieder ein wenig im Sand verlaufen zu sein... Allgemein kann man zu W2 sagen: gewisse Mods sind okay, andere rauben einem den letzten Nerv... okay, das werdet ihr über manch einen Spieler auch sagen. Aber ihr habt eine gesonderte Position und daher sollte sich da dringend etwas ändern. Beispiel: Modentscheide sind definitiv und nicht diskutabel: Finde ich fast schon eine Frechheit, das allgemein zu fassen. Knast wegen Beleidigung und Schlimmerem: Okay... Sollte es aber kein ABSOLUT KLARER Grund sein, bin ich zu 100% der Meinung, man MUSS die Möglichkeit, NEIN, das Recht haben, eine Erklärung vom Mod erhalten zu können. Bspw. war ich heute selbst in einer solchen Situation, jedoch nicht ganz unverschuldet. Die Rekation des Mods auf meine Nachfrage via Nachricht an den Mod (auf Feldchat und Brief gab es keine Reaktion) kam eine plumpe und unfreundliche Antwort, sinngemäss: Halt die Klappe oder meld mich dem Support... Bravo! Sowas nennt man auch gern einmal Diktatur... In der Hoffnung, nicht der Zensur zum Opfer zu fallen... ;)
Dwain

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Mr Noname » 8. Nov 2011, 07:37

Diskussionen über Mod-Entscheidungen sind nicht generell verboten, sondern nur an öffentlichen Orten, z.B. im Schreichat oder an der Eiche.
Wenn du Fragen hast, wende dich an einen Mod (am Besten ingame über Support -> Nachricht an einen Moderator).
Bei Problemen mit einem Mod wende dich an einen S-Mod oder direkt an den Support.
Diese Regelung ist nicht neu und sollte allgemein bekannt sein.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

DarkDwain
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 20:13
Wohnort: Luzern

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von DarkDwain » 8. Nov 2011, 14:04

Wow... hast du ernsthaft gelesen, was ich geschrieben habe?
...Die Reaktion des Mods auf meine Nachfrage via Nachricht an den Mod (auf Feldchat und Brief gab es keine Reaktion)...
Es geht mir hier vor Allem darum, dass man eben NICHT zum S-Mod rennen muss, sondern sich die Mods mal wieder bewusst werden, dass sie für die Community da sind, genau wie z.B. Polizisten: Diener des Volkes, wenn man es überspitzen will ;) In der Hoffnung, dass der nächste Kommentator erst liest und dann denkt...

Wonne
Kopolaspinne
Beiträge: 1226
Registriert: 12. Jun 2008, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Wonne » 8. Nov 2011, 14:26

Mr Noname hat geschrieben:Bei Problemen mit einem Mod wende dich an einen S-Mod oder direkt an den Support.
Genau das kannst Du tun. (Ingame an Fable, Petunius oder Wonne oder hier: http://www.freewar.de/support/ttx.cgi?c ... id=&style=)

Der Thread hier ist für Dein Problem nicht ganz passend, eigentlich geht es hier um Dinge wie die Handelsschreiregel, Tombolas etc.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Onkel Hotte » 9. Nov 2011, 14:35

*hust* und wohin soll man sich wenden wenn die Smods alles nur durch die rosa brille sehen?^^ Die ganze Vetternwirtschaft in w2 unter den Mods ist eh ne totale Farce. Aber ich glaube das hat dir auch letztens jemand per supporttiket dir klar zu machen versucht.
Zuletzt geändert von Onkel Hotte am 9. Nov 2011, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Wonne
Kopolaspinne
Beiträge: 1226
Registriert: 12. Jun 2008, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Wonne » 9. Nov 2011, 15:07

Hotte, ich hab weder eine rosa Brille noch Vettern. Aber es freut mich,dass du trotz deiner Unzufriedenheit wieder in w2 unterwegs bist,so schlimm kanns ja nicht sein ;)
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Onkel Hotte » 9. Nov 2011, 16:32

Nachdem ich genug leute angefangen habe zu ignorieren und diese mir mit unter 50xp auch nix können ausser bestehlen. Hab ich auch kein Problem mich nebenher in W2 zu betätigen. Stammwelt ist allerdings jetzt andere wie du ja weißt.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

DarkDwain
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 20:13
Wohnort: Luzern

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von DarkDwain » 9. Nov 2011, 18:32

Soweit ich noch richtig lesen kann, heisst der Titel "interne Regelungen"... ergo gehören Modentscheidungen und deren Folgen bzw. Einflüsse wohl auch dazu? Immerhin gibt es nur Richtlinien für Mods, keine absolut klaren Regelbücher, wie man wann zu reagieren hat. Und soweit dies der Fall ist, kann und sollte man jede nicht absolut verständliche Entscheidung, bzw. Einschränkung auch besprechen können. Oder lieg ich da so falsch?

Edit: @Wonne: Nun noch zum 3. Mal: Ich will eben NICHT zum S-Mod rennen müssen. Oder sind wir im Kindergarten, wo man zum Lehrer rennen muss? Wir sind (ich hoffs zumindest bei den Mods^^) alles erwachsene Leute, die durchaus im Stande sein sollten, diskutieren zu können. Klar, bei argen Problemem is der S-Mod nötig, ABER hierfür find ichs übertrieben... Ich hoffe, dass das ENDLICH mal wer versteht -.-

DarkDwain
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 20:13
Wohnort: Luzern

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von DarkDwain » 9. Nov 2011, 22:10

Ich gebs auf, sind mir echt zu viele Schallplatten hier... Das einzige, was man mir bisher mitteilen konnte, war jedes Mal genau das, was mich NICHT interessiert hat. Welche Leistung. Hat sich irgendwer die Mühe gemacht, mal zu überlegen, worauf ich raus will? Ähm, ich glaube nicht.
Mods können tun und lassen, was sie wollen. Das ist genau der Eindruck, den ein Grossteil von W2 hat, das ist Tatsache. Und was passiert dagegen? Statt einen OFFENEN Kanal einzurichten, der für Transparenz sorgt: Halt die Klappe, oder geh zum Support. Yeehah... Anprangern und Missgunst sähen bringt nichts. Ein gescheiter und konstruktiver Austausch jedoch kann ALLES verbessern. Und was bringt gerade euch Mods mehr? Misstrauen und regelmässige (wenn das denn überhaupt passieren würde) Rechtfertigungen vor dem Support/Sotrax, oder eine Plattform, wie es eben ein Forum bieten würde, gewisse (NICHT alle) Themen diskutieren zu können? Aber stimmt, wozu mehr Aufwand, wenns doch der Support machen kann. Wozu Aufwände in Kauf nehmen, die sinnvoll wären? ...
Zuletzt geändert von Giga am 9. Nov 2011, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Benutzer verwarnt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste