Sponsis

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Big Bomb
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 11. Aug 2012, 20:04

Sponsis

Beitrag von Big Bomb » 13. Mär 2013, 17:25

Hallo,

ich wollte nur mal fragen, wie ihr das seht.
Heute in der Maha:

Sponsorgutschein - 140000 Gold
Sponsorgutschein - 138000 Gold
Sponsorgutschein - 137998 Gold

wenn ich daran denke, was die früher mal gekostet haben.
Wäre nett, wenn i-wer i-wie was dagegen machen würde.

mfg
Egal wie niedrig man die Messlatte für Menschliche Intelligenz legt,
es kommt jeden Tag einer, der es schafft, aufrecht drunter durch zu gehen.

Welt 2, die geilste Welt von Freewar :Dausser die Mods, die sind doof^^

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Sponsis

Beitrag von seltenes » 13. Mär 2013, 17:27

machen kann da niemand was. außer evtl sotrax mit personenbindung beim Sponsi .Aber der wird sich hüten .
Und selber kannst dud as einzige machen ,kauf dir die für 10 euro und fertig

Big Bomb
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 11. Aug 2012, 20:04

Re: Sponsis

Beitrag von Big Bomb » 13. Mär 2013, 17:29

Aber ich mein mal. 140k is doch wucher... ich weiß nicht, wie das is, aber wenn k.a. Sotrax mal nen Wort sprechen würde...
Egal wie niedrig man die Messlatte für Menschliche Intelligenz legt,
es kommt jeden Tag einer, der es schafft, aufrecht drunter durch zu gehen.

Welt 2, die geilste Welt von Freewar :Dausser die Mods, die sind doof^^

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Sponsis

Beitrag von Mr Noname » 13. Mär 2013, 17:29

solang es genug leute gibt, die diese preise bezahlen, wär jeder blöd, der seinen sponsi billiger verkauft.
nennt sich marktwirtschaft...
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Sponsis

Beitrag von seltenes » 13. Mär 2013, 17:41

Warum sollte Sotrax dagegen machen? nent sich wirklich marktwirtschaft und dir bleib auch der weg über rl geld. oder halt mal rumschreien vlt verkauft dir einer den billiger

Big Bomb
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 11. Aug 2012, 20:04

Re: Sponsis

Beitrag von Big Bomb » 13. Mär 2013, 17:48

k.a. Ich werd mir für so einen Preis keine Sponsis kaufen und für Rl-GEld auch nicht...
Andere sehen das genauso und dadürch werden weniger Sponsis verkauft (in FW) und somit auch weniger gekauft (RL).
Mich stört das nicht.
Egal wie niedrig man die Messlatte für Menschliche Intelligenz legt,
es kommt jeden Tag einer, der es schafft, aufrecht drunter durch zu gehen.

Welt 2, die geilste Welt von Freewar :Dausser die Mods, die sind doof^^

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Sponsis

Beitrag von Idris » 13. Mär 2013, 21:59

wieso sollte man sie für weniger verkaufen,als man dafür bekommt?
nicht die verkäufer,sondern die käufer machen die preise ;)
die verkäufer testen nur was geht :)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Sponsis

Beitrag von Cobra de Lacroix » 14. Mär 2013, 07:41

Big Bomb hat geschrieben:k.a. Ich werd mir für so einen Preis keine Sponsis kaufen und für Rl-GEld auch nicht...
Andere sehen das genauso und dadürch werden weniger Sponsis verkauft (in FW) und somit auch weniger gekauft (RL).
Mich stört das nicht.
bei solchen preisen würd ich eher überlegen auch welche zu kaufen...80euro..10sponsis 1,4mio...also das geld mach ich in fw net so schnell wie auf arbeit^^
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Sponsis

Beitrag von Maya Natsume » 14. Mär 2013, 09:42

grundlegend, keiner ist verpflichtet sich ingame oder mit rl geld n sponsi zu kaufen
wem die preise ingame net passen hat eben Pech wenn er kein rl geld ausgeben will, so einfach is das

was will sotrax dagegen machen? macht er was dagegen verkauft er evtl schonmal grundlegend weniger sponsis
und wie kommst du darauf das ich zb als rl-geld sponsor meine sponsis nicht los werde nur weil 5 leutz sagen des zahl ich net?
ich werde meine immer wieder los, ohne Probleme

und eins sei dir zu den sponsi preisen gesagt, die preise werden weiter steigen, egal was du tust, es war immer so und wird auch immer so weiter gehen, einfach weil die leute mehr gm haben und diese auch ausgeben

sich hier über sponsi preise zu beschweren bringt im übrigem 0

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

DrSmurf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2039
Registriert: 27. Feb 2008, 13:09
Wohnort: Marzipan-Town

Re: Sponsis

Beitrag von DrSmurf » 14. Mär 2013, 11:55

Big Bomb, mal eine ganz einfache Frage:

Was wären dir hier 10 Euro in Goldmünzen wert?

Ich weiß die Antwort: Möglichst viel! Wenn du 10 Euro abdrückst, möchtest du reichlich Goldmünden dafür sehen.
Wenn jemand 10 Euro Taschengeld in einen Sponsi invenstiert und diesen Ingame verkauft, möchte er auch einen entsprechenden Gegenwert.

Ich finde 150K noch recht wenig. Die müssten 500K kosten. Schließlich hat jeder die Möglichkeit, sich für echtes Geld einen zu kaufen.
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Sponsis

Beitrag von Idris » 14. Mär 2013, 13:31

da kommen einige welten bald hin smurf,ich prophezeie für w3 bis jahresende die 200k :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Sponsis

Beitrag von Giga » 14. Mär 2013, 15:15

Wenn dir die Preise nicht gefallen, dann guck dir mal ganz genau an, was ein Sponsi dir bietet. Das sind alles nur Features, an die man sich gewöhnt hat - du brauchst nur zwei Wochen ohne Sponsi spielen und du vermisst nix mehr - maximal noch die Warteschlange, aber wenn du erstmal n paar Jahre spielst ist auch die nicht mehr wichtig. Also hör einfach auf zu sponsorn.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Nast69
Kopolaspinne
Beiträge: 1165
Registriert: 20. Nov 2004, 14:38
Wohnort: NRW

Re: Sponsis

Beitrag von Nast69 » 15. Mär 2013, 18:50

Dagegen wird keiner etwas machen können da es mittlerweile auch sehr viele Inaktive gibt die fast alles zahlen und dennen die Warteschlange wichtig ist.
Ich zb. Spiele kaum noch vieleicht so ein mal die Woche ansonsten leere ich nur Lager und kaufe Aktien um mehr Dividende zu bekommen. In der Zeit wo 1 Sponsi läuft mache ich fast 1 Million Gold. Da sind mir die 100k - 150k ziemlich egal da das Restgeld eh nur in die Aktien/Gebäude und Lager fliesst. Auch wenn der Ingamepreis weiter steigen sollte sollange es Charas zu lernen gibt werde ich auch weiter Sponsis kaufen. Und vielen geht es da sicher ähnlich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste