Mobbing und Beleidigungen in Welt 2

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
G0dfather
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 1. Mär 2008, 15:37

Re: Mobbing und Beleidigungen in Welt 2

Beitrag von G0dfather » 28. Aug 2016, 17:58

Was verstehst du nicht an meinem Schlusskommentar ?

Zudem bin ich nicht betroffen

G0dfather
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 1. Mär 2008, 15:37

Re: Mobbing und Beleidigungen in Welt 2

Beitrag von G0dfather » 28. Aug 2016, 18:00

Ach stimmt, hab ein paar Starrezauber abbekommen und Zauber der Stille,
juckt mich aber nicht !!

also schön locker bleiben

Chloe
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jun 2011, 02:13

Re: Mobbing und Beleidigungen in Welt 2

Beitrag von Chloe » 28. Aug 2016, 18:25

@ Subbee ich meinte damit im speziellen deine Arbeitskollegen, die sich angemeldet haben. Auch wir haben im Clan einen "Neuling" aufgenommen, der direkt gestarrt wurde etc. Von uns wurde er dann einfach mit Schutz eingedeckt. Natürlich kann man sich nicht um jeden kümmern, der das erst Mal die Welt betritt. Das ist ja auch nicht Sinn und Zweck des Games.

Beleidigungen kommen sehr viele von eurer Seite, im speziellen von GOdfather, der zwar nicht bei euch im Clan ist, aber ja wohl dein FW-Mann. Dinge wie: er hat nur eine Gehirnzelle und so weiter. Auch du weißt schon was so geschrieben wurde. Natürlich kam das auch aus beiden Lagern, das kann und will ich nicht abstreiten.

Und um auf andere Welten zu sprechen zu kommen, bis auf einige ganz wenige Spieler, spielen wir nur in W2. Da sollte man nicht verallgemeinern sondern einfach die Dinge beim Namen nennen. Und ich schreibe nicht auf Anweisungen, ich bin mündig und bekomme viel vom Spiel mit. Es geht mir nur auf die Nerven, wenn hier Tatsachen verdreht werden und sich einige als Opfer darstellen. Es wurde von beiden Seiten genug provoziert und auch Leute reingezogen, die sich rausgehalten haben.

Und da muss ich GOd leider Recht geben, einfach mal geschmeidig bleiben und das Spiel Spiel sein lassen. Ihr habt ja hoffentlich alle noch ein Leben.
Es ist, wie es ist.
Aber es wird, was du daraus machst.
:D

G0dfather
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 1. Mär 2008, 15:37

Re: Mobbing und Beleidigungen in Welt 2

Beitrag von G0dfather » 28. Aug 2016, 18:42

beleidigungen von meiner seite ?

wer sagte denn zu mir
"schlage deine frau du besoffener nichtsnutz "? von Krawallbruder, welche strafe es dafür gab ist hier egal.
aber ein anderer Spieler wurde wegen " gipsy king" dauer gebannt nachdem sie ihn gestarrt und mit wer weiß wievielen diebstahlzauber entleert wurde.
der aktuelle Maßstab der verhängten strafen wäre auch interessant zu erfahren .


schick mir mal screenshots mit " meinen " beleidigungen. die WILL ich jetzt sehen.

oder meinst du die Aussage zu soulbarbar " was mischt du dich ein, einfach mal die fresse halten "

du weisst ja sicherlich was verleumdung bedeutet .
Oder die Verleumdung einer gewissen Spielerin , die behauptet ich hätte auf skype oder ts bösartig über wonne gelästert.

in den anderen welten gibt es sicherlich einiges ,weswegen die damen und herren sich dort dünne gemacht haben.
da können sich ja die mods mal mit auseinander setzen.


und jetzt spielen, falls es zugelassen wird ^^

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Mobbing und Beleidigungen in Welt 2

Beitrag von Valvanda » 28. Aug 2016, 18:46

Ich finds ziemlich arm, dass das nun hier ausgetragen werden muss, nachdem es innerhalb der Welt schon moderative Regelungen dazu gab. Gegen jeden Zauber gibt es mittlerweile ein anderes Item um sich schützen.
Zauberverbot wird nur dann ausgesprochen, wenn man andere am Spiel hindert.

Hier hingegen beschweren sich Highxpler über andere Highxpler. :roll:

Wer hier nach 10 Jahren noch nicht weiß wie man einen Starreschutz-Zauber benutzt, sollte sich vilt mal an die eigene Nase packen.
Hier wird sich beschwert und beschwert. Aber ist es gerechtfertigt andere Spieler aufgrund ihrer Spielweise persönlich anzugreifen? Rl-übergreifend? Das bezweifel ich.

Eventuell kann mal ein Forum-Admin den Thread hier schließen, damit das Gemotze mal ein Ende findet und man hier nicht mehr über bereits gelutsche Drops diskutieren muss. Das ist absolut nicht förderlich. Für niemanden.
Bild

Chloe
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jun 2011, 02:13

Re: Mobbing und Beleidigungen in Welt 2

Beitrag von Chloe » 28. Aug 2016, 19:02

@ GOd, ja z.B. diese Aussage. Und des Öfteren wurde von deiner Seite auf die "Dummheit" bestimmter Spieler angespielt, was in meinen Augen auch beleidigend ist.
Hinter jedem Spieler steckt ein Mensch, der ein RL hat. Der eine spielt das Spiel friedlich als Natla und der andere aggressiver. Deswegen ist man noch lange nicht dumm oder hat Probleme im Rl, auf die du oft anspielst. Die Aussage von Krawall war meiner Meinung nach ganz bestimmt nicht korrekt, das will ich gar nicht abstreiten.
Aber ihr schaukelt euch alle gegenseitig hoch. Einfach alle auf die Igno setzen. Und damit meine ich nicht nur euch, sondern alle Beteiligten.


Was bei Skype o.ä gesagt wurde, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. Da war ich nicht bei.

Da ich meist nicht betroffen bin, habe ich auch keine Screnshots, aber es ist ja nicht so, dass du nie was sagst. Das weißt du aber auch selber. Ich will auch gar nicht mit dem Finger auf einzelne Spieler zeigen, es haben sich einige nicht mit Ruhm bekleckert. Aus beiden Lagern!

Nur ist es eine Seite, die sich beschwert und alles sammelt und eine Seite, die es nicht groß juckt. Von daher liegen da auch nicht zig Mod-Anfragen und Screenshots vor.
Das ständige Geheule provoziert allerdings noch viel mehr.

Das Beste wäre, wenn sich alle beruhigen und einfach spielen. Man wird mit Sicherheit keine Freundschaften mehr knüpfen können, aber das muss ja auch nicht sein.
Aber ich glaube auch nicht wirklich, dass Friede einkehrt ;)

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Mobbing und Beleidigungen in Welt 2

Beitrag von der Finstere » 28. Aug 2016, 19:03

G0d, RL-Beleidungen fanden auf beiden Seiten statt. Ich hab das so auch mitbekommen. Vielleicht vom einen Clan mehr, als vom anderen.

Fakt ist, dass nicht alles immer (von beiden Parteien) gemeldet wird. Wenn halt mal ein Mod nicht alles mitbekommt, werden Behauptungen angestellt und im Endeffekt können wir nicht abschätzen, wer wieviel gesagt hat. Es liegen nun von beiden Parteien ein Haufen von Screenshots vor.

Ein weiterer Fakt ist, dass wir nun einen SCHLUSSSTRICH gezogen haben. Es ist jetzt ein ENDE gesetzt. Wer sich nicht daran hält, wird härtere Massnahmen spüren. Eine Diskussion hier, die sachlich ist, kann erwünscht sein. Gegenseitige Beschuldigungen und Provokationen nicht. Falls es hier ausartet, überlege ich mir, diese Fälle auf die Ingame-Moderation zu übertragen.

G0dfather
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 1. Mär 2008, 15:37

Re: Mobbing und Beleidigungen in Welt 2

Beitrag von G0dfather » 28. Aug 2016, 19:11

Falls du Einfluss auf den gewissen Spieler hast @ chloe, dann versuche doch bitte ihn dazu zu bewegen mich einfach in ruhe zu lassen.
in jeglicher Form

Dann hat er auch von meiner Seite nichts zu befürchten und wir können die igno funktion auch weg lassen.
So können wir uns einfach aus dem weg gehen und gut ist.

so eine Art Gentlemen's Agreement ^^

Wonne
Kopolaspinne
Beiträge: 1226
Registriert: 12. Jun 2008, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Mobbing und Beleidigungen in Welt 2

Beitrag von Wonne » 28. Aug 2016, 19:37

Jetzt gebe ich auchmal noch kurz meinen Senf dazu und dann sollte aber auch mal gut sein.
Wie Finsti schon sagte, soll jetzt ein Schlussstrich gezogen sein. Beide Seiten haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, bei der Moderation ist sicher auch nicht immer alles ganz reibungslos gewesen, aber wir sollten jetzt alle nach vorn gucken und das Beste draus machen. Jeder soll hier spielen können, wie er mag - allerdings ist es nicht verkehrt, nach dem Sprichwort zu leben: Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem andern zu. Wer auf eine Weise spielt, die Anlass zur Vermutung gibt, überwiegend seinen Spielspaß draus zu ziehen, andere mit ständigen Zaubern oder verbal oder wie auch immer zu ärgern, der wird das in Zukunft nicht mehr tun können.
Allerdings sollte allen Spieler gewahr sein, dass nunmal negative Zauber existieren und auch verwendet werden dürfen, die Schwelle des Erträglichen ist bei jedem anders und wenn man öfters was abkriegt, wird man vielleicht auch empfindlicher. Dem Tipp mit dem durchatmen schließe ich mich an.
Es bringt gar nichts, jetzt nochmal aufzurollen, wer wann was gemacht oder gesagt hat, auch wenn einen mancher Satz vielleicht getroffen hat. Es bringt auch nix, zu sagen, dass ja in w7 oder sonstwo Probleme mit gewissen Spielern aufgetreten sind. Der Acc. von Soulfly ist jetzt bereits seit Ende 2012 (!) in w2, vorher war sie auch mit einem andern Acc. in der Welt aktiv.

Fazit: Schwamm drüber, auch an die eigene Nase packen, nach vor gucken. Neue Vorfälle ab heute Mittag, die einen stören, bitte den Mods melden und ggf. bissel Geduld haben.
Und ein gewisser namenloser Onlo freut sich sicher, wenn noch ein paar Spieler ihre überschüssigen Energien fürs Baru-Erntefest investieren, siehe hier: http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=43&t=55311
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Mobbing und Beleidigungen in Welt 2

Beitrag von Diemur » 29. Aug 2016, 07:54

Da das hier zu Nichts führt, als Stänkerei werde ich den Thread hier schließen.

Mit freundlichen Grüssen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste