Unterkunftsbauwettbewerb

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Fienchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 479
Registriert: 6. Mai 2005, 22:31
Wohnort: Kanalisation, 2. Ebene

Unterkunftsbauwettbewerb

Beitrag von Fienchen » 24. Aug 2012, 15:18

Moin Welt,

hat schonmal jemand darüber nachgedacht, analog zum Profilbauwettbewerb einen Unterkunftsbauwettbewerb zu veranstalten?

Es gibt einige Unterkünfte, die eine Geschichte erzählen oder irgendwie gut aussehen (und nein, meine gehört nicht dazu^^). Da die Unterkünfte im Gegensatz zu Profilen eingeschränkt interaktiv sind, wäre das ganze eventuell noch interessanter und hätte weitere möglichkeiten.

Ich selbst will den Wettbewerb nicht ausrichten, ich will's nur mal anregen.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Unterkunftsbauwettbewerb

Beitrag von iLuzeon » 24. Aug 2012, 15:20

Kann man mal im Wettbewerbsteam besprechen :)
Auch wenns grade nur in W2 drinne steht :D
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Fienchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 479
Registriert: 6. Mai 2005, 22:31
Wohnort: Kanalisation, 2. Ebene

Re: Unterkunftsbauwettbewerb

Beitrag von Fienchen » 24. Aug 2012, 15:25

Ja, ich wollte erstmal so tun als ob ich bescheiden wäre^^

Wer gehört denn zu dem Team?

Edit: Ich sehe gerade: Du. Dann mal los.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Unterkunftsbauwettbewerb

Beitrag von iLuzeon » 24. Aug 2012, 15:38

Ich bin der Chef, ja :)
Ich nehms mal so in die Wünsche mit auf :)

Gegebenenfalls könnte man ja einen allgemeinen Thread öffnen, mit Wettbewerben, die sich Spieler wünschen.
Wenn es gewoltl ist.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Unterkunftsbauwettbewerb

Beitrag von Giga » 24. Aug 2012, 16:14

Ehrlich gesagt find ich das unnötig, genauso wie den Profilbau-Wettbewerb. Leute werden sich, wenn so ein Wettbewerb lukrativ ist, ihre Unterkünfte von anderen designen lassen und Ideen klauen, während es momentan so ist, dass jeder seine eigene Unterkunft in seinem eigenen Stil gebaut hat, wobei es ein paar wirklich schöne gibt. Geisterschaf bspw. hat eine recht schöne Gegend, genauso wie edelstoff, dafür aber kaum Feldtexte, Morphium hat eine ganz nette Idee mit seinem Rätselhaus und dann kenn ich noch die von windprinzessin, die zwar noch klein, aber mit Feldtexten und passenden Bildern ausgestattet ist. Das sind zwar wenige (auch wenns sicher noch ein paar mehr gibt, die ich nicht kenne), aber ist mir immer noch lieber als 200 überzüchtete Unterkünfte, die alle von 2-3 Designern gestaltet wurden.

PS: Beweg dich, Fienchen. Afk sicher stehen ist voll doof.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Unterkunftsbauwettbewerb

Beitrag von edelstoff » 24. Aug 2012, 18:27

ich find momentan btw die von crayfish am schönsten. meine eigene wird wohl im laufe der nächsten wochen noch mit feldtexten ausgestattet, dafür werd ich viel zeit brauchen.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Unterkunftsbauwettbewerb

Beitrag von Giga » 24. Aug 2012, 18:38

Optisch ansprechend ist Crayfish auf jeden Fall - aber auch da fehlen halt die Feldtexte, die zwar vereinzelt vorkommen, aber meistens nicht. Bin zwar selbst momentan nicht viel besser, aber das ist ja nicht der Punkt :P

PS: noob
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Unterkunftsbauwettbewerb

Beitrag von edelstoff » 24. Aug 2012, 18:39

auf die feldtexte achte ich zugegebenermaßen sowieso kaum. gerade wenn es etwas längere texte sind die nur blablamäßig die umgebung beschreiben, sind die mir zu langweilig, als dass ich sie aufmerksam durchlesen würde.

Benutzeravatar
Fienchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 479
Registriert: 6. Mai 2005, 22:31
Wohnort: Kanalisation, 2. Ebene

Re: Unterkunftsbauwettbewerb

Beitrag von Fienchen » 24. Aug 2012, 22:44

Eben, ein Profil hat keine Türen. Außerdem sind für Unterkünfte genug Bilder vorhanden, um so ziemlich jede beliebige für ein RP relevante Umgebung nachstellen kann. Dadurch dürfte man im Allgemeinen mehr optische Möglichkeiten haben als für ein Profil.

@ Giga: Ich stehe nicht rum. Ich kämpfe telepathisch!
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Unterkunftsbauwettbewerb

Beitrag von Giga » 24. Aug 2012, 23:09

Dass Unterkünfte sehr kreativ gestaltet werden können habe ich nie bestritten. Aber, falls das mit dem Vergleich Profil <-> Unterkunft an mich ging, auch Unterkünfte kann man von wem anders gestalten lassen, um bei einem Wettbewerb abzuräumen, was exakt der Punkt ist, der mich auch am Profilbau-Wettbewerb gestört hat. Lieber 10 Unterkünfte, die selbst aufgebaut wurden, als 10.000, von denen die überwiegende Mehrheit fremddesigned wurde (Neologismen ftw).
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Unterkunftsbauwettbewerb

Beitrag von Cembon » 24. Aug 2012, 23:30

Das einfachste wäre, alle Profile zu speichern, dann den Profilwettbewerb auszuschreiben und dann die mitmachenden zu bewerden, aber halt die gespeicherten Profile.
Bild

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Unterkunftsbauwettbewerb

Beitrag von Slippy » 24. Aug 2012, 23:40

Dann ist es kein "Wettbewerb" mehr sondern ein Glücksspiel, welcher zu einem zufälligen Zeitpunkt das beste Profil hatte. Und es geht doch gerade um dieses wetteifern, eine Zeit lang in der jeder versucht den anderen zu übertrumpfen.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Unterkunftsbauwettbewerb

Beitrag von Giga » 24. Aug 2012, 23:54

Ganz einfach keine Preise verteilen und das Problem wäre so gut wie gelöst.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste