Der 106 Millionen Coup!

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
RemuuZ
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 15. Dez 2018, 12:53

Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von RemuuZ » 26. Mär 2019, 00:32

Ich finde es sehr schade und traurig wie folgende Situation von den Mods gehandhabt wurde.

Folgenede ist passiert in w2 : https://www.bilder-upload.eu/bild-30851 ... 9.png.html

Eine von unserer Seite aus lupenreine und völlig legale Aktion wird so gemaßregelt, dass wir unser Geld von den Konten abgezogen bekommen & jegliche Ausbaustufen einfach zurückgesetzt wurden.
Die Begründungen dafür sind meiner Meinung nach sehr vage und nichtmal zutreffend und deswegen würde ich hier gerne eine Diskussion anstoßen.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Fowl » 26. Mär 2019, 15:49

Wer hat euch das denn zurückgesetzt? Sotrax ?
Wenn alles abgelaufen ist wie beschrieben:
Meiner Meinung nach ist das ja persönliche Dummheit des Spielers. Wer mit 100mio rumläuft und nicht lesen kann, der hat’s nicht anders verdient.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Mär 2019, 16:09

Warum sollte man da das Geld wiedergeben? Wer so dumm is muss damit leben da sind 000 zu viel dran wenn man das nicht peilt is man selbst schuld
Bild

RemuuZ
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 15. Dez 2018, 12:53

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von RemuuZ » 26. Mär 2019, 16:44

Genau das fragen wir uns auch, die kompletten 106 Mio würden wieder eingezogen und Assass hat nichtmal das Geld für die 7000 Fässer wiederbekommen

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Rober » 26. Mär 2019, 16:45

Hmm...
Ich hätte jetzt als Begründung zumindest nachvollziehen können, wenn ihr ausgenutzt hätte, dass er grad sehr schnell alles in der Mahastehende Öl kaufen würde. Ihr eures quasi dazwischen untergejubelt hättet, wohlwissend, dass er grad "blind" dadurch klickt..

Aber er hat ja noch zwischendurch ne Zeichnung gekauft, also eigentlich auch Reaktionszeit. Find ich nicht gut, dass >alles< zurückgegeben wurde. Ich find man kann drüber diskutieren, einen Teil zurückzuerstatten (auch wenn es nicht geregelt ist), weil es selbst heute noch sehr viel Gold ist. Aber definitiv nicht alles.


EDIT: Achso, 7k Ölfässer.

Lief das ganze also so ab:
Einer stellt immer 500er Packen rein. Aktienbörse und dein Kumpel kaufen so schnell es geht raus. Macht man x-mal und am Ende stellt man es so teuer rein?
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Tody
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mai 2006, 12:42

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Tody » 26. Mär 2019, 16:54

Grade, wenn das vorher in einzelnen Chargen eingestellt wurde, hätte er doch skeptisch werden müssen!? Gibt doch keine Itembegrenzung in der Markthalle..oder?

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von PinkMuffin » 26. Mär 2019, 16:55

RemuuZ hat geschrieben: 26. Mär 2019, 00:32 Die Begründungen dafür sind meiner Meinung nach sehr vage und nichtmal zutreffend und deswegen würde ich hier gerne eine Diskussion anstoßen.
Welche Begründungen wurden denn genannt?

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Mr Noname » 26. Mär 2019, 17:31

RemuuZ hat geschrieben: 26. Mär 2019, 00:32 ... wie folgende Situation von den Mods gehandhabt wurde. [...]
... wird so gemaßregelt, dass wir unser Geld von den Konten abgezogen bekommen & jegliche Ausbaustufen einfach zurückgesetzt wurden.
Seit wann können denn Mods Geld vom Konto abziehen und Ausbaustufen zurücksetzen?

Ansonsten:
Ich sehe keinerlei Fehlverhalten in diesem Screenshot. Kann auch keinen Verstoß gegen die AGB entdecken. Dass Mods oder gar Admins da eingreifen wär schon krass.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Mär 2019, 17:38

Mr Noname hat geschrieben: 26. Mär 2019, 17:31
RemuuZ hat geschrieben: 26. Mär 2019, 00:32 ... wie folgende Situation von den Mods gehandhabt wurde. [...]
... wird so gemaßregelt, dass wir unser Geld von den Konten abgezogen bekommen & jegliche Ausbaustufen einfach zurückgesetzt wurden.
Seit wann können denn Mods Geld vom Konto abziehen und Ausbaustufen zurücksetzen?

Ansonsten:
Ich sehe keinerlei Fehlverhalten in diesem Screenshot. Kann auch keinen Verstoß gegen die AGB entdecken. Dass Mods oder gar Admins da eingreifen wär schon krass.
/sign
Man kann sich da sicher mit nem admin auf ne Diskussion einlassen um aus Kulanz bzw Mitleid ein Teil des Geldes wiederzugeben immerhin weiß glaubig jeder Spieler wie herb es is soviel geld zu verlieren aber wenn man das nicht will is das auch okay immerhin is man da selber schuld, is wie nen npc anzugreifen wenn man 0lp hat
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Nyrea » 26. Mär 2019, 17:46

Bevor hier noch mehr Gerüchte gestreut werden:
Durch den Screenshot sind wir erst darauf aufmerksam geworden, dass es in Welt 2 offenbar einen Spieler gibt, der irre viel Gold besitzt.
Wir haben das dann mal zum Anlass genommen, den Ursprung des Goldes festzustellen und leider deutet alles darauf hin, dass das Gold ercheatet wurde. Die 106 Mio GM sind leider auch nur die Spitze des Eisberges, dahinter steckt eine Summe, die um ein Vielfaches größer als die 106 Mio GM ist.

Deswegen wurde es aus dem Verkehr gezogen. Das ganze liegt derzeit zur genaueren Prüfung bei Sotrax. Sollte sich dabei herausstellen, dass es doch irgendwie in Ordnung war, was Aktienbörse da getrieben hat, erhaltet ihr die 106 Mio GM natürlich zurück. Natürlich erstatten wir niemandem Gold, weil er sich so hat reinlegen lassen. Finde die ganze Aktion sehr geschickt ausgetüftelt und kann verstehen, wie ärgerlich das jetzt ist.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Valvanda » 26. Mär 2019, 17:59

Als ob es ne Neuigkeit wäre, dass Aktie stinkreich ist.
Sotrax weiß das schon seit Jahren.
Von wegen Gerüchte streuen.
Bild

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von der Finstere » 26. Mär 2019, 17:59

Hallo zusammen,

Die betroffenen, gebannten Spieler wurden von der Moderatorenschaft seit Jahren (!) verdächtigt - mehrmals gemeldet und überprüft. Es hat sich nie was getan! Jetzt - ein brillianter "Coup" durch 2 Spieler bringt plötzlich Steine ins Rollen. Man hätte die betroffenen Spieler längst fw-straftrechtlich verfolgen können. Ich verstehe den Bann - wenn's nun technisch beweisbar ist. Aber ich verstehe nicht, wieso automatisch den 2 Spielern hier das wohlverdiente Preisgeld abgenommen wird.

Auch wurde die komplette Moderatorenschaft nicht informiert darüber. D.h. die Aussage im Ausgangspost, von wegen die Mods hätten schlecht gehandelt, stimmt nicht. Das ist alleinig das Werk von Bwoebi.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von bwoebi » 26. Mär 2019, 18:18

Ich möchte hier bestätigen, dass das nichts mit den Moderatoren zu tun hat; die Verantwortung für den Fall liegt hier bei mir. Entschuldigt, dass ich euch Moderatoren kurzfristig nicht informiert habe, und das jetzt euch so bekannt wurde über den Thread.

Außerdem, wie Nyrea schon sagte - wenn alles legitim sein sollte, wird das Geld integral zurückgegeben.
Eins wird jedenfalls nicht passieren: dass Aktienbörse die 104 Millionen Goldmünzen zurückerstattet bekommt. Derzeit liegt das Ganze zur weiteren Prüfung bei Sotrax, erst danach wird final entschieden, was mit dem Geld passiert.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von der Finstere » 26. Mär 2019, 18:23

Vielen Dank für die Rückmeldung, bwoebi. Ich würde es begrüssen, wenn Du W2 intern dann auch mit Infos versorgst - wieso nun die Bannung passiert ist (und zuvor nicht). Am Besten via Eintrag im W2 Mod Forum. :)

Brusti
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 13. Apr 2010, 22:22

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Brusti » 26. Mär 2019, 19:37

Nyrea hat geschrieben: 26. Mär 2019, 17:46 Wir haben das dann mal zum Anlass genommen, den Ursprung des Goldes festzustellen und leider deutet alles darauf hin, dass das Gold ercheatet wurde. Die 106 Mio GM sind leider auch nur die Spitze des Eisberges, dahinter steckt eine Summe, die um ein Vielfaches größer als die 106 Mio GM ist.

Deswegen wurde es aus dem Verkehr gezogen. Das ganze liegt derzeit zur genaueren Prüfung bei Sotrax. Sollte sich dabei herausstellen, dass es doch irgendwie in Ordnung war, was Aktienbörse da getrieben hat, erhaltet ihr die 106 Mio GM natürlich zurück.
Ist doch nicht das Problem von RemuuZ, dass Aktienbörse das Gold ercheatet.
Meiner Meinung nach verdienen die Beiden das Gold zurück und eine Urkunde verliehen.
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste