Mobbing und Beleidigungen in Welt 2

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: Mobbing und Beleidigungen in Welt 2

Beitrag von Crylou » 24. Aug 2016, 23:16

Du willst mir erklären, dass es sich rentiert eine rote ZK voll zu schützen? Bist du besoffen? Du zahlst 12,5k für den vollschutz. Ich kenn jetzt keine Zahlen aber ich schätze, dass ne rote zk keine 100gm wert ist. Also kannst du 125 mal leergeklaut werden bis es sich rentiert hätte. Die Seelenkugeln sind bei mir immer so knapp, dass ich immer splitter dabei habe weil ich sie direkt wieder verbrauche durchs herstellen. Das ist mein Spielstil. Beim eisigen teleporter stimme ich dir zu, das war aber auch nur eins von vielen Beispielen. Ich denke man kann die liste noch weiter führen. Die große ZK beispielsweise hat deswegen nicht DS weil du 150 mal springen kannst, 15 gepresste kosten in meiner welt 500 (!) gm weniger als ne große zk. Dann noch die mindestens 450 gm fürn DS drauf zu packen halte ich für eher dumm. Ich weiß ja nicht wieviel Kohle du hast aber für kleine bis mittelgroße spieler ist vieles ein aufwand. Ich überlege beispielsweise zurzeit ob es sich überhaupt lohnt mein neues Troll-Unique VS zu schützen. Es ist nicht anwendbar und werde so gut wie nie gekillt. Sollte ich aber mal in streit geraten muss ich alles VS schützen und das geht ins geld.

Edit: es gibt auch einseitige "erzfeinde" nur weil du gestarrt wirst bzw die zauber verpuffen muss dir das nicht zwingen Spaß machen. Manche leute quälen auch zum Spaß Tiere, aber nicht alle. Nur weil mein Feind 15k verliert und ich dabei nur 2k verliere muss mich das nicht freuen. Besonders dann nicht, wenn mein Feind viel mehr geld als ich hat.

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Mobbing und Beleidigungen in Welt 2

Beitrag von der Finstere » 25. Aug 2016, 06:58

Meine rote ZK ist vollgeschützt. Es geht nicht nur um den Preis eines Items, sondern auch um die Zeit, es wieder zu beschaffen. Seit früher (als viele Zauber auf mich angewendet wurden) habe ich viele Items wie auch den kleinen Kellerschlüssel geschützt. Und ich bereue es bis heute nicht :)

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Mobbing und Beleidigungen in Welt 2

Beitrag von Idris » 25. Aug 2016, 10:33

Diebstahl sollte niemanden ärgern
Kostet 545gm und sehr viele könnens
Hab von meinen 320standartitems ca 160 mit vs.
Starre,wegzauberschutz und co kosten dich paar gm, die nach 5min wieder reingeholt sind. Teils sogar mit einem auftrag
Lediglich versteinerung und xp raub is nervig.

Bin aber ma gespannt, wies bei euch nu weitergeht nach der einigung bei den mods

Ahoi finsti:)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

FreyaWelt2
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 14. Jun 2016, 18:57

Re: Mobbing und Beleidigungen in Welt 2

Beitrag von FreyaWelt2 » 25. Aug 2016, 12:55

Butzi hat geschrieben:Btw: Freyas letzter Satz lässt doch stark vermuten, dass es sich hier um Multiaccount-Using handelt und das wir sie leider doch nicht los sind.
Wer nicht traut, dem ist nicht zu trauen ... Wenn du nur aus diesem Satz gleich eine Schlussfolgerung dieser Art ziehst, möchte ich nicht wissen, wie du auf so ne Idee kommst?!

Ich spiele nun seit über 10 Jahren Welt 2. Da haben sich so ein- oder auch zwei Bekanntschaften entwickelt. Ja, aus dem Spiel wurde auch hin und wieder einmal eine REALE Bekanntschaft. Da sind Menschen drunter, die mir sehr ans Herz gewachsen sind.
Butzi hat geschrieben:Mir fallen nicht allzuviele Gruppen-NPCs ein, welche nicht durch einen Schutzzauber:Leere vor ebenjenen Zaubern geschützt sind.
Nicht nur die Baruschrecke erfordert die volle Konzentration ... Vermessungen, die sabbotiert werden sind ebenfalls absolut nervtötend!

Wenn du sabotiert wirst, egal was du tust, dann ist das meiner Meinung nach ein massives Eingreifen in einen Spielverlauf.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=8&t=20238 <- Man beachte Punkt 28! Bitte nehmt mal Stellung zu verhältnismäßig!?

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Mobbing und Beleidigungen in Welt 2

Beitrag von Mr Noname » 25. Aug 2016, 14:14

@freya:
Nenn doch selbst mal ein paar Zahlen. Welche Zauber wurden auf dich angewendet, wie viele pro Zaubertyp, über welchen Zeitraum. Und bitte konkret und nicht einfach nur "ganz viele in den letzten Monaten". Das reicht nicht.
Wenn nur mal _eine_ Leere eingesetzt wird, um ein Gruppen-NPC oder ne Vermessung zu stören, dann ist das jedenfalls noch kein Mobbing.

Und mal ganz allgemein zu dem Thema:
Starren, Wegzauber, Diebstahlzauber & Co haben nur einen Zweck: andere Spieler zu ärgern. Dafür wurden sie von Sotrax eingebaut. Als langjährige Spielerin sollte dir das bewusst sein, ebenso wie dir die Gegenzauber bekannt sein sollten.
Wenn du ein Spiel spielen willst, in dem es solche Zauber nicht gibt, dann bist du bei Freewar falsch.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

FreyaWelt2
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 14. Jun 2016, 18:57

Re: Mobbing und Beleidigungen in Welt 2

Beitrag von FreyaWelt2 » 25. Aug 2016, 15:43

DICH möchte ich mal sehen, mit dem Block neben dem Laptop und Strichliste führen?!

Mach dir doch einfach mal den Spaß und frag ein paar User aus Welt 2 was sie so von dieser Situation halten?

Frag mal Sotrax oder Deci, wieviel Screenshots sie gekriegt haben! Sollen wir die jetzt hier alle rein tun?

Wenn nur ICH mich aufregen würde und wenn die nur MICH nerven würden wärs mir ja echt sowas von egal aber das geht auch mit Kleinen Neulingen ab, wie schon erwähnt wurde. Ich bock auch echt nicht rum wegen ein PAAR Starren - habe ich noch nie! aber was zuviel ist, ist zuviel und irgendwann ist auch meine Geduld am Ende.

Es gibt einige "Alte Hasen" die sich durch diese Leute extrem angenervt fühlen und mittlerweile habe ich auch munkeln hören, dass ein spezieller User zuvor in anderen Welten schon sein Unwesen getrieben hat und deshalb nach Welt 2 transferiert wurde. Wie oft soll das noch passieren? Wie viele Welten gibts da dann noch in die man diesen Account transferieren kann oder sollen wir die Endstation sein?

Wie ebenfalls schon erwähnt: Nehmt alle und macht eine eigene Welt für die auf. Dann können die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Mobbing und Beleidigungen in Welt 2

Beitrag von Agent Smith » 25. Aug 2016, 16:56

Bei dem einzigen Fall in Welt 2, bei dem ein Zauberverbot verhängt wurde, wurden Strichlisten geführt um genau sowas quantitativ belegen zu können. Und damals war das ausschlaggebend.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Mobbing und Beleidigungen in Welt 2

Beitrag von Mr Noname » 25. Aug 2016, 17:06

@Freya
mit anderen Worten: du magst nicht selber zählen sondern erwartest von den Mods, dass die für dich zählen.
Wie stellst du dir das vor? Ein User meldet "ich werd gemobbt" und dann macht sich eine Heerschar an Admins über die Logfiles der letzten Monate her, um herauszufinden, was denn nun eigentlich genau passiert ist? Und die Mods gehen derweil wie Polizeikräfte von Tür zu Tür bzw. User zu User, um nach möglichen Zeugen zu suchen? Ne, sorry, aber so läuft das nicht.

Wenn jemand gemobbt wird und Hilfe benötigt, dann sollte derjenige doch wenigstens bereit sein, seine Sicht der Dinge detailliert darzustellen. Wenn er diese mit Strichlisten, Screens & Co untermauern kann, umso besser.
Aber mit "der nervt mich, bannt ihn" wirst du hier nicht weit kommen.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Mobbing und Beleidigungen in Welt 2

Beitrag von der Finstere » 25. Aug 2016, 17:09

Noch ein kleiner Nachtrag:

Wir können als Moderatoren das Argument "ich lösch mich" nicht verwenden. Bei bekannten, oder sogar befreundeten Personen löst das natürlich bisschen Herzschmerz aus.

Bei der Bearbeitung dieser Fälle ist es allerdings notwendig, darüber hinweg zu sehen. Ich bewerte nach effektiven Tatsachen. Ob sich Spieler deswegen nun löschen wollen, oder nicht - dürfen und können wir Mods nicht als Argument werten oder bringen.

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Mobbing und Beleidigungen in Welt 2

Beitrag von Shareking » 25. Aug 2016, 21:51

Geg (Mobbing) kannste erstmal nicht so viel tun. Versuch fals du ein clan hast den mit einzubinden das er dir die schutz itwms kauft. Dann würde ich die nachrichten ( der zauber) immer speicher und den chat verlauf( sofern es ihn gibt) den auch speicher. Das bewirkt das der fall ziehmlich schnell schlüssig im support dargestellt wird und auch leichter zu moderieren ist. Ansonsten verhalt dich passiv und wenn er dich stören will wenn du deine runde drehen wilst dann spätestens solltest du ein mod einschalten.

Du kannst sotrax bitten dir deinen acc wieder herzustellen das macht er mit sicherheit und dann hoff ich das man dir helfen konnte.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Chloe
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jun 2011, 02:13

Re: Mobbing und Beleidigungen in Welt 2

Beitrag von Chloe » 28. Aug 2016, 16:25

Das Lustige ist ja, dass die Spieler die hier heulen, diejenigen sind, die andere mit reinziehen die sich eigentlich raushalten. Also genau das tun, was ja so verwerflich ist. Ich weiß auch nicht warum man nicht einfach nen Starreschutz etc. anwendet. Es spielen doch alle schon sooooo viele Jahre, da werden doch wohl ein paar Münzen vorhanden sein. Und die neuen Freunde, die ins Spiel gebracht werden, kann man auch direkt mal damit ausstatten, ist ja bei einer anderen Spielerin aus dem besagten Clan auch passiert. Und zum Thema Account löschen: tu es und drohe nicht nur, das nimmt eh niemand ernst. Das RL wird im übrigen auch hier mit reingezogen und zwar von denen, die sich drüber aufregen. Lest ihr eure eigenen Beiträge nicht??? Ich finde es eher peinlich, dass erwachsene Menschen, was sie bekanntermaßen sind, ein Spiel so ernst nehmen und so darunter leiden. Dann sollte man wirklich überlegen, ob es das richtige Game ist. Einfach mal umsteigen und was mit Blümchen zocken.
Es ist, wie es ist.
Aber es wird, was du daraus machst.
:D

Esme
Beiträge: 1
Registriert: 28. Aug 2016, 16:42

Re: Mobbing und Beleidigungen in Welt 2

Beitrag von Esme » 28. Aug 2016, 17:07

Na dann will ich auch mal meine Sicht der Dinge dazu beisteuern.Ich denke einige Leute haben da schon lange darauf gewartet inklusive der Clan B!Z mit der Problemspielerin Soulfly.

Oh ich kann euer aufschreien förmlich hören.Wie kann sie so etwas behaupten, das ist Rufmord,Unverschämtheit usw.
Folgende Begründung ,und es ist schonlange kein Geheimnis mehr das Soulfly ,vor unsere Welt ,in zwei oder drei (?) anderen Welten war und wer sich die Mühe macht wird auch herausfinden wo.Aus beiden Welten worde sie dann transferiert weil es zu massiven Problemen mit anderen Spielern gekommen ist.Fragt doch einfach mal in Welt 7 nach,ich denke niemand hat sie da in guter Erinnerung und es gibt auch genügend Schriftverkehr dazu.. Nun gut ,jeder soll eine zweite und dritte Chance bekommen welche sie in Welt 2 erhielt und erneut kommt es zu massiven Auseinandersetzung mit Spielern die teilweise sehr lange und friedlich gespielt haben.Ich gehöre genauso dazu und ja ich habe auch provoziert.
Und ich bin dafür die Dinge beim Namen zu ändern und nicht von die oder der zu reden,das empfinde ich als kindisch.
Nun fragt sich jeder vernünftig denkende Mensch,lag es denn jedesmal an den anderen Spielern oder woran liegt es das es zu massiven Beleidigungen,Zaubern usw. kam,in nicht nur einer Welt?
Ich habe nichts gegen sie als Person,das liegt mir fern,ich bin auch nie persönlich beleidigend geworden .Was mich extrem stört ist ,die Unruhe die sie duch ihre teilweise sehr rücksichtslose Art zu spielen in unsere Welt gebracht hat.Klar liegt es in den Spielmöglichkeiten und blabla aber wievielen geht dieses Theater aus w2 extrem gegen den Strich ? Genügend .
Mir ist es ehrlich gesagt egal ob sie mich starrt oder leert,ich reagiere darauf ,natürlich ,aber ich agiere nicht gegen sie.Viel zu mühselig und das ist es auch nicht wert.
Anhand der neuen Diskussion über die Kontrollen des Lichts kann man erkennen das die sogenannten Agbs sowieso ausgelegt werden wie Sotrax lustig ist.Es gibt keine harten Bandagen mehr ,kein durchgreifen der Mods,kein Wunder das es so eskaliert.
Ich seh das sehr phlegmatisch auch durch das Schreiverbot von Soul und Bee wird sich nichts ändern ,das ist als wölltet ihr einen Orkan, der schon übers Land getobt ist, im nachinein, aufhalten.Eure Bemühungen dazu ,vereehrte Mods ,sind euch hoch anzurechenen, in dem beschränktem Maße wie ihr agieren dürft, aber in dem Fall empfinde ich sie als nichtig.Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

subbee
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 7. Nov 2005, 08:14

Re: Mobbing und Beleidigungen in Welt 2

Beitrag von subbee » 28. Aug 2016, 17:44

@ Chloe: Ja hast völlig Recht Chloe, das RL wird mit reingezogen und zwar in dem Sinne das die Beleidigungen von deinem FW Mann und anderen aus deinem Clan aufs reale hinaus laufen . Find es unmöglich allein das Wort Hartzer ect im Schreichat, leute wegen Ihres Alters dumm von der Seite anmachen ect.
Wenn sich neue Leute im Spiel anmelden sich das anschauen wollen, rennst du auch gleich dahin und gibst den vorsichtsdhalber gleich alles damit denen nix passiert ???
@ Kuhmilchliebhaber : Es wurden Screens ohne ende gemacht von zig Spielern, aber wenn man nicht soviel da ist, nur Milchsprüche kloppt bekommt man nicht soviel mit *zwinker*
to be a bee or not to be a bee oder war es subbee??

G0dfather
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 1. Mär 2008, 15:37

Re: Mobbing und Beleidigungen in Welt 2

Beitrag von G0dfather » 28. Aug 2016, 17:45

so,
ich habe von dem ganzen auch einiges mitbekommen.
jetzt muss man vorsichtig sein und es trennen.

Spieltechnisch wurde es übertrieben, einige können drüber lachen bei anderen wurde der Spielfluss extrem gestört.( hier wurde Punkt 28 auch mal angesprochen )
Hier gehe ich nicht weiter drauf ein und werde jirko mal per pn einen Vorschlag unterbreiten .

Dann zu den Beleidigungen die hier geschehen sind:
Da MUSS ich Chloe widersprechen. Die RL beleidigungen kamen eindeutig nicht von dem Clan Wikinger sondern von dem anderen Clan.
( Es ist aber nicht auszuschließen das sie Aufgrund der Beleidigungen vielleicht auch MAL ausfallend geworden sind, da werden dann sicherlich auch Beweise vorliegen in Form von screenshots,
denn es ist auch bekannt das Gewisse Spieler Briefe fälschen) .
Ein Teil dieser Member sind schon mehrfach in anderen Welten mehrfach unangenehm aufgefallen ( W7 , und so wie ich gehört habe W5 und w10). Allein in W7 gibt es im Modforum mehrere Seiten der besagten Spieler an ausfallenden Bemerkungen etc .

Hier kann Peaches ( smod w7 ) bestimmt einiges zu sagen und sich mit den Mods in W2 unterhalten. das muss hier nicht diskutiert werden , es reicht wenn die mods sich kurzschliessen.


Hey Wikinger, falls die Beleidigungen gegen euch nicht beachtet werden, rate ich euch zivilrechtlich vorzugehen falls Ihr Beweise habt .

Account löschen :

Wieso? Wegen denen würde ich nichtmal unruhig schlafen.


IHR BRAUCHT EUCH NICHT ÜBER MEINEN BEITRAG AUSLASSEN !!!
UND ICH GEHÖRE NICHT ZUM CLAN WIKINGER

in diesem Sinne
schön geschmeidig bleiben und tief durch die Hose atmen

FreyaWelt2
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 14. Jun 2016, 18:57

Re: Mobbing und Beleidigungen in Welt 2

Beitrag von FreyaWelt2 » 28. Aug 2016, 17:54

Ach Bee & G0d, betroffene Hunde bellen und als Sprachrohr von gewissen Usern in W2 wurden denen bestimmt Instruktionen gegeben so was zu posten.

Faszinierend, wie manche Leute auf Anweisung die Tatsachen verdrehen :lol:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste