Der 106 Millionen Coup!

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Valvanda » 29. Mär 2019, 14:22

Im Gegensatz zu dir ist jeder reich.
Einzig und alleine aus dem Grund, weil du ne arme, traurige Wurst bist.
Bild

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Mister Brsn » 29. Mär 2019, 14:27

So, wenns jetzt nicht wieder zurück zum Thema oder es hier freundlicher wird ist der Thread zu.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Succubus » 29. Mär 2019, 14:43

Onkel Hotte hat geschrieben: 29. Mär 2019, 12:31 @ Agent. Du sagst alles aus Ausbauten bei dir. Auf der gleichen Seite beschuldigst du Aktie der mit dem Beherrschen des Marktes, WESENTLICH MEHR Kohle reinbekommt des Betrugs... Klingt für mich sehr widersprüchlich.

Ich mein ich hab recht wenig aus w4 noch zu melden... Aber dennoch verwette ich meinen A.... Das Aktie das allein und ohne (wie soll das übrigens mit dem Falschgold gehen @ zodiak) zu betrügen bzw. fadenscheiniges zu reißen geschafft hat. Und JEDER der derzeit hier anderes Behauptet bitte ich KLARE Beweise vorzulegen auf denen das erkennbar ist. Solange bleibt die Beschuldigung einfach nur üble Nachrede aus der ich überwiegend nur Neid erkennen kann.
Wenn er im SC deswegen angeschrieben wurde, lag es an seiner Dividende (10k/Woche), weshalb er so in GM schwimmen würde.. :lol:
Und seitdem er innerhalb von wenigen Jahren seine Ausbauten und Lager so krass hochgezogen hat, sind auf einmal seine Ausbauten der Grund für seinen Reichtum - wohlgemerkt neben den anderen Anschaffungen, die er sich parallel zu den Ausbauten auch geholt hat und immer noch genug GM zum Verleihen hat, XP-Kauf und Akas usw...Es traut sich nur eben keiner, den Mund aufzumachen, weil er gern Leute bannt, die etwas gegen ihn äußern :D

Aber ja, hauptsache über andere Spieler herziehen, wenn man selber kaum besser ist...
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

frustschieber
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 15. Feb 2019, 14:25

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von frustschieber » 29. Mär 2019, 14:48

was wird das nun hier?
...vergleich? ...neid?

Zurück zum Thema.
Geile Aktion muss man neidlos anerkennen!
Auch wenn man ein Freund der Börse ist!

Sofern das Gold ercheatet war, werdet & dürft ihr aus meiner Sicht auch nichts bekommen.
Allerdings sollten die Auslagen kulanterweise erstattet werden!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Agent Smith » 29. Mär 2019, 14:50

frustschieber hat geschrieben: 29. Mär 2019, 14:48 was wird das nun hier?
...vergleich? ...neid?

Zurück zum Thema.
Geile Aktion muss man neidlos anerkennen!
Auch wenn man ein Freund der Börse ist!

Sofern das Gold ercheatet war, werdet & dürft ihr aus meiner Sicht auch nichts bekommen.
Allerdings sollten die Auslagen kulanterweise erstattet werden!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
:!:
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Silla » 29. Mär 2019, 14:57

Succubus hat geschrieben: 29. Mär 2019, 13:55
Agent Smith hat geschrieben: 29. Mär 2019, 13:09
Succubus hat geschrieben: 29. Mär 2019, 12:59

Fantomas hat auch schon wesentlich länger viel bessere Ausbauten als du gehabt, während du mit ausbauen erst vor wenigen Jahren angefangen hast und deine Lager waren genauso auch low.
Und dann noch gleichzeitig so viel cash für Xp, Akas, Ausbauten hochziehen etc. etc....UND noch anderen Spielern GM in Millionenhöhe zu leihen. Also bitte.....Hier dann noch den Moralapostel zu spielen, ist wirklich sehr amüsant :lol:
Zum Glück weißt du so gut darüber Bescheid, wer wann welche Ausbauten hatte... lass wieder gut sein.
Ich bin nicht die Einzige, dem dein plötzlicher Reichtum aufgefallen ist. Wenn du dein Gedächtnis etwas anstrengst, dann weißt du genauso wie ich, wer den Mut hatte, dich desöfteren auch im Sc direkt anzusprechen ;)

Aber du hast ja deine Methoden gefunden, die Leute zum Schweigen zu bringen mit deinem Status hehe
Ich kenne keine genauen Zahlen bez. Agent, aber hier nur mal als kleiner Denkanstoss.

erjagene 500k / Monat * 5 Jahre = 30 Mio.
Bei angeblichen 20 Mio / Jahr duch Ausbauten über 5 Jahre = 100 Mio.
Total 130 Mio.

Ölturm von 0 auf 44 kostet ca. 37.5 Mio
Lager von 0 auf 50 kostet ca. 7.5 Mio (Lagerlogistik max)
Sumpfgas von 0 auf 50 kostet ca. 6 Mio
Lager von 0 auf 150 kostet ca. 12 Mio (Lagerlogistik max)
XP für durchschnitt 15gm pro (geschätzt) - Annahme 300k XP / Jahr selber erjagt, was durchaus problemlos durch Aktivität zu erreichen ist - sind 1.5 Mio XP also 1.2 Mio XP gekauft. Differenz ergibt ca.18 Mio.

Total 37.5+7.5+6+12+18 Mio = 81 Mio Ausgaben.

Übrig bleiben 49 Mio.

1) Aka angenommen alles LP Akas bei 2.7 Mio XP Aufbau = 27000 * 4537 = 122.5 Mio
2) angenommen LP Akas = Stärke Akas, sinds also 11739*4537 und 11739*3500 = 94.5 Mio.
+ Bücher + Talisman etc.
Nehmen wir jetzt einfach mal an das wären total 200 Mio zusätzliche Kosten, wenn mal alles nur kaufen würde.

Ziehen wir die 50 Mio ab, die man noch übrig hat, sind noch 150 Mio sonst wie aufzubringen.
Zieht sich das ganze aber über 7 Jahre, ergeben sich nochmal 52 Mio durch Jagen/Ausbauten. Ergo 100 Mio.
Variante 1 und 2 ergeben nochmal fast 30 Mio Differenz.

Sofern ich jetzt nichts übersehen habe - Wenn man noch ein wenig an den Zahlen dreht - wie gesagt, es sind einfach alles Annahmen, ich habe keine "realen" Zahlen von Agent - ist es mMn gar nicht so unrealistisch. Zumal in diesem Beispiel alles gekauft wurde, selbst erfarmt/gedropt nicht mal eingerechnet.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Asgard_W3 » 29. Mär 2019, 17:36

Agent hat ähnlich wie ich auch seine Ausbauten hochgezogen und das spülte! halt viel Gold rein, ich hab auch durch das konzentrieren auf die Ausbauten eine Menge Gold einnehmen können und ja ich habe in der Zwischenzeit auch massiv Wissenszauber gekauft und hatte am Ende des Tages zumeist immer noch ein kleines Plus übrig. Mal mehr, mal weniger. Ich bin halt nur mittlerweile bissl faul beim jagen gewesen und hab dadurch "nur" 750k XP. (Aber ne Mondscheindiamantensammlung die über 7 Mio gekostet hat :))

Was ich damit sagen will, dieser Werdegang ist definitiv machbar.

Zu Börse, ja irgendwie ne krasse Aktion, aber auch durch seine Spielweise kann man an ein solches Vermögen kommen. Ich habe auch einige Zeit die Maha in einer Nebenwelt beherrscht, und habe dort an manchen Tagen locker 200k (Edit: ab und an gings in die Mio mit einem einzelnen Kauf) , mit wenig Zeit- oder Spieleinsatz machen können.
Dabei sollte man auch noch Bedenken, das auch einige Leute bei Börse Gold zwischengelagert hat (bin gespannt was mit dem Gold passiert)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Imba
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 28. Mär 2015, 18:25

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Imba » 29. Mär 2019, 19:03

@bwoebi und nyrea
Was genau heißt in diesem Fall ercheatet? Kann man das allgemein verständlich in Worte packen? Cheaten ist ja doch ein sehr breites Feld. Ansonsten gab es vor kurzem erst die Aussage, dass man mitunter nicht mehr nachvollziehen kann welche items bzw gm ercheatet worden sind und welche nicht. Hat sich das innerhalb der letzten 2 Wochen geändert? Klar müsst ihr da nicht drauf antworten, aber interessant wäre es.

LG und entschädigt die 2 Raffinierten wenigstens um ihre Ölfasser.. :>
Denn Gold um jeden Preis aus der Welt zu ziehen geht hier ja gerade auf Kosten der Falschen

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von der Finstere » 29. Mär 2019, 19:22

Nach meinen Kenntnissen ging es primär immer um Multi-Verdacht. Alles was hier sonst rund um Falschgold geschrieben wird, ist wilde Spekulation.

Imba
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 28. Mär 2015, 18:25

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Imba » 29. Mär 2019, 19:33

Wenn es um Multis geht, wird das hier auch immer so beschrieben, nyrea benutzte aber explizit das Wort ercheatet und da denke ich eher an sniggs Art von Itemmanagement, als an Multis. Deswegen die Bitte um eine klare Aussage

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Shareking » 29. Mär 2019, 19:49

Imba hat geschrieben: 29. Mär 2019, 19:33 Wenn es um Multis geht, wird das hier auch immer so beschrieben, nyrea benutzte aber explizit das Wort ercheatet und da denke ich eher an sniggs Art von Itemmanagement, als an Multis. Deswegen die Bitte um eine klare Aussage
Ny Aussage in Kombination mit dem Fall/ Screen ist auch ziemlich verzerrt und man kann da einiges Falsch verstehen. Da wird mehr hinein interprätiert als tatsächlich passiert ist.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Mr Noname » 29. Mär 2019, 19:51

Normalerweise geben weder Mods noch Admins Auskunft über die Hintergründe von Banns & Co. Auch Maßnahmen und ggf. Strafen werden afaik nur mit denen besprochen, die es unbedingt wissen müssen.
Daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das in diesem Fall anders laufen wird.

Vielleicht wird irgendwann was durchsickern. Aber ne offizielle Aussage, jetzt, wo der Fall noch nichtmal abschließend untersucht wurde, halte ich doch für extrem unwahrscheinlich. Schon gar nicht hier im Forum.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Imba
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 28. Mär 2015, 18:25

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Imba » 29. Mär 2019, 19:59

@Share: mir ist nicht ganz klar, inwiefern Nyreas Aussage hier verzerrt ist. Hat sie sich deiner Meinung nach bewusst oder unbewusst falsch ausgedrückt, oder gibt es eine FWspezifische Definition bei ercheaten, die man missverstehen kann? Mein Beitrag dreht sich nämlich genau darum, dass es unmissverständlich dargestellt wird und man eine Aussage bekommt in die so gut wie nix mehr reininterpretiert werden kann (außer vll von einem Deutsch Leistungskurs).

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Shareking » 29. Mär 2019, 20:33

Imba hat geschrieben: 29. Mär 2019, 19:59 @Share: mir ist nicht ganz klar, inwiefern Nyreas Aussage hier verzerrt ist. Hat sie sich deiner Meinung nach bewusst oder unbewusst falsch ausgedrückt, oder gibt es eine FWspezifische Definition bei ercheaten, die man missverstehen kann? Mein Beitrag dreht sich nämlich genau darum, dass es unmissverständlich dargestellt wird und man eine Aussage bekommt in die so gut wie nix mehr reininterpretiert werden kann (außer vll von einem Deutsch Leistungskurs).
Geht mir nicht Speziell um deine Aussage sondern im Allgemeinen, der Screen/Fall ist eine Sache . Der Fall Aktienbörse ist ein andere und einige User vermischen beides miteinander und interprätieren in Ny aussage etwas was es nie gab. Nur das meinte ich.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Imba
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 28. Mär 2015, 18:25

Re: Der 106 Millionen Coup!

Beitrag von Imba » 29. Mär 2019, 20:41

Shareking hat geschrieben: 29. Mär 2019, 20:33
Imba hat geschrieben: 29. Mär 2019, 19:59 @Share: mir ist nicht ganz klar, inwiefern Nyreas Aussage hier verzerrt ist. Hat sie sich deiner Meinung nach bewusst oder unbewusst falsch ausgedrückt, oder gibt es eine FWspezifische Definition bei ercheaten, die man missverstehen kann? Mein Beitrag dreht sich nämlich genau darum, dass es unmissverständlich dargestellt wird und man eine Aussage bekommt in die so gut wie nix mehr reininterpretiert werden kann (außer vll von einem Deutsch Leistungskurs).
Geht mir nicht Speziell um deine Aussage sondern im Allgemeinen, der Screen/Fall ist eine Sache . Der Fall Aktienbörse ist ein andere und einige User vermischen beides miteinander und interprätieren in Ny aussage etwas was es nie gab. Nur das meinte ich.
ok missverstanden sry :)

hoffe auf Transparenz seitens der Machthabenden :>

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste