Der 106 Millionen Coup!

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Sir Alex » 22. Mai 2019, 18:31

Succubus hat geschrieben: 22. Mai 2019, 17:13Allerdings hätte man wenigstens die Kosten für das Reinstellen in die Maha wieder erstatten können, weil sie kausal für den Coup waren.
Also im Profil von Assassino steht folgendes zu dem Thema:
Danach wurde plötzlich bemerkt, dass Aktienbörse cheatet und wir haben das Cash weggenommen bekommen.
Aktienbörse cheatete seit 10 Jahren, er wurde mehrmals von Mods aus Welt 2 gemeldet und Sotrax blieb konsequenzlos, und nun müssen wir seinen Fehler ausbaden.
Bisher haben wir 21 Mio. wieder bekommen..
Meiner Meinung nach zu wenig, denn unsere Aktion war lupenrein und was können wir dafür, dass Sotrax über Jahre geschlafen hat.
Leer ausgegangen sind sie also jedenfalls nicht.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Mai 2019, 19:01

Und warum kann das nicht einfach mal offiziell bestätigt werden oder ne Aussage mit nem klären Signal getroffen werden? Muss man das verstehen?
Bild

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Silla » 29. Mai 2019, 00:34

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 22. Mai 2019, 19:01 Und warum kann das nicht einfach mal offiziell bestätigt werden oder ne Aussage mit nem klären Signal getroffen werden? Muss man das verstehen?
Nein.

Und ja, dieser Post dient nur dazu dass der Thread nicht untergeht ! #FightForTransparency!

Brusti
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 13. Apr 2010, 22:22

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Brusti » 29. Mai 2019, 07:54

Silla hat geschrieben: 29. Mai 2019, 00:34
Nein.

Und ja, dieser Post dient nur dazu dass der Thread nicht untergeht ! #FightForTransparency!
Mich würde echt mal interessieren warum ihr alle denkt, dass euch das etwas angeht. Erklärt mit das mal bitte...
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Diemur » 29. Mai 2019, 12:04

Brusti hat geschrieben: 29. Mai 2019, 07:54
Silla hat geschrieben: 29. Mai 2019, 00:34
Nein.

Und ja, dieser Post dient nur dazu dass der Thread nicht untergeht ! #FightForTransparency!
Mich würde echt mal interessieren warum ihr alle denkt, dass euch das etwas angeht. Erklärt mit das mal bitte...
Weil Aktienbörse den kompletten Markt von W2 beherrscht hat und damit seine Aktionen eigentlich eine Auswirkung auf 98% aller Spieler*innen in dieser Welt gehabt haben.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Shareking » 29. Mai 2019, 12:42

Diemur hat geschrieben: 29. Mai 2019, 12:04
Brusti hat geschrieben: 29. Mai 2019, 07:54
Silla hat geschrieben: 29. Mai 2019, 00:34
Nein.

Und ja, dieser Post dient nur dazu dass der Thread nicht untergeht ! #FightForTransparency!
Mich würde echt mal interessieren warum ihr alle denkt, dass euch das etwas angeht. Erklärt mit das mal bitte...
Weil Aktienbörse den kompletten Markt von W2 beherrscht hat und damit seine Aktionen eigentlich eine Auswirkung auf 98% aller Spieler*innen in dieser Welt gehabt haben.
Du meinst das aktuell jetz jeder die chance hat Geld zu machen und sich was aufzubauen. Ja, das ist wirklich unfair
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Cobra de Lacroix » 29. Mai 2019, 12:55

Shareking hat geschrieben: 29. Mai 2019, 12:42
Diemur hat geschrieben: 29. Mai 2019, 12:04
Brusti hat geschrieben: 29. Mai 2019, 07:54

Mich würde echt mal interessieren warum ihr alle denkt, dass euch das etwas angeht. Erklärt mit das mal bitte...
Weil Aktienbörse den kompletten Markt von W2 beherrscht hat und damit seine Aktionen eigentlich eine Auswirkung auf 98% aller Spieler*innen in dieser Welt gehabt haben.
Du meinst das aktuell jetz jeder die chance hat Geld zu machen und sich was aufzubauen. Ja, das ist wirklich unfair
Wo steht den da das es unfair ist? Es geht darum das er irgendwas verbotenes gemacht hat und evtl. gebannt wurde und die betroffenen evtl. informiert wurden, kann nicht offen gesagt werden das er fürs Skripten/bugusen/multisnutzen gebannt wurde? Was is denn daran so schlimm? Und würde vllt mal dazu führen zu überdenken was man da so treibt
Bild

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Diemur » 29. Mai 2019, 14:21

Shareking hat geschrieben: 29. Mai 2019, 12:42
Diemur hat geschrieben: 29. Mai 2019, 12:04
Brusti hat geschrieben: 29. Mai 2019, 07:54

Mich würde echt mal interessieren warum ihr alle denkt, dass euch das etwas angeht. Erklärt mit das mal bitte...
Weil Aktienbörse den kompletten Markt von W2 beherrscht hat und damit seine Aktionen eigentlich eine Auswirkung auf 98% aller Spieler*innen in dieser Welt gehabt haben.
Du meinst das aktuell jetz jeder die chance hat Geld zu machen und sich was aufzubauen. Ja, das ist wirklich unfair
Was interpretierst Du für nen Müll in meine Aussage? Ich hab nicht einmal das Wort „Fair“ oder „Unfair“ genutzt.

Generell müsste das Thema viel weiter ausufern. Wenn Aktienbörse Gold ercheatet/erhackt/exploited/whatever hat, was wir auf Grund keiner Aussagen ja nicht wissen, müsste deutlich mehr nachverfolgt werden. Warum sind die 106Mio GM, die „ehrlich verdient“ worden sind, plötzlich weg bzw. nicht ausgegeben worden, aber die 100erten Millionen, die Aktienbörse durch seinen Ankauf von Items in die Welt gespült hat noch da? Das ganze Ding wurde nicht sauber aufgerollt. Und das sollte es!
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Rober » 29. Mai 2019, 16:50

Diemur hat geschrieben: 29. Mai 2019, 14:21
Shareking hat geschrieben: 29. Mai 2019, 12:42
Diemur hat geschrieben: 29. Mai 2019, 12:04 Weil Aktienbörse den kompletten Markt von W2 beherrscht hat und damit seine Aktionen eigentlich eine Auswirkung auf 98% aller Spieler*innen in dieser Welt gehabt haben.
Du meinst das aktuell jetz jeder die chance hat Geld zu machen und sich was aufzubauen. Ja, das ist wirklich unfair
Was interpretierst Du für nen Müll in meine Aussage? Ich hab nicht einmal das Wort „Fair“ oder „Unfair“ genutzt.

Generell müsste das Thema viel weiter ausufern. Wenn Aktienbörse Gold ercheatet/erhackt/exploited/whatever hat, was wir auf Grund keiner Aussagen ja nicht wissen, müsste deutlich mehr nachverfolgt werden. Warum sind die 106Mio GM, die „ehrlich verdient“ worden sind, plötzlich weg bzw. nicht ausgegeben worden, aber die 100erten Millionen, die Aktienbörse durch seinen Ankauf von Items in die Welt gespült hat noch da? Das ganze Ding wurde nicht sauber aufgerollt. Und das sollte es!

Das restliche Gold ist (vermutlich) der Aktivität entsprechend unter allen Spielern verteilt worden. Aber auf einen Schlag 106mio auf 2 Spieler ist etwas anderes. Wer sagt, dass die beiden nicht ein paar Euros an Börse überwiesen haben und dann diesen unauffälligen weg genutzt haben, es zu erhalten?
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Zodiak » 29. Mai 2019, 19:05

@Sotrax .. schade, hier kann man nicht verlinken/callen ..

Dass nichtmal die direkt Betroffenen eine Antwort erhalten .... naja, mit dem Öl hat man ja auch vieeeel wichtigere Baustellen. ;-)
Man hätte ja durchaus eine Teilzahlung in Anrechnung der Leistung herausgeben können aus der eingefrorenen Summe, und wenn es nur 2 Millionen gewesen wären. Und wenn man froh ist, dass so viel Gold aus der Welt ist, hätte man sich auch einfach für eine Ratenzahlung entscheiden können, jeden Monat eine Million. Dann würde es immerhin fast 9 Jahre dauern, bis das Gold wieder in der Welt wäre - und bis dahin kann ja viel passieren. ;-)

Aber dieses konsequente Todschweigen - unfassbar.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Mr Noname » 30. Mai 2019, 12:05

Zodiak hat geschrieben: 29. Mai 2019, 19:05 Dass nichtmal die direkt Betroffenen eine Antwort erhalten ....
Stimmt nicht.

Siehe hier:
Sir-Alex hat geschrieben: 22. Mai 2019, 18:31 Also im Profil von Assassino steht folgendes zu dem Thema:
Danach wurde plötzlich bemerkt, dass Aktienbörse cheatet und wir haben das Cash weggenommen bekommen.
Aktienbörse cheatete seit 10 Jahren, er wurde mehrmals von Mods aus Welt 2 gemeldet und Sotrax blieb konsequenzlos, und nun müssen wir seinen Fehler ausbaden.
Bisher haben wir 21 Mio. wieder bekommen..
Meiner Meinung nach zu wenig, denn unsere Aktion war lupenrein und was können wir dafür, dass Sotrax über Jahre geschlafen hat.
Leer ausgegangen sind sie also jedenfalls nicht.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Zodiak » 30. Mai 2019, 22:44

Danke für die Korrektur! Meine eigene Unfähigkeit hat mich glauben lassen, dass der letzte Beitrag auf Seite 8 der "aktuellste" war. Bitte beachtet meine Aussage weitestgehend entkräftet.

21 Millionen - gute Zahlung! Da die restliche fehlende Summe nicht erklärt wird ->

Todschweigen - weiterhin mies!
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von push -f » 31. Mai 2019, 18:16

Nyrea hat geschrieben: 26. Mär 2019, 17:46 Bevor hier noch mehr Gerüchte gestreut werden:
Durch den Screenshot sind wir erst darauf aufmerksam geworden, dass es in Welt 2 offenbar einen Spieler gibt, der irre viel Gold besitzt.
Wir haben das dann mal zum Anlass genommen, den Ursprung des Goldes festzustellen und leider deutet alles darauf hin, dass das Gold ercheatet wurde. Die 106 Mio GM sind leider auch nur die Spitze des Eisberges, dahinter steckt eine Summe, die um ein Vielfaches größer als die 106 Mio GM ist.

Deswegen wurde es aus dem Verkehr gezogen. Das ganze liegt derzeit zur genaueren Prüfung bei Sotrax. Sollte sich dabei herausstellen, dass es doch irgendwie in Ordnung war, was Aktienbörse da getrieben hat, erhaltet ihr die 106 Mio GM natürlich zurück. Natürlich erstatten wir niemandem Gold, weil er sich so hat reinlegen lassen. Finde die ganze Aktion sehr geschickt ausgetüftelt und kann verstehen, wie ärgerlich das jetzt ist.
Wie ist das Ergebnis der Prüfung?
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Hektor » 1. Jun 2019, 17:44

push -f hat geschrieben: 31. Mai 2019, 18:16
Nyrea hat geschrieben: 26. Mär 2019, 17:46 Bevor hier noch mehr Gerüchte gestreut werden:
Durch den Screenshot sind wir erst darauf aufmerksam geworden, dass es in Welt 2 offenbar einen Spieler gibt, der irre viel Gold besitzt.
Wir haben das dann mal zum Anlass genommen, den Ursprung des Goldes festzustellen und leider deutet alles darauf hin, dass das Gold ercheatet wurde. Die 106 Mio GM sind leider auch nur die Spitze des Eisberges, dahinter steckt eine Summe, die um ein Vielfaches größer als die 106 Mio GM ist.

Deswegen wurde es aus dem Verkehr gezogen. Das ganze liegt derzeit zur genaueren Prüfung bei Sotrax. Sollte sich dabei herausstellen, dass es doch irgendwie in Ordnung war, was Aktienbörse da getrieben hat, erhaltet ihr die 106 Mio GM natürlich zurück. Natürlich erstatten wir niemandem Gold, weil er sich so hat reinlegen lassen. Finde die ganze Aktion sehr geschickt ausgetüftelt und kann verstehen, wie ärgerlich das jetzt ist.
Wie ist das Ergebnis der Prüfung?
Nyrea hat geschrieben: 20. Mai 2019, 20:20 Das Thema ist seit Wochen geklärt. Wird eben, wie üblich, nur nicht im Forum breit getreten, sondern mit den Betroffenen direkt geklärt.
Bitte nicht im Ankündigungsbereich rumspamen, danke.
da haste deine klassische fw antwort auf fragen
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Brusti
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 13. Apr 2010, 22:22

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Brusti » 2. Jun 2019, 10:13

Das Problem ist halt, dass es euch nichts angeht.
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste